18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Lesezeichenpoesie
seid sturm, seid auge, seid ruhe


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 46
Beiträge: 966
Wohnort: Cape Town
Das bronzene Eis am Stiel Das Bronzene Pfand
Der bronzene Spiegel - Lyrik Podcast-Sonderpreis
Vorlesbar I


Beitrag20.11.2022 21:00
seid sturm, seid auge, seid ruhe
von dürüm
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Neue Version »

von dunkelstein
zu flirrendhell,
statt sommerglut
sucht schatten, - schnell,
lasst hoffnung
ängste schmelzen, - treibt
auch trägheit in
das feuer. – tanzt!
es geht um alles,
sät und pflanzt
und lest,
was euch das leben schreibt!

seid sturm,
seid auge, seid ruhe
und bleibt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag27.11.2022 22:54

von Abari
Antworten mit Zitat

Hey,

mhm. Reime mag ich, aber sie verleiten mich, darauf zu achten und damit lenken sie mich vom Text ab. Dich, liebe(r) Unbekannte, verleiteten sie noch zu mehr. Nämlich einem emp(h)atischen Aufruf, dem kleinen Bruder der Moral. Und die mag ich nicht, weil sie mich zu beeinflussen und zu beeinträchtigen sucht.

Dabei ist der Text solide, ich fühle mich an das gute, alte "Alles ist nichtig" erinnert, nur dass es sich hier um eine modernere Version in allen Punkten handelt.

Aber leider, leider: Moral geht nicht, auch nicht verkleidet als Aufruf.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinna
Geschlecht:weiblichschweißt zusammen, was


Beiträge: 1551
Wohnort: zwischen Hügeln und Aue...
Das Silberne Pfand Der silberne Durchblick
Lezepo 2015 Lezepo 2017
Podcast-Sonderpreis


Beitrag27.11.2022 23:17

von Zinna
Antworten mit Zitat

Hallo Inkognito,

der erste Blick auf deinen Beitrag zeigt mir, du hast dich für Thema A ( Bild-basiert, Thema Schätze enthaltend) entschieden.
Erkenne ich die Inspiration durch das Bild?  Ja
Erkenne ich die enthaltenen Schätze / Schatz?  Ja

Nun meine Gedanken zu deinem Gedicht

Das ist ein temporeiches Stück, teilweise in gereimter Form.
Es ist den Leser ansprechend (wörtlich gemeint).

Wird dein Beitrag in den Punkte-Rängen sein?
Ich sehe es so, dass es hier um Leben geht, um aktives Tun.
Es lässt sich übertragen auf menschliche Einflüsse auf die Erde.
Hier ist eine Forderung nach Achtsamkeit, welche Auswirkungen dieses aktive Tun hat.

Ist dein Beitrag in den Punkterängen? Mals schauen.

LG
Zinna


_________________
Wenn alle Stricke reißen, bleibt der Galgen eben leer...
(c) Zinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tronde
Klammeraffe
T


Beiträge: 522

Das goldene Aufbruchstück Das silberne Niemandsland


T
Beitrag03.12.2022 00:49

von tronde
Antworten mit Zitat

Hallo!
Von mir gibt es nur Bauchgefühlpunkte, eine lyrische Analyse maße ich mir nicht an. Also eher nur ein Platzhalterkommentar...
Mit dem Gedicht kann ich was anfangen, die Bilder kann ich nachvollziehen.

Herzliche Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag03.12.2022 16:08

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Mir gefällt das kreuz&quer-Reimschema, auch das schnelle Pacing. Und die Aussage. Wachsam sein, Ruhe bewahren und sich nicht unterkriegen lassen, egal, was kommt?

3 Punkte von mir


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag04.12.2022 19:28

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Von mir gibt es zeitbedingt leider nur einen kurzen Kommentar.
Dieses Gedicht ist für mich im Vergleich innerhalb dieses Wettbewerbs eher kein Punktekandidat, was vor allem daran liegt, dass er eigentlich 43 Wörter hat, denn "flirrend hell" wird nun mal auseinandergeschrieben. Sonst würde ich der Lyrik da Narrenfreiheit lassen, aber nicht in einem Wettbewerb, in dem es auf die genaue Einhaltung eines Wortlimits ankommt. Aber auch sonst gefällt mir die Botschaft leider besser als die Umsetzung. Eine Stelle, die mir gut gefällt:
Zitat:
es geht um alles,
sät und pflanzt
und lest,
was euch das leben schreibt!

