18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2010
Fragen, Sorgen, Stress ?

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... , 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag10.05.2010 19:40

von Murmel
Antworten mit Zitat

Da gibt's noch einen der kommentiert! Hoffentlich hat der keine Befederung abgegeben.

Gibt's doch gar nicht!


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
i-Punkt
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 46
Beiträge: 512
Wohnort: Baden-Württemberg


Beitrag10.05.2010 19:42

von i-Punkt
Antworten mit Zitat

Federn ging Punkt 19 Uhr nicht mehr. Da kam automatisch bei allen Texten: FairPlay, du darfst deinen eigenen Text nicht bewerten...

Zumindest bei mir.


_________________
Schreiben ist einfach, man setzt sich nur hin, starrt auf ein weißes Blatt Papier, bis sich Blutstropfen auf der Stirn bilden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag10.05.2010 19:44

von Murmel
Antworten mit Zitat

Prima! Das kann ich nämlich nicht feststellen.

Puh.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag10.05.2010 19:45

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Ajajaj, Platz 17.
Besser als bei den letzten Malen. smile
Danke, Sebastian, dass meiner für dich der beste war! smile
Oh, und Nihil, ich hätte wissen müssen, dass die "Läuterung" von dir war ... Ich hab dir sieben gegeben. smile
Und Traumtänzerin, dein Text war sehr amüsant, herrlich überspitzt und einer meiner Favoriten - acht Federn hab ich dir gegeben. smile


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer
Dr. Wunderlich

Alter: 33
Beiträge: 499
Wohnort: Nur eine Schattenbreite entfernt


Beitrag10.05.2010 19:46
^^
von Homer
Antworten mit Zitat

Endlich,
man kann alles lesen!


_________________
Grüße aus der Paradoxbox.
...
Du kannst mich auch Narziß nennen.
...
VORSICHT SUBJEKTIVE SARKASTISCHE IRONISCHE ZYNISCHE ANSTÖSSIGE UNSINNIGE PARANOIDE NEUROTISCHE UND PSYCHOTISCHE INHALTE
...
Mein Kopf ist meine Heimat
und wir fühlen uns dort wohl.
...
Ich bin eine Nachteule: Schuhuu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosanna
Richter und Henker

Alter: 30
Beiträge: 1055

Pokapro V & Lezepo III Silberne Harfe


Beitrag10.05.2010 19:51

von Rosanna
Antworten mit Zitat

Hehe, ich habs ja geahnt:

Einige fanden, es war Müll, wenige fanden es gut bis sehr gut und die allermeisten haben kein Wort verstanden... Laughing  Laughing  Laughing

Ich bin mit Platz 34 echt zufrieden.


_________________
nahtannahtnähtnathannähte
nähtnathannahtannahtnahtnathans
nadelihremendepunkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag10.05.2010 19:53

von anuphti
Antworten mit Zitat

Ein ganz großes Danke an alle, die meinen Text kommentiert haben!!!

Die meisten haben meine Befürchtung (dass ich etwas zu "lyrisch" gewesen bin) sofort erkannt lol und beinhart kritisiert smile extra

Kann meine lyrische Ader halt nicht ganz verleugnen...

Lieber Schmierfink...Danke Danke Danke!!!

Nihil:

Danke für Deinen wunderbaren ausführlichen Kommentar!!!

Zu den ANderen später mehr. (Meinen Kinder zwingen mich gerade Avatar zu schauen....)

Und wenn jemand noch einen ausführlichen Kommentar von mir haben möchte, mache ich gerne.

