18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lesezeichenpoesie 04/2011
Und die Gewinner sind ...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Postkartenprosa
Lesezeichenpoesie


Beiträge: 186



Beitrag16.04.2011 19:08
Und die Gewinner sind ...
von Postkartenprosa
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Platz 1: romberg von Bananenfischin
Platz 2: in einer ruhigen götterhand von Rosanna
Platz 3: Alegria von Anupthi
Platz 4: mit seeblick von Mr. Pink
Platz 5: Sandsteinsonne von Jim Knopf

Bitte habt noch etwas Geduld für die restliche Auflösung smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag16.04.2011 19:11
Re: Und die Gewinner sind ...
von anuphti
Antworten mit Zitat

postkartenprosa hat Folgendes geschrieben:
Platz 1: romberg von Bananenfischin
Platz 2: Alegria von Anupthi
Platz 3: in neiner ruhigen götterhand von Rosanna
Platz 4: mit seeblick von Mr. Pink
Platz 5: Sandsteinsonne von Jim Knopf

Bitte habt noch etwas Geduld für die restliche Auflösung smile



Zuviel der Ehre, aber ich bin "nur" Dritte smile extra

Das Mondschaf habe ich nicht mehr geknackt lol

Gratulation an Bananenfischin und Rosanna!!!


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag16.04.2011 19:13

von Nihil
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an alle! Ich wusste gar nicht, dass die BF sich auch in der Lyrik austobt. Und auch noch erfolgreich. :) (Obwohls, ehrlich gesagt, nicht mein Favorit war.) 

Und anuphti, welchen berühmten Dicher hast du mit deinem Gedicht nachzumachen versucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag16.04.2011 19:15

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
(anuphti, ich glaub, ich hab im Kommentar an dich geschrieben, dass mich dein Gedicht eher an einen, äh, Schlagersänger erinnert - aber Gratulation zum dritten Platz Wink ).


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag16.04.2011 19:22

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

Gratulation!
Meine Favoriten stehen zwar nicht auf dem Treppchen.
Aber so ist's.
Der Seeblick war mein liebstes Werk, eindeutig.


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag16.04.2011 19:26

von anuphti
Antworten mit Zitat

Tja, also ich hatte Angststein und Seeblick vorne.

Und ich wäre viel weiter hinten, wenn nur die Lyriker bewertet hätten.

(aber dafür, dass ich sonst nie reime, bin ich zufrieden.)

@Nihil:  wo bitte ist da ein Daktylus??? Shocked

Ich habe ausschließlich Jamben und Trochäen eingesetzt (dachte ich zumindestens lol )


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Postkartenprosa
Lesezeichenpoesie


Beiträge: 186



Beitrag16.04.2011 19:27

von Postkartenprosa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ups  Embarassed Irgendwo musste ja was schief gehen! Ich habe Plätze 2 und 3 nun korrigiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag16.04.2011 19:30

von anuphti
Antworten mit Zitat

EdgarAllanPoe hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
(anuphti, ich glaub, ich hab im Kommentar an dich geschrieben, dass mich dein Gedicht eher an einen, äh, Schlagersänger erinnert - aber Gratulation zum dritten Platz Wink ).


Liebster Eddie, ich habe doch gewusst, dass Du mich zerreisen würdest!

Dein Beitrag war mit Seeblick mein Favorit, nur genial Ihr Beide!!!


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosanna
Richter und Henker

Alter: 30
Beiträge: 1055

Pokapro V & Lezepo III Silberne Harfe


Beitrag16.04.2011 19:43

von Rosanna
Antworten mit Zitat

rums

Wow. Ihr seid doch echt doof Twisted Evil .

Herzlichen Glückwunsch an BF, anuphti und natürlich auch Mr. Pink und Jim- Knopf.


_________________
nahtannahtnähtnathannähte
nähtnathannahtannahtnahtnathans
nadelihremendepunkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Ella
Klammeraffe
F


Beiträge: 507



F
Beitrag16.04.2011 19:50

von Frau Ella
Antworten mit Zitat

Toll!! Herzlichen Glückwunsch den GewinnerInnen, ihr wart (fast) alle hoch oben auf meiner Favoritenliste!!

Sorry, Herr Knopf, war wohl tatsächlich 'ne Geschmacksfrage - herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Ella
Klammeraffe
F


Beiträge: 507



F
Beitrag16.04.2011 19:52

von Frau Ella
Antworten mit Zitat

p.s. Anuphti, du hast mich irregeführt mit deiner Ansage, dachte, das Mondschaf wäre von dir.  Wink   Toll, Rosanna!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag16.04.2011 21:03

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben smile extra

_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag16.04.2011 21:54

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an Rosanna und Anuphti! smile


Nihil hat Folgendes geschrieben:
Ich wusste gar nicht, dass die BF sich auch in der Lyrik austobt.

Du, die wusste das bis ganz kurz vorher auch nicht ...  Embarassed
Und die hätte auch nie gedacht, dass, also, nein, wirklich nicht.
Von daher freue ich mich sehr, dass mein "Stil" doch so viel Gefallen gefunden hat. Vielen Dank für die Federn und Glückwünsche!  smile extra

Insgesamt fand ich die Gedichte diesmal ähnlich wie Nuff schwächer. Seltsam, habe ich zuerst gedacht, wo doch mehr Zeit war. Aber erstens lässt sich in zwei Stunden eben doch schon ein ordentliches Gedicht schreiben und zweitens vermute ich, dass die Silbenbegrenzung auch eine größere Erschwernis darstellt, als man meinen möchte.
Interessant für mich persönlich finde ich, dass mein "Riecher" für Favoriten, der in der Prosa eigentlich immer funktioniert hat, hier versagte. Meine beiden Lieblinge, vom Stil her ähnlich wie mein eigener lyrischer Text (wahrscheinlich logisch, persönlicher Geschmack eben) sind in der zweiten Hälfte gelandet.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag16.04.2011 23:25

von Eredor
Antworten mit Zitat

Ha! Ich wusste es, Bananenfischin! Mein Favorit wurde erster smile Glückwunsch euch allen!

_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruth
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 43
Beiträge: 831
Wohnort: Monnem


Beitrag17.04.2011 12:12

von Ruth
Antworten mit Zitat

Glückwunsch an die Poeten!

Anuphti, ich habe dich total daneben getippt. Bist du dir sicher, dass du nicht "Stufen" geschrieben hast?   Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag17.04.2011 14:02

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Glückwunsch den Poetensiegern!  Daumen hoch

Beim nächsten Mal vergebe ich nur an meinen Favoriten Federn und die anderen verkneife ich mir, damit ich nicht wieder die Statistik und den Durchschnitt versaue! lol

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lesezeichenpoesie 04/2011
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 4 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BerndHH

von Christof Lais Sperl

von BiancaW.

von Magpie

von Terhoven

von TheSpecula

von Ruth

von anuphti

von EdgarAllanPoe

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!