18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Manches muss einfach gemeldet werden IX

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 251, 252, 253  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag03.07.2019 19:41
Re: Eddy
von Schlomo
Antworten mit Zitat

emr hat Folgendes geschrieben:
und auf deinem Foto melde ich eine Taube mit zwei Popos und vier Füßen. Cool


Erleichterungs-Meldung

Und ich hatte schon befürchtet, meine sonderbare Beobachtung sei die Spätfolge vom Kiffen während des Studiums...


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag03.07.2019 20:26
Re: Eddy
von Gast
Antworten mit Zitat

Schlomo hat Folgendes geschrieben:

Erleichterungs-Meldung

Und ich hatte schon befürchtet, meine sonderbare Beobachtung sei die Spätfolge vom Kiffen während des Studiums...

Hm. Auch ich hab seit dem Studium nichts mehr geraucht, harre betreffs Anzahl von Popos und Füßen der Wahrnehmungsberichte weiterer User.

***

In der Vorschau funktionieren Signatur-Links, im Posting nicht. Melde, das nicht gewusst zu haben. So war meine Signatur gedacht:

Ex-Mod Merlinor zum Wesen des Meldethreads:
Meldethreadherkunftsmeldung
Nachtragsmeldung zur Meldethreadherkunftsmeldung
Nach oben
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag03.07.2019 21:07

von Michel
Antworten mit Zitat

Buch

von Michel
Melde: Jetzt wo Ihr's sagt ... und ich hab nie was geraucht. Vielleicht war die Ausatemluft der Suchtrehapatienten doch gehaltvoller, als ich dachte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag03.07.2019 22:17

von gold
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von gold
Michel hat Folgendes geschrieben:
Melde: Jetzt wo Ihr's sagt ... und ich hab nie was geraucht. Vielleicht war die Ausatemluft der Suchtrehapatienten doch gehaltvoller, als ich dachte.
Sich kaputt lachen

sich-tot-lach-gemeldet


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 823



Beitrag03.07.2019 22:18

von Eliane
Antworten mit Zitat

Melde, unter einem nicht ganz identischen, jedoch ähnlichen Phänomen zu leiden: Sichte im Schwalbennest in meinem Stall eine jeden Tag steigende Anzahl Küken. Zuerst drei, dann vier, dann fünf - und heute, nachdem das erste aus dem Nest geploppt war, waren es plötzlich sechs Shocked Inzwischen sitzen sie brav wieder alle im Nest. Das heißt, wenn man das noch "sitzen" nennen kann ...

es sieht so ähnlich aus wie das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=5rCoseZkII0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag04.07.2019 12:50

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Melde: Jetzt wo Ihr's sagt ... und ich hab nie was geraucht. Vielleicht war die Ausatemluft der Suchtrehapatienten doch gehaltvoller, als ich dachte.

Melde, auch noch nie geraucht zu haben und froh zu sein, dass mein Mann vor ca. 15 Jahren damit aufhörte. Allein den Geruch fand ich schon immer "bäh".
Ein Freund von uns (gleichfalls Nichtraucher) fährt in Hamburg Taxi, Nachtschicht. Ich glaube, der ist auch nicht immer angetan von dem, was da an Atemluft bei ihm ankommt. Letztendlich muss es jeder selbst wissen, was er sich zu Gemüte führt.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag04.07.2019 22:16
ich bin Nichtpsychopath
von Gast
Antworten mit Zitat

Melde: "was rauchen" = in meinem Sprachgebrauch Konsum von Haschisch oder Marihuana

Was geraucht hab ich schon sehr lange nicht mehr, Alkohol war mehr mein Ding. Das Überwinden der Nikotinsucht hat etwas länger gedauert, rauchfrei lebe ich erst seit 2005. Imho klingt "Ich bin Nichtraucher" recht seltsam nach Verneinung einer guten Sache, als sei der Betreffende langweilig und doof. Bei Varianten wie etwa "Ich bin Nichtmörder" schwingt das weniger mit. Smile

Und wie viele Tauben sind es nun? Waren die Muppets schon damals so albern? Wie nahe kommt ein Therapeut den Patienten? Ist gold nichtsilbern? Fragen über Fragen.
Nach oben
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 823



Beitrag04.07.2019 23:55
Re: ich bin Nichtpsychopath
von Eliane
Antworten mit Zitat

emr hat Folgendes geschrieben:
Fragen über Fragen.


