18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2013
[1] Verfremdung II

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ivy Ashby
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
I


Beiträge: 67
Wohnort: Wiesbaden


I
Beitrag17.03.2013 20:00
[1] Verfremdung II
von Ivy Ashby
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lilli flog. Nein, sie schwebte. Ihr Mann trug sie auf Händen, wortwörtlich. Er wollte sie der ganzen Welt präsentieren. Ihr weißes Kleid lag perfekt an ihrem Körper und schmiegte sich an seinen Anzug. Sein Lächeln war entwaffnend. Es erreichte seine Augen. Die Gäste klatschten, passend zu der Musik, die die Liebe des frisch verheirateten Pärchens unterstrich. Der Bräutigam ließ seine Frau zurück auf den Boden. Sie sah ihn an, wollte ihm sagen, wie sehr sie ihn liebte. Doch sein Name fiel ihr nicht ein. Panik überkam sie. „Schatz!“, sagte sie. „Schatz, ich liebe dich.“ Er erwiderte nichts, sah sie nur an. Tränen stiegen Lilli in die Augen. Sie küsste ihn, aber konnte seine Lippen nicht fühlen. Sein Gesicht war kalt und fahl, sein Lächeln verschwunden. Hektisch vor Angst streichelte sie seine Wange und wiederholte immer wieder: “Schatz! Schatz bitte, ich liebe dich!“ Sein Blick verlor sich. Die Haut seines Gesichtes löste sich in Asche auf, sein Körper folgte und ihr Mann glitt Lilli aus den Händen. Übrig blieb ein Haufen schwarzer Asche, verborgen unter dem leeren Anzug, der sich am Boden über sie gewölbt hatte. Lilli ging in die Knie, verzweifelt schrie sie nach ihrem Mann, doch seinen Namen verschluckte sie.
Dann riss sie die Augen auf und saß Kerzengerade im Bett. Im ersten Moment war sie erleichtert, dass sie nur geträumt hatte. Doch dann dämmerte ihr etwas. Ihr Magen verkrampfte sich, das Herz schlug schneller und langsamer zugleich. Ein stechender Schmerz durchzog jede Faser ihres Körpers. Lilli liefen warme Tränen über die Wangen. Sie streichelte über die leere Bettseite, doch sie war kalt. Die Bilder vom Feuer schossen ihr durch den Kopf, quälten sie, rangen sie nieder. Jeden Morgen dasselbe Spiel, der Traum, die Erinnerung, die Schmerzen. Nach sieben Jahren war ihr noch alles fremd. Jeder Tag ohne ihren Mann, eine Folter, die nie enden mochte. Lilli hörte, wie jemand die Türe aufschloss. Dann öffnete sie sich langsam. Jemand sagte ihren Namen. Zeit fürs Frühstück. Der Speisewagen wurde in den Raum geschoben, die Tür wurde wieder verschlossen. Lilli verkrampfte sich, die Schmerzen in ihrem Herzen waren unerträglich. Das stimmte so alles nicht, das war nicht richtig. Sie sollte mit ihrem Mann in ihrer gemeinsamen Wohnung sitzen, Brötchen aufbacken, deren Duft den Raum erfüllt, seine Hand halten, ihn in den Arm nehmen, sich für immer an seine Schulter lehnen. Das sollte die Wahrheit sein. Nach so vielen Jahren war jeder Tag fremd. Taub drehte Lilli sich um, nahm, wie jeden Morgen den Zettel vom Speisewagen, während sich ihr Magen weiter verkrampfte. Da war nur noch der Schmerz. Sie las die Notiz, die jeden Morgen dieselbe war: Guten Appetit, Lilli. 10.30 Uhr: Therapiestunde.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 959
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag17.03.2013 21:18

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Eine traurige Geschichte, eindrucksvoll erzählt.

