12 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Siegerehrung


 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Festival der Flinken Feder
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guy Incognito
Schreiber-Lehrling

Alter: 64
Beiträge: 139



BeitragVerfasst am: 26.10.2018 18:24    Titel: Siegerehrung eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

_


Platzhalter. Hier kommt dann noch ein witzig-intelligenter, prägnant auf den Punkt formulierter Text hin, mit subtilem Bezug auf Thema und Texte. Den kann ich nur gerade nicht schreiben, weil mir fehlt total der Durchblick.

Den sechs Autorinnen im Folgenden (männliche Autoren fühlen sich bitte mit angesprochen) nicht. Die haben den totalen Durchblick. Jedenfalls gleich.

Es folgt ... ah ja,


Die Siegerehrung:






In diesen Texten habt ihr die meiste PROSA gesehen, trotz all der Sätze darin:



3. Platz:


Den bronzenen Durchblick in der Kategorie Prosa verleihen wir feierlich an - gleich zwei Texte:

Zitat:
„Aber – aber… an meinem Haus wachsen keine Bäume… da ist kein Wald.“
„Lieber Herr T., es interessiert mich nicht, ob da Bäume sind oder nicht. Laut meiner Karte hier handelt es sich um ein Waldgebiet.“

Der Mann und der Wald von lebefroh

und

Zitat:
Von dem kleinen Wald, der hinter dem Elternhaus begann und die Koppeln umzäunte, war nichts mehr übrig. Nur noch die Rotbuche dort hinten.

Siedlung am Waldrand von jaeani

mit jeweils 108.46 Punkten



2. Platz:


Den silbernen Durchblick in der Kategorie Prosa hat sich verdient:

Zitat:
Wie ein gigantischer Zaun ziehen sich die Windräder über den Hügelkamm und lassen die letzten Bäume aussehen wie struppiges Gras.

Schattenwurf von Michel
mit 110.46 Punkten




1. Platz:


Mit dem goldenen Durchblick in der Kategorie Prosa wird ausgezeichnet:

Zitat:
Bald waren die Äxte aus Metall, wurden durch Sägen ersetzt, schließlich durch kreischende Geräte, die ihre erhabene Stille genauso mühelos verschlangen wie das Holz ihrer Stämme.

Im Untergrund von Eliane
mit 142.46 Punkten






Und in diesen Beiträgen erkanntet ihr trotz aller Verse am meisten LYRIK:



3. Platz:


Den bronzenen Durchblick in der Kategorie Lyrik verleihen wir feierlich an:

Zitat:
Die Streicher sind
das Dunkle, das im Walde manchmal wohnt
und schützend als die Decke, die mich schont,
sich um mich legt.

Waldlied von Abari
mit 54.33 Punkten



2. Platz:


Den silbernen Durchblick in der Kategorie Lyrik hat sich verdient:

Zitat:
Eine Morgensonne zeichnet
schwarze Schatten hinter
schwarzen Stangen
einen Strichcode

Auf Asphalt skizziert von Zinna
mit 58.33 Punkten



1. Platz:


Mit dem goldenen Durchblick in der Kategorie Lyrik wird ausgezeichnet:

Zitat:
mehr mit dem Fingernagel zeichne
ich Bilder auf meine Handfläche voller
Harz

Wald fegen von Heidi
mit 62.33 Punkten





Wir gratulieren den Siegern auf dem Treppchen und auch allen anderen Teilnehmern, die mit ihren Texten und ihren Kommentaren zum guten Gelingen des zwölften FFF beigetragen haben.

Euer Orgateam (Jenni und sleepless_lives)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finis
Autor


Beiträge: 596
Wohnort: zurück
Die lange Johanne in Bronze


BeitragVerfasst am: 26.10.2018 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! Das freut mich sehr!

Und genauso herzlichen Dank an das Organisationsteam natürlich, das war ein wirklich schöner Wettbewerb.


_________________
"Mir fehlt ein Wort." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poolshark
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 36
Beiträge: 852
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 26.10.2018 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Danke an alle, die mitgemacht haben, ob jetzt als Autoren, Organisatoren oder Kommentatoren.

_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichHobbyautor


Beiträge: 491



BeitragVerfasst am: 26.10.2018 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich den Siegerehrungsthread bestimmt fünfmal angeklickt und kann es immer noch nicht glauben ... Wahnsinn! Dankedankedankedanke! Und die allerherzlichsten Glückwünsche an alle anderen Gewinner! Wie schön, dass meine beiden Lieblingstexte mit auf dem Treppchen stehen smile

Aber auf jeden Fall auch: Danke ans Orga-Team für das tolle Thema, an alle anderen Teilnehmer für ihre wunderbaren Texte und an alle, die sie kommentiert haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger

Alter: 56
Beiträge: 2901
Wohnort: Wangen im Allgäu


BeitragVerfasst am: 26.10.2018 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinner smile feiert schön.

