18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Eure eigenen Kunstwerke II

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 99, 100, 101  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag22.07.2018 10:00

von Literättin
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Literättin
@Ithanea - ach was, Murks: Charme hat das, nicht Murks. Mir gefällts, das Schiff. Erinnert mich  - aus welchem Grund auch immer - an die bewegten Papierschnitt-Filme. Oder die gezeichneten, die immer so ruckeln.

@Rose - uaaahhh! Stielaugen! Mit Hühnerfüßen. Gekonnt humoriger Horror.

Der Blasenblubberfisch in meinem Avatar ist selbst "gezentangled". Und hängt im Mini-Rahmen hier in echt an der Wand.

Virtuelle Kunstproduktion würde ich mir im Leben nicht mehr zutrauen. Außerdem pansche ich zu gerne mit und in echten Farben herum. Altes Spielkind halt. Laughing


_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -

Christ wird nicht derjenige, der meint, dass "es Gott gibt", sondern derjenige, der begonnen hat zu glauben, dass Gott die Liebe ist.
- Tomás Halík -

Im günstigsten Fall führt literarisches Schreiben und lesen zu Erkenntnis.
- Marlene Streeruwitz - (Danke Rübenach für diesen Tipp.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Rose Kane
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 47
Beiträge: 197
Wohnort: Leipzig


Beitrag23.07.2018 22:34

von Charlie Rose Kane
Antworten mit Zitat

literättin, du hast was? gezentangled? *g*

die mischung aus digital und analog ist cool und eröffnet mir ein immens weites feld.


_________________
~c.r.k. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag24.07.2018 08:58

von Literättin
Antworten mit Zitat

Rose Kane hat Folgendes geschrieben:
literättin, du hast was? gezentangled? *g*

die mischung aus digital und analog ist cool und eröffnet mir ein immens weites feld.


Ja, da ging das los, damals, hier ein paar Seiten vorher (ein bisschen runter scrollen), irgendwann und irgendwo versteckt sich auf dieser oder den Folgeseiten auch eine Erklärung:

Zentangle-Kritzeleien

Digitel ist für mich nach wie vor - und wird wohl auch so bleiben - ein einziges Rätsel. Vermutlich, weil ich zu der Generation gehöre, für die Microsoft Paint seinerzeit als absolute Revolution in dieser Hinsicht galt und ich mich an mein Entsetzten zu gut erinnere, was das für einGeholpere mit Maus und hin und her Klicks und "eimer"weise Farbe war wie da irgendwann Kunst draus wurde - mir bis heute schleierhaft. Aber es gibt eben Leute, die hantieren mit Grafiktablets völlig souverän. Und ich fühl mich gnadenlos technisch abgehängt. Laughing


_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -

Christ wird nicht derjenige, der meint, dass "es Gott gibt", sondern derjenige, der begonnen hat zu glauben, dass Gott die Liebe ist.
- Tomás Halík -

Im günstigsten Fall führt literarisches Schreiben und lesen zu Erkenntnis.
- Marlene Streeruwitz - (Danke Rübenach für diesen Tipp.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Rose Kane
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 47
Beiträge: 197
Wohnort: Leipzig


Beitrag24.07.2018 23:05

von Charlie Rose Kane
Antworten mit Zitat

Literättin hat Folgendes geschrieben:




klasse. sehr meditativ. danke für den link. der begriff war mir tatsächlich bisher völlig unbekannt.


_________________
~c.r.k. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Rose Kane
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 47
Beiträge: 197
Wohnort: Leipzig


Beitrag24.07.2018 23:10

von Charlie Rose Kane
Antworten mit Zitat

Literättin hat Folgendes geschrieben:

Digitel ist für mich nach wie vor - und wird wohl auch so bleiben - ein einziges Rätsel. Vermutlich, weil ich zu der Generation gehöre, für die Microsoft Paint seinerzeit als absolute Revolution in dieser Hinsicht galt und ich mich an mein Entsetzten zu gut erinnere, was das für einGeholpere mit Maus und hin und her Klicks und "eimer"weise Farbe war wie da irgendwann Kunst draus wurde - mir bis heute schleierhaft. Aber es gibt eben Leute, die hantieren mit Grafiktablets völlig souverän. Und ich fühl mich gnadenlos technisch abgehängt. Laughing


literättin,

ich hänge dir mal was hinten an. das bild ist in den letzten tagen entstanden, in mehreren arbeitsgängen. das ist eine mischung aus digital und analog, in mehrfacher hinsicht. finelinerzeichnungen, fotos, analoge farbstrukturen, etc. pp. photoshop macht es möglich.

und ich habe kein grafiktablett. wink



titel: sternendeuter gamalum
info: bs., 07/18

---- schlagworte ----

blick ins herzen, deutelierung, reisezumich, tiefernochalssonst, ... rätsel, verklausuliert, ...



