18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 7. FFF
Still (Prosa)

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kateli
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 256
Wohnort: D-Süd
Das goldene Gleis


Beitrag24.11.2013 22:00
Still (Prosa)
von Kateli
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Still


Still liegt der See und spiegelt die Welt.
Dann schickt ihr Zeh silberne Kreise aus, die das Spiegelbild erschüttern, es verzerren und die Botschaft ihrer Ankunft bis in die hintersten Winkel des Weihers tragen.
Bäume im Dunkel säumen die Ufer, konturlos wie die Schlingpflanzen unter ihren nackten Füßen. Weich und nachgiebig … und doch auch wieder nicht, denn mit diesem einen Schritt ins Wasser ist es entschieden. Ein Zurück gibt es nicht – schon umschlingen sie ihre Knöchel wie grüne Seile und ziehen sie in tiefere Gefilde.
Kühl und klar begrüßt sie das Waldwasser. Wissend wie ein Freund aus längst vergangenen Tagen. Längst vergangen, längst vergeben. Es streichelt über ihre Haut, die noch glüht von ihrer Flucht durch den Wald, lindert das Brennen der Wunden, die Dornen und Zweige in ihre Haut rissen beim Versuch, sie aufzuhalten, festzuhalten, bis er zur Stelle wäre.
Er nähert sich, sie kann ihn hören – spüren, das Knistern im Unterholz, die brechenden Zweige, das Knurren tief unten in seiner Kehle, sie muss sich eilen! Muss seine Welt verlassen – die niemals wirklich ihre war. Auf die andere Seite wird er ihr nicht folgen können.
Das Feuer gelöscht, der Spiegel ganz nah, kommen ihr Zweifel.
Wenn nun Vergeben nur Vergessen war?
Und die Erinnerung, die sie begleitet, die alten Narben öffnet?
Was, wenn nicht offene Arme sie erwarten, dort in den Höhlen und Grotten am Grund, sondern kalte Rache für den Verrat, den sie beging?
Nein - ihr Herz sie zu begehen zwang, geblendet von der Schönheit des Trugbildes auf der anderen Seite des Spiegels.
Das Mondlicht zittert auf der Wasseroberfläche. Als sie einen letzten tiefen Atemzug nimmt, taucht er aus dem Wald und sie in die Welt, die ihre Wiege war.
„Nein!“
Sein Schrei bleibt still, dringt kaum durch den Spiegel, der sich über ihr kräuselt, über ihr und neben ihr und bis die entlegensten Winkel im Schilf – sie sind gekommen, um sie zu holen, alle sind gekommen, der See brodelt vor kühlen Leibern, während er am Ufer tobt und mit den Füßen im Lehm scharrt und ihren Namen schreit. Er schreit und zerfetzt sich die Brust und entlarvt die Lüge, die aus dem Wasser getragen wurde bis in sein Haus, an seinen warmen Ofen, in sein Bett, während er schlief – gesandt, um sie zurückzulocken an den Ort ihrer Geburt.
Er brüllt die Wahrheit heraus, doch nichts davon erreicht ihr Ohr.
Sein Zorn hallt von den Ufern wider, während der See in kaltem Aufruhr brodelt und zischt – Auge um Auge.
Kein Glück aus Verrat.

Lange noch harrt er aus.
Unsichtbares Leid und der Schmerz über seinen Verlust schlagen ihre Wellen tief in seinem Inneren.
So friedlich ist der See, so still. Ein Trugbild.
Eine einzige kalte, klare, wunderschöne Lüge.
Still ist die Welt … und spiegelt den See.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag25.11.2013 22:51

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Ja

_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Existerman
Geschlecht:männlichPrototyp
E

Alter: 23
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin


E
Beitrag25.11.2013 23:36

von Existerman
Antworten mit Zitat

Damit dein Text den großen Sprung von pseudotiefgründig zu tiefgründig wagen kann, braucht er für mich mehr Hintergrundinfos. Im Moment sprichst du noch in Rätseln. Schreibstil gefällt mit schon, ich merke auch, dass du die Gedanken gemacht hast, ich kann vage zwischen den Zeilen lesen. Aber leider zu vage.
Insgesamt gefällt mir deine mystisch und gesellschaftskritisch angetouchte Geschichte bis jetzt allerdings am meisten. Erster und letzter Satz sind genial.
6 Federn.
Exi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag26.11.2013 10:25

von KeTam
Antworten mit Zitat

Ich find das sprachlich schön, märchenhaft, v.a. der Einstieg hats mir angetan. Nur wird mir  nicht klar, was denn da genau passiert ist ...
Das find ich etwas schade, liegt aber sicher an mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shatgloom
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 372
NaNoWriMo: 27985
Wohnort: ja, gelegentlich


Beitrag26.11.2013 23:44

von shatgloom
Antworten mit Zitat

wow, also ... wow!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1443



Beitrag27.11.2013 00:00

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Ich bin ganz still ... außer: "Wunderschön!"

