14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Manches muss einfach gemeldet werden IX

 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 74, 75, 76
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlomo
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 63
Beiträge: 173
Wohnort: Waldperlach


BeitragVerfasst am: 25.03.2020 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

... hätte sie schon Meldung

Aber Gütersloh ist sooo weit weg und wir haben Quarantäne. Andererseits: Der Sicherungskasten dürfte im Keller sein, und selbst ein Leihe kann schnell mal eine Sicherung heraus drehen...

(Taschenlampe mitnehmen nicht vergessen)


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 40
Beiträge: 1050
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 26.03.2020 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Trauermeldung:

Vor dem Haus hat der Vermieter den gerade so schön blühenden Mirabellenbaum fällen lassen sad


_________________
- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018/2020)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 50
Beiträge: 1059
Wohnort: Frankenberg/Eder


BeitragVerfasst am: 26.03.2020 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Melde @Kiara: Baum fällen ist immer traurig.
Melde, gestern unsere Krähen geärgert zu haben: Sie saßen auf dem Dach des Nachbarhauses und beschwerten sich, dass ich die Terrasse putze und sie nicht ans Futter konnten. OK, gekonnt hätten sie, aber getraut haben sie sich nicht.


_________________
"Henkersweib", Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 48
Beiträge: 2314
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 26.03.2020 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mitfühlmeldung an Kiara. Das tut weh, ganz gleich aus welchem Grund gefällt wird.

_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 45
Beiträge: 258



BeitragVerfasst am: 26.03.2020 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Buch

von silke-k-weiler
Kiara hat Folgendes geschrieben:
Trauermeldung:

Vor dem Haus hat der Vermieter den gerade so schön blühenden Mirabellenbaum fällen lassen sad


Meldung zurück:

Das ist traurig. Mir tut es manchmal fast körperlich weh, das Fällen eines Baumes mitzubekommen.
Melde dafür aber, dass unser Buchsbaum im Vorgarten blüht (den uns die Spatzen entzünslern) und zig Bienen die unscheinbaren Blüten umschwirren. Ohne den Mindestabstand einzuhalten! Aber ich gönne es ihnen.
Melde außerdem, dass ich auch gerne mal einen melden möchte, wie die aufmerksame Bürgerin kürzlich im Lokalsender, die per Whatsapp-Sprachnachricht vermelden ließ, dass Spaziergänger in ihrer Straße den Abstand nicht einhalten. Habe eine Stunde am Fenster gestanden, aber niemanden gesehen, den ich hätte melden können. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichNebelpreisträger


Beiträge: 3011
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst am: 26.03.2020 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es nicht wenigstens ein paar Falschparker? Fragmeldung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger

Alter: 67
Beiträge: 6263
Wohnort: Persepolis
DSFo-Sponsor Ei 10


BeitragVerfasst am: 26.03.2020 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:

Melde außerdem, dass ich auch gerne mal einen melden möchte, wie die aufmerksame Bürgerin kürzlich im Lokalsender, die per Whatsapp-Sprachnachricht vermelden ließ, dass Spaziergänger in ihrer Straße den Abstand nicht einhalten. Habe eine Stunde am Fenster gestanden, aber niemanden gesehen, den ich hätte melden können. Crying or Very sad


 Sich kaputt lachen Sich kaputt lachen Sich kaputt lachen

lachgemeldet...


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Seufzend die Hausfrau: "Spinnen sind kleine Schweine" ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichNebelpreisträger


Beiträge: 3011
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst am: 26.03.2020 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:
Kiara hat Folgendes geschrieben:
Trauermeldung:

Vor dem Haus hat der Vermieter den gerade so schön blühenden Mirabellenbaum fällen lassen sad


Meldung zurück:

Das ist traurig. Mir tut es manchmal fast körperlich weh, das Fällen eines Baumes mitzubekommen.
Melde dafür aber, dass unser Buchsbaum im Vorgarten blüht (den uns die Spatzen entzünslern) und zig Bienen die unscheinbaren Blüten umschwirren. Ohne den Mindestabstand einzuhalten! Aber ich gönne es ihnen.
Melde außerdem, dass ich auch gerne mal einen melden möchte, wie die aufmerksame Bürgerin kürzlich im Lokalsender, die per Whatsapp-Sprachnachricht vermelden ließ, dass Spaziergänger in ihrer Straße den Abstand nicht einhalten. Habe eine Stunde am Fenster gestanden, aber niemanden gesehen, den ich hätte melden können. Crying or Very sad


Dann sieh es einfach umgekehrt - gemeldet:

Stell dich an eine leere Straße und stelle fest, du hast keinen einzigen gesehen, der sich an die Vorschriften gehalten hätte. Du-Du-Du!

