18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich muss mich vorstellen.

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Til Jørgson
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 4
Wohnort: Saarbrücken


Beitrag10.02.2024 18:17
Ich muss mich vorstellen.
von Til Jørgson
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Also ich müsste nicht, aber ich muss. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Da hat man eine kleine Frage und muss erst tausend Hürden überwinden, um zugelassen zu werden, dass man sie stellen darf. Tolle Idee.
Zu mir. Ich bin genial und die anderen taugen nichts. Ist das nicht immer so? Der Dunning-Kruger-Effekt lässt grüßen. Gerade bei angehenden Autoren wird er ja gerne genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag10.02.2024 19:10

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Ich muss dich hier willkommen heißen.
Also, ich müsste nicht, aber ich muss.

Nur am Rande erwähnt, haben Einstände mit einem zynisch-sarkastischen "tolle Idee" über unsere Forenphilosophie immer einen bitteren Beigeschmack und Leute, die sich so präsentiert haben, hatten zumeist nur ein kurzes Vergnügen der Anwesenheit bei uns.

Ich will dir nicht Unrecht tun, aber die Erfahrung lehrt nun einmal, dass solche Einstände
1) entweder von Leuten kommen, die von Anfang an mit destruktiven Absichten unser Forum besuchen, oder
2) von Leuten kommen, die das bereits taten, verwiesen wurden und nun weitermachen.

Wirklich, ich will dir nicht Unrecht tun. Vielleicht sind meine Bedenken unbegründet. Nur deine Ausdrucksweise hört sich für mich beängstigend bekannt an. Worte wie

Zitat:
Zu mir. Ich bin genial und die anderen taugen nichts. Ist das nicht immer so? Der Dunning-Kruger-Effekt lässt grüßen. Gerade bei angehenden Autoren wird er ja gerne genommen.


sprechen einfach eine zu deutliche Sprache.

Wenn du wirklich mit lauteren Absichten gekommen bist und dich vielleicht nur ungeschickt ausgedrückt hast (was ich sehr willkommenheißen würde!), so kriegst du von mir natürlich instantan eine Entschuldigung für diese Begrüßung nachgereicht.

Liebe Grüße
F


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Til Jørgson
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 4
Wohnort: Saarbrücken


Beitrag10.02.2024 19:33

von Til Jørgson
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Weder das eine noch das andere. Aber dass man Beiträge nicht lesen darf, bevor man fünfzehnmal etwas geschrieben hat? Das fühlt sich schikanös an. Unter diesem Aspekt »musste« ich mich anmelden.
Zitat:
Nur am Rande erwähnt, haben Einstände mit einem zynisch-sarkastischen "tolle Idee" über unsere Forenphilosophie immer einen bitteren Beigeschmack …

Was meinst du, was diese Philosophie bei mir hat? Auch einen bitteren Beigeschmack. Doch eins stimmt nicht, ich war hier noch nie angemeldet, kann mich nicht erinnern und unter meiner Mailadresse, auch der alten, war kein Profil registriert. Und willkommen heißen musst du mich nicht, ich weiß bereits, dass ich das nicht bin. Ich wollte nur »mal eben« etwas lesen.
Was sind denn destruktive Absichten? Fällt darunter auch, andere Meinungen zu haben? Hättest du mich nicht dazu gezwungen, etwas zu schreiben, wäre ich nicht so destruktiv gewesen. Das ist eine Pflichtübung, um meine fünfzehn Beiträge zusammenzubekommen. Mal nebenbei gefragt, lassen sich die Forentrolle denn durch eure Phorenphilosophie abschrecken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drakenheim
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 391
NaNoWriMo: 50166
Wohnort: Burg Drakenheim Gelehrtenturm


Beitrag10.02.2024 19:54

von Drakenheim
Antworten mit Zitat

Til Jørgson hat Folgendes geschrieben:
Mal nebenbei gefragt, lassen sich die Forentrolle denn durch eure Phorenphilosophie abschrecken?


Sie können während ihrer ersten 15 Beiträge als aufgeblasen/streitsüchtig/abstoßend auffallen. Das macht es leicht, ihre weiteren Beiträge als unwesentlich einzusortieren oder sogar ganz zu überlesen, wenn der Name auftaucht.

