18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Roman Schmid – NebenWirkungen


 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag25.08.2013 02:20
Roman Schmid – NebenWirkungen
von jim-knopf
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Roman Schmid – NebenWirkungen

Verlag: DOPLPACK Verlag






Klappentext:

Vom antiken Griechenland nach Mittelerde. Von Doktor Erich Kästners lyrischer Hausapotheke zu den Nebenwirkungen des Daseins. Auflösungserscheinungen in den Metropolen des Trash. Hölderlin hat einmal gesagt: blablablabla. Das muss man so hinnehmen.



Fette Leseprobe


ISBN 978-3-941570-03-0: Paperback, 111 Seiten, € 12,90

ISBN 978-3-941570-04-7: Hardcover, 111 Seiten, € 17,90



_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag25.08.2013 06:48

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Ein fettes Gratz nach Afrika. In diesen Zeiten Lyrik an den Verlag zu bringen ist eine wahnsinnige Leistung. Wünsch dir viele Leser und noch mehr Käufer.

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag25.08.2013 07:32

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Jemand der Lyrik schreibt ist so oder so was Spezielles und ein Buch auch
deshalb auch von mir congratulations.. Laughing  Laughing  Laughing  Laughing  Laughing


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag25.08.2013 10:15

von anuphti
Antworten mit Zitat

Geniale Texte wie immer.

Allerhöchste Glückwünsche an den Autor im fernen Afrika!

Das hat schon lange zwischen zwei Buchdeckel gehört!!

LG
NUff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag25.08.2013 10:22

von Fao
Antworten mit Zitat

Wir san hia nich in seattle dürk...
Toll! Ein  Daumen hoch bis nach Afrika.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7306
Wohnort: NBY



Beitrag25.08.2013 11:25

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Nach diesem Klappentext habe ich das dringende Bedürfnis, endlich mal was von Hölderlin zu lesen.
Und vom Herrn Schmid und seiner Reise nach Afrika natürlich auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag25.08.2013 12:43

von KeTam
Antworten mit Zitat

Glückwunsch!

 Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag25.08.2013 15:44

von Murmel
Antworten mit Zitat

Daumen hoch   Daumen hoch

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1213
Wohnort: Immerheim


Beitrag26.08.2013 08:40

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Nicht schlecht, sogar richtig gut! Glückwunsch Roman!

_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag26.08.2013 09:06

von JT
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg damit

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag26.08.2013 15:04

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ich bin der erste Käufer - megastolz (dass ich das bin und auf dich, Jimmy-Schatz love)
Riecht gut, fühlt sich gut an und liest sich gigantisch.

Herzlichen Glückwunsch! Wohow

Ich kann es einfach gar nicht mehr weglegen Laughing (herrje, wie machst du das nur?)

W. von Braun würde sagen: Das Ding ist einfach Bombe^^

Nun fehlt mir nur noch meine persönliche Widmung - und auf die bestehe ich Very Happy


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag27.08.2013 11:30

von jim-knopf
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

frisch zurück aus Äquatornähe und gleich hier mit ausgezeichneten Nachrichten empfangen  smile

Wie heißt es so schön: Was lange währt, wird irgendwann vielleicht sogar auch ganz gut. ich bin also stolz, hier jetzt endlich das produkt einer tatsächlich mehrjährigen arbeit präsentieren zu dürfen. Der eine oder andere Leser findet sich womöglich auch hier wink

Zugleich darf ich ankündigen, dass meine dsfo-freie Zeit (die vor allem in fehlendem internet und häufig fehlenden strom begründet lag) nunmehr ein ende hat. Wurde auch Zeit.

Ich freu mich smile


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag27.08.2013 11:34

von Gast
Antworten mit Zitat

Hey mein Lieber,

schön, dass du wieder da bist! smile extra Und auch von mir allerherzlichste Glückwünsche zur Veröffentlichung!

Busserl,
die Sonja
Nach oben
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag27.08.2013 13:34

von jim-knopf
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe die Sonja,

vielen Dank dir ganz außerordentlich smile


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag27.08.2013 13:39

von Gast
Antworten mit Zitat

Laughing Kaschperl.
Nach oben
Gast







Beitrag27.08.2013 13:52

von Gast
Antworten mit Zitat

Nach oben
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag27.08.2013 13:54

von Fao
Antworten mit Zitat

Pst! Sonst steigt ihm das noch zum Wuschelkopf; der Avatar-Schwund hat ja bereits das erste Symptom; nachher leitet er als Moderator noch die Löschung des Prosa-Bereichs ein, oder sowas Shocked
Was soll mein Gruß in Afrika, wenn der Herr schon wieder hier ist, wird also nochmal umgeleitet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag27.08.2013 17:33

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

debruma hat Folgendes geschrieben:


Als alte Verehrerin von Jim-Knopf-Lyrik kann ich mich da nur anschließen. Habe mir die Leseprobe gegönnt, da mein Buchladen hier das Werk leider nicht führt Wink. Ich wünsche dir tausende von Lesern.


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag27.08.2013 17:34

von Piratin
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, viel Erfolg und begeisterte Leser.
Liebe Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag27.08.2013 17:49

von Jenni
Antworten mit Zitat

Das hört sich äußerst vielversprechend an. Ich kaufe es auf jeden Fall (und zwar über den stationären Buchhandel, damit es die Chance bekommt, den Buchhändler meines Vertrauens zu interessieren), überleg nur noch, wem ich es dann schenken könnte, der ein bisschen Ahnung von Lyrik hat und mich für's nächste Spontanbier (das ja unter diesen Umständen wohl in Bälde ansteht?!) brieft, damit ich dort dann so tut kann, als verstünde ich auch nur ein Wort deiner Gedichte.

Jedenfalls ist das cool. Glückwunsch! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag27.08.2013 17:52

von Noelia
Antworten mit Zitat

Roman  love
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag27.08.2013 18:37

von MrPink
Antworten mit Zitat

jau. glückwunsch zur resozialisierung und zum buch. gibts die lyrikpille auch als virtuelles zäpfchen? rektal durchs glasfasergedärm?

_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Roman geschrieben und weiß nicht wei...
von J.B.Fletcher
J.B.Fletcher Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 10 19.03.2024 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Roman geschrieben und weiß nicht wei...
von J.B.Fletcher
J.B.Fletcher Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 8 19.03.2024 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Direkte Rede - Beispiel aus einem Roman
von wahn
wahn Rechtschreibung, Grammatik & Co 28 06.03.2024 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Roman lädt die Welt ein
von Golovin
Golovin Einstand 5 05.03.2024 21:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Rike

von hexsaa

von fancy

von seppman

von Micki

von Nicki

von anuphti

von ELsa

von Oktoberkatze

von Traumfänger

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!