Hier im weiteren Stadtgebiet hat man auch jede Menge Bäume und Gehölze umgenietet. Ist fast wie ein Schock, wenn man unvorbereitet in die Richtung schaut. im Sommer wird man den Temperaturunterschied deutlich merken. Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 68
Beiträge: 8017
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 27.03.2020 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ... es macht mich schon etwas nachdenklich im Fernsehen zu hören, dass ich wohl zu der Gruppe gehöre, die man von den Beatmungsgeräten abhängen wird, sollte es in den Intensivstationen zu materiellen Engpässen bei der Versorgung von Corona-Patienten kommen: Ich bin alt, habe eine Herzschwäche, außerdem COPD und ich hatte Krebs.
Anscheinend habe ich demnach ein hohes Interesse daran, dem Virus aus dem Weg zu gehen.
Na egal, die Laune lasse ich mir auch dadurch nicht verderben.

gemeldet


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 45
Beiträge: 258



BeitragVerfasst am: 27.03.2020 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Buch

von silke-k-weiler
Merlinor, vermelde auch hierüber etwas im Deutschlandfunk gehört zu haben und wünsche mir zutiefst, dass es nicht so weit kommt. Deswegen halten wir uns auch an Vorgaben zu Abstand und "Auf-Eis-Legung" des gesellschaftlichen Lebens. (Auch wenn ich Verfehlungen nicht per Rundfunk vermelden lassen würde. Wink )

Vermelde außerdem, nächste Woche einen weiteren Baum im Garten zu pflanzen. Grad selääds!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 730



BeitragVerfasst am: 27.03.2020 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute und Gesundheit, Merlinor! Inzwischen halten sich wohl weitgehend alle an die Schutzmaßnahmen - hoffen wir, dass wir alle gemeinsam damit das Schlimmste verhindern.

Melde außerdem @ silke-k-weiler: Auch wenn morgen die Welt unterginge, ich würde heute ein Apfelbäumchen pflanzen, heißt es doch, nicht wahr?

Ich versuche mich gerade an der Anzucht eines Birnbäumchens aus einem Baumpflanzset, aber bislang lässt sich leider kein Keimling sehen. In der Anleitung stand, es könne bis zu 12 Wochen dauern ... meine Birnensamen befinden sich in Woche 10. Wollen wir mal sehen, ob sie meinem absolut alles-andere-als-grünen Daumen trotzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 50
Beiträge: 1059
Wohnort: Frankenberg/Eder


BeitragVerfasst am: 27.03.2020 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Melde, euch allen viel Gesundheit und Durchhaltevermögen zu wünschen. Wie sagte schon "uns Änschie": Wir schaffen das.
Melde, den fürs Wochenende angekündigten Abschiedsgruß des Winters abzuwarten, ehe ich mich der Gartenarbeit zuwende. Hm, es soll an dem WE schneien, an dem die Uhren von Normal- auf Sommerzeit umgestellt werden …


_________________
"Henkersweib", Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 29
Beiträge: 813
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


BeitragVerfasst am: 28.03.2020 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Fragemeldung:

Kann man wegen Ruhestörung auch vor 22 Uhr beim Ordnungsamt anrufen? hmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAutor

Alter: 39
Beiträge: 853
Wohnort: ich-jetzt-hier


BeitragVerfasst am: 28.03.2020 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Buch

von Abari
Ja. Geantmeldet

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichBestseller-Autor


Beiträge: 4462



BeitragVerfasst am: 29.03.2020 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
melde:

ich würde euch ja schöne ostern wünschen, aber ostern
ist ja noch nicht. deshalb wünsche ich euch einen schönen
sonntag. möglichst unstürmisch. hier ist jedenfalls keiner.
auch nicht in der wasserflasche.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichNebelpreisträger


Beiträge: 3011
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst am: 29.03.2020 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Melde: Hier hat es heute mittag geschneit. Also ist Ostern nicht fern.

