18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
WortReich-Lesung am Freitag, 23.06.2023, 16:00 Uhr

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag12.06.2023 16:09
WortReich-Lesung am Freitag, 23.06.2023, 16:00 Uhr
von hobbes
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Fliegenden Rinder, die der einen oder dem anderen vielleicht noch aus meinem Tretbootfaden in Erinnerung geblieben sind, haben es nun tatsächlich zu einer Preisverleihung geschafft.

Am Freitag, den 23. Juni um 16:00 Uhr werden in Oberaichwald am Faaker See (Kärnten, Österreich) fünf Autorys (unter anderem ich) ihre Texte lesen und erfahren, von welchem Siegespodestplatz sie den tosenden Applaus der Zuhörys entgegennehmen dürfen.

Ich nutze diese Gelegenheit, um ein bisschen Urlaub zu machen. Die Erfahrung zeigt, dass Kärnten dafür ganz wunderbar geeignet ist, vor allem, wenn man - wie ich - Berge und Wasser ganz großartig findet. Vielleicht reist ihr einfach schon etwas früher zum Bachmannpreis an, macht zufällig auch gerade Urlaub in der Gegend oder seid gar in der Nähe zu Hause, dann würde ich mich freuen, wenn wir uns bei dieser Gelegenheit kennenlernen/wiedersehen.

Weitere Infos zur Veranstaltung finden sich hier: *klick*


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crim
Geschlecht:männlichsex, crim & rock'n'roll


Beiträge: 1578
Wohnort: München
Die lange Johanne in Gold Lezepo 2015
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VII & Lezepo V



Beitrag12.06.2023 16:32

von crim
Antworten mit Zitat

Hi Hobbes,

echt toll, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg am Faaker See. Hab gerade auch kurz in die ersten vier Teile der Geschichte reingelesen. Gefällt mir sehr gut, das wird bestimmt ein schöner NachmittagAbend. Also für dich dort und für mich heute, wenn ich mir die restlichen Abschnitte zuführe.

LG crim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag19.06.2023 17:44

von hobbes
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi crim,

ich freu mich, dich hier zu lesen, also hier im Faden, aber auch generell im Forum. Immer (noch), wenn ich eine Schildkröte sehe, denke ich an dich Laughing

Danke auch für die Wünsche, ich werde berichten, wie die Sache ausgeht smile

Wie das mit den Fliegenden Rindern zu Ende geht, steht (glaube ich) gar nicht mehr im Faden? Falls du es wissen willst, sag Bescheid.


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crim
Geschlecht:männlichsex, crim & rock'n'roll


Beiträge: 1578
Wohnort: München
Die lange Johanne in Gold Lezepo 2015
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VII & Lezepo V



Beitrag19.06.2023 23:34

von crim
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Hi crim,

ich freu mich, dich hier zu lesen, also hier im Faden, aber auch generell im Forum. Immer (noch), wenn ich eine Schildkröte sehe, denke ich an dich Laughing


Ich hoffe bloß, dass du nicht anfängst, sie zu schütteln. Die Schildkröte.

Und sonst lese ich immer gern mehr über fliegende Rinder. Oder schweben die eher, so als ganze Körper, in einem Heft, daran zweifle ich jetzt, bis ich's besser weiß.

Hobbes, nicht mehr lange hin bis zur Lesung, noch einmal alles Gute von hier!

LG crim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag20.06.2023 10:03

von Michel
Antworten mit Zitat

Ich drücke die Daumen! Sowohl für die Lesung als auch für die Platzierung im Wettbwerb.

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag29.06.2023 23:19

von hobbes
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nochmal vielen Dank euch beiden. Es hat tatsächlich geklappt, die Fliegenden Rinder sind auf Platz 1 gelandet ohh Wohow

Hier der offizielle Bericht, hier die eingereichte Version der Fliegenden Rinder (die vor allem sehr viel kürzer geworden ist als die ursprüngliche Version).

Von anderer Leute Preisverleihungen habe ich ja schon die schlimmsten Dinge gehört, ich hingegen lande anscheinend immer da, wo es total nett und gemütlich zugeht und ganz viel liebe Menschen anzutreffen sind. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich finde es wirklich großartig, dass es Menschen gibt, die solche Veranstaltungen überhaupt erst möglich machen.

