18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 10/2011
Mach's gut!

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag25.10.2011 10:34

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Der plötzliche Umschwung am Ende des Textes ist nicht erklärbar. Zumindest sollte es eine Entwicklung dorthin geben. Die sehe ich hier an keinem Ort. Nirgends.
Allerdings mochte ich das Rotzige im Schreiben des Ich-Erzählers bzw. der -Erzählerin. Plattitüden mit Plattitüden vergelten und so den einzigen Weg aufzeigen, der aus dieser Beziehung herausführt: die Trennung.
Der letzte Satz macht den ansonsten humorvollen Text allerdings zunichte.
Vier Federn.


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria Magdalena
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 274
Wohnort: Schweiz


Beitrag25.10.2011 10:45

von Maria Magdalena
Antworten mit Zitat

Meine Bewertung setzt sich aus folgenden Kriterien zusammen:

- Gesamteindruck/meine persönliche Ansicht 3
- Handwerk (Aufbau, Spannung, Charakterisierung, Titel) 3
- Art der Vorgabe-Erfüllung 4
- Stil 5

Durchschnitt der Detailbefederung:  3,75

Nachträgliche Bewertungs-Änderung vorbehalten.


Je länger ich lese, desto mehr langweile ich mich. Die psychologischen Abhandlungen interessieren mich nicht, aber was ich wissen möchte ist, wie es ihm/ihr geht. Ja, wer das überhaupt ist, männlich, weiblich, gross, klein, blaue Augen oder braune, tief betrübt, fühlt sich verarscht oder wie?

Nachdem hier der Kartentext verfasst wurde, kann von keinem Aufbau gesprochen werden, obwohl auch das möglich wäre. Charakterisiert wird nur der Schreiber der Karte (nicht du, Autor/in) durch eine unglaublich überhebliche Art, die mich leicht zornig zurücklässt: Die anderen sind Schuld! Ich hätte es schön gefunden, wenn auch der Selbsteinsicht mehr Raum gegeben worden wäre. Der Titel trifft nicht zu, denn am Schluss kommt er/sie wieder zurück, verabschiedet sich also nicht.

Die Vorgabe ist nur zum Teil erfüllt. Wo die Karte liegt und das Motiv davon werden nicht beschrieben. Ein Horizont hat für mich nichts mit dem Motiv von Wolkenkratzern und Hafen zu tun.

Dein Stil hat etwas Poetisches an sich, gefällt mir gut. Schreibst du lyrische Texte?


_________________
Wenn die Sterne fallen und die Zeit sich für einen Moment der Ewigkeit anvertraut, finde ich nach Hause, in den Regenbogen der Menschheit. GH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag25.10.2011 19:10

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Meine Befederung im Überblick:

1x1, 7x2, 9x3, 10x4, 7x5, 6x6, 4x7, 1x8, 1x9

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag25.10.2011 19:38

von Mardii
Antworten mit Zitat

Irgendwie verleitet mich der Text dazu den Charakter seiner Schreiberin zu analysieren. Aber ich möchte auch gerne eine distanzierte Position einnehmen und diese merkwürdige Beziehung, die zwischen den Zeilen durchscheint beobachten und verstehen. Mir scheint der Schlusssatz, so merkwürdig er auch vorkommt, eine Lösung anzubieten. Das anfängliche Selbstbewusstsein der Kartenschreiberin wird zerschmettert. Hart, nach dem optimistischen Titel. Sehr eigenwilliger Text.
Die Anfangsfloskeln stören mich ein wenig.
Die Kartenmotiv finde ich nur unzulänglich umgesetzt.


_________________
`bin ein herzen´s gutes stück blech was halt gerne ein edelmetall wäre´
Ridickully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag26.10.2011 10:59

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Liebe/r Inko,

sehr gut an deinem Text gefällt mir dein Stil. Du verwendest sehr viele Bilder und Metaphern, wodurch der Text eine besondere Note bekommt, sich von anderen Texten unterscheidet. Schön finde ich auch, dass du in der Karte selbst die Erklärung gibst, wie diese ins Kaffeehaus kommt.

Nicht so gut finde ich, dass du dich meiner Meinung nach nicht an die Vorgabe gehalten hast, denn auf der Karte ist eben kein Paar zu sehen. Aber nachdem dein Text hier steht, dürften die Veranstalter es in Ordnung gefunden haben. Trotzdem finde ich es problematisch, da du ja die Hauptaussage des Textes eigentlich von diesem Motiv abhängig gemacht hast.