Melde: Geeigneten Platz dafür smile

https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=34765&postdays=0&postorder=asc&start=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag05.07.2019 00:08

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Buch

von firstoffertio
Melde: Heute in ziemlich großes Loch in einem der Erdwälle gefunden, die es hier entlang der Wege gibt. Verstörte und aufgestöberte Hummeln, einige tote.
Ich nehme an, der Täter war ein Dachs.
Finde es schade, denn es gibt immer weniger Hummeln. Tatsächlich hätte ich so ein Nest hier gar nicht vermutet.
Aber der Dachs weiß ja nichts vom Hummel und Bienensterben. Oder doch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag05.07.2019 10:13

von Merlinor
Antworten mit Zitat

firstoffertio hat Folgendes geschrieben:
Aber der Dachs weiß ja nichts vom Hummel und Bienensterben. Oder doch?


Opa Dachs zu seinen Enkeln: "Früher, da hast du in jedem zweiten Erdwall Hummeln gefunden. Heute musst du Glück haben, wenn du überhaupt mal welche findest."
Die Enkelkinder zwinkern sich vielsagend zu, dann säuseln sie grinsend im Chor: "Ja Opa, früher war alles besser, is klar ..."

Conclusio: Die jungen Dachse haben noch eine steile Lernkurve zu durchlaufen, bevor sie sich bei "friday for future" einreihen werden, fürchte ich.

Dachsmeldung


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sissi Fuß
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 385
Wohnort: zwischen vielen Büchern


Beitrag07.07.2019 22:57

von Sissi Fuß
Antworten mit Zitat

Planänderungsmeldung:
Vom abgesagten Dsfo-Treffen profitiert unsere Enkelin, wir fahren nun nämlich nicht Richtung Norden, sondern reisen mit ihr übers Wochenende nach Süden in den Playmobil-Funpark bei Nürnberg. Das wird bestimmt ganz anders, aber bestimmt auch sehr unterhaltsam.


_________________
Die Inspiration ist überall. Sie muss dich nur beim Arbeiten finden.
Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag10.07.2019 20:33
Lob
von Gast
Antworten mit Zitat


#Imagemeldung
Nach oben
Ranmara
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 13
Wohnort: Kiel


Beitrag10.07.2019 23:34

von Ranmara
Antworten mit Zitat

Spätmeldung: Schreibblockade mit Kurzgeschichten-Projekt überwunden. Zumindest zeitweise. O'tippt is!

_________________
"Bei Grabhtar's Hammer, bei den Söhnen von Warvan schwöre ich, Du wirst gerächt werden!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag13.07.2019 12:18

von Gast
Antworten mit Zitat

Melde: wieso ist hier so unglaublich wenig los? Also im Forum allgemein.
Nach oben
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag13.07.2019 14:48

von Michel
Antworten mit Zitat

Buch

von Michel
Melde: Ferien (fast) allerorten. Und schönes Wetter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 823



Beitrag14.07.2019 22:55

von Eliane
Antworten mit Zitat

Melde: Hier noch keine Ferien. Stattdessen Klausurzeit Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag15.07.2019 13:16

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Melde, Ferien nur aus meiner Schulzeit zu kennen und mich schon auf meinen bald bevorstehenden Urlaub zu freuen: inkl. ein paar Tagen an der Mosel mit Wanderungen + geplantem Aufsuchen bestimmter Burg/ruinen.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag18.07.2019 12:55

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Seit ich beschlossen habe, mich nicht mehr selbst mit Plänen und Projekten unter Druck zu setzen, geht es mir besser.
Aber es fällt mir dennoch schwer zu akzeptieren, dass ich in diesem Leben vermutlich nicht mehr viel Ernsthaftes zustande bringen werde.


gemeldet


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag18.07.2019 20:21

von Gast
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Seit ich beschlossen habe, mich nicht mehr selbst mit Plänen und Projekten unter Druck zu setzen, geht es mir besser.
Aber es fällt mir dennoch schwer zu akzeptieren, dass ich in diesem Leben vermutlich nicht mehr viel Ernsthaftes zustande bringen werde.


gemeldet


Wir können niemals wissen, was uns erwartet, was wir noch alles zutage fördern werden. Die Zukunft wird im Hier und Jetzt gestaltet, darauf gilt es sich zu konzentrieren; schließlich ist das alles, was wir tun können. Lass Gedanken Gedanken sein, Gefühle lass Gefühle sein, alles ist wie es ist und es kommt wie es kommt. Diese Einstellung, dieses "in den Moment Entspannen", hat mich schon aus manchem Loch geholt. Ich will hier aber keinen Lebenssituationsvergleich ziehen, nein, auf gar keinen Fall. Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen; und die lässt mich glauben, dass wir uns manchmal selbst aus dem Weg gehen müssen, um der Entfaltung Platz zu machen.