---- hintergrundbeschallung ----

https://www.youtube.com/watch?v=zQndaxl0OhE


_________________
~c.r.k. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag25.07.2018 01:43

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Rose Kane

Ich mag Deinen Sternendeuter. Ein schönes Bild ... smile
Da ist für mein Gefühl übrigens auch viel "Zentangle" drin, finde ich.
Gefällt mir und ich mag es, dass und wie Du (auch ohne Grafiktablett), Analog mit Digital mischst und damit (erfolgreich) herumspielst ... Daumen hoch


@Literättin - Zum Grafiktablett und zur bildnerischen Arbeit mit dem Computer: Abgehängt ist man nur, wenn man sich abhängen lässt.
Lass Dir nicht die Schneid abkaufen. Dafür bist Du zu gut.

Natürlich muss man sich auch in die digitalen Techniken hineinarbeiten, aber das galt und gilt auch für alle traditionellen Mal- und Zeichentechniken.
Ob Bleistift, Feder&Tusche, Kugelschreiber, Kohle, Pastell, Tempera, Gouache, Aquarell, Öl oder Acryl: Alle Zeichen- Mal- und Farbsysteme erfordern Kenntnisse und Übung um sie zu beherrschen.
Du weißt es, ich weiß es. Jedes Mal ist es mühsam, aber ... es macht Spaß.
Skizzen machen und unschuldig mit den Materialien und der Technik herumprobieren ... das ist doch immer das Beste.

Hab bitte keine Angst vor dem Grafiktablett und dem "Digitalen": Du kannst malen und zeichnen, also kannst Du auch lernen, damit umzugehen.
Wenn Du Lust am herumspielen hast, dann werden Dir auch die um diese mechanischen Hilfsmittel herum postierten Bildverarbeitungsprogramme am Ende einen Heidenspaß bereiten.
Glaube mir ...
Und um den Spaß am Kreativen geht es doch in erster Linie.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Rose Kane
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 47
Beiträge: 197
Wohnort: Leipzig


Beitrag25.07.2018 10:59

von Charlie Rose Kane
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Hallo Rose Kane

Ich mag Deinen Sternendeuter. Ein schönes Bild ... smile
Da ist für mein Gefühl übrigens auch viel "Zentangle" drin, finde ich.
Gefällt mir und ich mag es, dass und wie Du (auch ohne Grafiktablett), Analog mit Digital mischst und damit (erfolgreich) herumspielst ... Daumen hoch


jetzt, wo du es so schreibt ... stimmt. es sind viele muster drinnen, war sehr entspannend, das zu zeichnen. wobei, ich soooo ausgefeilt selten arbeite.


literättin,

grafiktablett ist halt gleich die ganz hohe schule. ich habe vor jahren mal mit einem kleinen arbeiten dürfen, als ich fürs museum eine multimediacd erstellt habe. war schon speziell und erfordert durchaus viel übung.

aber wenn du einen grafikgängigen computer und einen eingermaßen guten scanner hast, steht einer "versuchsreihe" ja nix im wege. und es muss auch nicht das neuste sein. ein altes photospop 7.5 oder cs2 oder so tun es für den anfang sehr gut.

und dann einfach mal das neugierige kind herauslassen.

wink


_________________
~c.r.k. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag25.07.2018 13:09

von Fao
Antworten mit Zitat

Jetzt poste ich das auch mal hier, wobei das wirklich noch keine Kunst, mehr Stümperei ist, aber es macht tatsächlich sehr viel Spaß, auf fremder und eigener Haut herumzupiksen (zwei davon sind auf eigener Haut).




_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag25.07.2018 16:34

von Literättin
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Literättin
Fao, aufhören!

