18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Manches muss einfach gemeldet werden IX

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 251, 252, 253  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5444
Wohnort: OWL


Beitrag19.07.2019 20:14

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Melde: Mondkälber leben nur auf der Erde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag19.07.2019 21:50

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Melde: Ich erinnere mich an die Mondlandung. Und wie die ganze Familie vorm Fernseher hing. Und dass ich mich wundere, dass ich da erst 11 war. Und wusste, dass etwas Ungeheures passierte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag22.07.2019 13:40

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Gestern hatte ich es im Netz (mal wieder) mit einem dieser jungen Honks zu tun, die überzeugt davon sind, die Mondlandung wäre eine amerikanische "Lüge", ein großangelegter „Fake“, mit dem die Menschheit für dumm verkauft würde.
Das Schlimme daran ist, dass man solche Dumpfbacken von der Wahrheit partout nicht überzeugen kann, weil sie die damalige Zeit nicht erlebt haben und von keiner Ahnung über die politischen Verhältnissen von damals beleckt sind und davon auch nichts wissen wollen. Sie sind jung, ungebildet und – leider habe ich dafür keinen besseren Ausdruck – dummerweise auch dumm.

Zu dieser Zeit war der kalte Krieg in vollem Gange und die beiden Supermächte UDSSR und USA lieferten sich einen erbitterten atomaren Rüstungswettbewerb.  
Beide Mächte konnten die Zivilisation mit ihren Massenvernichtungswaffen jeweils weit über hundert Mal auslöschen. "Overkill" Kapazität nannten sie das dann stolz. Man kann sich heute einfach nicht mehr vorstellen, wie überpowert diese Rüstungsmaschinerien waren und noch weniger, dass beide Supermächte durchaus bereit waren, diese Waffen auch einzusetzen, wenn es zum Kriegsfall gekommen wäre – was das sichere Ende der menschlichen Zivilisation bedeutet hätte.

Zu dieser Zeit war die Welt voller Spione und auf dieser Ebene war der Krieg durchaus nicht „kalt“, sondern mancherorts sehr heiß, denn da wurde schon auch mal getötet.
Die Supermächte belauerten sich mit allen ihnen zur Verfügung stehenden technologischen und menschlichen Mitteln und das waren nicht wenige. Sie wussten bis ins Detail, was der jeweils andere plante, und keine der Parteien hätte auch nur ein Krümelchen in den Weltraum schießen können, ohne dass der andere davon erfuhr.

Sie mussten das tun, denn wenn es einer Macht gelungen wäre, mit ihren Raketen einen erfolgreichen atomaren Erstschlag zu führen, dann wäre das das Ende der anderen Macht gewesen; selbst wenn die trotzdem noch zu einem Zweitschlag fähig zu sein hoffte, was dann auch das Ende des Angreifers bedeutet hätte.

In diesem Klima lieferten sich beide Mächte einen ebenso erbitterten „friedlichen“ Wettlauf um die Eroberung des Weltraums. Da ging es um ungeheuer viel Prestige und wer als erster mit einer bemannten Mission den Mond erreichte, der war der Sieger.
Bei diesen Bemühungen ließen sich beide Parteien nicht aus dem Auge und als es zur Mondlandung kam, da wussten die Russen sehr genau, dass die nicht gefakt war, denn sie hatten eben die nötigen Mittel, um jeden Raketenstart und jede Weltraummission der Amerikaner genauestens zu beobachten und hautnah verfolgen zu können.

Wenn es da irgendwelche Zweifel gegeben hätte, gute Güte, das Geschrei hätte ich als Amerikaner nicht hören wollen. Vermutlich saßen russische Spione ohnehin mit an den Pulten, von denen aus die Mission geleitet wurde.
Aber die Russen akzeptierten diese Schmach und Niederlage ohne Widerworte, und das, obwohl sie bis dahin den Bewerb eigentlich angeführt hatten. Und diese Niederlage tat ihnen weh, sehr weh. Denn es ging damals ja immer auch um politische Einflussnahme, um den Beweis der leistungsmäßigen Überlegenheit des jeweiligen politischen Systems.