Am Ende wurde es 1 Punkt.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 46
Beiträge: 966
Wohnort: Cape Town
Das bronzene Eis am Stiel Das Bronzene Pfand
Der bronzene Spiegel - Lyrik Podcast-Sonderpreis
Vorlesbar I


Beitrag05.12.2022 14:13

von dürüm
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das totale Experiment. Einen gereimten Wettbewerbsbeitrag, damit mich kein Mensch erkennt.

Leider sehr wenig Zeit gehabt. Wahrscheinlich werde ich ihn später in der Werkstatt noch weiterschleifen.

Aber so für gereimt, ist er gar nicht so schlecht, wie befürchtet.

Tsä.
Gruß an mich selbst
Kerem


_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Der Willige wird vom Schicksal geführt. Der Störrische geschleift.
(Seneca)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag05.12.2022 17:57

von Heidi
Antworten mit Zitat

Zitat:
seid sturm, seid auge, seid ruhe


von dunkelstein
zu flirrendhell,
statt sommerglut
sucht schatten, - schnell,
lasst hoffnung
ängste schmelzen, - treibt
auch trägheit in
das feuer. – tanzt!
es geht um alles,
sät und pflanzt
und lest,
was euch das leben schreibt!

seid sturm,
seid auge, seid ruhe
und bleibt.


Der Text spricht jemand von ganz weit außen an. Er empfiehlt den Schatten und das Dunkle zu suchen, stattdessen sich von Hoffnung und die Ängsten zu lösen und alle Trägheit ins Feuer zu verbannen. Die soll dann verbrennen und dann soll möglicherweise das Gegenteil entstehen. Also Aktivität? Deshalb wird getanzt, ganz aktiv. Und weil es um die Wurst geht, sollen alle da draußen den (vielleicht) Acker bewirtschaften, Pflänzchen rein, Samen rein, damit was wächst und lesen sollen sie auch noch alle übers Leben.
Am Ende dann das titelgebende Dreiergespann von Sturm, Auge und Ruhe. Die sollen alle bleiben oder nein, die da draußen alle sollen bleiben.

Ein Reimgedicht. Von der Form her ist das gut gemacht und auch durchdacht, es bietet soweit klare Bilder. Der Text wirkt außerdem wie ein Manifest, ein Aufruf an die Menschheit, nicht Träge zu sein, zu leben, zu tanzen.
Den Sturm interpretiere ich – im Luftelement herrschend als den denkerischen Part, aber auch auf gefährliche Art und Weise. Ein Sturm kommt durchaus auch ungestüm daher und kann zerstörerisch sein. Das Denken und die Freiheit, das auch zerstören kann, wenn es nötig ist. So denke ich das mal, das Auge ist wachsam, es nimmt, es ist vom Licht abhängig, es schaut die Dinge und Begebenheiten. Die Ruhe, die Stille benötigt man als Mensch ebenso.
Das alles sind Bilder, die interessant sind. Anfangs kommen ja auch die Schatten vor und das Dreiergespann am Ende soll dem etwas entgegenhalten, vermute ich. Dann ist da aber auch noch die Hoffnung und da sind die Ängste, die in einem Atemzug „ausgesprochen“ werden. Sie sollen geschmolzen werden.
Bei den Ängsten kann ich das nachvollziehen, aber warum soll die Hoffnung geschmolzen werden? Und dann sind auch noch die Pflanzen und die Saat, die vollbracht werden soll.

Ein wirklich klares Gesamtbild ergibt sich bei diesem Text nicht. Die einzelnen Bilder gehen nicht wirklich zusammen in meinem Lesen, vor allem die Schattengeschichte will sich mit dem Schluss nicht wirklich fügen. Es sind zu viele Bilder, die einzeln für sich gut stehen können, aber als Gesamtbild kein Großes und Ganzes ergeben. Der Text zerfällt in sich ein wenig.

