18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2015
Die Postkutsche!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 27, 28, 29  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag14.02.2015 22:50

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Ich habe eine Frage. Ich weiß, dass die Lyriker nicht so gerne quasseln. Aber trotzdem...wäre es vielleicht möglich...den Quasselfaden, den gleichen, sowohl unter Postkartenprosa und unter Lesezeichenlyrik zu führen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag15.02.2015 02:34

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Die Veranstalter könnten einen Thread im Lesezeichen-Board starten, der nur einen Beitrag mit einem Link hierauf enthält und sonst gesperrt ist.
Alles andere ist technisch schwierig. Die Frage bliebt aber, ob die Lyriker nicht viel lieber ihren eigenen Thread hätten.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag15.02.2015 10:50

von KeTam
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Die Frage bliebt aber, ob die Lyriker nicht viel lieber ihren eigenen Thread hätten.


Euer Wille ist mir Befehl. Hier sticht Das Postschiff! in See ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag19.02.2015 13:15

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Ui ui ui.... Freue mich jetzt schon.

_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag23.02.2015 10:03

von Nihil
Antworten mit Zitat

Bislang zeigt der Wettbewerb ja nicht gerade das höchste Eskalationspotenzial. Wie wärs mit nem kleinen Skandälchen zwischendurch? Akira stolpert bei der Themenverkündigung über das zu lange Kleid. Oder ein gefaktes peinliches Selfie macht die Runde. Irgendwie müssen wir die letzte Woche noch rumkriegen. Hier liegt ja schon Staub auf  den letzten Beiträgen.  ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag23.02.2015 10:21

von KeTam
Antworten mit Zitat

Nihil hat Folgendes geschrieben:
Bislang zeigt der Wettbewerb ja nicht gerade das höchste Eskalationspotenzial. Wie wärs mit nem kleinen Skandälchen zwischendurch? Akira stolpert bei der Themenverkündigung über das zu lange Kleid. Oder ein gefaktes peinliches Selfie macht die Runde. Irgendwie müssen wir die letzte Woche noch rumkriegen. Hier liegt ja schon Staub auf  den letzten Beiträgen.  ^^


Für die Eskalation sind traditionsgemäß die Teilnehmer zuständig. Alles kann man ja auch nicht selber machen ...
 Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag23.02.2015 10:34

von Lorraine
Antworten mit Zitat

KeTam hat Folgendes geschrieben:
Nihil hat Folgendes geschrieben:
Bislang zeigt der Wettbewerb ja nicht gerade das höchste Eskalationspotenzial. Wie wärs mit nem kleinen Skandälchen zwischendurch? Akira stolpert bei der Themenverkündigung über das zu lange Kleid. Oder ein gefaktes peinliches Selfie macht die Runde. Irgendwie müssen wir die letzte Woche noch rumkriegen. Hier liegt ja schon Staub auf  den letzten Beiträgen.  ^^


Für die Eskalation sind traditionsgemäß die Teilnehmer zuständig. Alles kann man ja auch nicht selber machen ...
 Razz




Kriege ich einen Eskalations-Orden oder ein nettes Zensur-Angebot, wenn ich das übernehme? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag23.02.2015 10:37

von KeTam
Antworten mit Zitat

Lorraine hat Folgendes geschrieben:
KeTam hat Folgendes geschrieben:
Nihil hat Folgendes geschrieben:
Bislang zeigt der Wettbewerb ja nicht gerade das höchste Eskalationspotenzial. Wie wärs mit nem kleinen Skandälchen zwischendurch? Akira stolpert bei der Themenverkündigung über das zu lange Kleid. Oder ein gefaktes peinliches Selfie macht die Runde. Irgendwie müssen wir die letzte Woche noch rumkriegen. Hier liegt ja schon Staub auf  den letzten Beiträgen.  ^^


Für die Eskalation sind traditionsgemäß die Teilnehmer zuständig. Alles kann man ja auch nicht selber machen ...
 Razz




