18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Der Weihnachts- und NeuJahrGrüße thread 2023

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7306
Wohnort: NBY



Beitrag23.12.2023 13:38
Der Weihnachts- und NeuJahrGrüße thread 2023
von BlueNote
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich sehe gerade, dass Kojote was die Adventszeit angeht, schon sehr aktiv war. Sehr vorbildlich! Ich habe das nicht gesehen - habe aber auch keine Probleme damit, Weihnachten nach Weihnachten stattfinden zu lassen (siehe unten!)

Obwohl mich gerade Corona zumindest zur Hälfte dahingerafft hat, möchte ich gerne diesen thread ins Leben rufen, den es früher IMMER gab (ja, ich bin schon in dem Alter, in dem man öfter von früher spricht). Ich liebe Weihnachten und die Zeit bis NeuJahr ganz besonders. Als es mir mal ganz ganz ganz schlecht ging (im Hochsommer vor ein paar Jahren), habe ich Weihnachtslieder angehört, weil da so viel von Hoffnung die Rede war. Christmas Pop mag ich nicht besonders ... aber halt das, was ich als Kind gehört habe (zwingt mich jetzt nicht, mich zu outen, was das genau ist).

Aaaaalso,
ich wünsche euch schöne Weihnachten, NATÜRLICH viel Gesundheit, viel Erfolg als Autor und dass ihr euch so gut fühlt wie ich die letzten 4 Monate (genaueres, wer will, per PN). Jetzt weiß ich: Es ist alles nur im Kopf ... (sang auch schon ein bekannter Liedermacher). Zumindest das meiste.

Das mit dem Bild krieg ich jetzt nicht hin:
https://www.swr3.de/aktuell/wetter/1701512366950%2Cweisse-weihnachten-2023-100~_v-16x9(at)2dL_-6c42aff4e68b43c7868c3240d3ebfa29867457da.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1239
Wohnort: An der Elbe


Beitrag23.12.2023 14:04

von Arminius
Antworten mit Zitat

Schönes Foto und eine nette Idee! Ich schließe mich dem an und wünsche Dir und allen anderen ForistInnen stressfreie Weihnachtsfeiertage. Kommt gut und gesund ins hoffentlich friedlichere Neue Jahr! Möge es nie an Inspiration und Gestaltungsfreude mangeln.
Arminius


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arawn
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436



Beitrag23.12.2023 14:46
Re: Der Weihnachts- und NeuJahrGrüße thread 2023
von Arawn
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Obwohl mich gerade Corona zumindest zur Hälfte dahingerafft hat

Gute Besserung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag23.12.2023 16:34

von Merlinor
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Obwohl mich gerade Corona zumindest zur Hälfte dahingerafft hat ...


@BlueNote: Auch von mir eine gute Besserung. Werde bald wieder gesund ... smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haro
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 388
Wohnort: Pfalz
DSFo-Sponsor


Beitrag23.12.2023 17:58

von Haro
Antworten mit Zitat

Gute Besserung an @BlueNote und allen gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Möge es friedlicher werden und von etwas mehr Nächstenliebe geprägt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Epiker
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 29
Beiträge: 289
Wohnort: Österreich


Beitrag24.12.2023 15:19

von Epiker
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Epiker
Frohe Weihnachten euch allen!

_________________
Aber der Mensch entwirft, und Zeus vollendet es anders!

-Homer-

(Dieses Zitat dürfte so manchem Schriftsteller mehr als einmal passiert sein Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arawn
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436



Beitrag24.12.2023 15:31

von Arawn
Antworten mit Zitat

Pff…rohes Pff…eſt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag25.12.2023 02:28

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Frohe Weihnachten Euch allen!... smile extra

_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag25.12.2023 11:43

von Gast
Antworten mit Zitat




Allen, die krank sind: Gute Besserung
Allen Gesunden: Esst, trinkt, entspannt Euch!
Miss Purple
Nach oben
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7306
Wohnort: NBY



Beitrag26.12.2023 11:04

von BlueNote
pdf-Datei Antworten mit Zitat

... und ich wünsche mir ein Fotolächeln wie dieses Pferd.

Was tut man nicht alles für das schöne Instagram Rolling Eyes
Ich finde ja, das ist schon eine Leistung, sich (auf Instagram) nur von seiner Schokoladenseite zu zeigen. Für den Rest bleibt ja immer noch das DSFo.