Liebe Grüße
Nuphti


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumtänzerin
Fähnchen Fieselschreib

Alter: 30
Beiträge: 1178



Beitrag10.05.2010 20:04

von Traumtänzerin
Antworten mit Zitat

EdgarAllanPoe hat Folgendes geschrieben:
Und Traumtänzerin, dein Text war sehr amüsant, herrlich überspitzt und einer meiner Favoriten - acht Federn hab ich dir gegeben. smile
Embarassed Und dafür danke ich dir mit großer Verwunderung, Eddie!! Laughing
Ich hatte es gleich nach Abschicken bereut, so einen Schmalz (stilistisch, orthographisch, Aufbau) eingereicht zu haben. Embarassed


_________________
Title sponsored by Boro, (c) by Alogius
---
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
---
Eine spitze Zunge ist in manchen Ländern schon unerlaubter Waffenbesitz.
---
Dem wird befohlen, der sich selbst nicht gehorchen kann. (Nietzsche)
---
Inquisition war in der frühen Neuzeit der ganz große Burner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag10.05.2010 20:07

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Nö, "Schmalz" war das keiner.
Lustige, amüsante Unterhaltung.
Warum nur hab ich bei Karl-Theodor mein ehemaliges Physiklehrer-Monster vor mir gesehen? Laughing


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_narrative
Eselsohr


Beiträge: 210
Wohnort: Augsburg


Beitrag10.05.2010 20:11

von _narrative
Antworten mit Zitat

Trotz dem falschen Suizidanscheins meines Textes Platz 12. Ich bin echt stolz auf mich  Smile

Ich fand alle Texte gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag10.05.2010 20:15

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Nabend mal!

Die Beiträge wurden jetzt ihren AutorInnen zugeordnet, bewertet werden kann seit 19 Uhr nicht mehr, und die Kommentare sollte einstweilen auch jeder sehen können. Ich bedanke mich recht herzlich bei Murmel und Nordlicht für die tolle Idee und die Organisation, sowie natürlich bei allen Teilnehmern und Kommentalabertaschen.

Herzliche Glückwünsche und ein dreifaches uffta-uffta-uffta an die Gewinner!

Ich esse jetzt meine Tomaten und Mozarella zuende, wenn's recht ist. lol

Rock and Roll,

der Wauschnuff


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag10.05.2010 20:43

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Ein Glückwunsch an alle auf dem Treppchen!!!  Very Happy
Meine beiden Favoriten, "Bataklik" und "Des Flusses fünftes Kind" sind dabei, somit bin ich hochzufrieden.
Und mit Platz 4 sowieso ...  Cool

Nihil, du Wahnsinniger, ich bin beeindruckt von der Kommentararbeit, die du dir gemacht hast! Interessant auch, dass du mich erkannt hast ...

Ein "Danke" außerdem an die Veranstalter, wie bisher noch jeder Wettbewerb, hat auch dieser mir viel Spaß (und Arbeit) gemacht!  Very Happy
Ich plädiere übrigens auch für den Drei-Monats-Rhythmus!

Liebe Grüße an alle, die mitgemacht haben
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag10.05.2010 21:16

von derSibirier
Antworten mit Zitat

Nihil ?
Wer ist dieser Mann, der so ausführliche, zeitraubende Kommentare zu allen Texten geschrieben hat? Ich bin nicht nur beeindruckt, sondern auch beschämt. Selten sieht man auf dieser Welt einen Menschen, der sich so aufopfernd und gefühlvoll seinem nächsten gegenüber verhält.

derSibirier verbeugt sich tief und grüßt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmierfink
Lyroholiker

Alter: 34
Beiträge: 1172



Beitrag10.05.2010 21:23

von Schmierfink
Antworten mit Zitat

Allerdigs möchte mich anschließen, finde wer sich solche Mühe macht gehört gewürdigt!  Vielen Dank Nihil. Aber er war ja nciht der einzige, viele hatten wirklich viel Mühe bei der Kommentierung sry das jetzt jemand anderes exemplarisch für euch steht. wink

_________________
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
Heinrich Heine

"Ich gebe Zeichen von mir, Signale . . . Ich schreie aus Angst, ich singe im Dschungel der Unsagbarkeiten"
Max Frisch

"Die Leute gehen ins Feuer, wenn's von einer brennenden Punschbowle kommt!"

Georg Büchner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer
Dr. Wunderlich

Alter: 33
Beiträge: 499
Wohnort: Nur eine Schattenbreite entfernt


Beitrag10.05.2010 21:28
^^
von Homer
Antworten mit Zitat

Von mir auch ein besonderes Dankeschön an Nihil.