Oder Petrus will uns was erzählen - und probiert es nun mit der Schneeflockenmethode.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichBestseller-Autor


Beiträge: 4462



BeitragVerfasst am: 29.03.2020 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
Willebroer hat Folgendes geschrieben:


Oder Petrus will uns was erzählen - und probiert es nun mit der Schneeflockenmethode.


melde: hahahaha. sehr schön Laughing


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 45
Beiträge: 258



BeitragVerfasst am: 30.03.2020 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Buch

von silke-k-weiler
Eliane hat Folgendes geschrieben:
Melde außerdem @ silke-k-weiler: Auch wenn morgen die Welt unterginge, ich würde heute ein Apfelbäumchen pflanzen, heißt es doch, nicht wahr?

Ich versuche mich gerade an der Anzucht eines Birnbäumchens aus einem Baumpflanzset, aber bislang lässt sich leider kein Keimling sehen. In der Anleitung stand, es könne bis zu 12 Wochen dauern ... meine Birnensamen befinden sich in Woche 10. Wollen wir mal sehen, ob sie meinem absolut alles-andere-als-grünen Daumen trotzen.


Unhöflichkeitsmeldung. Habe nicht geantwortet. Shocked

So heißt es, wobei ich nicht glaube, dass die Welt untergeht. Aber leicht durchgerüttelt fühle ich mich schon. Gibt es eine Erfolgsmeldung bei den Birnen? Habe vor zwei Jahren aus Apfelkernen zwei Bäumchen gezogen. Einer ist inzwischen etwa armlang. Müssen die Birnenkerne auch ins Kalte? Habe die Apfelkerne im Kühlschrank auf feuchtem Küchenpapier keimen lassen. Aber Küchenrolle kaufen ist ja im Moment so eine Sache ...

Wünsche den Birnen erfolgreiches Keimen und euch allen den Sonnenschein, den wir gerade haben.

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Oder Petrus will uns was erzählen - und probiert es nun mit der Schneeflockenmethode.


 Sich kaputt lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 56
Beiträge: 6895
Wohnort: Fürth
DSFo-Sponsor Ei 4
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VI


BeitragVerfasst am: 31.03.2020 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlung

von sleepless_lives
Melde, DSFo-Schreibwettbewerb vor der Tür.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 29
Beiträge: 813
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


BeitragVerfasst am: 31.03.2020 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Melde:

Manchmal frage ich mich, ob mein Nachbar als Kind zu viel Klebstoff geschnüffelt hat ... Lädt gefühlt 10 Leute zum Saufen ein, macht wild Party, dreht die Bässe auf und erzählt seiner Betreuerin, mit der ich telefoniert habe, dass er vielleicht eine Person da hatte und sie nen Film geguckt haben hmm Wtf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 730



BeitragVerfasst am: 31.03.2020 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Melde @ Ron: Versuch's mal mit Klebstoff unter seiner Tür. Ich empfehle Sekundenkleber. Kannst dir aussuchen, ob du den anwendest, bevor oder nachdem die 10 Leute in der Wohnung sind Laughing

Melde @ Silke: Kein Problem smile Die Birne weigert sich immer noch hartnäckig zu keimen, obwohl ich sie anleitungsgetreu 24 Stunden im Tiefkühlfach inkubiert habe, bevor ich sie weitere 48 Stunden in Wasser eingeweicht und anschließend eingepflanzt habe. Vielleicht wäre Küchenpapier besser gewesen Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 74, 75, 76
Seite 76 von 76



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge EGO IST MUSS duluoz Trash 0 27.03.2020 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gesucht werden: Kreative Bestrafungsm... Rainer Prem Ideenfindung, Recherche 56 02.03.2020 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roman Fortsetzung schreiben - Wie vie... malu_vs Dies und Das 9 28.02.2020 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer bekommt das Geld wenn ein Verlag ... renateottilie Agenten, Verlage und Verleger 6 18.02.2020 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Autoren-Lesungen – ein Muss? a.no-nym Dies und Das 17 17.02.2020 16:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Valerie J. Long

von Einar Inperson

von Beka

von Carizard

von Boro

von jon

von Fao

von hexsaa

von Beka

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!