Der Schluss hat mich leider auch nicht ganz überzeugt. Sie schwadroniert ewig lange darum herum, dass er ihr nicht passt und dann überlegt sie es sich einfach anders? Und sind mit diese Augen eigentlich jetzt ihre eigenen oder doch seine gemeint?

Ich hoffe, du findest dieses Feedback hilfreich. Die Bewertung erfolgt erst, nachdem ich die anderen Texte auch kommentiert habe.

Liebe Grüße,
Ama


_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag26.10.2011 13:49

von Alogius
Antworten mit Zitat

Da es eine nicht geringe Menge an Texten gibt, erhält jeder nur einen kurzen Kommentar und die Wertung. Ich darf dir aber sagen, dass ich die letzten Tage damit verbracht habe, mir Notizen zu jedem Text zu machen. Ist also keine Willkür! - Die Kriterien werte ich nicht, denn dein Text wurde zugelassen, also stimmt alles.


Jetzt muss ich einen Augenblick vom Standard (siehe oben) abweichen: Das Motiv ist doch gar nicht zu sehen? Es ist mir ein Rätsel, aber da dein Text nicht rausgenommen wurde, wird das schon stimmen...
Geschrieben ist er nicht schlecht, aber das Thema kommt mir reichlich ausgelutscht vor, tut mir leid. Im Vergleich habe ich interessantere Texte gesehen.

Lg

Tom


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast3
Klammeraffe
G


Beiträge: 794
Wohnort: BY


G
Beitrag26.10.2011 20:11

von Gast3
Antworten mit Zitat

Liebe/r Autor/in

Aufgrund derzeitigen Zeitmangels leider nur ein „schneller“ Kommentar.

Kann man das Postkartenmotiv auch so interpretieren?
Der Text ist ja recht kurz, da hättest du noch an die hundert Wörter zur Verfügung gehabt und ich meine, es hätte nicht geschadet, ein paar davon noch zu verwenden. Ich habe jetzt nichts gegen einen Umschwung in einer Geschichte, die dann ganz anders ausgeht als gedacht. In dem Fall hätte ich mir unbedingt ein wenig mehr als diesen kleinen Miniabsatz zum Schluss gewünscht.

Lieben Gruß
schneestern


_________________
Sich vergleichen, ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag27.10.2011 08:13

von Kekewa
Antworten mit Zitat

Auweia...so ein dicker Vorwurf:
Zitat:
Ich verlor diese Jahre. Nein! Du hast mir diese Jahre genommen
und dann soll diese Beziehung wegen schöner Augen weiter gehen?

Mich spricht dieser Text sowohl vom Inhalt, als von der Pointe, als auch sprachlich nicht an.

 
Zitat:
Dein Horizont endete in meinen Augen.

Das hier ist m.E. der stärkste Satz im Text.

Die Vorgaben wurden gut eingefügt.


_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Papagena
rara avis


Beiträge: 697
Wohnort: zwischen Kisten und Kartons
Ei 8


Beitrag27.10.2011 15:32

von Papagena
Antworten mit Zitat

Das spricht mich nicht an, leider. Die Sprache ist mir zu pathetisch. Würde ich den Schreiber kennen, könnte ich vielleicht drüber schmunzeln, so aber verfehlt er leider seine Wirkung, völlig. Der Inhalt ist auch nicht wirklich spannend, sodass er das wieder wettmachen könnte.
Noch was: Das Postkartenmotiv wurde erfunden. Ich nehme an, das werden die meisten Kritiker vor mir bereits bemängelt haben ...


_________________
"Die Technik allein macht's nicht."
-Johnny Castle in Dirty Dancing-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Ella
Klammeraffe
F


Beiträge: 507



F
Beitrag28.10.2011 10:23

von Frau Ella
Antworten mit Zitat

Eine anklagende Postkarte an ein gemeines du finde ich nicht besonders spannend, außer es gelingt, dabei auch noch eine interessante Geschichte zu erzählen oder eine interessante Figur dabei zu entwickeln. Das ist hier in meinen Augen nicht gelungen. Die Figur kommt, weil Ironie- und Humorfrei, doch ziemlich selbstgerecht rüber.