Aber: Nach sieben Jahren noch zu träumen von einem traumatischen Erlebnis lasse  ich mir ja noch eingehen. Nach so einer langen Zeit noch in der Psychiatrie zu sitzen - das nicht. Da wandelt sich (für mich) das Drama zum Melodram. "die Schmerzen in ihrem Herzen waren unerträglich" - das grenzt nicht nur an Kitsch, das ist kitschig.

Der Text hätte durch leisere, stillere Töne eine intensivere Wirkung erzielen können.


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag17.03.2013 22:04

von KeTam
Antworten mit Zitat

Ich habe diesen Text nur einmal gelesen und werd ihn auch nicht noch einmal lesen. Das geht tief, das reist mit das ist unendlich traurig. Das tu ich mir nicht ein zweites mal an. Hab einen Stein im Magen ...
Sehr gut umgesetzt die Vorgaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beobachter
Klammeraffe


Beiträge: 617



Beitrag18.03.2013 14:06

von Beobachter
Antworten mit Zitat

Eine einsame Frau, die ihren Mann verloren hat und jede Nacht von ihm träumt, aufwacht, erleichtert ist, dass alles nur ein Traum ist und dann doch bemerken muss, dass die Wirklichkeit schlimmer als der Traum ist. Ein bisschen unsubtil die Fremdheit betont, ein paar Wortwiederholungen, ein paar "dann", "doch" hintereinander, die den Text ein wenig zu einem Bericht werden lassen.

_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt.
- Jean Cocteau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag18.03.2013 15:13

von KeTam
Antworten mit Zitat

Moment, hab was vergessen: Ich entdecke in diesem Text eben auch diesen winzigen Moment der Unstimmigkeit, als die Frau aufwacht: Erst ist da die Erleichterung und dann dämmert es ihr. So. Und genau dazwischen ist wohl dieser Augenblick der Unstimmigkeit. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag18.03.2013 17:25

von holg
Antworten mit Zitat

Ojeh. Wie Romantisch, welch jähes Ende, welch traurig Schicksal. Normalerweise würde ich jetzt mein Homer-Simpson-Gesicht machen, aber das hier ist schön geschrieben.
Des Zettels als Pointe hätte es nicht bedurft.

Hab nix zu meckern

holg


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag19.03.2013 15:53

von fancy
Antworten mit Zitat

Dieser Moment hält bei dir ganz schön lange an. Später mehr.

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grendel
Geschlecht:weiblichEselsohr
G

Alter: 60
Beiträge: 243



G
Beitrag19.03.2013 18:15

von Grendel
Antworten mit Zitat

Bewerten werde ich erst ganz zum Schluss. Hier zunächst mein Eindruck von Deiner Geschichte:

Thema ist umgesetzt, erzählen kannst Du, das liest sich in einem weg. Wobei ich weder in die rosarote Wolke noch in die tiefschwarze als Leser wirklich hineinfinde. Bei dem Zucker zu Beginn zieht mein Backenzahn und das Feuer wird nicht wirklich spürbar. Brach es auf der Hochzeitsfeier aus? Das wäre die einzige Erklärung für mich, dass es so viel Zuckerwatte sein muss, und auch dann würde ich das außerhalb eines Wettbewerbs weglegen. Versuch mal aus der Frau etwas anderes als eine dieser kleinen Figuren auf einer Hochzeitstorte zu machen. Dann kann man vielleicht mit ihr mitfühlen. Warum hat die Geschichte keinen eigenen Titel? Vergessen?

Gruß
Grendel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1213
Wohnort: Immerheim


Beitrag20.03.2013 07:24

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Hach ja, noch so ein deprimierendes Thema ... Insgesamt recht solide geschrieben. Nicht spektakulär, aber dennoch sind ein paar Dinge, die gut umgesetzt worden sind. Bei der Themenerfüllung bin ich mir auch hier nicht sicher, vo allem, da die Hauptperson selbst erkennt, dass der Zustand bereits 7 Jahre anhält. Von daher sehe ich nichts Plötzliches.