Außerdem wirkt der Text durchaus auch wie eine Predigt. Da ist jemand, der weiß, was gut ist für den einen oder die anderen und nur das ist gut und nur so soll es sein.
Dieser Ton gefällt mir nicht. Es ist aufgrund dessen wenig Freiheit vorhanden, es fühlt sich eher wie ein, zwar kleiner – aber immerhin doch – Holzhammer an.

Es gibt aber immerhin doch zwei Punkte von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d.frank
Geschlecht:weiblichReißwolf
D

Alter: 44
Beiträge: 1125
Wohnort: berlin


D
Beitrag06.12.2022 02:21

von d.frank
Antworten mit Zitat

zu viele Ausrufungszeichen, zu mahnend und zu offensichtlich weise, aber trotzdem Punkte

_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag06.12.2022 16:01

von Minerva
Antworten mit Zitat

Vorbemerkung: Leider war meine Zeit diesmal knapp, deswegen nur ein kleiner Kommentar.

Fühle mich anappelliert oder so …

10 Punkte


_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag07.12.2022 21:49

von Jenni
Antworten mit Zitat

Das gefällt mir sehr gut, wegen des Sturms, der beim Lesen entsteht, des Tempos, des Rhythmus, der bildlichen Sprache und auch weil es um alles geht. Um 12 Punkte nämlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag08.12.2022 10:48

von anderswolf
Antworten mit Zitat

Wie "Wear Sunscreen" ein Ratschlag an die Jugend, das Leben zu genießen, aber nicht zu sehr. Revolution schon, aber nur gemäßigt. Zu pathetisch, um ernst genommen zu werden. "seid sturm, seid auge" beschreibt gut die Ambivalenz der Adoleszenz, "seid ruhe" ist erklärbärig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag08.12.2022 20:04

von Gast
Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben, dass mich die seltsame Verwendung des Trennungs- bzw. Gedankenstrichs irritiert, aber irgendwie hat dein Gedicht etwas Aufrüttelndes. Ich schenke dir feierlich meinen letzten Punkt! smile

Mit meiner Fantasie hast du die Themenvorgabe jedenfalls erfüllt ...
Nach oben
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 46
Beiträge: 966
Wohnort: Cape Town
Das bronzene Eis am Stiel Das Bronzene Pfand
Der bronzene Spiegel - Lyrik Podcast-Sonderpreis
Vorlesbar I


Beitrag08.12.2022 23:47

von dürüm
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gefühlte neunzig Prozent der Leser unterstellen mir moralische Absichten ...

 Blink

Das fühlt sich gerade an wie im falschen Film.

Ich glaube, ich sollte nicht mehr reimen. Ähem, versuchen zu reimen.

Da komme ich irgendwie total falsch rüber.

Danke an Jenni!!! Mein Herz gehört Dir! Du hast mich verstanden und das Tempo bemerkt!
Danke!

Moral. Verdammt. A****tritt träfe es besser ...

Später mehr, jetzt noch´n Glas Plörre ...


_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Der Willige wird vom Schicksal geführt. Der Störrische geschleift.
(Seneca)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag11.12.2022 22:58

von Heidi
Antworten mit Zitat

dürüm hat Folgendes geschrieben:
Gefühlte neunzig Prozent der Leser unterstellen mir moralische Absichten ...

 Blink

Das fühlt sich gerade an wie im falschen Film.


Ach was, ich sagte etwa, der Text würde ein wenig wie ein Aufruf an die Menschheit klingen - ein Manifest.
Und so eins klingt ja auch öfter mal wie eine Predigt und so eine muss nicht unbedingt moralisch daherkommen.
Daran hatte ich beispielsweise nicht gedacht, es ist eher der Ton, der im Text mitschwingt, und der in meinem Lesen leicht von sich selbst überzeugt klingt, und weiß wie "es" sein soll. Da ist dann wenig Offenheit, die vielleicht tatsächlich der Reimform geschuldet ist.
(Man sollte aber unter Umständen mitbedenken, dass die Interpretation der lesenden Person immer auch was über sie selbst aussagt Razz ).

dürüm hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, ich sollte nicht mehr reimen. Ähem, versuchen zu reimen.

