18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Manches muss einfach gemeldet werden IX

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 111, 112, 113 ... 251, 252, 253  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag25.09.2020 18:28

von Constantine
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Constantine
Nina hat Folgendes geschrieben:
melde: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Laughing

Nee, kenne ich nicht. Laughing
Sehr leggaaaaa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag25.09.2020 18:31

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
Constantine hat Folgendes geschrieben:
Nina hat Folgendes geschrieben:
melde: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Laughing

Nee, kenne ich nicht. Laughing
Sehr leggaaaaa



melde:  Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing  jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag25.09.2020 22:53

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Melde: Der Tag war heute für mich (obwohl erst für morgen angekündigt) wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag und was weiß ich noch alles zusammen.

Ein Moderator im Glück! love

Und ja, ich kann es immer noch nicht so richtig glauben.


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag25.09.2020 23:41

von MoL
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von MoL
Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Melde an MoL: Er ist noch/wieder da, nur anders. smile Guck mal hier: https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?p=1278867&highlight=#1278867


Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke-Meldung Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag27.09.2020 17:31

von Nina
Antworten mit Zitat

melde: es ist keine suppe mehr da. Laughing

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag29.09.2020 02:20

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Mogmeier
Geht es nur mir so?

Bevor ich eins meiner Werke hier im DSFo präsentiere, lese ich es bestimmt gefühlte hundert Mal durch, ob sich nicht doch irgendwo ein paar Tippfehler oder gar grobe Schnitzer eingeschleicht [sic] Laughing haben könnten. Irgendwann ist man sich dann seiner Sache sicher und tut den ganzen Kladderadatsch ins DSFo stellen, liest sich das dann alles noch einmal zur Nachkontrolle durch und alles ist okay, auch beim zweiten Mal ist alles noch okay, aber dann, während eines weiteren Durchgangs dann, »Verdammter Mist! Hoffentlich hat den Fehler noch keiner bemerkt.«

Zum Beispiel:
Mog hat Folgendes geschrieben:
Hin und wieder gehe ich ja auch in diesen Bäckerladen, jetzt aber nicht unbedingt, um mich dort großartig aufzufalten […]

 Laughing Laughing Laughing

gemeldet


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag29.09.2020 08:25

von Michel
Antworten mit Zitat

Melde: Ja. Und dass in jedem Fehler potentiell eine neue Geschichte steckt.
Auffalten in der Bäckerei? Daraus hat Cixin Liu gleich einen Riesen-SciFi gemacht. Nicht aus der Bäckerei, aber aus der dimensionalen Faltung. Bist also auf dem besten Wege. smile

Edit: Ups, die Frage hieß ja: "Geht es nur mir so?"
Und ich antworte auf "Geht es euch auch so?"

Also: Ja. Auf die zweite Frage. lol


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag29.09.2020 10:21

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von sleepless_lives
Mogmeier hat Folgendes geschrieben:
Geht es nur mir so?

Bevor ich eins meiner Werke hier im DSFo präsentiere, lese ich es bestimmt gefühlte hundert Mal durch, ob sich nicht doch irgendwo ein paar Tippfehler oder gar grobe Schnitzer eingeschleicht [sic] Laughing haben könnten. Irgendwann ist man sich dann seiner Sache sicher und tut den ganzen Kladderadatsch ins DSFo stellen, liest sich das dann alles noch einmal zur Nachkontrolle durch und alles ist okay, auch beim zweiten Mal ist alles noch okay, aber dann, während eines weiteren Durchgangs dann, »Verdammter Mist! Hoffentlich hat den Fehler noch keiner bemerkt.«

Melde, nee, da bist du nicht allein. Mir geht das genauso.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag29.09.2020 11:35

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
Mogmeier hat Folgendes geschrieben:
Geht es nur mir so?


melde: guten morgen! geht es nur mir so? *lach*

um auf deine frage zu antworten: ja, das geht mir auch so. in der lyrik meist eher nicht, aber doch in der prosa.
meinen text mindestens sechs mal noch gelesen und durchgegangen vor dem posten. dann, zwei tage später,
doch noch einen fehler entdeckt. nennt sich betriebsblindheit. passiert.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8672
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag29.09.2020 14:31

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Mogmeier hat Folgendes geschrieben:
Geht es nur mir so?