Unlängst auf meinem Ehrenamtsjob haben wir ausführlich über Tättus gelästert. So richtig drüber hergezogen meine ich. Aber feste. Und ganz oft fiel da das Wort das mit n anfängt und mit ie endet.

Und jetzt verguck ich mich in diese Schwalbe. Wobei die Pusteblume auch echt toll ist. Aber die Schwalbe sehe ich schon irgendwie so seitwärts innen an meinem linken Handgelenk Richtung Daumen fliegen.

Schluss jetzt damit! Aber sofort!

Auf der Stelle.

@Rose & Merlinor - das scheint mir tatsächlich eine wirklich spannende kreative Angelegenheit zu sein, selbst schon ohne Grafiktablet (Kompliment übrigens extra an Roses Hybrid-Werk, bevor ich's vergesse!). Aber ich glaube, ich würde da einfach nicht mehr reinwachsen können. Glaube ich. Und dann stellte sich mir auch immer die Frage, wie man's denn raus kriegt aus dem Computer. Ich meine so Ausgabe an einen schnöden Drucker (siehe die aktuelle Diskussion im Meldethread) und so ..., der verarbeitet ja auch gar keine Leinwand ... ?

Und @Merlinor - malen kann ich noch lange nicht, ich versuche immer nur herauszufinden, wie's geht. Laughing


_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -

Christ wird nicht derjenige, der meint, dass "es Gott gibt", sondern derjenige, der begonnen hat zu glauben, dass Gott die Liebe ist.
- Tomás Halík -

Im günstigsten Fall führt literarisches Schreiben und lesen zu Erkenntnis.
- Marlene Streeruwitz - (Danke Rübenach für diesen Tipp.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag25.07.2018 18:39

von Ithanea
Antworten mit Zitat

fao, ich finds total toll. Wenn mir bis Juli nächsten Jahres ein Motiv einfällt... Cool

_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Rose Kane
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 47
Beiträge: 197
Wohnort: Leipzig


Beitrag25.07.2018 20:20

von Charlie Rose Kane
Antworten mit Zitat

Literättin hat Folgendes geschrieben:

@Rose & Merlinor - das scheint mir tatsächlich eine wirklich spannende kreative Angelegenheit zu sein, selbst schon ohne Grafiktablet (Kompliment übrigens extra an Roses Hybrid-Werk, bevor ich's vergesse!). Aber ich glaube, ich würde da einfach nicht mehr reinwachsen können. Glaube ich. Und dann stellte sich mir auch immer die Frage, wie man's denn raus kriegt aus dem Computer. Ich meine so Ausgabe an einen schnöden Drucker (siehe die aktuelle Diskussion im Meldethread) und so ..., der verarbeitet ja auch gar keine Leinwand ... ?


ach, das ist doch "simpel", wenn man weiß, wie es geht. *g* und leinwände können durchaus auch bedruckt werden. *zwinker*

dm macht das z.b. recht preiswert. man kann heutzutage ziemlich viel bedrucken lassen, es ist nur nicht jedes bild dafür geeignet. das ist aber eine reine erfahrungssache. ...
ich habe z.b. auch mein schutzcover fürs smartphone auf der rückseite bedrucken lassen.

Literättin hat Folgendes geschrieben:
Und @Merlinor - malen kann ich noch lange nicht, ich versuche immer nur herauszufinden, wie's geht. Laughing


ich kann auch nicht zeichnen. nicht wirklich. ich "kritzel" nur und weiß mir halt zu behelfen, um mich ausdrücken zu können.

smile

fao, nur zu, weiter mit den dääduus. ich liebe das, habe aber gar keins. tät gerne mal ...


_________________
~c.r.k. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag26.07.2018 07:36

von Literättin
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Literättin
Rose Kane hat Folgendes geschrieben:
Literättin hat Folgendes geschrieben:

@Rose & Merlinor - das scheint mir tatsächlich eine wirklich spannende kreative Angelegenheit zu sein, selbst schon ohne Grafiktablet (Kompliment übrigens extra an Roses Hybrid-Werk, bevor ich's vergesse!). Aber ich glaube, ich würde da einfach nicht mehr reinwachsen können. Glaube ich. Und dann stellte sich mir auch immer die Frage, wie man's denn raus kriegt aus dem Computer. Ich meine so Ausgabe an einen schnöden Drucker (siehe die aktuelle Diskussion im Meldethread) und so ..., der verarbeitet ja auch gar keine Leinwand ... ?


ach, das ist doch "simpel", wenn man weiß, wie es geht. *g* und leinwände können durchaus auch bedruckt werden. *zwinker*

dm macht das z.b. recht preiswert. man kann heutzutage ziemlich viel bedrucken lassen, es ist nur nicht jedes bild dafür geeignet. das ist aber eine reine erfahrungssache. ...
ich habe z.b. auch mein schutzcover fürs smartphone auf der rückseite bedrucken lassen.



