18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 3. FFF
Nowolosewo (Prosa)

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast3
Klammeraffe
G


Beiträge: 794
Wohnort: BY


G
Beitrag27.01.2011 21:42

von Gast3
Antworten mit Zitat

Liebe Flinke Feder,

ich fürchte zwar, dass ich deine Geschichte nicht gänzlich erfasst habe, trotzdem gefällt sie mir richtig gut, schon allein, weil es mal etwas anderes ist smile

Liebe Grüße
schneestern


_________________
Sich vergleichen, ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag28.01.2011 12:55

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

Bizarr.
Maus.
Ich musste aus irgendeinem Grund die ganze Zeit an das Comic denken. (Spiegelmann)


Lg Merci.
smile


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Katja*
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 479
Wohnort: Bergisches Land


Beitrag28.01.2011 22:09

von *Katja*
Antworten mit Zitat

Interessanter Titel, der zu dieser doch eher ungewöhnlichen Geschichte passt. In zwei Stunden entstanden enthält der Text viel Fantasie und lässt sich gut lesen. Die andauernden Vergleiche gefallen mir nicht so - obwohl sie für die Beschreibungen von Nöten sind. Trotzdem gut gemacht in der kurzen Zeit. 7 Federn gibt es von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria Magdalena
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 274
Wohnort: Schweiz


Beitrag29.01.2011 23:25

von Maria Magdalena
Antworten mit Zitat

Grosse Phantasie, beste Voraussetzung für Science Fiction. Aber ich kann nur sehr schlecht nachvollziehen, was du dem Leser tatsächlich mitteilen möchtest.

Stilistisch hast du einige gute Ansätze.


_________________
Wenn die Sterne fallen und die Zeit sich für einen Moment der Ewigkeit anvertraut, finde ich nach Hause, in den Regenbogen der Menschheit. GH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atem
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
A


Beiträge: 67
Wohnort: Berlin


A
Beitrag30.01.2011 00:10
Seltsam
von atem
Antworten mit Zitat

Die Idee, dass jemand den Himmel aufschneidet, finde ich schön. Die Bushaltestelle und das Rad, das der Kontakt dort hinterlegt hat, wirken nicht ganz passend – Aufhänger und dann schnell weg davon. Aber ist mal was anderes.

So ganz verstehe ich nicht: Er schneidet in den Himmel und wirft Kreaturen hinunter, aber wozu der Hammer?

„Beim Anblick dieser noch unberührten Natur brodelte eine leidenschaftliche Erwartung in Maus auf. Lediglich ein kleines Steinhäuschen bot Schutz vor Wind und Kälte“ empfinde ich als Widerspruch. Lieber weniger dick auftragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadameMimm
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 50
Beiträge: 575
Wohnort: Schwabenland


Beitrag30.01.2011 20:16

von MadameMimm
Antworten mit Zitat

Kurzkommentar: Das ist ... - anders. Sehr gut geschrieben, aber so vollkommen anders, als alles, was ich bisher gelesen habe. Für mich einer der herausragenden Texte dieses Wettbewerbs. Und vor allem - da steckt Stoff für eine größere Geschichte drin.

_________________
Hexliche Grüße von Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag31.01.2011 15:30

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Schade, habe kein russisches Wörterbuch mehr. Nowo ist neu, losewo ist mir nicht mehr geläufig. Ist zwar gut geschrieben, aber kann keinen Sinn erkennen, mit einem daumengroßen Hammer an das Himmelszelt zu klopfen.
Auf den Daumen klopfen, ist mir bekannt.Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag02.02.2011 05:34

von Probber
Antworten mit Zitat

Sorry, das ist mir zu hoch.
Der Text scheint mir relativ stilsicher geschrieben zu sein, aber ich kapier's nicht. Das mag daran liegen, dass du zwar einige Dinge sehr gut beschreibst, aber manche Dinge vollkommen unter den Tisch fallen läßt.

Erinnert mich ein bißchen was an "Thor" in "der lange Fünfuhrtee der Seele". Allerdings weiß ich bei Thor, dass er ein Wettergott ist und wie die Auswirkungen sind, die er mit seinem Hammer verursacht. Da werden mir die Dinge, auch wenn sie ein wenig vage sind, doch zumindest ein bißchen weit erklärt.

Bei dir fehlt mir da die Auswirkung, die Erklärung oder zumindest ein bißchen mehr an Hinweisen. Es bleibt nur die Ahnung, dass da irgendwas Göttliches im Spiel ist.