_________________
Every Woman needs a chainsaw for a Valentine.
original: Lapidar
Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. Anonym.
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
"Plotpourri - kleiner Krimineller Ratgeber"
"Tod am Hexenwasser"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jaeani
Geschlecht:weiblichSchreiber-Lehrling


Beiträge: 81



BeitragVerfasst am: 26.10.2018 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Da lag ich mit meinen 12 Punkten in der Prosa ja genau richtig. Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 950
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


BeitragVerfasst am: 26.10.2018 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Lieben, zu Euren wohlverdienten Siegen! Daumen hoch² Daumen hoch² Daumen hoch²

Und danke ans Organisationstema und alle Mitschreiberlinge:
Hat mal wieder viel Spaß gemacht. Smile


_________________
"Hexenherz - Eisiger Zorn", acabus Verlag 2017.
"Die große acabus-Jubiläumsanthologie", acabus Verlag, Oktober 2018.
"Hexenherz - Gühernder Hass", acabus Verlag, Frühjahr 2019.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abari
Geschlecht:männlichAutor

Alter: 37
Beiträge: 686
Wohnort: ich-jetzt-hier


BeitragVerfasst am: 26.10.2018 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Euch und wünsche allen MitstreiterInnen Glück. Ich konnte es garnicht glauben, als ich es vorhin sah: Ich danke jedem, der für gut befand, was ich schrieb. Danke.

Und danke an die Organisatoren. Das war wirklich interessant.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichDichter und Denker


Beiträge: 1555
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 26.10.2018 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

... Hab ich jemals dem Siegertext vor der Preisverleihung zugejubelt?
Herzlichen Glückwunsch, Eliane!
Über Silber freue ich mich wie ab. Und danke allen, die sich so viel Mühe mit ihren Kommentaren gegeben haben. Und dem Orga-Team sowieso.
Ob ich morgen im Zug die Kommentare etwas ausführlicher lesen kann? Kaum, mit einem aufgeweckten Siebenjährigen neben mir ... Da gewinnt Shaun das Schaf, fürchte ich. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poetnick
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 56
Beiträge: 397
Wohnort: Möglichkeiten


BeitragVerfasst am: 26.10.2018 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Meine besten Wünsche an die Gewinner;
es deckt sich fast mit meinen Setzungen - sehr schöne Texte - auch unabhängig der Punktierungen dabei! Daumen hoch²

LG - Poetnick


_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinna
Geschlecht:weiblichschweißt zusammen, was


Beiträge: 1619
Wohnort: zwischen Hügeln und Aue...
Das Silberne Pfand Lezepo 2015
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 26.10.2018 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal bin ich bass erstaunt
Herzlichen Glückwunsch allen auf den Treppchen!


_________________
Wenn alle Stricke reißen, bleibt der Galgen eben leer...
(c) Zinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 62
Beiträge: 7350
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 26.10.2018 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation allen Gewinnern - und ihr seid Beweise, dass es sich rentiert, mit Hartnäckigkeit dabei zu bleiben, ich sehe unter der Liste Namen, die vor ein paar Jahren noch nicht so weit waren - Aber jetzt!

Das DSFo funktioniert doch noch, stimmt's?


_________________
*Koppelmord - Carlsen Instantbooks 2013
*Flauschangriff - Piper/Weltbild 2014, Piper Fahrenheit 2017
*Katertage zum Verlieben - Thienemann 2014
*Bocktot - Gmeiner-Verlag 2017
*Brunnenleich - Gmeiner-Verlag Juli 2018
*Gut Gebellt, Katze - Edel Elements September 2018
*tbd - Edel Elements tbd
*tbd - Gmeiner Verlag Frühjahr 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 45
Beiträge: 1422
Wohnort: an der Nordseeküste
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 26.10.2018 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

So geht wieder ein spannender Wettbewerb zuende.

Erstmal mein ganz herzlicher Glückwunsch an alle Gewinner. Wohow Daumen hoch

Und endlich hat mal ein Text gewonnen, der auch meine Nummer 1 war, sowas ist selten. Also ganz besonders herzlichen Glückwunsch, Eliane!

Ui, mit dem Autorenraten hab ich mich ja ganz schön in die Nesseln gesetzt, das lasse ich in Zukunft wohl lieber. Wobei, ich find's eigentlich ganz witzig. Immerhin MoL richtig erkannt (was aber auch keine Kunst ist, denn es ist immer der mit Abstand längste Text im F3). Michel falsch zugeordnet (sorry! Und auch nochmal herzlichen Glückwunsch, btw, auch wenn deine Geschichte mich nicht wirklich überzeugt hat) und Nebenfluss… o-o. Hatte ganz vergessen, dass du auch so herrlich abstruses Zeug schreiben kannst. Schade dass das so wenig gewertschätzt wird.


_________________
»Sticks & stones may break your bones – but words … they will define you!«
(Phil Orani)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.frank
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 39
Beiträge: 812
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst am: 26.10.2018 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation den Gewinnern smile

Danke dem Moderatorenteam!

Immer wieder eine Freude und spannende Erfahrung.