Oh ja, das passiert mir auch immer wieder. Alles dreimal durchgeguckt, dann gepostet, doch ein Fehler sticht mir schon beim ersten Mal Lesen ins Auge.
Also nochmal durchlesen, verbessern und erneut posten.
Am nächsten Tag springt mir dennoch der nächste Fehler ins Auge. Frag mich nicht, wie das möglich ist. "Betriebsblindheit" eben, wie Nina schreibt ...

gemeldet


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag29.09.2020 15:25

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Auffaltungs-Meldung

Das mit den Rächsdhcribfälarn kenn ich nur zu gut. Meine Lektorin kann ein Lied davon singen...

Aber die Auffaltung in der Bäckerei ist genial! Megagenial sogar! Muss ich klauen. Sag jetzt nicht. So. Zu spät. Schon geklaut. Har, har, har.

P.S.: Wenn demnächst in einer Bäckerei plötzlich ein schwarzer Strich in der Luft entsteht, wie ein Reißverschluss klingt und dabei größer wird, bis ein Ende (fast) den Boden erreicht, dann wieder das Geräusch des Reißverschlusses zu hören ist und sich der Strich dabei in eine Fläche verwandelt, aus der es gedämpft diffus heraus leuchtet (nicht aufdringlich, nur erkennbar) und ein alter weißhaariger Mann in einer Expeditionshose und einer Jacke mit tierisch vielen Taschen heraus tritt, und sofort beginnt die Bäckerei leer zu fressen und anschließend wieder in dem diffusen Wabern verschwindet, das sich mit dem bereits bekannten Geräusch zu einem Punkt verkleinert, der mit einem ganz leisem, kaum wahrnehmbaren "Plopp" verschwindet, dann wisst ihr, dass Schlomos transdimensional zeitreisender Professor Riedlhauser hier war.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2759
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag29.09.2020 17:25

von fancy
Antworten mit Zitat

Melde @Schlomo: Nee, wie kriege ich das nu wieder aus dem Kopf? Megapacman mit weißem, gelocktem Haar ...
@Mog:
Weißt du was, mein lieber Mog? Fehler sind ganz fiese kleine Biester! Die verstecken sich und sind dann plötzlich da. Wahrscheinlich drehen sie uns dann eine lange Nase und schreien Ätschi-Bätschi!
Es gibt auch die Theorie, in jedem PC steckten Elektroluche, die für solche Phänomene verantwortlich seien. gemeldet


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag29.09.2020 19:50

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Mogmeier
Leute, Leute!

Ich lach mich immer noch über diesen Fehler kaputt. Und ja, eine gewisse Betriebsblindheit ist dabei unverkennbar mit im Spiel.
Was mich dabei so zum Lachen bringt, ist der Zusatz »nicht großartig«, als wäre es so nichts Besonderes bzw. nichts Ungewöhnliches, sich in einer Bäckerei aufzufalten.

Natürlich (apropos Steilvorlage) war bei mir gestern deswegen auch gleich Kopfkino angesagt.

Person – unscheinbar und untersetzt – kommt in den Bäckerladen, sieht den Honigkuchen in der Glasvitrine stehen, bekommt übermäßig Appetit darauf (also zumindest auf den Honig bzw. Zucker darin) und faltet sich deshalb zu ’nem riesigen Insekt auf (Schmetterling oder so etwas – weshalb ich die Geschichte dann »Der Auf-Falter« nenne). Bei dieser Transmutation geht dann natürlich so einiger Einrichtungskram der Bäckerei kaputt. Stehtische kommen zum Liegen; Leute in Panik flüchten. Wobei einige Leute auch wie hypnotisiert herumstehen und nun zuschauen, wie der übergroße Auf-Falter sich mit seiner Rüsselzunge am Honigkuchen labt. Der Auf-Falter bekommt dadurch noch größeren Appetit, wenn nicht sogar richtiggehend Hunger, und verspeist nun die herumstehenden Leute. Die Backwaren-Fachverkäuferin nimmt er sich danach noch als To-Go-Häppchen mit. Und so weiter und so fort.

gemeldet


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag29.09.2020 22:18

von Abari
Antworten mit Zitat

Melde eBay-Kleinanzeigenaccount allein für Tippfehler. Alle zwischen 1 und 50Cent. Wenn ich so weiter mache, werde ich noch ein stinkreicher Rapper.