Auch du: Aufhören, sofort aufhören Laughing ! Preiswert ist so schrecklich relativ. Ich hatte diesen Monat schon wieder einen Kontrollverlust in Sachen Malutensilien im Vorbeigehen einsacken. Wenn ich dann auch noch irgendwann andauernd beim dm am Drucker stehe, nage ich wirklich am Hungertuch (Leinwand?).

Was bei meinen ungeplanten Extra-Ausgaben rauskommt, seht ihr ja hier. Ergebnisse der letzten Woche. Nur Gekleckse Wink :





Wo die anderen beiden jetzt hängen, könnt ihr unten ganz dunkel im Hintergrund (rechts) sehen und ja, ich weiß, ich sollte eigentlich lieber mal die Wand streichen lol !


P.S.: @Rose: Ich will das bedruckte Smartphonedings sehen! smile


_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -

Christ wird nicht derjenige, der meint, dass "es Gott gibt", sondern derjenige, der begonnen hat zu glauben, dass Gott die Liebe ist.
- Tomás Halík -

Im günstigsten Fall führt literarisches Schreiben und lesen zu Erkenntnis.
- Marlene Streeruwitz - (Danke Rübenach für diesen Tipp.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Rose Kane
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 47
Beiträge: 197
Wohnort: Leipzig


Beitrag30.07.2018 17:29

von Charlie Rose Kane
Antworten mit Zitat

Literättin hat Folgendes geschrieben:



Auch du: Aufhören, sofort aufhören Laughing ! Preiswert ist so schrecklich relativ. Ich hatte diesen Monat schon wieder einen Kontrollverlust in Sachen Malutensilien im Vorbeigehen einsacken. Wenn ich dann auch noch irgendwann andauernd beim dm am Drucker stehe, nage ich wirklich am Hungertuch (Leinwand?).


jo. kann ich nachvollziehen. habe mir zum geb.tag gleich drei bedruckte t-shirts mit eigenen motiven (bei spreadshirt) bestellt. Laughing


Literättin hat Folgendes geschrieben:
P.S.: @Rose: Ich will das bedruckte Smartphonedings sehen! smile


madame, ihr wunsch ist mir ein "befehl". Laughing



mein mützenspiel. da siehst du die rückansicht der schutzhülle meines smartphones. *g*


_________________
~c.r.k. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag31.07.2018 15:20

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Lange nicht dagewesen, aber dieses Bild mag ich mal für alle hierlassen, eines von den wenigen, die m.M.n. gut gelungen sind:



_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag31.07.2018 15:57

von fancy
Antworten mit Zitat

Buch

von fancy
Das ist wirklich gut gelungen. Es sieht aus, als wolle er aus dem Nähkästchen plaudern.

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charlie Rose Kane
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 47
Beiträge: 197
Wohnort: Leipzig


Beitrag31.07.2018 17:07

von Charlie Rose Kane
Antworten mit Zitat

reinsberg, dazu fällt mir der botenvogel aus dinotopia ein.

 Laughing


_________________
~c.r.k. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag01.08.2018 16:54

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Freut mich, wenn es euch gefällt. Vögel sind das Hobby meines Mannes, diese kleine Schönheit heißt Fufu und faucht wie eine Katze. Hoffentlich wird sie noch etwas zahmer.
Dieses Baby, genannt Mackie, ist eher anschmiegsam:



_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag01.08.2018 17:44

von menetekel
Antworten mit Zitat

Fufus "unverschämter" Charakter lässt sich aus ihrem Gesichtsausdruck relativ leicht erschließen. Mr. Green
Entzückend sind beide.