_________________
Grüße aus der Paradoxbox.
...
Du kannst mich auch Narziß nennen.
...
VORSICHT SUBJEKTIVE SARKASTISCHE IRONISCHE ZYNISCHE ANSTÖSSIGE UNSINNIGE PARANOIDE NEUROTISCHE UND PSYCHOTISCHE INHALTE
...
Mein Kopf ist meine Heimat
und wir fühlen uns dort wohl.
...
Ich bin eine Nachteule: Schuhuu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag10.05.2010 21:29

von Gabi
Antworten mit Zitat

Ich hatte es Nihil ja schon unter meinem Text gesagt. Es ist unglaublich, welche Mühe er sich gegeben hat.
Ich bin auch der Meinung, er hat sich eine Auszeichnung verdient. In dieser Richtung muss doch irgendetwas möglich sein.
Wahnsinn!

L.G.
Gabi


_________________
"Das hier ist mein Dach und mein Tag!" (Oma Thea macht die Fliege)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag10.05.2010 21:56

von Nemo
Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

herzlichen Dank an alle für's Lesen und Bewerten. Es freut mich, dass mein Beitrag im Großen und Ganzen doch zugesagt hat. Den Kommentaren werde ich mich in den nächsten Tagen widmen. Besonderen Dank an Nihil, der sich wirklich viel Mühe beim Kommentieren gemacht hat.
Zitat:
Hm, auch die anderen Texte, die hier genannt werden, fand ich unterdurchschnittlich. Ist mein Geschmack so anders? Surprised

Ist mir auch aufgefallen. Sag Bescheid, wenn Du eine Antwort gefunden hast. Aber Kopf hoch: Ein anderer Geschmack muss ja kein schlechterer sein (... auch wenn man grundsätzlich nichts ausschließen kann Twisted Evil ).

Mir jedenfalls hat der Wettbewerb sehr viel Spaß gemacht: Vielen Dank an die Organisatoren. Das Lesen so vieler unterschiedlicher Geschichten war sehr interessant und die Auswertung wird in den nächsten Wochen sicher sehr spannend. Was so alles in 300 Wörter passt, ist schon sehr beeindruckend. Ich trinke jetzt erst einmal ein Bier und gratuliere dem Gewinner und dem Zweiten Platz ganz herzlich, aber ich gratuliere auch allen anderen, die ihr so vielseitige Texte geschrieben habt, euch damit einem Wettbewerb gestellt habt und so fleißig gelesen, rezensiert und befedert habt. Ein Gewinn für alle!

Beste Grüße
Nemo


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isa
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 153
Wohnort: München


Beitrag10.05.2010 22:11

von Isa
Antworten mit Zitat

Auch von mir ein riesiges Danke Schön an all jene, die sich die Mühe gemacht haben zu lesen und zu kommentieren.  
Es war eine Berg- und Talfahrt der Gefühle, weil ich wirklich nicht wusste, was mich erwarten würde, nun bin ich um eine Erfahrung reicher...  

LG, Isa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag10.05.2010 22:28

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank all meinen Leserin/innen und Bewerter/innen. Buch

Ich bin mit der Platzierung meiner kleinen Moosflüsterei im oberen Mittelfeld mehr als zufrieden, zumal der Bezug zum Thema ja wirklich an den Grashalmen herbeigezogen war.  smile
Außerdem habe ich erst in der Nacht vor Einsendeschluss vom Wettbewerb erfahren, mit Moosresten unter den Fingernägeln vom Fugenkratzen angefangen zu tippseln, so dass eine Überarbeitung unmöglich war. wink

Interessant auch die teilweise völlig gegensätzlichen Meinungen - beste Bewertung: 9 - schlechteste: 1 ohh

Entschuldigen möchte ich mich für die Initialien, das war nicht beabsichtigt - ich dachte, die werden beim Einstellen rausgelöscht. rotwerd

Ich werde auf jeden Kommentar noch einzeln eingehen, aber sicher nicht mehr heute.