Kriege ich einen Eskalations-Orden oder ein nettes Zensur-Angebot, wenn ich das übernehme? Cool


Einen Orden natürlich! Denn du sorgst ja dann für den ordnungsgemäßen Ablauf. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag23.02.2015 10:46

von Lorraine
Antworten mit Zitat

KeTam hat Folgendes geschrieben:


Einen Orden natürlich! Denn du sorgst ja dann für den ordnungsgemäßen Ablauf. Rolling Eyes


Nee. Mit " Rolling Eyes " fühle ich mich nicht genug umworben. Ein wenig Begeisterung und 'ne Tüte Popcorn waren nicht drin? Oder wenigstens ein Gutschein für einmal Editieren?? hmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag23.02.2015 10:48

von KeTam
Antworten mit Zitat

Lorraine hat Folgendes geschrieben:
KeTam hat Folgendes geschrieben:


Einen Orden natürlich! Denn du sorgst ja dann für den ordnungsgemäßen Ablauf. Rolling Eyes


Nee. Mit " Rolling Eyes " fühle ich mich nicht genug umworben. Ein wenig Begeisterung und 'ne Tüte Popcorn waren nicht drin? Oder wenigstens ein Gutschein für einmal Editieren?? hmm


... *grummel*

... nun gut. Popcorn. Aber nur das salzige! Schmoll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag23.02.2015 10:58

von Lorraine
Antworten mit Zitat

KeTam hat Folgendes geschrieben:


... *grummel*

... nun gut. Popcorn. Aber nur das salzige! Schmoll



Na dann ... dafür fake ich dir direkt dein Sulk-Selfie:



Morgen gibst du mir einen Whisky aus? Dann geht da noch was Wohow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag23.02.2015 11:03

von KeTam
Antworten mit Zitat

Lorraine hat Folgendes geschrieben:


Morgen gibst du mir einen Whisky aus? Dann geht da noch was Wohow


... natürlich. Ich vergaß ... Schriftsteller und der Alkohol ... Cool

So soll es sein! (Außer natürlich für die U 18, die bekommen Bionade.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag23.02.2015 17:10

von anuphti
Antworten mit Zitat

Ich würde mich anbieten, Lorraine bei der Eskalation zu unterstützen.

Ganz uneigennützig natürlich. Auch ohne Popcorn (Karamelpopcorn)

Und ich hätte gerne das Wort Möwe. Gibt es das bei irgendjemandem im Angebot, oder muss ich auf dem Schwarzmarkt suchen.

"hibbel"


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag23.02.2015 17:17

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Nihil hat Folgendes geschrieben:
Bislang zeigt der Wettbewerb ja nicht gerade das höchste Eskalationspotenzial. Wie wärs mit nem kleinen Skandälchen zwischendurch?

Nihil hat wieder die besten Ideen.


Jemand, den wir lieber nicht nennen wollen, obwohl wir sie alle kennen und es eigentlich auch überhaupt keinen Grund gibt, sie nicht zu nennen, es sei denn möglicherweise, weil sie dann Teil dieses Skandals würde, was ihr vielleicht nicht recht ist, aber selbst das kann nicht mit letzter Gewissheit gesagt werden und dieser Umstand mag nun den einen oder anderen dazu verleiten, dem Autor dieser Zeilen seiner Furchtsamkeit wegen Spott und Hohn angedeihen zu lassen, nun, ich verteidige mich nicht, ich habe keine klare Vorstellung davon, was ich wirklich will, vielleicht ist es nur ein Impuls unbewusster Loyalität oder die Konsequenz eines dieser ironischen Zwänge, die in den Gegebenheiten der menschlichen Existenz lauern, ich weiß es nicht, ich kann es nicht sagen, aber ich erwähne ihren Namen nicht, diese Person also hat mich darauf hingewiesen, dass da in der Ankündigung steht, wer sich mit seinem Text qualifiziert, eine fast biblische Formulierung in der Art, wer aber sich mit seinem Text qualifiziert, der sei aufgenommen in den Postkartenprosa-Wettbewerb und frohlocke viele Tage, bis ihn oder sie die Bewerter mit Eiern und Tomaten bewerften, wer aber nicht, der solle Dreck fressen drei Tage und Staub trinken drei Tage und danach solle es ihm dann weniger gut gehen und es solle aufhören, lustig zu sein, was uns natürlich zu der unausgesprochenen, aber doch im Verborgenen drohenden Warnung bringt, there will be blood, jemand wird disqualifiziert, wie die weiter oben erwähnte, aber nicht namentlich genannte Person messerscharf aus dem zitierten Satz in der Ankündigung geschlossen hat.
 
