18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Seid laut!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag28.02.2016 11:08
Seid laut!
von KeTam
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von KeTam
Liebes DSFO!

Seid laut, positioniert euch gegen Rassismus!

Nicht jeder hat die Zeit oder die Kraft sich zu engagieren. Manche habe im eigenen Leben einfach zu viel um die Ohren, haben vielleicht einfach keine Kapazitäten mehr.

Aber jeder kann laut sein!

Tretet Rassismus entgegen, egal wo!

Denkt nicht, das bringt nichts.

Es bringt noch weniger zu schweigen!

Das jetzt ganz bewusst nicht im internen Bereich, da geringere Reichweite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag28.02.2016 13:13

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Neben "grenzenlos" die zweite Aktion, die in diese Richtung geht. Vielleicht magst du da mitschreiben?

http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=55702&highlight=


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mermaid
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 143

Pokapro 2015


Beitrag28.02.2016 14:09
Landtagswahlen am 13. März
von Mermaid
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wurde auch bei Euch dieses unsägliche "Extra-Blatt für die Landtagswahl" verteilt, herausgegeben von einer gewissen "Vereinigung zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und der bürgerlichen Freiheiten" - respektive der AfD?

Hier hat jemand in seinem Blog dazu Stellung bezogen und ruft auf, wählen zu gehen: http://blog.mag1.de/wenn-rechter-populismus-die-briefkaesten-verstopft/

Teilt den Link, wenn Ihr die Meinung teilt! Danke!

Grüße
Mermaid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag28.02.2016 14:41

von Lorraine
Antworten mit Zitat

Hier etwas für Eltern mit (lauten) Fussball-Kindern:

http://www.theredcard.de/

überhaupt, laut:

http://www.fussball-gegen-nazis.de/startseite-fgn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag28.02.2016 15:03

von MrPink
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von MrPink
Ein Sommer nur für mich! Die Ärzte

LAUT


_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag28.02.2016 16:39

von Merlinor
Antworten mit Zitat

...

Seid laut ... gebt Laut!

Auf der Straße, im Bus, an der Supermarktkasse, am Stammtisch.
Rührt euch immer dann, wenn dumpfe Parolen gegen Fremde fallen, immer dann, wenn diese mit offenen oder versteckten Sticheleien und rassistischen Wortspielereien verächtlich gemacht werden sollen.
Tretet ihnen entgegen.

Warum? Weil ihr es euch schuldig seid!

Es ist wahr: Zur Zeit kriechen lange vergessen geglaubte Bedrohungen wieder aus den Löchern, heben frischgebackene Nazis ihre dämlichen Fressen ins Tageslicht und säen saures Gift.

Seid laut! Gebt ihnen keinen Raum, sondern wehret den Anfängen!
Und vergesst nicht: Auch wenn das rechte Rudel manchmal beängstigend erscheint, besteht es zum größten Teil doch nur aus ungebildeten Jammerlappen und verzweifelt kläffenden Angstbeißern.

Noch einmal Die Ärzte * Schrei nach Liebe*

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag28.02.2016 16:56

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=aGAe8CYWr38

Find ich einfach super.

P.S.: Am Anfang wird nicht umsonst darum gebeten, bis zum Ende zu schauen Wink


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1443



Beitrag28.02.2016 23:26
Re: Landtagswahlen am 13. März
von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Mermaid hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

wurde auch bei Euch dieses unsägliche "Extra-Blatt für die Landtagswahl" verteilt, herausgegeben von einer gewissen "Vereinigung zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und der bürgerlichen Freiheiten" - respektive der AfD?

Hier hat jemand in seinem Blog dazu Stellung bezogen und ruft auf, wählen zu gehen: http://blog.mag1.de/wenn-rechter-populismus-die-briefkaesten-verstopft/

Teilt den Link, wenn Ihr die Meinung teilt! Danke!

Grüße
Mermaid


So, so. Wählen gegen rechts. Am besten CDU/CSU. Oder SPD. Laughing Während der NSU mit staatlicher Unterstützung Amok lief, kümmerte sich deren Innenminister um biometrische Reisepässe und die Verschärfung des Asylrechts.
Bei solchen Aufrufen wird deutlich, dass die Rechte kein Monopol auf Blödheit hat.

Was denken die Initiatoren eigentlich, wen die Verlierer dieses Systems wählen würden, wenn sie sich zur Urne bequemten? Wurde die NSDAP nicht auch demokratisch in den Reichstag gewählt?
Das ist schon lange das Problem mit der bürgerlichen Linken: Die haben keine Ahnung, was wirklich abgeht.
Mehr Lichterketten!
Jack


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag03.03.2016 17:21

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von MosesBob
Vor über zwanzig Jahren geschrieben, heute wieder oder immer noch aktuell:

Böhse Onkelz - Deutschland im Herbst


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag07.03.2016 15:06

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Passendes Lied, gerade im Meldethread gefunden ... smile extra

Gießkanne hat Folgendes geschrieben:
Holy crap ... Shocked

Manchmal denke ich einfach: Afd, Npd, lass dir das sagen, ja, lass dir es sagen, weißt du denn gar nicht
wie blööööd du biiiist!

Schade, dass ich noch nicht wählen gehen darf.

spuckmeldung


Danke Kännchen, für das Lied und für die Erlaubnis, Deinen Beitrag hier nochmal zu zitieren ... smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1443



Beitrag14.03.2016 22:19

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

„Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.“
B. Brecht


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag14.03.2016 23:24

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Einar Inperson
Schlimme Zeiten, in denen die Harfenisten das Trommeln beginnen.