Da komme ich irgendwie total falsch rüber.


Das könnte sein. Laughing
Das Reimen ist irgendwie schön, aber irgendwie steckt es so einen Text auch ein wenig in ein Korsett.

dürüm hat Folgendes geschrieben:

Moral. Verdammt. A****tritt träfe es besser ...


Wie würde dieser Text ohne Reime aussehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag11.12.2022 23:02

von Minerva
Antworten mit Zitat

Ich habe keine moralischen Appelle mitbekommen, fand es beflügelnd und positiv. Very Happy

_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 46
Beiträge: 966
Wohnort: Cape Town
Das bronzene Eis am Stiel Das Bronzene Pfand
Der bronzene Spiegel - Lyrik Podcast-Sonderpreis
Vorlesbar I


Beitrag12.12.2022 18:53
das <(o)> des sturms
von dürüm
pdf-Datei Antworten mit Zitat








dunkelstill
und tief versteinert
trotz ich
deiner lockung
raus ins licht
ist hoffnung
in kargen zeiten
schmelzen ängste
RUNEN in den sand und trägheit
brennt
in deinem feuer
will ich tanzen
und ruhn
du zeigst mir das leben im
<⦿> des sturms







_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Der Willige wird vom Schicksal geführt. Der Störrische geschleift.
(Seneca)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 46
Beiträge: 966
Wohnort: Cape Town
Das bronzene Eis am Stiel Das Bronzene Pfand
Der bronzene Spiegel - Lyrik Podcast-Sonderpreis
Vorlesbar I


Beitrag12.12.2022 18:55

von dürüm
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Heidi hat Folgendes geschrieben:
Wie würde dieser Text ohne Reime aussehen?


Extra für Dich Heidi, so würde der Text aussehen ... siehe voriger Post.

Ich reime nicht mehr. Nie mehr.


_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Der Willige wird vom Schicksal geführt. Der Störrische geschleift.
(Seneca)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag12.12.2022 22:33
Re: das <(o)> des sturms
von Heidi
Antworten mit Zitat

dürüm hat Folgendes geschrieben:







dunkelstill
und tief versteinert
trotz ich
deiner lockung
raus ins licht
ist hoffnung
in kargen zeiten
schmelzen ängste
RUNEN in den sand und trägheit
brennt
in deinem feuer
will ich tanzen
und ruhn
du zeigst mir das leben im
<⦿> des sturms







Hallo dürüm,

das Gedicht ist ganz wundervoll geworden; geistvoll, weil das lyrische Du vielfältig gedacht werden kann. Es könnte sich um eine (geliebte) Person handeln, es könnte sich um eine Kraft oder göttliche Existenz handeln, an die das lyrische Ich glaubt; es könnte auch es selbst sein - sein inneres Feuer, oder ganz was anderes (eine Katze oder so was vielleicht).
Gerade das Feuer finde ich an diesem Text spannend und schön umgesetzt. Es ist irgendwie ein Feuer-Text geworden, für mich fühlt er sich jedenfalls so an und ich muss spontan auch an einen Dschinn denken, keine Ahnung warum.

Außerdem gefällt mir die Bewegung von der Starre in die Helligkeit, von einer Aussichtslosigkeit in die Lebensfreude. Ich hatte direkt auch das Bild vor Augen, das als Vorgabe diente.

Besonders gefällt mir diese Stelle:

dürüm hat Folgendes geschrieben:
schmelzen ängste
RUNEN in den sand und trägheit
brennt


Das hat was Surreales und genau deshalb ist es aufregend und sagt mir viel zwischen den Zeilen. Ich werde noch ein wenig darüber nachsinnen.

Das ist ein positiver Text, der eine gewisse Aufbruchsstimmung in mir auslöst. Laughing

Schön, dass du den noch nachgereicht hast. Vielen Dank!

Edit:

dürüm hat Folgendes geschrieben:

Ich reime nicht mehr. Nie mehr.


