18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 12. FFF
Siegerehrung

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Guy Incognito
Wortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 76



Beitrag26.10.2018 19:24
Siegerehrung
von Guy Incognito
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

_


Platzhalter. Hier kommt dann noch ein witzig-intelligenter, prägnant auf den Punkt formulierter Text hin, mit subtilem Bezug auf Thema und Texte. Den kann ich nur gerade nicht schreiben, weil mir fehlt total der Durchblick.

Den sechs Autorinnen im Folgenden (männliche Autoren fühlen sich bitte mit angesprochen) nicht. Die haben den totalen Durchblick. Jedenfalls gleich.

Es folgt ... ah ja,


Die Siegerehrung:






In diesen Texten habt ihr die meiste PROSA gesehen, trotz all der Sätze darin:



3. Platz:


Den bronzenen Durchblick in der Kategorie Prosa verleihen wir feierlich an - gleich zwei Texte:

Zitat:
„Aber – aber… an meinem Haus wachsen keine Bäume… da ist kein Wald.“
„Lieber Herr T., es interessiert mich nicht, ob da Bäume sind oder nicht. Laut meiner Karte hier handelt es sich um ein Waldgebiet.“

Der Mann und der Wald von lebefroh

und

Zitat:
Von dem kleinen Wald, der hinter dem Elternhaus begann und die Koppeln umzäunte, war nichts mehr übrig. Nur noch die Rotbuche dort hinten.

Siedlung am Waldrand von jaeani

mit jeweils 108.46 Punkten



2. Platz:


Den silbernen Durchblick in der Kategorie Prosa hat sich verdient:

Zitat:
Wie ein gigantischer Zaun ziehen sich die Windräder über den Hügelkamm und lassen die letzten Bäume aussehen wie struppiges Gras.

Schattenwurf von Michel
mit 110.46 Punkten




1. Platz:


Mit dem goldenen Durchblick in der Kategorie Prosa wird ausgezeichnet:

Zitat:
Bald waren die Äxte aus Metall, wurden durch Sägen ersetzt, schließlich durch kreischende Geräte, die ihre erhabene Stille genauso mühelos verschlangen wie das Holz ihrer Stämme.

Im Untergrund von Eliane
mit 142.46 Punkten






Und in diesen Beiträgen erkanntet ihr trotz aller Verse am meisten LYRIK:



3. Platz:


Den bronzenen Durchblick in der Kategorie Lyrik verleihen wir feierlich an:

Zitat:
Die Streicher sind
das Dunkle, das im Walde manchmal wohnt
und schützend als die Decke, die mich schont,
sich um mich legt.

Waldlied von Abari
mit 54.33 Punkten



2. Platz:


Den silbernen Durchblick in der Kategorie Lyrik hat sich verdient:

Zitat:
Eine Morgensonne zeichnet
schwarze Schatten hinter
schwarzen Stangen
einen Strichcode

Auf Asphalt skizziert von Zinna
mit 58.33 Punkten



1. Platz:


Mit dem goldenen Durchblick in der Kategorie Lyrik wird ausgezeichnet:

Zitat:
mehr mit dem Fingernagel zeichne
ich Bilder auf meine Handfläche voller
Harz

Wald fegen von Heidi
mit 62.33 Punkten





Wir gratulieren den Siegern auf dem Treppchen und auch allen anderen Teilnehmern, die mit ihren Texten und ihren Kommentaren zum guten Gelingen des zwölften FFF beigetragen haben.

Euer Orgateam (Jenni und sleepless_lives)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finis
Klammeraffe
F


Beiträge: 577
Wohnort: zurück
Die lange Johanne in Bronze


F
Beitrag26.10.2018 19:33

von finis
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! Das freut mich sehr!

Und genauso herzlichen Dank an das Organisationsteam natürlich, das war ein wirklich schöner Wettbewerb.


_________________
"Mir fehlt ein Wort." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag26.10.2018 19:49

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Danke an alle, die mitgemacht haben, ob jetzt als Autoren, Organisatoren oder Kommentatoren.

_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag26.10.2018 19:58

von Eliane
Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich den Siegerehrungsthread bestimmt fünfmal angeklickt und kann es immer noch nicht glauben ... Wahnsinn! Dankedankedankedanke! Und die allerherzlichsten Glückwünsche an alle anderen Gewinner! Wie schön, dass meine beiden Lieblingstexte mit auf dem Treppchen stehen smile

Aber auf jeden Fall auch: Danke ans Orga-Team für das tolle Thema, an alle anderen Teilnehmer für ihre wunderbaren Texte und an alle, die sie kommentiert haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag26.10.2018 20:37

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinner smile feiert schön.