_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag15.03.2016 14:12

von rieka
Antworten mit Zitat

Einar Inperson hat Folgendes geschrieben:
Schlimme Zeiten, in denen die Harfenisten das Trommeln beginnen.

JA


Und!
Wenn es doch nicht auch so furchtbar kompliziert wäre.

Schaut mal hier:
Zitat:
Comic „Glückskind“ von Flix
Wenn die Leute nur nachdenken würden
Ein Vater, ein Kind, ein Waschbär: Jede Woche zeichnet Flix eine neue Folge seiner Fortsetzungsgeschichte „Glückskind“. Diesmal beklagt der Nachbar, dass nicht alle so denken wie er. Und Josi das Gegenteil.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/cartoons/comic-glueckskind-von-flix-wenn-die-leute-nur-nachdenken-wuerden-13839649.html#fotobox_1_3839649_0 ; 
 


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lionne
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 49
Beiträge: 449

Ei 8


Beitrag16.03.2016 08:23

von Lionne
Antworten mit Zitat

Seht mal hier: http://www.literatur-statt-brandsaetze.de

_________________
Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken, das durch nichts in dieser Welt gestillt werden kann, dann können wir daraus schließen, dass wir für eine andere Welt erschaffen sind.
C.S. Lewis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag16.03.2016 13:37

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von nebenfluss
Deutliche Worte zum Phänomen AfD von Mely Kiyak:
http://www.zeit.de/kultur/2016-03/afd-landtagswahl-rassismus-kiyaks-deutschstunde

@Lionne:
Danke für deinen Link, interessantes Projekt. Ich erlaube mir, den in den "Statement"-Thread zu übernehmen.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag21.03.2016 17:56

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Schon wieder ich - damit der Faden immer schön laut oben bleibt Smile

Ich mag Facebook ja nicht besonders, aber ab und zu findet man auch dort etwas, was sich zu verlinken lohnt (jedenfalls in diesem Thread):
https://www.facebook.com/806529486112063/photos/a.891982127566798.1073741844.806529486112063/887478088017202/?type=3&theater


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag31.03.2016 12:16

von KeTam
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von KeTam
Hier auch noch was Nettes:

Der AFD Song "Wir schüren Ängste"

https://www.facebook.com/motten.hotte/videos/514536148753727/?pnref=story
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag16.06.2016 06:47

von Literättin
Antworten mit Zitat

Und hier ein sehr erfrischendes Beispiel von Menschen, die sich des Problems annehmen, ohne es vorher oder nachher zu zerreden oder sich um ein schrecklich anrüchiges "Wir gegen ..." allzu große Sorgen zu machen (ich weiß, das war jetzt ein Querschläger, aber ich wollte halt auchmal Laughing und vielleicht beherrschen sich jetzt einfach mal die anderen und ziehen sich stattdessen diese Doku rein):

BVB gegen Rechts

Sehr sehenswert! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag16.06.2016 15:43

von Fao
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Fao
nazis raus

(Veranstaltung veraltet, aber Video immer noch nett)


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag20.06.2016 09:34

von Literättin
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Literättin
Über einen in Dresden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag25.09.2016 21:24

von Heidi
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Heidi
Ben Harper - Call it what it is

Call it what it is

They shot him in the back
Now it's a crime to be black
So don't act surprised
When it gets vandalized

Call it what it is
Call it what it is
Call it
what it is
Murder

There's good cops
Bad cops
White cops
Black cops

Call it what it is
Call it what it is
Call it
what it is
Murder

Trevon Martin
Ezel Ford
Michael Brown
And so many many more

But call it what it is
Call it what it is
Call it
what it is
Murder

Government, ain't easy
policing, ain't easy
hard times, ain't easy
Oppression, ain't easy
racism, ain't easy
fear, ain't easy
suffering, ain't easy

But call it what it is
Call it what it is
Call it
what it is
Murder

Gun control
Mind control
Self-control
We've dug ourselves a hole

But call it what it is
Call it what it is
Call it
what it is
Murder

Call it what it is
Call it what it is
Call it
what it is
Murder

Call it what it is
Call it what it is
Call it
what it is

(Ben Harper)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag24.09.2017 21:03

von traumLos
Antworten mit Zitat

Zeit, wieder laut zu werden.

_________________
Meine Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Jede Einbeziehung realer oder fiktiver Personen wäre nur ein Angebot. Zwinkersmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sonstige Diskussion
Seid ihr strenge Kritiker?
von Epiker
Epiker Sonstige Diskussion 19 05.12.2023 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Könnt ihr schreiben, wenn ihr gestre...
von Araragi
Araragi Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 42 08.04.2023 00:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lesezeichenpoesie
seid sturm, seid auge, seid ruhe
von dürüm
dürüm Lesezeichenpoesie 32 20.11.2022 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Wie seid ihr zum Schreiben gekommen? ...
von Sylvia T.
Sylvia T. Dies und Das 63 11.07.2022 08:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Seid gegrüßt
von cottageCheese
cottageCheese Roter Teppich & Check-In 3 11.05.2022 06:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Selanna

von Jarda

von Hitchhiker

von TheSpecula

von Probber

von Jana2

von Oktoberkatze

von Raven1303

von MShadow

von seppman

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!