Das Ende ist dann regelrecht deprimierend. Und wenn die Protagonistin so ausgeglichen und selbstbewusst ist, warum klebt sie dann wie Kaugummi an der Schuhsohle an diesem Lebensjahredieb? Das wird nicht wirklich deutlich. Schöne Augen haben andere auch.

Der Text ist ganz gut geschrieben. Etwas dick aufgetragen manchmal für meinen Geschmack, oder unklar (Einsamkeit ist eine Belästigung durch sich selbst??), aber der Text ist konsequent und flüssig formuliert, eine Grundidee ist erkennbar zu Ende gebracht worden.

Die Geschichte auf Schuldzuweisungen und letztlichen Wankelmut zu beschränken, ist mir persönlich aber zu wenig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag28.10.2011 13:12

von Gast
Antworten mit Zitat

Hm, ich hätte mir etwas mehr Geschehen gewünscht. So bleibt alles doch recht nebelhaft und kalt, weil vollständig erzählt?
Nach oben
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag28.10.2011 18:14

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Lieber PoKaPro-Teilnehmer!

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich zugebe, dass nach all den Texten dieses Wettbewerbs mir Beziehungsdramen so richtig zum Hals heraushingen. Das ewige „Ich kann nicht mehr, ich will dich nicht mehr, aber ich traue mich nicht, die Karte abzuschicken“-Motiv wiederholte sich zu oft und ist angesichts der Themenvorgabe so inspirationslos, dass ich ihm nichts Positives mehr abgewinnen kann.

Für mich ist das hier nichts anderes als ein Lamentieren, das nirgendwohin führt. Im echten Leben gibt es das bestimmt oft genug – aber von soetwas möchte ich nicht lesen. Es bietet keinerlei Unterhaltungwert, macht mich weder nachdenklich noch traurig, fröhlich oder führt mich zu irgendeiner Erkenntnis. Die Beziehung der Figuren ist in keiner Weise außergewöhnlich und damit für mich nicht von Interesse.

Handwerklich ist der Text in Ordnung, fehlerfrei und auch die Vorgaben sind unauffällig verbaut. Aber das allein reicht (für mich) nicht für einen guten Text.

Deshalb nur 3 Federn; auch wenn es mir ein bisschen leid tut.

Liebe Grüße
Anne


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag29.10.2011 12:14

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Hallo Inko,

ich fühle mich verarscht. Zunächst hast du das Motiv überhaupt nicht eingebracht, dann der absolut unmotivierte Schluss, den sie doch wohl so nicht auf die Karte schreiben wird.
Eine Feder.

LG David


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Myrine
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 478
Wohnort: München


Beitrag29.10.2011 12:22

von Myrine
Antworten mit Zitat

Das Thema hat definitiv etwas an sich, dass zu Geschichten über gescheiterte Trennungsversuche einlädt ...

Lesen lässt sich dieser Kartentext ganz gut, auch wenn mich die Anglizismen etwas gestört haben, aber ich frage mich ein bisschen nach seiner Motivation. Sich am Telefon trennen zu wollen ist ja schon fies, aber per Postkarte ...

6 Federn und liebe Grüße,
Myrine


_________________
Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort,
und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort.
(Joseph Freiherr von Eichendorff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag29.10.2011 13:19

von Rufina
Antworten mit Zitat

Das Erleuchtungsthema hast du gut umgesetzt. Die englischen Wörter stören für mich ein wenig den Lesefluss. Der Schluss ist für mich unbefriedigend.

An diesem Satz bin ich beim Lesen hängen geblieben:

Zitat:
Dir fehlt es an Selbstvertrauen, mir nicht.


Ich hätte "Dir fehlt es an Selbstvertrauen, nicht mir." besser gefunden, obwohl der Satz natürlich korrekt ist. Vielleicht liegt das auch an mir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag29.10.2011 16:20

von The Brain
Antworten mit Zitat

Hallo,


Selbsterkenntnis, die in Resignation mündet? Überzeugt mich leider nicht ...


Liebe Grüße

Brain


_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag29.10.2011 23:57

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo … liebe/r Pokapro-Teilnehmer/in!
Leider schaffe ich es nicht mehr, alle Geschichten zu kommentieren. Ich habe jeden Beitrag mehrmals gelesen und kann so mit gutem Gewissen meine Federn vergeben. Bei Bedarf oder auf Wunsch will ich einen Kommentar gern nachreichen,
 smile

LG
Lorraine
Nach oben
Lilie
Wortedrechsler
L


Beiträge: 61



L
Beitrag30.10.2011 00:43

von Lilie
Antworten mit Zitat

Der Leser liest meist Prosa nicht mit einem handwerklichen Korsett, entscheidet eher nach Bauchgefühl ob der Text fesselt oder langweilig erscheint, dem werde ich Abfolge leisten und die Federn nach Bauchgefühl vergeben.