Aber so ein junger Honk von heute, der möchte sich halt auch gar nicht vorstellen, wie übermächtig die beiden Blöcke damals in der Welt waren und wie erbittert ihr ideologischer Streit, den sie dem Rest der Welt aufzwangen. Er bleibt lieber dumm und glaubt anVerschwörungstheorien. Doch das ist ein anderes Thema …

Doch entschuldigt den langen Sermon und den harschen Ton. Manchmal bringen mich solche unbelehrbaren Narren einfach auf die Palme.

gemeldet


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag22.07.2019 17:17

von Lapidar
Antworten mit Zitat

melde Trost an Merlinor. Diese Typen gibt und gab es immer schon. Sie sind meist auch noch recht paranoid... und denken, dass die Erde eine Scheibe ist... oder ein Schweitzer Käse.
Sie sind meist auch durchaus der Meinung, Evolution ist eine Erfindung des Teufels und der Schweitzer Käse ist maximal 7000 Jahre alt.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 823



Beitrag22.07.2019 23:01

von Eliane
Antworten mit Zitat

Melde, dass mich diese Verschwörungstypen auch unendlich nerven. Ich könnte noch weitere ergänzen, aber dann rege ich mich nur noch weiter auf. Und irgendwie kommt es mir vor, als würden diese Leute immer mehr. Oder liegt das nur daran, dass sie durch das Internet immer sichtbarer werden?

Hatte neulich ein Gespräch mit so einem Verschwörungstyp, der begeistert erzählte, ein Kumpel von ihm hätte jetzt einen - wie hieß das Ding - Orgon-wasauchimmerodersoähnlich - vorm Haus stehen, und seitdem wären VIIIEEEL mehr Vögel bei ihm im Garten. Kopf an die Wand Kopf an die Wand Kopf an die Wand


Ich dachte (vorsichtshalber nur stumm), dass in meinem Garten auch mehr Vögel sind - und zwar seitdem ich einen Misthaufen habe. Da finden die nämlich genug zu fressen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3223
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag23.07.2019 13:22

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Melde, auch mehr Vögel in Terrassennähe zu sehen. Ob das mit der Futterschale zusammenhängt? Hm. Cool

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag23.07.2019 17:06

von Michel
Antworten mit Zitat

Buch

von Michel
Melde: Das Orgon-Vogelfutter vom Müllermarkt wirkt da wahre Wunder. Vor allem bei den Spatzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag23.07.2019 19:21
Hitchhikersguidegeschädigt
von Gast
Antworten mit Zitat

Jessas, seid ihr alle unwissend. Die heißen nicht Orgone, das sind Vogonen, und die locken auch keine Gefiederten in eure Vorgärten, die sprengen Planeten für Hyperraumumgehungsstraßen.

Was ich sonst noch melden wollte: Innovatives emr-Fenster-Verschattungskonstrukt


Also das grüne Dings an der Hauswand. Das Gerüst haben die Maler vergessen, und das Aufgerollte ist mein innovatives emr-Balkon-Verschattungskonstrukt.

Fensterverschattung von innen:

Hält vermutlich auch Orgone Vogonen ab, und der Rolladen lässt sich schließen. Nachteil: Kann keine Pizza mehr backen auf den Fensterbänken.
Nach oben
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag23.07.2019 20:01

von Michel
Antworten mit Zitat

Buch

von Michel
Melde: Keine Pizza ist scheiße. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 823



Beitrag23.07.2019 20:03

von Eliane
Antworten mit Zitat

Melde, dass ich mein Handtuch dabei habe 💼

Melde außerdem, dass ich es lustig finde, geduzt zu werden, wenn ich auf "Thema beobachten" klicke, aber gesiezt, wenn ich die Benachrichtigungen wieder abbestelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag23.07.2019 20:27

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Temperatur sin[g|k]t - Meldung

Hab aber den Text nicht verstanden.