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jaeani
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 138

Der bronzene Durchblick


Beitrag26.10.2018 21:00

von jaeani
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Da lag ich mit meinen 12 Punkten in der Prosa ja genau richtig. Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag26.10.2018 21:13

von MoL
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Lieben, zu Euren wohlverdienten Siegen! Daumen hoch² Daumen hoch² Daumen hoch²

Und danke ans Organisationstema und alle Mitschreiberlinge:
Hat mal wieder viel Spaß gemacht. Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag26.10.2018 21:17

von Abari
Antworten mit Zitat

Ich danke Euch und wünsche allen MitstreiterInnen Glück. Ich konnte es garnicht glauben, als ich es vorhin sah: Ich danke jedem, der für gut befand, was ich schrieb. Danke.

Und danke an die Organisatoren. Das war wirklich interessant.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag26.10.2018 21:25

von Michel
Antworten mit Zitat

... Hab ich jemals dem Siegertext vor der Preisverleihung zugejubelt?
Herzlichen Glückwunsch, Eliane!
Über Silber freue ich mich wie ab. Und danke allen, die sich so viel Mühe mit ihren Kommentaren gegeben haben. Und dem Orga-Team sowieso.
Ob ich morgen im Zug die Kommentare etwas ausführlicher lesen kann? Kaum, mit einem aufgeweckten Siebenjährigen neben mir ... Da gewinnt Shaun das Schaf, fürchte ich. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 834
Wohnort: nach wie vor


Beitrag26.10.2018 21:35

von poetnick
Antworten mit Zitat

Meine besten Wünsche an die Gewinner;
es deckt sich fast mit meinen Setzungen - sehr schöne Texte - auch unabhängig der Punktierungen dabei! Daumen hoch²

LG - Poetnick


_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinna
Geschlecht:weiblichschweißt zusammen, was


Beiträge: 1551
Wohnort: zwischen Hügeln und Aue...
Das Silberne Pfand Der silberne Durchblick
Lezepo 2015 Lezepo 2017
Podcast-Sonderpreis


Beitrag26.10.2018 22:02

von Zinna
Antworten mit Zitat

Erstmal bin ich bass erstaunt
Herzlichen Glückwunsch allen auf den Treppchen!


_________________
Wenn alle Stricke reißen, bleibt der Galgen eben leer...
(c) Zinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag26.10.2018 22:04

von Murmel
Antworten mit Zitat

Gratulation allen Gewinnern - und ihr seid Beweise, dass es sich rentiert, mit Hartnäckigkeit dabei zu bleiben, ich sehe unter der Liste Namen, die vor ein paar Jahren noch nicht so weit waren - Aber jetzt!

Das DSFo funktioniert doch noch, stimmt's?


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag26.10.2018 22:30

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

So geht wieder ein spannender Wettbewerb zuende.

Erstmal mein ganz herzlicher Glückwunsch an alle Gewinner. Wohow Daumen hoch

Und endlich hat mal ein Text gewonnen, der auch meine Nummer 1 war, sowas ist selten. Also ganz besonders herzlichen Glückwunsch, Eliane!

Ui, mit dem Autorenraten hab ich mich ja ganz schön in die Nesseln gesetzt, das lasse ich in Zukunft wohl lieber. Wobei, ich find's eigentlich ganz witzig. Immerhin MoL richtig erkannt (was aber auch keine Kunst ist, denn es ist immer der mit Abstand längste Text im F3). Michel falsch zugeordnet (sorry! Und auch nochmal herzlichen Glückwunsch, btw, auch wenn deine Geschichte mich nicht wirklich überzeugt hat) und Nebenfluss… o-o. Hatte ganz vergessen, dass du auch so herrlich abstruses Zeug schreiben kannst. Schade dass das so wenig gewertschätzt wird.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.frank
Geschlecht:weiblichReißwolf
D

Alter: 44
Beiträge: 1125
Wohnort: berlin


D
Beitrag26.10.2018 22:30

von d.frank
Antworten mit Zitat

Gratulation den Gewinnern smile

Danke dem Moderatorenteam!

Immer wieder eine Freude und spannende Erfahrung.

Dieses Mal für mich mitgenommen:

Schreiben / Lesen braucht

Zeit

Objektivität

und Gleichgesinnte


Nie wieder werde ich mir anmaßen, hinter einem Text einen Autor zu vermuten. Rückwirkend und vorab entschuldige ich mich förmlich für alle derartigen Spekulationen. Embarassed

Freue mich aufrichtig mit und für den / die Gewinner/n und gehe jetzt erst mal den Schock verdauen.