Edith: Und dann kauf ich mir eine faltbare Bäckerei. Dann kann ich Zupfkuchen haben, soviel ich will.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8672
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag30.09.2020 16:36

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hm ... Schaut lecker aus der Zupfkuchen. Hab ich aber - glaube ich - noch nie gegessen.
Ob ich dafür die Quantenmechanik bemühen würde, weiß ich allerdings nicht.
Das würde ich - glaube ich - noch nicht einmal für einen Käsekuchen tun.

gemeldet


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 55
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag30.09.2020 17:01

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Melde, dass mein Bruder für seinen Besuch mit Anhang nächste Woche bei mir Bedarf an lecker Kirsch-Streuselkuchen angemeldet hat. Ich backe äußerst selten, aber wenn, dann was Gutes. Behaupte ich mal.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag30.09.2020 17:43

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Hunger! Meldung

Wenn ich nicht gerade gekocht (Fischstäbchen, gedünstete Kartoffeln und jede Menge Ketchup) und gemampft hätte, würde ich jetzt einen unstoppbaren Fressanfall bekommen: russischer Zupfkuchen, jede andere Art von Käsekuchen und - megahyper Lechts! - Kirsch-Streuselkuchen! WOW! Hatte nicht erwartet, dass ein einzelnes Wort bei mir so sehr den Pawlowschen Effekt triggern kann. Sabber! Gier! Haben will! SOFORT!!!

Hm. Hab aber keinen. Seufz. Muss ich wohl eine Nachspeise-Eiswaffel einpressen.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag30.09.2020 18:48

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Melde:

Morgen gehts erstmal ab zur Corona-Testung.

Danke an den netten Herren der mir am Bahnhof so schön ins Gesicht gehustet hat -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag30.09.2020 19:46

von Michel
Antworten mit Zitat

Buch

von Michel
Melde extradickes Daumendrücken!

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag30.09.2020 19:47

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Dankesmeldung an Michel.

Ich gehe mal einfach nicht vom Schlimmsten aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag30.09.2020 20:50

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Wahrscheinlichkeits-Meldung

Ron Swanson hat Folgendes geschrieben:
Danke an den netten Herren der mir am Bahnhof so schön ins Gesicht gehustet hat -.-


Die Wahrscheinlichkeit, dass der Hustetrottel Corona hatte, liegt bei 3,6 10-3, und die Wahrscheinlichkeit, dass er dich durch einfaches anhusten angesteckt hat bei 1 zu 10 bis 1/100. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass du die Seuche jetzt auch hast bei 3,6 10-4 bis 3,6 10-5. Brauchst dir also keine ernsthaften Gedanken zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du von einem Blitz getroffen wirst, ist zwar nochmal um den Faktor 100 niedriger, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du von einem Auto tot gefahren wirst, ist etwa genau so hoch.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag30.09.2020 23:16

von Nina
Antworten mit Zitat

melde: nabend! Laughing

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 112 von 253 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 111, 112, 113 ... 251, 252, 253  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wie viel Autory darf / soll / muss in...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 10 27.02.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wird KI eine ernstzunehmende Gefahr f...
von ffir
ffir Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 18 26.02.2024 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Bücher, die man gelesen haben muss
von Nina
Nina Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 40 25.02.2024 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich muss mich vorstellen.
von Til Jørgson
Til Jørgson Roter Teppich & Check-In 7 10.02.2024 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Inwieweit muss man als Autor etwas er...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Genre, Stil, Technik, Sprache ... 22 21.01.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Amarenakirsche

von poetnick

von nebenfluss

von Enfant Terrible

von silke-k-weiler

von nebenfluss

von BirgitJ

von JGuy

von Tatze

von nebenfluss

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!