_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag20.03.2013 15:51

von Eredor
Antworten mit Zitat

Da sind einige Beschreibungen, die ich kitschig finde. Den Anfang finde ich wirklich schön und ehrlich. Der Schluss war abzusehen. Die Geschichte ist obere Mitte, ich verteil dir dafür 6 Federn.

_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zauberstift
Geschlecht:weiblichHonigkuchenpferd

Alter: 44
Beiträge: 389



Beitrag20.03.2013 16:24

von Zauberstift
Antworten mit Zitat

Endlich mal wieder eine "Geschichte". Ich dachte schon es gibt sie nicht mehr.
Dein Schreibstil liest sich flüssig und angenehm. Zum Thema: Ich finde es ist ein wenig mehr, als eine Unstimmigkeit. Ansonsten eine sehr schöne story.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kingkaiser
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 49
Beiträge: 123
Wohnort: Bonn


Beitrag21.03.2013 13:01

von kingkaiser
Antworten mit Zitat

Ich wüßte gerne, zumindest per zarter Andeutung, was tatsächlich mit Lillis Mann passiert ist, respektive warum sie in Therapie ist.
So fehlt mir jedenfalls der Zugang zum Verständnis für Lilli.
Vom sprachlichen her find ichs okay geschrieben.


_________________
"Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet."

ALF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag21.03.2013 15:34

von Piratin
Antworten mit Zitat

Hallo Inko,

ein berührender Text mit eindringlichen Bildern. Dass allerdings nach sieben Jahren anscheinend immer noch in einem "geschlossenen Bereich" verbringt (oder ist es ein Gefängnis?) und Therapie benötigt, finde ich unglaubwürdig. Die plötzliche Unstimmigkeit kann ich leider nicht erkennen, denn der Traum, auch wenn er neu sein sollte, hat zum Inhalt ein Geschehen, was nicht jetzt als plötzliche Unstimmigkeit aufkommt.
LG, Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag21.03.2013 16:13

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Harte Geschichte mit guter Pointe.

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adelbo
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1830
Wohnort: Im heiligen Hafen


Beitrag21.03.2013 16:25

von adelbo
Antworten mit Zitat

Ohje, ich habe im Moment sehr große Probleme mit solchen Texten. Geschichten die auf die Tränendrüsen drücken sind zur Zeit absolut nicht mein Ding. Aber dafür kannst du ja nichts, also muss ich versuchen objektiv zu bleiben.
Der Traum als Einstieg mit dem Bild mit dem Tanzen und wie der Mann sich langsam auflöst und zusammenfällt finde ich von der Idee her richtig gut. Nur nicht gut genug geschrieben.
Zitat:
Lilli flog. Nein, sie schwebte. Ihr Mann trug sie auf Händen, wortwörtlich. Er wollte sie der ganzen Welt präsentieren. Ihr weißes Kleid lag perfekt an ihrem Körper und schmiegte sich an seinen Anzug. Sein Lächeln war entwaffnend. Es erreichte seine Augen. Die Gäste klatschten, passend zu der Musik, die die Liebe des frisch verheirateten Pärchens unterstrich. Der Bräutigam ließ seine Frau zurück auf den Boden. Sie sah ihn an, wollte ihm sagen, wie sehr sie ihn liebte.


Das ist mir einfach zu viel und auch unglücklich formuliert. Ich habe einmal unterstrichen, was mir sofort ins Auge sprang.

Ja und dann stört mich gewaltig, dass ihr etwas dämmert, nämlich sie hat den gleichen Traum geträumt hat, wie die letzten sieben Jahre immer wieder seit ihr Mann tot ist. Dann der Griff auf die leere Bettseite usw.

Also der zweite Teil ist dir in meinen Augen überhaupt nicht gelungen.
Es tut mir wirklich leid, aber das ist nicht meine Geschichte.