Einerseits bekomme ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich dir jetzt eine Bewertung für einen Text gebe, den ich nicht kapiere, andererseits bin ich bei so einem offenen Wettbewerb der Teil der Zielgruppe, die du verfehlt hast.
Also kann ich da keine Rücksicht drauf nehmen. Tut mir Leid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sun Wukong
Geschlecht:männlichEselsohr
S

Alter: 44
Beiträge: 459

Podcast-Sonderpreis


S
Beitrag02.02.2011 11:28

von Sun Wukong
Antworten mit Zitat

Liebe Autorin, lieber Autor,
Vorwort: um diese Mammutaufgabe über die Bühne zu bringen, gehe ich, was Inhalt und Sprache angeht, verstärkt nach dem Bauchgefühl. Es ist wirklich spannend so viele Schreibweisen in so kurzer Zeit durchzugehen, der folgende Kommentar ist allerdings noch mehr als in den Werke-Boards ein subjektiver Eindruck.

Inhalt:
Sehr beeindruckend! Interessante Bilder gefunden und ein schönes Plädoyer für die Phantasie zusammengeschustert.

Sprache:
Passt wie der A**** auf den Eimer zu den poetischen Bildern am Schluss.

9 Federn

Beste Grüße
Christian.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosanna
Richter und Henker

Alter: 30
Beiträge: 1055

Pokapro V & Lezepo III Silberne Harfe


Beitrag02.02.2011 11:52

von Rosanna
Antworten mit Zitat

Für mich eine Mischung aus "His Dark Materials", Lovecraft und Midian. Nur nicht ganz so gut .

Bis zur Hälfte etwas gefällt mir dein Beitrag sehr gut (auch wenn "Maus" mich an "Frostfeuer" erinnert und mein Bild von deinem Prota wohl etwas verzerrt). Sobald es dann aber an die Beschreibung des Himmels geht, zieht sich Kitsch durch die Geschichte wie ein roter Nebelfaden.

Nach folgendem Bewertungsmaßstab:
1- voll versagt. Hat sich Mühe gegeben
2- eigentlich siehe 1., ist mir allerdings sympathisch und hat kaum Rechtschreibfehler
3- Steigerung von 2.- die Idee ist originell
4- Das wird schon besser. Allerdings ist die Idee entweder so klischeelastig, dass es schmerzt oder die Umsetzung quält in gleicher Manier
5- Durchschnitt. Die Geschichte sagt mir nichts, für zwei Stunden ist sie allerdings nett
6- guter Durchschnitt! Ich habe die Geschichte gern gelesen. Sie wird mir allerdings nicht auf ewig im Hirnschwamm stecken bleiben
7- Ah! Ich erahne ein Genie. Plot und Umsetzung gefallen mir. Noch ein paar kleine Überarbeitungen und die Sache funzt.
8- Wow. Klasse geschrieben. Klein(e Ungenauigkeiten), aber- oho.
Möchte mir deinen Hirnschwamm ausleihen. Tausche ihn gegen Haifischzähne
9- Für die Wiedergeburt von Ray Bradbury reserviert.


bekommst du deswegen nur 6 Federn


_________________
nahtannahtnähtnathannähte
nähtnathannahtannahtnahtnathans
nadelihremendepunkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag02.02.2011 20:50

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Stilistisch eine perfekte Erzählung, keine Rechtschreib- und Grammatikfehler. Inhaltlich jedoch abstruse Fantasy, besonders zum Ende hin, weshalb ich hier nicht die volle Punktzahl geben kann, auch wenn ich das gerne täte.
Acht Federn.


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag03.02.2011 14:35

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Nur ein kurzer Bewertungskommentar, später evtl. mehr.

Phantastisch!

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag03.02.2011 18:36

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo flinke Feder,

bei der Vielzahl der Teilnehmer ist mir ein detaillierter Kommentar nicht möglich.
Ich bewerte die Geschichten so, wie ich es immer tue, weil hier jeder dieselben Voraussetzungen hatte. Federnabzug gibt es für Langeweile,
schlechte Rechtschreibung und Texte, die keinerlei Sinn ergeben oder die ich einfach nicht verstehe. Ein extra Federchen gibt es für Kreativität.

Kurz zu deinem Text:

hebt sich wohltuend von der Menge ab. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Monika
Nach oben
Ruth
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 43
Beiträge: 831
Wohnort: Monnem


Beitrag03.02.2011 19:06

von Ruth
Antworten mit Zitat

Fand ich unergründlich aber interessant. SciFi und Mystery lassen mich manchmal mit so einem Gefühl zurück, als ob ich total dumm wäre, weil ich nicht alle geheimnisvollen Andeutungen verstanden habe.

Aber ich bin dir nicht böse, denn du hast es gut gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag03.02.2011 23:02

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Hier weiß ich nicht, was ich schreiben soll. Außer vielleicht, egal was du nimmst, ich will das auch. Sehr viel Phantasie, schöne Sätze, eine tolle Wortwahl. Was mich stört ist das verworrene. Es ergibt keinen Sinn. Es läßt mich am Ende im Regen stehen.
Schade eigentlich, weil ich sagen muss, der Inhalt entspricht meiner Lesefreude zumindest soweit, wie ich es nachvollziehen kann.

Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Myrine
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 478
Wohnort: München


Beitrag04.02.2011 13:37

von Myrine
Antworten mit Zitat

Ich könnte jetzt sagen, dass die Ausgangssituation nicht exakt umgesetzt wurde, aber ich sage dir lieber, dass ich die Geschichte super fand!

Ganz andere Umsetzung als in den anderen Texten, ungewöhnliche, sehr schöne Idee (die mich dank des Polarlichtes aber ein wenig an den Goldenen Kompass erinnert) - ich fand´s gut.

Sprachlich waren ein paar tolle Bilder drinnen (der rote Schleier vor dem Orion hat mir besonders gefallen), leider aber auch ein paar Holpersätze

Zitat:
Und nun pflückte er sich den Schaumstoff der Sitze vom Hintern, der so gelb war wie Eidotter, als ob er diesen ausgedachten Brauch tatsächlich feiern wollte.


Hier z.B. ist der Bezug auf Ostern nicht ganz klar, weil er sehr plötzlich kommt und ohne direkten Anlass.

Außerdem hätte ich gern gewusst, wer der Auftraggeber ist  Wink

Liebe Grüße,
Myrine


_________________
Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort,
und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort.
(Joseph Freiherr von Eichendorff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne2
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 503
NaNoWriMo: 53854



Beitrag04.02.2011 17:19

von Susanne2
Antworten mit Zitat

Bei der nicht unerheblichen Menge der zu bewertenden Texte, habe ich mir ein Bewertungssystem ausgedacht, nach dem ich die Federn verteilt habe. An diesem Schema kann man ganz gut ablesen, wo ich Abzüge vorgenommen habe, die ich gern später noch näher erläutern werde, wenn dies gewünscht wird.


Die Kriterien, nach denen ich die Federn vergeben habe, sind folgendermaßen gestaffelt:
Thema integriert bis 1 --> 1
Idee (originell/vorhersehbar): bis 2 --> 1,5
Spannung /Interesse geweckt: bis 2 --> 0,5
Logik/ Wahrscheinlichkeit: bis 2 --> 1
Spr. Umsetzung/Formulierungen
/Metaphern/Lesbarkeit: bis 2 --> 1

Meine Bewertung insgesamt hier: bis 9 --> 5


_________________
Das Leben geht immer weiter - bis zum Tod.
(Aniella Benu - BJ 1959)

----------------------------------------------------------
Gebt dem Y eine Chance - jeder könnte zufrieden sein! Nach Hermes Phettberg ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5340
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag05.02.2011 02:55

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Ach, der Einstieg hat mir enorm gut gefallen, auch die Sprache (vorwiegend im dritt- und vorletzten Abschnitt). Bloß verstanden hab ich den Text nicht ...
Wenn mir der Zugang letztlich verwehrt bleibt, bedeutet das für mich persönlich, dass ich nicht allzu viele Federn vergeben kann.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pony
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 269
Wohnort: NRW


Beitrag06.02.2011 00:00

von Pony
Antworten mit Zitat

Hallo,

eine sehr phantasievolle Geschichte. Es fällt mir nicht leicht, sie zu deuten. Maus könnte ein Traumbringer sein, aber auch eine Art außerirdischer Söldner, der für seinen Auftraggeber die Schrecken des Weltalls auf die Menschheit herablässt.
Trotz aller Phantasie erschien mir doch einiges recht unlogisch.

Beispiele:
Zitat:
Und nun pflückte er sich den Schaumstoff der Sitze vom Hintern, der so gelb war wie Eidotter, als ob er diesen ausgedachten Brauch tatsächlich feiern wollte.

War hier der Schaumstoff gelb oder der Hintern? Und von welchem ausgedachten Brauch ist die Rede?

Zitat:
... sondern nur ein Vorderrad mit Kotflügel und verrosteter Lenkstange ...

Hat das eine Rad tatsächlich einen Kotflügel, oder doch eher ein Schutzblech?

Zitat:
Maus nahm das Gefährt in beide Hände, hüpfte mit beiden Füßen auf den Reifen ...

Wenn er das Gefährt in die Hände nimmt, hebt er es auf. Wie kann er dann noch auf den Reifen hüpfen? Er packt wohl den Lenker mit beiden Händen, würde ich sagen. Und wie breit ist der Reifen, wenn er mit beiden Füßen darauf stehen kann? Hat das Rad vielleicht in der Mitte zwei Fußrasten oder Pedale, auf die er sich stellt? Ich würde das dazuschreiben, sonst liest sich das sehr sonderbar.

Zitat:
... sah er einen roten Schleier vor dem Orion wehen, als wäre dies das Blut, das dieser starke Krieger zu Lebzeiten vergossen hatte.

