18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 11/2014
Drei Jahre "Zehntausend" - Die ausgewählten Beiträge

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag15.12.2014 11:15

von KeTam
Antworten mit Zitat

gold hat Folgendes geschrieben:

Mit Seufzen und Hyperventilieren
gold


 lol lol

Ach du!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag15.12.2014 14:30

von Constantine
Antworten mit Zitat

gold hat Folgendes geschrieben:
Constantine gibt uns den Glauben an die Menschheit zurück! lol lol lol

Endlich mal eine, die das zu schätzen weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag15.12.2014 18:58

von holg
Antworten mit Zitat

Danke an die Initiatoren und Wettbewerbsmacher! Danke BaFi und Sleepless.

Ich freue mich sehr und gratuliere den (Mit-)Auserwählten. Es ist mir eine Ehre, mir mit euch ein Buch teilen zu dürfen.

Wirklich ne ganz große Sache ...

holg


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag15.12.2014 19:25

von hobbes
Antworten mit Zitat

Ist ja schon alles gesagt:
Danke + Freude + Glückwunsch + wow, schön mit euch in einem Buch zu landen smile

Aber da ist auch ein bisschen Traurigkeit und das schreib ich jetzt auch hierhin (trotz meiner Bedenken, die Freude zu trüben), denn es steht quasi stellvertretend für all diejenigen, die auch teilgenommen haben, deren Texte es aber leider nicht auf die(se) Liste geschafft haben (oder die vielleicht nicht wollten? wer weiß). Unter anderem eben mein Lieblingstext aus drei Jahren Zehntausend und das ist dann ein bisschen so wie ein Konzert, bei dem man bangt und hofft, die Band möge doch bitte das Lieblingslied spielen, das eine, aber nun ja, sie tut's nicht.  
(Sicherheitshalber dazugesagt: auch wenn es sich vielleicht so anhört, das ist jetzt keine Kritik an eurer Auswahl - ich hätte das nicht auswählen wollen, ganz sicher nicht)

Jedenfalls ein Grund mehr, beim späteren Anpreisen der Anthologie auch auf all die Texte zu verweisen, die hier außerdem noch zu finden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merope
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 715
Wohnort: Am Ende des Tals
Der Goldene Käse


Beitrag15.12.2014 19:26

von Merope
Antworten mit Zitat

Gratulation den Gewinnern! Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag15.12.2014 19:53

von JT
Antworten mit Zitat

Glückwunsch an alle Beteiligten und Auserwählten.

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5338
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag15.12.2014 21:45

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:

Total geile Sache, Leute. Jetzt brauchen wir noch einen Sponsor, der uns das Blattgold für den Einband und die Seitenränder finanziert.


Selbst ist der Mann, Schätzelein! Wohow

Vielen Dank für eure lieben Dankesworte, die umgehend zurückgehen! Denn ohne die so rege Beteiligung am Wettbewerb wäre diese Idee gar nicht erst entstanden und es würde gar niemals eine Sammlung ausgewählter Beiträge geben können. smile

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Aber da ist auch ein bisschen Traurigkeit und das schreib ich jetzt auch hierhin (trotz meiner Bedenken, die Freude zu trüben), denn es steht quasi stellvertretend für all diejenigen, die auch teilgenommen haben, deren Texte es aber leider nicht auf die(se) Liste geschafft haben (oder die vielleicht nicht wollten? wer weiß).


Ja, gute Texte gibt es auf jeden Fall mehr, als in der Auswahl erscheinen werden; das ist, hoffe ich, auch den Autoren, die nicht den Weg auf die Liste gefunden haben, bewusst.
Ich denke, ich verrate außerdem nicht zu viel, wenn ich sage, dass es niemanden unter den von uns Angeschriebenen gab, der/die nicht als Autor in der Anthologie vertreten sein mochte. smile

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Jedenfalls ein Grund mehr, beim späteren Anpreisen der Anthologie auch auf all die Texte zu verweisen, die hier außerdem noch zu finden sind.


