18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lesezeichenpoesie 03/2012
Eure Top 3

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.04.2012 19:59
Eure Top 3
von Nihil
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nun endlich die Verkündigung der poetischen Gewinner, geduldig und erhaben über jede Verspätung, anmutig und edel schrieben sie sich den ersten Plätzen entgegen:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.04.2012 20:00

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Platz 3

damals wie heute

von Lilie

mit 5.67 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.04.2012 20:01

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Platz 2

Radikale Engel

von MrPink

mit 5.73 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.04.2012 20:01

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Platz 1

Jahresringe

von Aknaib

mit 5.82 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.04.2012 20:02

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE GEWINNER_INNEN!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag08.04.2012 20:18

von Mardii
Antworten mit Zitat

Wow, aknaib, herzlichen Glückwunsch. Lass mal öfter was lyrisches sehen! Smile Dabei dachte ich du wärst Prosaistin mit Haut und Haaren. Cool

_________________
`bin ein herzen´s gutes stück blech was halt gerne ein edelmetall wäre´
Ridickully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag08.04.2012 20:21

von Mardii
Antworten mit Zitat

Und ich hatte fest geglaubt Radikale Engel macht den ersten. Dir Pinkie auch herzlichen Glückwunsch. Laughing Und dir Lilie ebenfalls. Laughing
Boro, du warst mein Favorit. Ich glaubs ja nicht, dass du nicht mindestens auf drei bist. *kopfkratz*


_________________
`bin ein herzen´s gutes stück blech was halt gerne ein edelmetall wäre´
Ridickully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag08.04.2012 20:25

von Nemo
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Aknaib!

Du hast es Dir wirklich verdient! Da weiß ich ja, wer im Mai den Sekt mitbringt!  Very Happy


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag08.04.2012 20:30

von Aknaib
Antworten mit Zitat

Mardii hat Folgendes geschrieben:
Wow, aknaib, herzlichen Glückwunsch. Lass mal öfter was lyrisches sehen! Smile

Danke für die Glückwünsche, bin immer noch ganz zittrig, weil doch mein letztes Gedicht: www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=26961 ;  Embarassed

Mardii hat Folgendes geschrieben:
Dabei dachte ich du wärst Prosaistin mit Haut und Haaren. Cool

Inzwischen ist dies auch meine Vorliebe. Aber immerhin umfasst mein Lyriktagebuch so an die  35 Jahre.

LG Bianka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag08.04.2012 20:35

von Aknaib
Antworten mit Zitat

Nemo hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch, Aknaib!

Du hast es Dir wirklich verdient! Da weiß ich ja, wer im Mai den Sekt mitbringt!  Very Happy
Wird gemacht!
Ich kann es nicht fassen, auch wenn ich weiß, dass euch mein Literaturnergedicht  schon immer gefallen hatte. Doch hier im dsfo weht ja ein anderer, gnadenloserer Wind.
Danke für deinen Glückwunsch, Nemo.

Bianka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag08.04.2012 21:00

von Kekewa
Antworten mit Zitat

Auch von mir an die Gewinnerin Herzlichen Glückwunsch!
Und natürlich auch an den zweiten und dritten Platz. Und an meinen Favoriten, der auf Platz 4 (bzw. an fünfter Stelle) gelandet ist! Wink


_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag08.04.2012 21:05

von Rufina
Antworten mit Zitat

Dreimaligen Glückwunsch an die Gewinner, aber natürlich auch an die anderen Teilnehmer! War wirklich nicht einfach.

_________________
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. (Douglas Adams)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag09.04.2012 08:21

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

Natürlich möchte ich auch den DichterInnen auf dem Siegertreppchen gratulieren, dass sie es dorthin geschafft haben, auch wenn ich die drei Gedichte selbst nicht preiswürdig fand. Ich freu mich mit eurer Freude!