_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag26.10.2018 23:03

von Michel
Antworten mit Zitat

d.frank hat Folgendes geschrieben:
Nie wieder werde ich mir anmaßen, hinter einem Text einen Autor zu vermuten. Rückwirkend und vorab entschuldige ich mich förmlich für alle derartigen Spekulationen. Embarassed
Also, ich fand die eher witzig. Auch wenn ich mich selbst nicht traue.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag26.10.2018 23:11

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

(zum Autoren raten: Vielleicht könnte man da einen Faden im Small Talk draus machen?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag26.10.2018 23:55

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Beste Glückwünsche an alle, die das Treppchen erklimmen konnten, und noch mal extra an euch, Eliane und Heidi! Wohow

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag27.10.2018 00:41

von Heidi
Antworten mit Zitat

Ähm ... danke für die Glückwünsche. Ich freu mich und
werde diese Realität wohl erst glauben, wenn ich morgen aufwache und merke: tatsächlich, ich lebe noch.

Nun aber zu euch: Gratulation an Zinna, Abari, Eliane, Michel, jaeani und lebefroh.
Es freut mich sehr, neben euch stehen zu dürfen.

Und das Wichtigste: Vielen Dank an alle Wettbewerbsteilnehmer, an alle Kommentatoren und an die Organisatoren. Ich bin froh darüber, dass im DSFo nach wie vor Wettbewerbe angeboten werden, dass sich (zwei) Menschen die Zeit nehmen, die Basis dafür zu gestalten, dass sich andere Menschen die Zeit nehmen, Texte zu schreiben und zu kommentieren. Besonderer Dank auch an diejenigen, die Kommentare verfassen, obwohl sie selbst nicht mitgeschrieben haben.

Und jetzt erst mal schlafen, aufwachen und
leb ich noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag27.10.2018 03:32

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

firstoffertio hat Folgendes geschrieben:
zum Autoren raten: Vielleicht könnte man da einen Faden im Small Talk draus machen?
Interessante Idee, wir hatten das schon mal in einer AG diskutiert, uns dann aber dagegen entschieden, weil es eben doch eine Menge verraten würde. Denn jeder, der im Vorfeld einen Text einem (mutmaßlichen) Autor zuordnet, sagt damit gleich aus, dass er selbst als Autor für diesen Text nicht in Frage kommt. Und wenn das viele machen und zu einem Text raten, könnte man schon allein durch Ausschlussverfahren viel leichter auf den richtigen Autor schließen. Es sei denn, jemand rät für den eigenen Text absichtlich falsch, um Verwirrung zu stiften.

Wenn es einen Spekulationsthread gäbe, müsste dieser schon wie die Geschichten erst nach Bekanntgabe der Autoren veröffentlicht werden. Und dann kann man seine Rateversuche auch gleich in die Kommentare zum Text schreiben.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag27.10.2018 03:41

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin begeistert.
Danke an alle Beteiligten und an die Veranstalter. Besser geht es kaum!
Lyriker: Ihr habt mich mitgenommen. Das hat schon was ... smile
Prosaiker: Ihr habt mich glatt aus den Socken gehauen. Da sind unglaublich gute Texte dabei. Danke!
Alle: In dieser kurzen Zeit derartige Werke zu schaffen - Ich verneige mich ... love

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag27.10.2018 06:52

von gold
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an alle: die Gewinner, die Teilgenommenen und die Organisatoren. Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch love

_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag27.10.2018 07:07

von Terhoven
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 12. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was wäre wenn
Ankündigungen: Siegerehrung, utopisch, oder: Von ein...
von Jenni
Jenni Was wäre wenn 30 17.07.2020 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zehntausend 01/2020
Ankündigungen: Siegerehrung: Die GewinnerInnen des P...
von Bananenfischin
Bananenfischin Zehntausend 01/2020 28 02.02.2020 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Festival der Flinken Feder
Ankündigungen: Applaus Applaus für deine Worte (Sie...
von Jenni
Jenni Festival der Flinken Feder 30 27.09.2019 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 11. FFF
Ankündigungen: Siegerehrung
von sleepless_lives
sleepless_lives 11. FFF 46 13.10.2017 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 10. FFF
Ankündigungen: Siegerehrung
von Jenni
Jenni 10. FFF 39 23.09.2016 19:05 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von i-Punkt

von EdgarAllanPoe

von Nordlicht

von denLars

von Pütchen

von Schmierfink

von CAMIR

von Lapidar

von Einar Inperson

von Municat

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!