Ich mochte die anderen Lesenden, ich mochte auch ihre Texte - das ist ja auch immer sehr erleichternd, also vor allem, wenn man nicht gewinnt, den Gewinnys ihre Platzierung aber von Herzen gönnen kann. Dieses Mal war ich vor allem sehr erleichtert darüber, dass ich keinen der Ehrenpreise gewonnen habe, die bestanden nämlich unter anderem aus einem recht großen Präsentkorb, der von der örtlichen Nudelfabrik gesponsort wurde (was sich passend zum Wettbewerbsthema auch ein klein wenig wahnwitzig anhört). Ich bin mit dem Zug angereist, das ist in so einem Fall nicht unbedingt von Vorteil, man muss das alles ja wieder mühsam nach Hause tragen. Von daher war ich also erst sehr erleichtert, dann sehr ungläubig, dann sehr froh smile

Vielen Dank an der Stelle auch noch mal an alle, die hier im Forum dazu begeitragen haben, dass dieser Text überhaupt erst entstanden ist.


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag30.06.2023 00:30

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Es hat tatsächlich geklappt, die Fliegenden Rinder sind auf Platz 1 gelandet
Wow! Herzlichen Glückwunsch!

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag30.06.2023 00:58

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Wie toll, juhu! Herzlichen Glückwunsch und danke für den kleinen Bericht und die Links! smile extra

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crim
Geschlecht:männlichsex, crim & rock'n'roll


Beiträge: 1578
Wohnort: München
Die lange Johanne in Gold Lezepo 2015
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VII & Lezepo V



Beitrag30.06.2023 05:53

von crim
Antworten mit Zitat

Wohow Wunderbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag30.06.2023 09:03

von hobbes
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön smile

_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag30.06.2023 11:13

von Constantine
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
die Fliegenden Rinder sind auf Platz 1 gelandet

Gratulation liebe hobbes. Daumen hoch²

Freut mich, dass du eine tolle Zeit und viel Spaß dort hattest (und dass der Präsentkorb an dir vorbeigezogen ist).
Die Vizebüregermeisterin harmoniert gut mit deinem Outfit.
Von den beiden Ehrenpreisgewinnerinnen scheint sich Regina Klein nicht so zu freuen. Womöglich das Problem mit dem umständlichen Präsentkorb-Transport.
Egal, ein großer Erfolg für euch alle und vor allem für dich. Daumen hoch

LG Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2941
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag30.06.2023 17:02

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Ich hab das hier komplett (also zuerst die Ankündigung und dann das Juhuu-Update), also wirklich komplett verpasst und bin heute nur äußerst zufällig auf diesen Faden gestoßen, und jetzt habe ich gar nicht viel Zeit, bevor ich wieder los muss, also schreibe ich nur ganz kurz und knapp, dass ich mich wahnsinnig mitfreue!

_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag30.06.2023 21:00

von Heidi
Antworten mit Zitat

Das ist ja großartig!
Herzlichen Glückwunsch; ich freue mich für dich, hobbes.
Es braucht nur ein paar Zeilen, die ich in den Text reinlese und ich denke, unverkennbar ein hobbes-Text. Du hast deinen Stil einfach gefunden, so wie das sein sollte in der Kunst. Und schön, dass einer deiner Texte auf die Bühne gebracht und als bester von sehr vielen auserwählt wurde.
Wie ist es dir im Rampenlicht ergangen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag30.06.2023 22:03

von hobbes
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Und noch einmal Dankeschön smile

Constantine hat Folgendes geschrieben:
Von den beiden Ehrenpreisgewinnerinnen scheint sich Regina Klein nicht so zu freuen. Womöglich das Problem mit dem umständlichen Präsentkorb-Transport.

Womöglich war die Freude einfach mehr innerlich, sie war nämlich diejenige, die als einzige quasi "nebenan" gewohnt hat.

Heidi hat Folgendes geschrieben:
Wie ist es dir im Rampenlicht ergangen?

Na ja, Rampenlicht. Wahnsinnig gut besucht war die Veranstaltung nicht. Das Gewitter, das kurz zuvor durchzog und der Regen, der erst kurz vor Veranstaltungsbeginn endete (wie grün dort alles ist!), trugen wohl auch ihren Teil dazu bei, allerdings wären bei strahlendem Sonnenschein vermutlich auch nur zwei Leute mehr gekommen.
Von daher fühlte es sich eher familiär an, was mit Sicherheit auch daran lag, dass alle - wie schon gesagt - total nett waren.
Und ich lese auch gern. Irgendwann schaffe ich es bestimmt auch noch, mir, bzw. dem Text, die Zeit zu gönnen, die er gern hätte. Das wäre schön.

Wen ich auch noch gern verlinken würde, das ist der Musiker, Patrik Ruhdorfer, den fand ich großartig. Leider gibt es aber noch nichts, wohin ich verlinken könnte.


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag02.07.2023 23:15

von holg
Antworten mit Zitat

Hey Hobbes,
Ich gratuliere Dir und Deinen Rindern ganz doll.