Lachende Grüße
m.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag01.08.2018 21:49

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Rheinsberg: Schöne Fotos. Beim ersten fasziniert mich der Schnabel, beim zweiten die Zeichnung ums Auge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charlie Rose Kane
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 47
Beiträge: 197
Wohnort: Leipzig


Beitrag03.08.2018 12:29

von Charlie Rose Kane
Antworten mit Zitat

immer, wenn es mir emotional nicht so gut geht, werde ich höchst kreativ ... Rolling Eyes  und weil wir es vom bedrucken allermöglichen dinge hatten, hier mal zwei motive, die in dieser woche entstanden sind. inspirationen habe ich mir diesesmal allerdings von pinterest geholt, dann material zusammgesucht, gezeichnet, eingeskannt, und - wie gehabt - digital bearbeitet und natürlich die ideen sozusagen ausgeweitet, weitergesponnen, ergänzt, ...

genug gelabert. hier die motive:





den unifarbenen hintergrund kann man weglassen. dann bleiben nur schrift und motiv zum drucken übrigen. das macht das ganze dynamischer.

p.s. obige motive ohne hintergrund funktionieren natürlich nur auf schwarzen oder ähnlich dunklem hintergrund.

bei hellem hintergrund muss *zwingend* die schriftfarbe geändert werden.


_________________
~c.r.k. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag06.08.2018 00:34

von Heidi
Antworten mit Zitat

Rose Kane hat Folgendes geschrieben:
immer, wenn es mir emotional nicht so gut geht, werde ich höchst kreativ ... Rolling Eyes  und weil wir es vom bedrucken allermöglichen dinge hatten, hier mal zwei motive, die in dieser woche entstanden sind. inspirationen habe ich mir diesesmal allerdings von pinterest geholt, dann material zusammgesucht, gezeichnet, eingeskannt, und - wie gehabt - digital bearbeitet und natürlich die ideen sozusagen ausgeweitet, weitergesponnen, ergänzt, ...

genug gelabert. hier die motive:





den unifarbenen hintergrund kann man weglassen. dann bleiben nur schrift und motiv zum drucken übrigen. das macht das ganze dynamischer.

p.s. obige motive ohne hintergrund funktionieren natürlich nur auf schwarzen oder ähnlich dunklem hintergrund.

bei hellem hintergrund muss *zwingend* die schriftfarbe geändert werden.


Hi Rose Kane,

gut, dass du Emotionen in Bilder (und Texte) umwandelst.
Der Elefantenschmetterling gefällt mir sehr. Die Schrift bräuchte er auch gar nicht, er sagt mir auch so ganz viel. Ist gut spürbar was er ausdrückt.

Edit: Den schwarzen Hintergrund finde ich auch sehr passend dazu.
LG Heidi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag06.08.2018 12:30

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Rose Kane

Gute Ideen, zeichnerisch schön umgesetzt ... smile
Gefällt mir.
Wenn ich mir das anschaue glaube ich, dass es sich für Dich schon lohnen könnte, Dich in die Arbeit mit einem Grafiktablett reinzufuchsen, und neben dem Bildverarbeitungsprogramm zusätzlich in ein Mal und Zeichenprogramm sowie in ein Programm für Vektorgrafiken einzuarbeiten.
Du zeigst jetzt schon so viele Möglichkeiten in der Kombination Zeichnung/Computer. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wohin Dich das dann noch führen könnte.
Ist aber nur meine ganz persönliche Idee, wenn ich Deine Zeichnungen sehe. Man muss so ein rein digitales Arbeiten am Ende ja auch vom Gefühl her mögen.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 72 von 101 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 99, 100, 101  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wer hat eure Wikipedia-Seite erstellt?
von Maunzilla
Maunzilla Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 12 25.02.2024 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie hat eure Agentur zugesagt? :)
von MrsTeacup
MrsTeacup Agenten, Verlage und Verleger 11 29.11.2023 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Einladung: Literaturmagazin will eure...
von Zaraffel
Zaraffel Roter Teppich & Check-In 3 17.03.2023 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Bei welchem Anbieter habt ihr eure We...
von Poetin74
Poetin74 Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 20 22.11.2022 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Brauche eure Hilfe beim Namen meines ...
von azurbär
azurbär SmallTalk im DSFo-Café 2 08.11.2022 22:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von V.K.B.

von hobbes

von LightVersionXX

von EdgarAllanPoe

von Enfant Terrible

von fancy

von Heidi

von Schmierfink

von Schreibmaschine

von Fao

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!