Um 20h hatten wir hier nur noch 30°C, vorhin auf der Terrasse sogar nur 26°C. Fröstel.

Hab dort 4 (vier!) unbekannte Vögel beobachtet, nur leider war zu wenig Licht, um sie zu fotografieren. Ich tippe auf Singdrosseln, bin aber nicht sicher.

Hab heute zum Abendessen - unter Protest meiner Schwester, die der Ansicht war, wenn ich jetzt etwas brate, bekomme ich garantiert einen Hitzschlag oder schlimmeres - Blinis gebraten! Megalechts, aber papp-süß. Mehr als 3 hab ich nicht herunter gebracht...

Hätte wohl doch eine Pizza kochen sollen. Mit viel Oregano. Wusste übrigens gar nicht, dass man damit Vögel anlocken kann...


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag23.07.2019 21:22
Pizzum
von Gast
Antworten mit Zitat

Nun werft doch bitte nicht alles durcheinander: An das Pizzum kommt Orgonum, speziell für die Tomatensoße nimmt man Basiliskum.

Schlomos Vögel kennen wir ja schon, von wegen zwei Popos, und diesmal sollen es gleich vier gewesen sein? Vermutlich hast du einen angeheiterten Eisbär gesehen im Halbdunkel: singt und geht auf vier Pfoten.

Das von mir gemeldete innovative emr-Fenster-Verschattungskonstrukt lockt doch keine Pizza an - nein, keine Vögel ... Moment, das war der Müller. Da, jetzt habt ihr mich durcheinandergebracht. Wer lockt wen? Und warum in Grün? #kopfkratz

Allerliebste Eliane, es sei dir gemeldet: Wer weiß, wo sein Handtuch ist, hat noch lange keine Ahnung von Gewitterwolkenbidung. Schmoll
Nach oben
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag23.07.2019 21:43

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Handbuch Meldung

Logo, mein Handbuch hab ich auch immer dabei. Und damit ihm nichts geschieht (Verschleiß oder so) ist es immer in mein Handtuch eingewickelt. Und das schleppe ich IMMER im Rucksack mit mir herum. Einmal im Jahr, latürnich am Handtuchtag, tausche ich es gegen ein frisches aus. Das Handtuch hab ich übrigens schon deutlich länger,  sogar schon lange bevor die Handbücher überhaupt erfunden wurden. Oder war das noch früher?

Hm. Die Temperaturen setzen mir zu. Im Labor hats jetzt 23,1°C, Außentemperatur ist aber jetzt auf frostige 24,4°C gesunken. Macht aba nix. Morgen wirds wier, äh wieder so richtig warm.

Die Vögel könnten wirklich ein singender Eisbär gewesen sein! So braun wie die waren... Na ja, bei dem UV-Index. Und wie sollen die sich Sonnencreme auf das Fell schmieren? Außerdem sind die aufs Dach geflogen. Müssen also etwas ganz was anderes eingeworfen haben...


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag23.07.2019 22:38
Schlaf
von Gast
Antworten mit Zitat

Einst ging ich auf ein Schlafbier in die Kneipe, heute tippe ich Schlafmeldungen.

Musste mich eben ganz schnell abmelden, wäre sonst geplatzt vor Neid auf Schlomos 24-Komma-Dingens - Habitat mit Eisbären. Ggf. Singdrosseln. Hier warens eben 30-Außen, weit und breit weder Eisbär noch Singdrossel. Wenn ich mich jetzt vorm Thermometer lang mache, sehe ich 29 °C, aber noch immer keinen Eisbär, zu schweigen von fliegenden.

Sah indes beim Abmelden eine Bassdrossel unseren Austrobass, er hat heute Jahrestag. Wo ist er abgeblieben? Habs nicht so mit dem Glückwunschthread. Sende von hier aus Grüße an den Austrobass, der mir das mit dem Kindl erhellt hat.
Nach oben
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag24.07.2019 10:12

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Schnell Steigende Temperaturen Meldung

Als ich um halb 9 auf das Thermometer geschaut hab, hatte es 29,8°C.