_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag27.11.2013 00:02

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Liebe/r FFF-Teilnehmer/in!

Aufgrund von chronischem Zeitmangel kann ich diesmal leider nur kurze Kommentare, stichpunktartige abgeben. Ich habe jedoch jeden Text mindestens zweimal gelesen und mich um annähernd objektive Kriterien bemüht. Pluspunkte gab es für eine originelle Umsetzung des Themas, interessante Figuren, einen guten Stil und Geschichten mit richtigem Anfang und Ende sowie einem klar erkennbaren Verlauf/Spannungsbogen. Abzüge dagegen für allzu viele Fehler im Text (ein paar sind verzeihbar beim FFF), stereotype Darstellungen, Logikprobleme oder „unrunde“ Geschichtsfragmente. Bei alldem habe ich die knappe Zeit immer versucht im Hinterkopf zu behalten.

Zur Geschichte „Still“:
+ nicht so naheliegend wie andere Geschichten
+ gut geschrieben
+ schöne Stimmung
- hat mich emotional wenig berührt
- ich mag diese Sprache einfach nicht („ihr Herz sie zu begehen zwang“ etc.)
Bewertung: 6 Federn.

Meine Durchschnittswertung war: 4,7 Federn

Liebe Grüße
Anne


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kateli
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 256
Wohnort: D-Süd
Das goldene Gleis


Beitrag27.11.2013 11:04

von Kateli
pdf-Datei Antworten mit Zitat

So, alter Freund, hier sieht man sich wieder. War eine rechte Sturzgeburt, was?
Mein lieber Text, wir sind noch nicht fertig miteinander. Nur, dass du das weißt!
Wo kam denn die geschwollene Sprache her? Und ganz zu Beginn müssen wir auch noch was ändern, sonst schickt die Welt nämlich selbst die silbernen Kreise aus, so war das nicht gedacht. Zumindest noch das "sie" kursiv setzen ...
Mal schauen, was die anderen noch für Kritikpunkte haben. Wir sind offen für alles, nicht wahr?
Und ich bin gespannt, ob und wie der letzte Satz verstanden wird. Zu kryptisch? Unklar? Beliebig? Geschwollen? Verständlich? Abwarten.

Trotzdem: Ich hätte nicht gedacht, dass in zwei knappen Sonntagabendstunden überhaupt so viel möglich ist.
So gesehen bin ich glaub ich ganz zufrieden mit dir!

edit: Die wiederholten Winkel sollten auch noch umgetauscht werden. Hoffe, wir finden den Bon noch Wink


_________________
Zombies just want hugs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag27.11.2013 16:06

von Constantine
Antworten mit Zitat

Die Geschichte baut eine dichte Atmosphäre auf und ist sprachlich schön, fast schon lyrisch, erzählt.

Leider hinterlässt die Geschichte bei mir nur Irritation. Irritation darüber, worum es in der Geschichte geht.
Die Parallelwelt, was macht sie so anders im Bezug auf die reelle Welt? Kam für mich leider nicht heraus.

Die Befederung liegt im Vergleich zu den anderen Beiträgen in der unteren Hälfte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag27.11.2013 22:11

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Hallo Autor hinter dem Spiegel.

Ich werde in meiner Bewertung keine kleinen Fehler, Logikbrüche oder einen etwas plötzlichen Abschluss der Geschichte etc. negativ einfließen lassen. Erfahrene FFF-Teilnehmer haben hier einfach Vorteile in der Schreibökonomie. Bewerten möchte ich, wie die Geschichte auf mich gewirkt hat. Also eine rein subjektive Leser-Bewertung.

Ein im Vergleich der Beiträge knapper Text. Fast könnte man sagen poetisch verdichtet. Ein Text, der den Leser von Beginn packt, ihn tiefer in sich hineinzieht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, um den Text nicht zu zerreden.

Mein Favorit: 9 Federn


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 630
Wohnort: Saxonia
Der silberne Spiegel - Lyrik Silberne Neonzeit


Beitrag27.11.2013 22:24

von Kissa
Antworten mit Zitat

Hallo!

Als allererstes möchte ich dir zu dieser Geschichte, dieser Sage, diesem Märchen, ach haach ...gratulieren, denn mit ihr hast du jeden Nerv meiner romantischen Seele getroffen.