Unbedingt und sowieso. smile Daumen hoch


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag16.12.2014 11:47

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
MosesBob hat Folgendes geschrieben:

Total geile Sache, Leute. Jetzt brauchen wir noch einen Sponsor, der uns das Blattgold für den Einband und die Seitenränder finanziert.


Selbst ist der Mann, Schätzelein! Wohow

Wenn es der Sache dient, ziehe ich heute Abend noch los und schlage kiloweise Goldzähne aus den Gebissen von Mafiabossen und frauenprügelnden Pseudo Hip Hoppern. Zack, schon fliegt der Zahn! Geht ratzfatz hier. Cool


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tsaphyre
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 25



Beitrag16.12.2014 18:41

von Tsaphyre
Antworten mit Zitat

Yeah, auch von mir Glückwunsch an die Auserwählten. smile extra Toll, wenn so etwas Schönes entstehen darf!

Tsaphyre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag16.12.2014 23:14

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Glueckwunsch an alle!

Schade, dass keine links zu den älteren  Texten angegeben wurden, um sie nochmal leicht zu finden zum Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag16.12.2014 23:27

von hobbes
Antworten mit Zitat

Na, das ist leicht:
2012
2013

Na gut, das ist jetzt nur die Übersicht, aber wie schon gesagt: da finden sich ja auch noch andere lesenswerte Texte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag16.12.2014 23:38

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag16.12.2014 23:53

von anuphti
Antworten mit Zitat

Ich möchte hier nicht nur allen ausgewählten Autoren gratulieren, sondern vor allem ein dickes Dankeschön an Bafi und sleepless aussprechen, die sich Jahr für Jahr den Wahnsinn antun, diesen speziellen Wettbewerb auszurichten.

Leider konnte ich bei den letzten beiden aus Zeitgründen nicht mit schreiben, aber ich erinnere mich an den allerersten Zehntausender, an das Fieber, die Diskussionen ... und meine Ängste, das wäre der erste und gleichzeitig der letzte gewesen.

Diese Anthologie ist wohl der beste Beweis für die Leistung der Veranstalter, solche Texte aus den Autoren herauszulocken, ach was, herauszukitzeln smile

Ihr seid der Wahnsinn in Tüten!

Und jetzt, weitermachen!


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag17.12.2014 07:20

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ich freue mich ganz riesig für die Auserwählten! Und auf die Anthologie love
Ich will sie mit Signatur. Von allen. Komm ich mir persönlich abholen Laughing

Danke liebe BaFi und lieber Sleepless, dass ihr es möglich gemacht habt, dass bald so ein tolles Buch in meinem DSFo-Bücherregal stehen wird. Ihr seid toll Wohow


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tronde
Klammeraffe
T


Beiträge: 522

Das goldene Aufbruchstück Das silberne Niemandsland


T
Beitrag17.12.2014 11:15

von tronde
Antworten mit Zitat

Spät und wenig originell:
Ich freue mich seit der email Very Happy
Und weiß jetzt, für wen ich mich mitfreuen kann!
Liebe Grüße
tronde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flush
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 50
Beiträge: 74



Beitrag19.12.2014 19:41

von Flush
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich für alle ausgewählten Autoren! smile
Vielen Dank, Bananenfischin und Sleepless!
Ohne 10.000 = keine Anthologie,
ihr habt es möglich gemacht - DANKe!!!

LG und Frohe Weihnachten! von Flush
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag19.12.2014 21:03

von Lapidar
Antworten mit Zitat

auch von mir herzliche Glückwünsche. Ich seh sowas meist eher spät.. aber immerhin : ich habs gesehen..

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 11/2014
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von anuphti

von Keren

von fancy

von Piratin

von Klemens_Fitte

von Pickman

von DasProjekt

von preusse

von Ruth

von Leveret Pale

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!