_________________
„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

Bertrand Russell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag21.03.2013 16:38

von fancy
Antworten mit Zitat

Sieben Jahre ist eine lange Zeit. Allerdings nimmt sie die Zeit wohl nicht so wahr, wie andere. Einige Perspektivefehler sind im Text. Du schreibst aus Lilis Sicht, die nicht wissen kann, was ihr Mann will.
Ihr Kleid lag perfekt und schmiegte sich an seinen Körper? Ist es beseelt, oder trägt er das Kleid? Wie kann Musik Liebe unterstreichen?

Ist ein Mann nicht nur bis zur Hochzeit Bräutigam?

Die Haut löst sich auf und der Knochen, sticht der aus der Asche heraus?
Über wen oder was wölbt sich der Anzug?

Das Doppelbett passt nicht zu der Therapie. Oder waren sie zuvor gemeinsam in Therapie? Wohl nicht.

Ein ganzer Speisewagen der Deutschen Bahn in einem Zimmer? Wow!

Aus dem Thema hätte man mehr machen können.

Vier Federn von mir.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag21.03.2013 18:01

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Hallo Inko/a!

Mir hat der zweite Absatz gefallen, den ersten musste ich mir mehrmals durchlesen. Mein Fehler war, dass ich ihn wörtlich nehmen wollte und nicht den zweiten las, ehe ich den ersten verstand.

Für mich ist es nicht besonders interessant gewesen. Eine Frau, dessen Ehemann verbrennt, und sie deshalb in einer Klinik ist. Das hat mich leider nicht sehr angesprochen, von der Idee her. Ich finde jedoch toll, wie es geschrieben ist smile

Du hast den einen oder anderen Rechtschreibfehler eingebaut. Z.B.: Kerzengerade (groß- statt kleingeschrieben)

Zu deinen Lieblingswörter gehören: dann, doch ...

Nicht selten hast du Verben verwendet, die nicht stark genug sind.

Aber grundsätzlich habe ich an der Idee selbst etwas auszusetzen.

Gruß.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag22.03.2013 21:30

von Fao
Antworten mit Zitat

Lili > war verheiratet > Mann ist einen Feuertod gestorben (unfall ?).
So verstehe ich die Handlung, richtig?
Lili kommt derweil aus der Trauer nicht raus, befindet sich wohl auf der Geschlossenen oder zumindest in einer Klinik.

Keine zu hohe Bewertung gibt es, weil ich die Unstimmigkeit nicht wirklich finde, ich glaube diese Geschichte würde ich nicht in eine Anthologie "plötzliche Unstimmigkeit" aufnehmen. Hier ist keine "plötzliche" Unstimmigkeit, außer die AKtion im Traum, aber - das genügt mir nicht (weil es nicht im Gesamtkontext steht / nicht den zentralen Konflikt bildet)
Sprachlich okay, ein kleiner Flüchtigkeitsfehler (bei "wiederholte" fehlt ein "sie")
Ein klein bisschen kitschig alles und nicht überaus Fantasiebesprudelt (find ) ich. Achja, und ich bin diesen Wettbewerb etwas streng und sag was mir ausm Schnabel kommt smile

Sprache&Stil:  6 Federn.
Inhalt&Handlungsstrang:  6 Federn.
Umsetzung der Themenvorgabe: 2 Federn.

6 + 6 + 2 / 3 = 5 Federn.

Bewerung im Vergleich (+/- ein bis zwei Federn)

Erhält 3 Federn wegen mangelnder Themenumsetzung (Fao`sches Kriterium)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Elias Struten
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 61
Beiträge: 82



Beitrag23.03.2013 04:21

von Elias Struten
Antworten mit Zitat

Ich betrachte Deinen Text mit gemischten Gefühlen. Du schreibst über echten Kummer, Fassungslosigkeit und Entsetzen. Deine Protagonistin leidet, sie ist an der Verzweiflung zerbrochen. Du erklärst in Deinem Text die komplette Situation.