Gespannt bis zum Schluss habe ich die Nixe begleitet, die zu ihren Unterwasserwurzeln zurückfindet.
Ich denke, er weiß, dass sie eine ist, dass sie irgendwann gehen muss. Und er dachte, ein Mensch kann ein Fabelwesen mit Liebe beherrschen ...
Verrat auf beiden Seiten des Spiegels ist der tragende Balken dieser wunderschönen Geschichte!

Vielen Dank dafür! Und ich wünsche mir, dass du mit ihr gewinnst!

Alles Liebe
Kissa

PS: Da ich leider keine Prosaistin bin, überlasse ich es den dahingehend versierten Lesern die fachlichen Aspekte der Geschichte zu beurteilen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shatgloom
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 372
NaNoWriMo: 27985
Wohnort: ja, gelegentlich


Beitrag28.11.2013 18:30

von shatgloom
Antworten mit Zitat

So, beim ersten Kommentar hatte ich keine Worte. Nun will ich doch etwas mehr dazu schreiben.
Die Sprache dieser Geschichte hat es mir angetan. Ich finde sie wunderschön. Und ich fühle, rieche und schmecke richtig die Umgebung. Der Text hat mich sofort eingefangen. Was mir noch auffiel, ich konnte meine Fantasie schweifen lassen, Geschichten hinter der Geschichte spinnen.
Für mich ein Favorit!

Klitzekleine Kritik: Bei Spiegelwelt hatte ich anfangs erwartet, die Welt hinter den Spiegeln sollte tatsächlich eine Art Spiegelwelt sein, eine Spiegelung der realen Welt oder zumindest mit einem Rest gespiegelter realer Welt. In vielen Geschichten ist der Spiegel "nur" der Übergang oder das Tor zu einer ganz anderen Welt.  Ich erwähne das nur gerade hier, weil mir diese Geschichte so gut gefallen hat, trotz meiner anderen Erwartungshaltung.
Keine Ahnung, ob ich mich so ausgedrückt habe, dass es irgend jemand versteht Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag29.11.2013 11:35
Gut geschrieben
von Gast
Antworten mit Zitat

Schön geschrieben, batrachte das aber eher als Anfang. Da könnte man noch einiges weiterschreiben.
Nach oben
Gast







Beitrag30.11.2013 15:57

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo,

Kurz und knapp, diesmal ... die Andersartigkeit der Welt hinter/unter dem Wasserspiegel, na ja, du verlässt dich vollkommen auf Althergebrachtes, schon Bekanntes, Mythen und Legenden, Märchenwelt und Nixenkonflikte ... ich werde nicht meine eigene Phantasie bewerten Wink
Nichts über ein Warum. "Kein Glück aus Verrat" ... das ist die Moral von der Geschicht? Wie kam der Lockruf zu ihr? Was machte sie glauben, dass dort, wo "Höhlen und Grotten" auf sie warten, etwas anderes als Unglück wegen Verrats auf sie wartet? Fragen über Fragen.

Er wird vorübergehend als Bedrohung empfunden, dem Leser als tobendes Ungeheuer verkauft, der im Lehm scharrt, als hätte er Hufe, keine "Füsse", irgendwie soll wohl klar gemacht werden, dass sie ihn von der anderen Seite als Trugbild wahrgenommen hatte, aber das hält nicht stand. Man merkt ja, dass sie das Opfer ihrer alten Welt ist, als er dann so trauernd-ruhig dasteht (mit zerfetzter Brust) - es bleibt: Eine recht routiniert geschriebene Geschichte, mir zu oberflächlich, die Andersartigkeit ist - wie ich schon schrieb - nicht dem Autor zu verdanken.
Ach ja, und der "Spiegelsatz" am Ende ... da wäre es vllt nicht schlecht gewesen, den Anfangssatz noch einmal zu überdenken, denn was hier herauskam, ist der Vorgabe geschuldet, ergibt für mich aber keinen Sinn.

LG
Lorraine
Nach oben
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag30.11.2013 18:12

von Piratin
Antworten mit Zitat

Hallo Inko,

bei der Geschichte bin ich mir nicht sicher, ob ich sie wirklich verstanden habe. Geht es um einen Selbstmord im See? Auch stört mich in der Logikabfolge, dass sie eigentlich schon unter Wasser ist, als sie noch hört, wie er durch den Wald kommt.
Viele Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag30.11.2013 20:54