Jetzt es es 1011 und es hat 34,2°C


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag24.07.2019 13:27

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Bei mir im Zimmer sind's grad 29.3°C
Aber das liegt auf der Nord/Nordwestseite. Die Sonne brennt also erst gegen Abend aufs Fenster.
Und ich habe kein grünes Handbuch. Das ist blöd.
Aber den Spatzen gefällt es so. Also ist alles gut.

gemeldet


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag24.07.2019 14:42

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Ich-war-Draußen-Meldung!

Hab vor 2 Stunden meine Mutter aus der Klinik abgeholt. Da hatte es noch angenehme 34,2°C. Jetzt sind es 36,0°C und im Labor hats schattige 22,9°C.

Nachdem ich wieder einen Liter Wasser bei mir nachgefüllt hab, gehts wieder. Ächts.

Nachtrag @Merlinor: Ein blaues Handbuch tuts auch!


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5444
Wohnort: OWL


Beitrag24.07.2019 15:34

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Melde: Draußen (Balkon) rund 36°, drinnen 24,7°. Haus ist gut isoliert, aber es ist schade, wenn man auf Tageslicht verzichten muß. Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag24.07.2019 17:24

von Michel
Antworten mit Zitat

Buch

von Michel
Melde: Wasserverbrauch. Und: Ich will da nicht raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5444
Wohnort: OWL


Beitrag24.07.2019 19:45

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Melde: zwischendurch 38°, aber Luftfeuchtigkeit nur 27 %; darf nicht zu oft die Balkontür öffnen Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag24.07.2019 21:14
Edit
von Gast
Antworten mit Zitat

Schlomo hat Folgendes geschrieben:
(...) und im Labor hats schattige 22,9°C.
Shocked Kombiniere: Irgendwo im Labor steht der Eisbär.

Zitat:
Nachtrag @Merlinor: Ein blaues Handbuch tuts auch!
Oder ein grüner Handschuh!

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Melde: Draußen (Balkon) rund 36°, drinnen 24,7°. Haus ist gut isoliert, aber es ist schade, wenn man auf Tageslicht verzichten muß. Idea
Ha, genau da setzt das Innovative emr-Fenster-Verschattungskonstrukt an: Ich muss den Laden nicht mehr ganz runterlassen. Lichtverhältnisse: Aquarium.

Für das Balkontürproblem kann ich keine Lösung melden. Hab das Wetter für schwierig zu trocknende Wäsche genutzt, Reinbringen heizt das Zimmer auf. 40°-Wäsche in ganz neuer Bedeutung ...

Edit: Melde 34 Grad und den krassen Gestank von Grillanzünder.
Nach oben
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag24.07.2019 21:30
Re: Edit
von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
emr hat Folgendes geschrieben:
Shocked Kombiniere: Irgendwo im Labor steht der Eisbär.



Ah! Da steckt der also.

Eis-Mampf-Meldung

Ich spiel momentan Wolfman Jack in American Graffiti. Nur mit dem Unterschied: Meine Kühltruhe ist nicht kaputt, aber ebenfalls voll Speiseeis. (Aber nicht mehr lange ...)


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 40 von 253 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 251, 252, 253  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wie viel Autory darf / soll / muss in...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 10 27.02.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wird KI eine ernstzunehmende Gefahr f...
von ffir
ffir Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 18 26.02.2024 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Bücher, die man gelesen haben muss
von Nina
Nina Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 40 25.02.2024 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich muss mich vorstellen.
von Til Jørgson
Til Jørgson Roter Teppich & Check-In 7 10.02.2024 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Inwieweit muss man als Autor etwas er...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Genre, Stil, Technik, Sprache ... 22 21.01.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Jocelyn

von nicolailevin

von MoL

von Jenni

von Constantine

von Abari

von Micki

von KeTam

von Franziska

von JJBidell

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!