Ja, Reime passen irgendwie nicht zu dir. Anders ist schöner, das sieht man an dem Resultat, aber ob nie mehr? Hm ... es gibt da ja so ein Sprichwort mit niemals nie sagen und so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 46
Beiträge: 966
Wohnort: Cape Town
Das bronzene Eis am Stiel Das Bronzene Pfand
Der bronzene Spiegel - Lyrik Podcast-Sonderpreis
Vorlesbar I


Beitrag13.12.2022 15:14

von dürüm
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Heidi,

hab Dank für Deine erneute ausführliche Beschäftigung mit meinen bescheidenen Zeilen.

Ja, diese Art liegt mir mehr. Das andere war ein typischer " yay, alles anonym, let's try something new" Versuch, der total gescheitert ist.

Immer sehr erhellend, so etwas.

lol

Aber so habe ich jetzt eine Version, die auch mein Herz berührt, hab Dank für die Inspiration!!

Gruß Kerem


_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Der Willige wird vom Schicksal geführt. Der Störrische geschleift.
(Seneca)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag13.12.2022 15:32

von Constantine
Antworten mit Zitat

dürüm hat Folgendes geschrieben:
Das andere war ein typischer " yay, alles anonym, let's try something new" Versuch, der total gescheitert ist.

Hallo Dyrym

Es mag bei dir daran liegen, dass du dir einen höheren Treppchenplatz als den dritten für dein Gedicht gewünscht hättest (den Fluch brechen und so) und klar, so betrachtet, hast du dein anvisiertes Ziel nicht erreicht und siehst dein Gedicht mit Platz 7 als total gescheitert an.

Aber, hey, du hast Platz 7 von 16 erreicht. Das ist toll. Du hast dich an etwas Neuem für dich versucht und herausgekommen ist ein gutes Gedicht. Du hast deinen Fluch gebrochen und hast viele Leser erreicht, die dein Gedicht in ihrer Top Ten hatten. Ich finde, all das ist positiv, auch wenn dir mittlerweile dein "Versuch" nicht mehr gefällt und du ihn als total gescheitert ansiehst. Ok.

Ich wollte dir nur da lassen, dass ich deinen "total gescheitert"-Gedanken nicht teile.

LG Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 46
Beiträge: 966
Wohnort: Cape Town
Das bronzene Eis am Stiel Das Bronzene Pfand
Der bronzene Spiegel - Lyrik Podcast-Sonderpreis
Vorlesbar I


Beitrag13.12.2022 17:57

von dürüm
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh, hallo Constantyne,

Vielen Dank für die Rückmeldung und die lieben Worte.

Keine Sorge, die Platzierung ist mir wurscht lol

Mein "gescheitert" bezieht sich einzig und allein darauf, dass ich es nicht geschafft habe, meine Ideen zu transportieren.

Das ist mit meiner neuen (ungereimten) Version wieder anders.
Und sie gefällt mir auch wieder besser!

Jetzt brauche ich nur noch eine Rezension von ChatGPT. lol

Veith? Könntest Du das eventuell anleiern?

Gruß
Kerem


_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Der Willige wird vom Schicksal geführt. Der Störrische geschleift.
(Seneca)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Lesezeichenpoesie
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sonstige Diskussion
Seid ihr strenge Kritiker?
von Epiker
Epiker Sonstige Diskussion 19 05.12.2023 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Könnt ihr schreiben, wenn ihr gestre...
von Araragi
Araragi Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 42 08.04.2023 00:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Straßenbahnen hängen im zerzausten ...
von Vogelsucher
Vogelsucher Feedback 7 03.02.2023 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Wie seid ihr zum Schreiben gekommen? ...
von Sylvia T.
Sylvia T. Dies und Das 63 11.07.2022 08:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Seid gegrüßt
von cottageCheese
cottageCheese Roter Teppich & Check-In 3 11.05.2022 06:27 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Pütchen

von EdgarAllanPoe

von Enfant Terrible

von Mana

von princess of night

von Nordlicht

von Franziska

von czil

von Mika

von Jana2

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!