Angesichts dieser schrecklichen Aussichten schlage ich vor, jemand schon vorher zu disqualifizieren, um es hinter uns zu bringen. Freiwillige vor! Im Namen des Autorengemeinwohls! Bei großem Andrang werden bei gleicher Eignung traditionsgemäß Jungfrauen bevorzugt.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag23.02.2015 17:23

von Jenni
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Angesichts dieser schrecklichen Aussichten schlage ich vor, jemand schon vorher zu disqualifizieren, um es hinter uns zu bringen. Freiwillige vor!

Dafür, und traditionell derjenige, der den Vorschlag gemacht hat.

Findet ihr auch, dass es hier nach angebranntem Karamell riecht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag23.02.2015 17:29

von KeTam
Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:


Findet ihr auch, dass es hier nach angebranntem Karamell riecht?


ja ... ich rieche auch was ... Rolling Eyes

EDit:

Zitat:
Angesichts dieser schrecklichen Aussichten schlage ich vor, jemand schon vorher zu disqualifizieren in einen aktiven Vulkan zu werfen, um es hinter uns zu bringen. Freiwillige vor! Im Namen des Autorengemeinwohls! Bei großem Andrang werden bei gleicher Eignung traditionsgemäß Jungfrauen bevorzugt.


Ich schließe mich dem verzweifelten Aufruf an. Wir müssen unbedingt jemanden in einen Vulkan werfen um ganz, ganz schreckliche Dinge abzuwenden ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag23.02.2015 17:52

von fancy
Antworten mit Zitat

Mann kann es aber nie jemandem recht machen, oder?
Beim vorletzten Mal waren alle sauer, dass die Jury disqualifizierte,
beim letzten Mal waren alle sauer, weil sie selber disqualifizieren sollten und jetzt soll daraus werden, dass im Vorfeld disqualifiziert wird?

Nee, ohne mich!
(Wenn gar nicht erst geschrieben wird, was disqualifiziert wird, wie sollen wir da sicher sein, den richtigen zu erwischen?)

Wäre es nicht viel spannender, zu beobachten, was geschieht, wenn die Sieger nachträglich disqualifiziert würden?

Böte das nicht eine Eskalation ohne gleichen?


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag23.02.2015 17:56

von KeTam
Antworten mit Zitat

... und ich dachte schon wir hätten unsere erste Freiwillige ... *seufz* Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag23.02.2015 18:00

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Wir könnten zur Abwechslung auch mal jemanden aus dem Organisationsteam disqualifizieren oder in einen aktiven Vulkan werfen. Oder in eine Gummibärchen-Grube.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag23.02.2015 18:08

von KeTam
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Wir könnten zur Abwechslung auch mal jemanden aus dem Organisationsteam disqualifizieren oder in einen aktiven Vulkan werfen. Oder in eine Gummibärchen-Grube.


 Shocked

... bitte nicht in die Gummibärchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag23.02.2015 18:32

von Eredor
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Oder in eine Gummibärchen-Grube.



Was sind es denn für Gummibärchen?


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag23.02.2015 19:11

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Nur weiße. Twisted Evil

_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 29 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 27, 28, 29  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2015
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 4 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von V.K.B.

von Jocelyn

von hexsaa

von Klemens_Fitte

von Berti_Baum

von MDK

von Fistandantilus

von Amarenakirsche

von Enfant Terrible

von Probber

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!