Wenn mir das eine oder andere in der Geschichte besonders gelungen oder auch weniger gut gefällt, werde ich dies benennen.

Deine Geschichte klingt wie ein Selbstgespräch.
Mit sich selbst zu beschäftigen erfordert oft eine gewisse Disziplin.
Dir ist es gelungen, dass ich mich in deinen Zeilen ein wenig erkennen kann.

Super! Bisher die beste Geschichte in meinen Augen.




Herzliche Grüße
Lilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 826



Beitrag30.10.2011 10:03

von Malaga
Antworten mit Zitat

Und wieder Beziehung... Diesmal die Variante: will weg und bleib doch.
(Bin noch genauso sarkastisch beim Lesen und Kommentieren wie gestern, sorry).
Ich kann nur wiedeholen: diese tiefen Gefühle, diese großen Worte berühren mich nicht, im Gegenteil.
Wenn ich mal davon ausgehe, dass es nicht an mir als Leser liegt, denke ich: Show don't tell ist das Problem - Rede nicht von Gefühlen, zeige sie.
Bei der Geschichte über die Vergesslichkeit der alten Frau hier im Wettbewerb war das gelungen, fand ich.
Sprachlich in Ordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag30.10.2011 11:51

von princess of night
Antworten mit Zitat

Hallo,
aaaaaaaaahhhhhh, nein! So eine starke Frau, so einsichtig was ihr Leben angeht, dann will sie wieder zu dem Depp zurück? Ist nicht dein Ernst lieber Autor??
Will sagen: hat mich gefesselt, konnte mich direkt in die Prota einfühlen und blieb wegen des Endes emotional aufgewühlt zurück lol  Daumen hoch  von daher viele Federn.
PoN


_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag30.10.2011 13:24

von lupus
Antworten mit Zitat

hallo,
ich mach's kurz: gefällt mir nicht.

warum? schwülstig, zu viele Worte um wenig Inhalt
seltsame Konstruktionen

Inhalt: mager
Sprache: wenig ausgegoren, Bezugsfehler, Gramm-Fehler

der Schluss: meine Augen .. diese Augen ... sehr seltsames Bekenntnis zur Oberflächlichkeit


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag30.10.2011 15:17

von Nemo
Antworten mit Zitat

Liebe Autorin oder lieber Autor,

ein Trennungsmonolog auf einer Postkarte. Warum nicht ein Brief, eine E-Mail oder ein Telefonat? Nun gut, dann also eine Ansichtskarte. Aber irgendwie zeigt das Bild in der Aufgabenstellung doch etwas anderes, oder? Ein paar Fehlerchen haben sich auch in den Text geschlichen und für meinen Geschmack kam die Wandlung zu plötzlich. Gerade wirft sie ihm noch vor, Jahre ihres Lebens genommen zu haben, und dann sind's die Augen, die all die Vorwürfe wieder verpuffen lassen. Aber gut, die Karte muss ja irgendwie unter dem Tisch landen. Aber so wirklich gepackt hat mich der Text nicht, weil auch das Thema nicht sehr originell auf mich wirkt.

Besten Gruß
Nemo


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 10/2011
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Inwieweit muss man als Autor etwas er...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Genre, Stil, Technik, Sprache ... 22 21.01.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Mir geht es gut und dir?
von Reza
Reza Einstand 7 27.11.2023 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Beginn mit dem Wetter - gut oder schl...
von Schreibmöwe
Schreibmöwe Plot, Handlung und Spannungsaufbau 29 11.09.2023 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Mach das doch bitte gleich!
von BlueNote
BlueNote Feedback 12 21.05.2023 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Ist dieser Text gut genug für eine V...
von PatDeburgh
PatDeburgh Einstand 22 23.04.2023 08:38 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuch

von Mogmeier

von i-Punkt

von MDK

von Micki

von Valerie J. Long

von Christof Lais Sperl

von Maria

von schwarzistdiekatz

von Pütchen

von preusse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!