Freue mich auf's nächste Mal.
Übrigens, der für mich positivste Aspekt dieses Wettbewerbs: Ich habe wieder Lust am Schreiben!  love

So, nun habe ich fast alle Smileys durch...  lol

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag10.05.2010 22:43

von Maria
Antworten mit Zitat

Meine Glückwünsche! An Pripri und die Top Ten ... in dem Fall, bei sovielen Teilnehmern reichen mir drei nicht^^. Und überhaupt allen Schreibern.
Und Dir Nihil, meine Hochachtung für die Mühe die Du Dir gemacht hast.

Wirklich ein schöner Wettbewerb


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
*Gast*
Klammeraffe
*


Beiträge: 504
Wohnort: Rheinland-Pfalz


*
Beitrag11.05.2010 10:05

von *Gast*
Antworten mit Zitat

Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein großes Danke an die Ausrichter, die Kommentatoren und ein Extra-Dank an den nimmermüden Nihil!

Gerade die völlig verschiedenen Herangehensweisen haben diesen Wettbewerb auch zum Lesen sehr interessant gemacht. Kaum zwei Texte, die einander ähnelten, unterschiedliche Thematiken, alle möglichen Stile und alles auf 300 Wörter begrenzt. Zum Bewerten hätte ich mir eine Woche länger Zeit gewünscht, zumal ich in der zweiten Hälfte mit einem Infekt außer Gefecht gesetzt war.

Und jetzt mache ich es mir leicht:

Zitat:
Die Beschränkung auf 300 Worte hat mich gereizt, auszuprobieren, ob ich mich daran halten kann. Dabei habe ich mich sehr eng an der Einbindung der Vorlage orientiert. Die anderen Geschichten empfinde ich zu einem großen Teil als freier und habe allein beim Lesen schon viel gelernt.

Hätte ich selbst bewerten können, hätte ich die Geschichte im Mittelfeld bei fünf Federn angesiedelt. Von Euch habe ich zwischen drei (dreimal) und neun (einmal) Federn jede mögliche Bewertung erhalten. Dass eine so simple kleine Legende eine so große Bandbreite an Reaktionen hervorruft, finde ich erstaunlich. Besonders die hohen Wertungen haben mich verblüfft, die hätte ich nie erwartet. Ich freue mich natürlich darüber, bin aber sicher, dass es einige Texte gab, die wesentlich besser waren, darunter auch meine Favoriten.


Mein persönlicher Favorit war "Kleine Wellen". Gefolgt von zehn Geschichten, die für mich beinah perfekte Miniaturen waren. Dann kamen noch mindestens genau so viele andere, die mit etwas Überarbeitung richtige Schmuckstücke darstellten.

Liebe Grüße
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biggi
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 52
Beiträge: 782
Wohnort: BY



Beitrag11.05.2010 10:58

von Biggi
Antworten mit Zitat

Glückwunsch auch von mir!
Einen besonderen natürlich an die ersten drei auf dem Siegertreppchen, aber ganz prinzipiell an alle, die entsprechend dem olympischen Gedanken gehandelt und sich getraut haben, mitzumachen!

Wer kommentiert, reflektiert, und auch das bringt enorm weiter.
Von daher auch dafür ein herzliches Dankeschön an alle für die investierte Zeit.

Gerne wieder. Mit einem gewissen Abstand, damit es etwas Besonderes bleibt.

LG
Biggi

p.s.: Dankeschön, Sabine. Und wenn Du wüsstest, dass Dein Text beinahe mir zugeordnet worden wäre, weil ich ihn erst gar nicht bewerten durfte wink! Da hättest Du aber geschaut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 29 von 30 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... , 28, 29, 30  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2010
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein "Hallo" und ein paar Fr...
von LAschreibt
LAschreibt Roter Teppich & Check-In 4 10.12.2023 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Drabbles Sammlung - Ein Paar Fragen
von Zra_fay
Zra_fay Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 3 23.09.2023 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Help! Fragen zur Handlungsweise vom J...
von Nora_Sa
Nora_Sa Ideenfindung, Recherche 4 30.08.2023 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
RECHERCHE Landeskunde: Fragen und Ant...
von gold
gold Ideenfindung, Recherche 8 26.08.2023 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Fragen zur Inhaltsangabe für ein zwe...
von Kruselia
Kruselia Agenten, Verlage und Verleger 13 24.07.2023 11:17 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!