Dieses Mal für mich mitgenommen:

Schreiben / Lesen braucht

Zeit

Objektivität

und Gleichgesinnte


Nie wieder werde ich mir anmaßen, hinter einem Text einen Autor zu vermuten. Rückwirkend und vorab entschuldige ich mich förmlich für alle derartigen Spekulationen. Embarassed

Freue mich aufrichtig mit und für den / die Gewinner/n und gehe jetzt erst mal den Schock verdauen.


_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichDichter und Denker


Beiträge: 1555
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 26.10.2018 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

d.frank hat Folgendes geschrieben:
Nie wieder werde ich mir anmaßen, hinter einem Text einen Autor zu vermuten. Rückwirkend und vorab entschuldige ich mich förmlich für alle derartigen Spekulationen. Embarassed
Also, ich fand die eher witzig. Auch wenn ich mich selbst nicht traue.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger


Beiträge: 5602
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 26.10.2018 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

(zum Autoren raten: Vielleicht könnte man da einen Faden im Small Talk draus machen?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichBestseller-Autor

Moderatorin

Beiträge: 4460
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



BeitragVerfasst am: 26.10.2018 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Beste Glückwünsche an alle, die das Treppchen erklimmen konnten, und noch mal extra an euch, Eliane und Heidi! Wohow

_________________
»Ob ich mir eine Dramatisierung meiner Bücher vorstellen kann? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, in meinen letzten vier Büchern gibt es keine Handlung.« (Andreas Maier im Gespräch mit Raimund Fellinger, 2015)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heidi
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 37
Beiträge: 1137
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 26.10.2018 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm ... danke für die Glückwünsche. Ich freu mich und
werde diese Realität wohl erst glauben, wenn ich morgen aufwache und merke: tatsächlich, ich lebe noch.

Nun aber zu euch: Gratulation an Zinna, Abari, Eliane, Michel, jaeani und lebefroh.
Es freut mich sehr, neben euch stehen zu dürfen.

Und das Wichtigste: Vielen Dank an alle Wettbewerbsteilnehmer, an alle Kommentatoren und an die Organisatoren. Ich bin froh darüber, dass im DSFo nach wie vor Wettbewerbe angeboten werden, dass sich (zwei) Menschen die Zeit nehmen, die Basis dafür zu gestalten, dass sich andere Menschen die Zeit nehmen, Texte zu schreiben und zu kommentieren. Besonderer Dank auch an diejenigen, die Kommentare verfassen, obwohl sie selbst nicht mitgeschrieben haben.

Und jetzt erst mal schlafen, aufwachen und
leb ich noch?


_________________
Ich rieche Eiskreuze im Rücken
meine Kiemen fordern Licht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 45
Beiträge: 1422
Wohnort: an der Nordseeküste
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 27.10.2018 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

firstoffertio hat Folgendes geschrieben:
zum Autoren raten: Vielleicht könnte man da einen Faden im Small Talk draus machen?
Interessante Idee, wir hatten das schon mal in einer AG diskutiert, uns dann aber dagegen entschieden, weil es eben doch eine Menge verraten würde. Denn jeder, der im Vorfeld einen Text einem (mutmaßlichen) Autor zuordnet, sagt damit gleich aus, dass er selbst als Autor für diesen Text nicht in Frage kommt. Und wenn das viele machen und zu einem Text raten, könnte man schon allein durch Ausschlussverfahren viel leichter auf den richtigen Autor schließen. Es sei denn, jemand rät für den eigenen Text absichtlich falsch, um Verwirrung zu stiften.

Wenn es einen Spekulationsthread gäbe, müsste dieser schon wie die Geschichten erst nach Bekanntgabe der Autoren veröffentlicht werden. Und dann kann man seine Rateversuche auch gleich in die Kommentare zum Text schreiben.


_________________
»Sticks & stones may break your bones – but words … they will define you!«
(Phil Orani)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 66
Beiträge: 7846
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 27.10.2018 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin begeistert.
Danke an alle Beteiligten und an die Veranstalter. Besser geht es kaum!
Lyriker: Ihr habt mich mitgenommen. Das hat schon was ... smile
Prosaiker: Ihr habt mich glatt aus den Socken gehauen. Da sind unglaublich gute Texte dabei. Danke!
Alle: In dieser kurzen Zeit derartige Werke zu schaffen - Ich verneige mich ... love

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger

Alter: 65
Beiträge: 5374
Wohnort: ebenda
DSFo-Sponsor Ei 10


BeitragVerfasst am: 27.10.2018 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an alle: die Gewinner, die Teilgenommenen und die Organisatoren. Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch love

_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichHobbyautor


Beiträge: 329



BeitragVerfasst am: 27.10.2018 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Festival der Flinken Feder Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Siegerehrung sleepless_lives 11. FFF 46 13.10.2017 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Siegerehrung Jenni 10. FFF 39 23.09.2016 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Siegerehrung! Eredor 9. FFF 39 27.09.2015 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Siegerehrung fürs Orga Team! KeTam DSFX 8 31.08.2014 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Siegerehrung Pütchen DSFX 35 31.08.2014 19:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Keren

von holg

von Pütchen

von Mogmeier

von MT

von KeTam

von Versuchskaninchen

von Magpie

von Mercedes de Bonaventura

von Lady_of_words

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!