Bist du so einer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1241
Wohnort: An der Elbe


Beitrag10.02.2024 21:17

von Arminius
Antworten mit Zitat

Til Jørgson hat Folgendes geschrieben:
Und willkommen heißen musst du mich nicht, ich weiß bereits, dass ich das nicht bin.

Steile These. Aber wir hatten im Forum erst zur Jahreswende einen üblen Fall, da sind einige Nerven noch sensibilisiert.
Schnoddriger Sarkasmus ist durchaus willkommen. Also lassen wir die Kirche erst mal im Dorf. Dass die Forenregeln nicht bei jedem Zuspruch finden, ist verständlich.
Willkommen!
Arminius


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag10.02.2024 22:41

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Til Jørgson hat Folgendes geschrieben:
Aber dass man Beiträge nicht lesen darf, bevor man fünfzehnmal etwas geschrieben hat? Das fühlt sich schikanös an.
Jupp, das war vor einigen Jahren auch mein erster Gedanke, als ich herkam. Mittlerweile verstehe ich es. Hier schreiben Leute auch persönliche Sachen oder reden über Verlage und (noch) unveröffentlichte Projekte, da soll eben nicht jeder Bot Zugang haben und das in den Suchmaschinen auftauchen.

Und hey, ist immer noch besser als bei Montségur, da musst du eine Bewerbung schreiben, Veröffentlichungen vorweisen und dann entscheidet ein Gremium darüber, ob du einen Account kriegst oder nicht. Hier kann sich wenigstens jeder ganz normal anmelden, wir sind kein elitärer Club, sondern offen für alle, die sich ernsthaft beteiligen wollen. Leute sollen aber auch etwas zum Forum beitragen, statt nur zu nehmen, was sie brauchen. Da steckt also mehr ein "Geben und Nehmen"-Gedanke hinter und nicht Schikane. Wir sind ein Schriftsteller-Diskussionsforum und keine Seite für schnelle Informationsbeschaffung beim Vorbeisurfen.

Wenn du an tatsächlichem und längerfristigen Austausch interessiert bist, herzlich willkommen. Suchst du nur eine schnelle Info, schau dich lieber woanders um. Die meisten Posts kannst du auch ohne 15 Beiträge oder sogar als Gast lesen. Nur eben nicht jene, die der Ersteller als "nur für registrierte (=ernsthaft am Forum interessierte) Mitglieder" getaggt hat.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2346
Wohnort: Annaburg


Beitrag10.02.2024 22:51

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Hey, wir kennen uns doch, zumindest flüchtig, vom Sehen. Voriges Jahr in Regensburg standen wir zwei Stände voneinander entfernt und haben uns auch kurz unterhalten.
Willkommen hier im Forum!


_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansGlogger
Geschlecht:männlichKlammeraffe
H

Alter: 65
Beiträge: 614
Wohnort: Bayern


H
Beitrag11.02.2024 11:03

von HansGlogger
Antworten mit Zitat

Für den Fall, dass Du die Erklärungen nicht gelesen oder nicht verstanden hast.
Das ist hier ein Forum, das Privatpersonen auf eigene Kosten betreiben und in ihrer Freizeit warten. Darüber hinaus haften sie für die Inhalte. Selbstverständlich dürfen sie Regeln setzen, wie sie es für zweckmäßig halten. Es muss sich aber hier niemand anmelden und jeder kann wieder gehen.

BTW: Kein Forumsmitglied muss Deine "kleine Frage", die du nach dem Überwinden aller Hürden stellen willst, beantworten und keiner muss Deine Texte hier kommentieren. Kann durchaus passieren, wenn man sich so vorstellt.


_________________
Wenn keiner ja sagt, sollt ihr's sagen.
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein.
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben.
Wenn alle mittun, steht allein.
Lothar Zenetti, Was keiner wagt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlung

von JJBidell

von seppman

von Ruth

von Münsch

von MShadow

von Boro

von Leveret Pale

von Ralphie

von fancy

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!