Orion, ein Kriegsplanet?  Ich dachte immer, Mars wäre der Krieger unter den Planeten. Rolling Eyes
Und warum zu Lebzeiten? Ist er denn jetzt tot?  Shocked
Also, ich finde, dieser Verglich hinkt gewaltig. Wie wäre es mit:
... sah er einen roten Schleier vor dem Orion wehen, als würde Blut aus einer Wunde sickern.
Oder:
... sah er einen roten Schleier vor dem Orion wehen, wie ein Vorhang aus Blut.

Zitat:
Sein Arbeitgeber war zufrieden.

Woher weiß Maus das? Wann hat er ihn getroffen?
Er kann es zu diesem Zeitpunkt lediglich vermuten,
also: Sein Arbeitgeber würde zufrieden sein.

Das sieht jetzt nach sehr viel „Mecker“ aus, aber ich fand die Geschichte gar nicht mal so schlecht. Sie ist sauber und flüssig geschrieben. Die Wörter aus der Vorgabe sind drin, und das Fahrrad und das Wartehäuschen auch, wenn auch letzteres nicht alt und marode wirkt. Die Felder, das Wäldchen und der Wegweiser fehlen allerdings.
Ich finde, es ist gerade das Schwierige an solchen Wettbewerben, die Vorgaben alle einzubauen. Da sollte sich jeder doch die Mühe machen. Dafür gibt es leider eine Feder weniger von mir.

Gruß
Pony


_________________
Manche Kommentare sind wie Fisherman's Friends: Sind sie zu stark, bist du zu schwach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag07.02.2011 09:12

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

Die Sendung mit der Maus. Endlich ist geklärt, wie ungeklärte Hirnkatastrophen zustande kommen. Dankeschön!
Sehr fantasievoll. Aber so richtig in den Flow bin ich nicht gekommen. Ein bisschen lockerer hätte es noch rüberkommen müssen. Auch mal ein wörtliche Rede, z.B.

Ich gebe dir sieben Federn dafür.


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZYS
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 31
Beiträge: 99



Beitrag07.02.2011 21:39

von ZYS
Antworten mit Zitat

Hallo Wettbewerbteilnehmer,

Bewertet hab ich nach den folgenden Kriterien und daraus den Durchschnitt errechnet. Es kann sein, dass die gegebenen Federn nicht mit dem Schnitt aus den Einzelwertungen übereinstimmen, da sie für mich nur Richtwerte waren und ich letztendlich manchmal trotzdem eine Feder weniger oder mehr gegeben habe, als ich den Text nochmals mit gleichrangigen Beiträgen verglich. Ausserdem waren für mich einige Bewertungskriterien wichtiger, als andere.

Stil: 3
Vorgabe: 6
Gesamteindruck: 3
Plot: 3
Charaktäre: 3
=> 3 Federn

kurze Erläuterung:
Der erste Satz erzeugt bei mir weder Spannung, noch Neugier auf den weiteren Text. Auch lassen sich einige statische Beschreibungen finden und der Text fällt nicht durch orginelle Metaphern oder Vergleiche auf. Die Vorgabe hast du in den Text eingebracht. Die fantastische Handlung hat mir nicht gefallen und auch nicht durch die „Pointe“ überzeugt. Der Charakter dieses Maus besitzt keinerlei Eigenheiten, doch wohl eine ausergewöhnliche Aufgabe.

Hier siehst du, wie du in meiner Wertung im Vergleich zu den anderen Teilnehmern stehst. Angegeben ist jeweils der Druchschnitt aller Bewertungen:

Stil: 5
Vorgabe: 7,34
Gesamteindruck: 4,69
Plot: 4,61
Charaktäre: 5,32
=> 5,1 Federn!

D.h. (Bewertungen x Feder): 1 x 2, 9 x 3, 10 x 4, 15 x 5, 11 x 6, 10 x 7, 2 x 8, 1 x 9


_________________
mfg zys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag07.02.2011 23:38

von MrPink
Antworten mit Zitat

Ist interessant, jedoch konnte mich die Geschichte nicht so recht  fesseln.

_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 3. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Karussell (Veruch lyrischer Prosa)
von nasigoreng
nasigoreng Werkstatt 1 23.08.2023 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Prosa vs Durchfall
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 61 14.07.2023 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Meine sogenannte lyrische Prosa (ein ...
von Struwwelpeter
Struwwelpeter Einstand 8 04.05.2023 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa
Ankündigungen: Der Prosa-Publikumspreis
von sleepless_lives
sleepless_lives Postkartenprosa 23 08.12.2022 21:21 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Leveret Pale

von Herbert Blaser

von Enfant Terrible

von Oktoberkatze

von Leveret Pale

von Ralphie

von DasProjekt

von hexsaa

von Enfant Terrible

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!