von Nihil
Antworten mit Zitat

Das ist so abstrakt und allgemein geschrieben, dass man selbst mit Willen zur Interpretation nicht herausfinden kann, was hier eigentlich vor sich geht. Eine Art Nymphe oder Seewesen flieht vor – ja, was und wem eigentlich? Einem Menschen? Monster? Einer Bestie? Bis auf das Brüllen und Zerfetzen der Brust, das ich einem Menschen nicht zutrauen würde, erfährt man ja nichts. Zudem ist der Text gesäumt von Andeutungen, auf die es ebenfalls keine Antworten gibt. Prinzipiell darf ein Text gerne Fragen oder das Ende offen lassen, aber hier hatte ich ganz subjektiv noch dieses Gefühl von Manierismus, wenn etwa bedeutungsschwanger von dem Verrat geredet wird, den sie damals begangen hat. Leider macht mich das nicht neugierig, eben weil ich keine Chance habe, das Rätsel zu lösen (und der Text wohl auch eher Fantasy als zB absurdes Theater sein möchte), sondern es nervt, tut mir Leid. Hinzu kommt die etwas aufgesetzt wirkende Sprache, ganz deutlich hier: „Nein - ihr Herz sie zu begehen zwang, geblendet von der Schönheit des Trugbildes auf der anderen Seite des Spiegels.“ Insgesamt leider gar nicht mein Fall und deutlich unterdurchschnittlich. Tut mir Leid für die harten Worte, aber auch in zwei Stunden wäre mehr drin gewesen. Zum Beispiel die doppelte Textmenge, was du dann für mehr Erklärungen hättest gebrauchen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag01.12.2013 11:37

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Hmmm.. sehr episch... nur weiß ich am Schluss ehrlich gesagt nicht, wer wen wann wo verraten hat. Aber das liegt sicherlich an meiner eingeschränkten Intelligenz. Es liest sich jedenfalls schön.

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag01.12.2013 16:28

von Mardii
Antworten mit Zitat

Leider habe ich nächste Woche ein volles Programm und werde nicht mehr dazu kommen, angemessene Kommentare unter jeden Beitrag zu schreiben. Ich möchte aber gerne meine Bewertung abgeben, da die Wettbewerbsleitung angemerkt hat, einige Texte hätten zu wenig Feedback. Das versuche ich mit moderaten Federn auszugleichen. Im Zweifel und bei Interesse schreibe ich euch gerne auch etwas unter eure Texte oder schicke euch eine PN. Meldet euch einfach.

_________________
`bin ein herzen´s gutes stück blech was halt gerne ein edelmetall wäre´
Ridickully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 715
Wohnort: Am Ende des Tals
Der Goldene Käse


Beitrag01.12.2013 18:25

von Merope
Antworten mit Zitat

Was mir gefällt:
Die flüssige Kühle dieses Textes

Was mir nicht gefällt:
Mit den Füssen im Lehm scharren (da habe ich die Assoziation von Hufen oder Klauen)

Was ich vermisse:
Nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleur de Sol
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 58
Wohnort: Im Geiste überall


Beitrag01.12.2013 20:49

von Fleur de Sol
Antworten mit Zitat

Die Vorgaben wurden beinahe lyrisch umgesetzt. Das hat mich berührt.
Fleur


_________________
„Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.“(J.Kaiser)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag02.12.2013 22:30

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Ich habe dies öfters gelesen, aber bekomme leider keinen Zugang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Duffydoof
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 121
Wohnort: Municia


Beitrag03.12.2013 11:36

von Duffydoof
Antworten mit Zitat

Ist sie zu wirr oder bin ich zu wirr?
Jedenfalls habe ich keinen wirklichen Ansatz, keine wirkliche Lösung für die Frage, die der Text stellt. Welche Prämisse, welche Idee?
Aber genau so soll es sein.
Runde Zeilen mit Ecken der Ambivalenz. Ein Schatten, der von Verständnis zu Unverständnis wandert, der mal hier, mal dort Spalier steht und sogleich in die gegenteilige Seite transzendiert.
Ich bin wohl zu wirr und sie - die Geschichte - ne, die ist wohl nicht wirr.
Aber die Wellenlänge, die sie schlägt mit ihrem Zeh, sind wohl zu lang oder zu kurz für mich.
Aber fragen kann ich mich noch immer, raten, wagen, was auch immer..


_________________
Es trägt nicht immer faulende Früchte, wenn man einem zweifelnden Rebellenbaum Sonnenstrahlen schenkt.

11618
2166
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 7. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Karussell (Veruch lyrischer Prosa)
von nasigoreng
nasigoreng Werkstatt 1 23.08.2023 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Prosa vs Durchfall
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 61 14.07.2023 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Meine sogenannte lyrische Prosa (ein ...
von Struwwelpeter
Struwwelpeter Einstand 8 04.05.2023 11:56 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Jocelyn

von Tiefgang

von MDK

von Fjodor

von Probber

von Enfant Terrible

von Oktoberkatze

von Mana

von kskreativ

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!