Nur eines vernachlässigst Du. Du führst mich, Deinen Leser, nicht. Du unternimmst nichts, damit ich Deine Prota lieb gewinne, ich mag sie nicht mal. Sie ist mir fremd, ich bekam keinen Zugang. Die wenigen Gefühle, von denen ich Dir berichten kann, dass Du sie hervorrufen konntest als ich Deine Geschichte las, zeigen in Richtung Unverständnis, Ablehnung dieser hysterischen Frau, die mir nach Deiner Schilderung weniger betroffen, als vielmehr enttäuscht und ich-reflektiert erscheint. Soweit mein erster, zweiter und dritter Leseeindruck. Ich las Deinen Text mehrmals an vier aufeinanderfolgenden Tagen, um zu beobachten, ob sich vielleicht doch noch etwas ändert. Tat es nicht.

Das irritiert mich, weil mir gut gefällt, wie Du zum Ende den Dreh zur Auflösung angelegt hast. Das mag ich — ohne dass ich den Finger drauf legen und feststellen könnte, das da, das war es, daran hat es gelegen, damit hast Du es handwerklich erzeugt.

Alles Liebe
Elias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sun Wukong
Geschlecht:männlichEselsohr
S

Alter: 44
Beiträge: 459

Podcast-Sonderpreis


S
Beitrag23.03.2013 13:02

von Sun Wukong
Antworten mit Zitat

"Drama, baby, Drama". Die Idee mit dem Namen vergessen und das in Asche verwandeln finde ich gut. Eine eigentliche Verfremdung findet letztendlich nur beim Leser statt, wenn nach und nach alles daraufhinausläuft, es hier mit einer ziemlich fertigen Person zu tun zu haben. Traurig, packt mich aber nicht, wie die originelleren Ideen bei diesem Wettbewerb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbert Blaser
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 58
Beiträge: 313
Wohnort: Basel


Beitrag24.03.2013 10:50

von Herbert Blaser
Antworten mit Zitat

Gut beschriebene Szene aus den tragischen Welten des Traumas.

_________________
Wie haben wir den Mut in einer Welt zu leben, in der die Liebe durch eine Lüge provoziert wird, die aus dem Bedürfnis besteht, unsere Leiden von denen mildern zu lassen, die uns zum Leiden brachten?

Marcel Proust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag24.03.2013 20:43

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo smile

Eine äusserst dramatische Geschichte einer nicht zu bewältigenden Trauer. Traum/a ohne Ende. Für mich ist das ein wenig zu viel, wenn dann über die "leere Bettseite" eines Krankenhausbettes gestreichelt wird, und das hier:

 
Zitat:
Sie sollte mit ihrem Mann in ihrer gemeinsamen Wohnung sitzen, Brötchen aufbacken, deren Duft den Raum erfüllt, seine Hand halten, ihn in den Arm nehmen, sich für immer an seine Schulter lehnen.


Da überschreitet der Text für mein Gefühl eine Grenze, die ungewollte Komik ist nicht mehr weit.
Grüsse von Lorraine
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2013
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Verfremdung bzw. "Neuerfindung&q...
von Papiertiger
Papiertiger Plot, Handlung und Spannungsaufbau 12 18.06.2019 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Verfremdung IV
von seitenlinie
seitenlinie Trash 17 03.04.2013 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa 03/2013
[1] Verfremdung I
von JGuy
JGuy Postkartenprosa 03/2013 35 17.03.2013 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa 03/2013
[1] Verfremdung III
von nothingisreal
nothingisreal Postkartenprosa 03/2013 39 17.03.2013 20:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Mardii

von Fistandantilus

von Nemo

von EdgarAllanPoe

von fancy

von MosesBob

von MoL

von nebenfluss

von RememberDecember59

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!