Dem Chef wünsche ich auch noch eine frohe Restweihnacht, den man leider hier viel zu selten antrifft. Inklusive seiner Entourage. Und gesundheitliche Stabilität fürs Neue Jahr!

Mein Coronatest hat nach 2,5 Sekunden noch ganz intensiv ausgeschlagen. Das war eine seeeehr ruhige Weihnacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag28.12.2023 16:14

von anuphti
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von anuphti


Ihr Lieben!

Danke an BlueNote für das Auflebenlassen dieser Tradition (Gute Besserung nebenbei!!)

Boro und ich wünschen allen Forenmitgliedern schöne entspannte friedliche Feiertage!

Und einen Guten Rutsch, in der Hoffnung, dass im nächsten Jahr die Konflikte in der Ukraine und im Gazastreifen beendet werden. Und Trump nicht wieder zum Präsidenten gewählt wird.

Und bald wieder ein PoKaPro statt findet.

Ansonsten bin ich dieses Jahr einfach nur zutiefst dankbar!

Alles Liebe
Nuff und Boro


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag28.12.2023 17:20

von Jenni
Antworten mit Zitat

Omg, Nuff, dein Wohnzimmer sieht aus wie meinem Weihnachtspuzzle entsprungen. So eine Girlande muss ich nächstes Jahr unbedingt auch haben! 🤩

Für die Feiertage bisschen spät wünsche ich auch noch eine geruhsame Zeit „zwischen den Jahren“ allen, und einen guten Start ins Neue natürlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7306
Wohnort: NBY



Beitrag28.12.2023 18:32

von BlueNote
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der Weihnachtsbaum (von anuphti) sieht sehr hüsch aus.
So, mein Coronatest ist jetzt wieder negativ! War gar nicht so schlimm, also relativ zumindest, als Mann, habe ich gelesen, empfinde man Krankheiten ja sowieso immer viel schlimmer als als Frau. Es läge am Testosteron, hieß es da. Das macht offenbar sensibel, empfindsamer und leidensfähiger.
(Gesund fühlt es sich noch nicht an, wollte ich nur sagen.)
Zitat:

Boro und ich wünschen allen Forenmitgliedern schöne entspannte friedliche Feiertage!

 Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arawn
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436



Beitrag28.12.2023 18:52

von Arawn
Antworten mit Zitat

Man/frau/fred könnte die Frauen mit Testosteron für Leid sensibilisieren. Dann gäb’s vielleicht weniger Kriege, Hungersnöte u. s. w. *Für vielversprechende Idee halt*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7306
Wohnort: NBY



Beitrag28.12.2023 21:46

von BlueNote
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Testosteron für alle! Legalize it!
An die Damenbärte müsste man sich halt dann gewöhnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arawn
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436



Beitrag29.12.2023 00:09

von Arawn
Antworten mit Zitat

Jen und Gül und Liv und Grit, die haben Bärte, die haben Bärte …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5448
Wohnort: OWL


Beitrag29.12.2023 02:05

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Dann dürfen meine Witze ja auch mal mitmachen. Sich kaputt lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5448
Wohnort: OWL


Beitrag31.12.2023 03:00

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Kein Witz: Regen hat aufgehört ...

 

Dann kann das neue Jahr kommen. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag01.01.2024 00:16
ein gutes neues Jahr
von gold
Antworten mit Zitat


ein glückliches, gesundes und friedliches 2024 love love love


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag01.01.2024 01:04

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch ... smile

_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7306
Wohnort: NBY



Beitrag01.01.2024 08:16

von BlueNote
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote
Auch an Neujahr bin ich um 5 Uhr wach.
Gelegenheit, jedem nochmal ein frohes Neues Jahr zu wünschen. 2023 war für mich ein Jahr der Transformation - und das Jahr meiner Buchveröffentlichung. Es hat sich viel getan. Manchmal braucht es einen etwas stärkeren Impuls, um Änderungen herbeizuführen. Jetzt hoffe ich, dass 2024 ein Jahr der "Ernte" wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag01.01.2024 13:33

von Gast
Antworten mit Zitat

Ich bin so satt,
ich mag kein Blatt ...

oh, Kuchen!


 


Allen hier ein frohes, neues Jahr - und keinen Zunahmi umme Hüften!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MartinD

von i-Punkt

von Enfant Terrible

von Noelia

von Pütchen

von pna

von Literättin

von Amarenakirsche

von seppman

von Maria

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!