Hoffe, das hilft ein wenig.

Liebe Grüße Dir

gemeldet.
Nach oben
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag19.07.2019 14:21

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Melde an ink_in_mind

Vielen herzlichen Dank für Deine aufmunternden Worte. Natürlich tun mir die gut.
Und ich lasse mir die Laune ja trotz aller medizinischen Probleme und Rückschläge der letzten Jahre auch nicht verderben.
Ich lebe, bin geistig gesund, immer neugierig, bleibe an der Welt interessiert und bin zumeist gut gelaunt. Das ist tatsächlich das Wichtigste. Damit hast Du vollkommen recht.
Doch vieles ist - dem Alter und den voranschreitenden Krankheiten geschuldet - halt auch unwiderruflich verloren und das wird langsam, doch unwiderstehlich, immer mehr. Damit muss ich seit Jahren umgehen und das gelingt mir (meistens) auch recht gut.

Aber irgendwo im Hinterstübchen flackerte unauslöschbar auch weiterhin die Idee, ich könne wenigstens einem der mich bewegenden Projekte und ein paar der Ideen, die ich ständig ausbrüte, eines Tages irgendwie doch noch zur Geburt in der realen Welt verhelfen.
Lange hatte ich mich mit diesem Gedanken auch selbst unter Druck gesetzt.

Doch Druck hilft halt nur, wenn er auch etwas bewirken kann. Und mittlerweile muss ich einsehen, dass es mir dafür endgültig an der nötigen Kraft fehlt und mir diese auch nicht wieder zufließen wird. Unwiderruflich.
Aber vielleicht habe ich ja Glück, dass mir einfach aus Spaß und ohne besondere Anstrengung, absolut unverbindlich noch etwas Verwertbares und "Fertiges" aus der Feder fließen wird, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.

Das zu akzeptieren fällt mir im Augenblick noch etwas schwer. Aber keine Angst: Die Laune und eine aktive Teilnahme am Leben lasse ich mir davon sicher nicht verderben ... smile

Zum Topic des Tages: Erinnert sich noch jemand an die Mondlandung? Hier im Forum wohl nur wenige. Aber das war schon etwas und wir hingen gebannt vor den Fernsehern. Damals schien einfach ALLES möglich ...

Die Spatzen neben meinem Fenster interessiert das allerdings wenig. Einige der Männchen des Schwarms streiten, hüpfen, flattern und zetern schon den ganzen Tag auf den Dachrinnen und Schneegittern an beiden Seiten des Fensters herum und ich frage mich: Geht es um Rangordnung, oder um die Nistplätze, oder die Weibchen, oder worum sonst?

gemeldet


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag19.07.2019 17:29

von fancy
Antworten mit Zitat

Buch

von fancy
Melde: mich an die Mondlandung zu erinnern und enttäuscht gewesen zu sein, dass es keine Mondkälber gab.

Spatzenmeldung: hier sind sie alle friedlich


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag19.07.2019 19:25

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Melde meine Spatzen sind im Käse.

Mondlandung ja irgendwie schon... aber so wichtig war mir das damals nicht.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 39 von 253 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 251, 252, 253  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wie viel Autory darf / soll / muss in...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 10 27.02.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wird KI eine ernstzunehmende Gefahr f...
von ffir
ffir Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 18 26.02.2024 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Bücher, die man gelesen haben muss
von Nina
Nina Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 40 25.02.2024 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich muss mich vorstellen.
von Til Jørgson
Til Jørgson Roter Teppich & Check-In 7 10.02.2024 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Inwieweit muss man als Autor etwas er...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Genre, Stil, Technik, Sprache ... 22 21.01.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Rike

von Jenni

von Pütchen

von ELsa

von Dichternarzisse

von nicolailevin

von fancy

von BirgitJ

von Enfant Terrible

von Jarda

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!