Schön, dass Du so schönes zu berichten hast.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinna
Geschlecht:weiblichschweißt zusammen, was


Beiträge: 1551
Wohnort: zwischen Hügeln und Aue...
Das Silberne Pfand Der silberne Durchblick
Lezepo 2015 Lezepo 2017
Podcast-Sonderpreis


Beitrag08.07.2023 19:23

von Zinna
Antworten mit Zitat

Huch, gerade gefunden Wohow
Herzlichen Glückwunsch hobbes für dich und deine Kühe!
Ich freue mich für dich smile


_________________
Wenn alle Stricke reißen, bleibt der Galgen eben leer...
(c) Zinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag14.07.2023 13:34

von hobbes
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch beiden smile

_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag14.07.2023 17:35

von Jenni
Antworten mit Zitat

Das wäre diese verdammt gute Gelegenheit gewesen, dir beim Lesen zuzuhören und mit dir zu wandern, oder? Mist auch. Dann hätte ich dir persönlich gratulieren können. Und mit dir wandern. Das zweite holen wir hoffentlich nach. Vielleicht eine Stadtwanderung in Erfurt.

Und gratulieren tue ich jetzt hier: Herzlichen Glückwunsch. smile

Ich freue mich. Deine Rinder sind großartig. Wie schreibst du sowas. (<- Rhetorische Frage, du bist eben Hobbes.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag14.07.2023 22:37

von hobbes
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke auch an dich smile

Das Wandern war ziemlich aufregend nachdem ich dieses Schild passiert hatte:

Das wusste ich zwar theoretisch vorher schon, praktisch ändert sich meine Gemütslage allerdings nach so einem Schild von "sehr entspannt" zu "WAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!"
Es kam dann noch eins mit genauen Verhaltenshinweisen, davon habe ich leider kein Foto gemacht, dabei war es eigentlich viel interessanter.
Aus dem Gedächtnis zitiert:
Für den total unwahrscheinlichen Fall, dass Sie tatsächlich einen Bären sehen: Bleiben Sie ruhig und genießen Sie dieses seltene Naturschauspiel!
Ein Bär greift Sie normalerweise nicht an. Tut er es doch, ist es vermutlich ein Scheinangriff und der Bär stoppt vor Ihnen ab, ohne Sie zu berühren.
Falls es doch ein echter Angriff sein sollte: stellen Sie sich tot.
Leider ist es schwierig bis unmöglich, einen Scheinangriff von einem echten Angriff zu unterscheiden.


Eine Stadtwanderung in Erfurt ist da sicherlich entspannter. Allerdings hat sich mittlerweile die Sachlage geändert. Wie sieht deine Meinung zu Bamberg aus?


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag14.07.2023 23:36

von Jenni
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Eine Stadtwanderung in Erfurt ist da sicherlich entspannter. Allerdings hat sich mittlerweile die Sachlage geändert. Wie sieht deine Meinung zu Bamberg aus?

Was soll das denn heißen? Wie kann sich da die Sachlage geändert haben. In welcher Hinsicht. Gibt es Bären in Erfurt? Spezifiziere! Bis dahin fällt mir zu Bamberg spontan nur ein Gähnen ein. Was passiert in Bamberg?

Der Scheinangriff der Bären ist herrlich. Dieser Moment, bevor der Bär dich entweder berührt und du dich nicht mehr totstellen musst, weil du tot bist, oder aber er sich abwendet, und es war nur zum Schein. Der ist doch bestimmt noch nicht auserzählt, so aus literarischer Sicht. Oder eben schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag17.07.2023 14:38

von Jenni
Antworten mit Zitat

Okee. Bamberg soll total schön sein. Wie man hört, gibt es da zwar keine Bären, aber Wölfe. Sicher eine Reise wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag17.07.2023 16:32

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Ja, Bamberg ist sehr schön ... und sehr katholisch. 2012 starb Deutschlands letzter Burgbär in Bamberg. Ich kannte ihn persönlich (vom Schulausflug). Er war ein sehr einsamer Geselle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Lesung Bücherei - "Gage"?
von Lona21
Lona21 Dies und Das 47 02.03.2024 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
09.03.2024, Geliebte Orlando: Lesung ...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 8 28.02.2024 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Vom Krähenjungen - Lesung am 18.02.2...
von hobbes
hobbes Veranstaltungen - Termine - Events 6 26.01.2024 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Der Weihnachts- und NeuJahrGrüße th...
von BlueNote
BlueNote SmallTalk im DSFo-Café 21 23.12.2023 13:38 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von MShadow

von Flar

von Mercedes de Bonaventura

von Fjodor

von HerbertH

von Bananenfischin

von Berti_Baum

von caesar_andy

von MosesBob

von Ruth

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!