Am Ende entscheidet das Plenum, so funktioniert Demokratie. Der Wettbewerb lässt mich trotzdem darüber nachdenken, inwieweit über Kunst oder Lyrik überhaupt abgestimmt werden KANN. Kunst steht außer Konkurrenz und ich habe ja auch Bauchschmerzen bekommen, als ich in den Nachrichten hörte, dass "Die Piraten" meinen, man könne mal die meisten Opernhäuser schließen, weil der Großteil des Volkes sie sowieso nicht braucht. Das ist sicher nicht dasselbe, geht aber in die gleiche Richtung, wird doch auch der durchschnittliche Wunsch der Massen zur Norm erhoben. Was wiederum nicht dasselbe ist, weil man diese Forumsveranstaltung hier natürlich als eine reine Spaßveranstaltung betrachten sollte. Ich fürchte mich nur vor der Zunahme der Durchschnittsmenschen. Irgendwann sind wir dann alle Roboter...
Nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht, hier mitzumachen, weil das Mitmachen selbst und das Nachdenken über die Aufgabenstellung das eigentliche Vergnügen sind.
Beim nächsten Wettbewerb werde ich es wahrscheinlich wie Jim Knopf beim vergangenen Wettbewerb halten. Ich werde "neutraler Kommentar" schreiben und mich bedeckt halten. So werde ich als "Kostverachterin"  weniger angreifbar bleiben.
Ich freu mich übrigens über die Platzierung von Tara vor Netto, weil dieses Gedicht für mich tatsächlich Gedicht war und meine höchste Federnzahl bekam.

Bibbernde Ostergrüße aus dem verschneiten Taunus Wohow , Jocelyn.


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag09.04.2012 08:53

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Wenn hier schon (berechtigterweise) ein bisschen gemosert wird ...
Ich finde auch, man sollte über den Wettbewerb im Nachhinein noch ein bisschen nachdenken. Darüber, wie man die Qualität der Texte steigern und das Arbeitspensum zukünftig für jeden Einzelnen niedriger halten könnte. Für mich (z.B.) ist das einfach nur noch abschreckend (das Arbeitspensum).

Ich würde mir mal einen "richtig guten" Lyrikwettbewerb im DSFo wünschen ... der ja - glaub ich - bereits geplant ist (richtig gut?). Lyrik/Wettbewerb/DSFo ... das ist bisher noch keine richtige Einheit. Daran müsste man arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag09.04.2012 09:11

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Wenn hier schon (berechtigterweise) ein bisschen gemosert wird ...
Ich finde auch, man sollte über den Wettbewerb im Nachhinein noch ein bisschen nachdenken. Darüber, wie man die Qualität der Texte steigern und das Arbeitspensum zukünftig für jeden Einzelnen niedriger halten könnte. Für mich (z.B.) ist das einfach nur noch abschreckend (das Arbeitspensum).

Ich würde mir mal einen "richtig guten" Lyrikwettbewerb im DSFo wünschen ... der ja - glaub ich - bereits geplant ist (richtig gut?). Lyrik/Wettbewerb/DSFo ... das ist bisher noch keine richtige Einheit. Daran müsste man arbeiten.


Vielleicht verstehst du jetzt, BlueNote, warum mir dein Trash-Gedicht so gut gefällt...


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag09.04.2012 09:15

von MosesBob
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Ich würde mir mal einen "richtig guten" Lyrikwettbewerb im DSFo wünschen ... der ja - glaub ich - bereits geplant ist (richtig gut?). Lyrik/Wettbewerb/DSFo ... das ist bisher noch keine richtige Einheit. Daran müsste man arbeiten.

Das gestaltet sich vom Naturell her schwierig. Der Lyriker ist ja per se ein ziemlich schwieriges Geschöpf voller Widersprüche. All diese Widersprüche müsste man irgendwie unter einen Hut bringen und milde stimmen. Das funktioniert nicht ohne Drogen, und Drogen sind teuer in diesen Zeiten.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und den ganzen Planeten! smile


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
catch2211
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
C


Beiträge: 735



C
Beitrag09.04.2012 09:26

von catch2211
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Ich würde mir mal einen "richtig guten" Lyrikwettbewerb im DSFo wünschen ... der ja - glaub ich - bereits geplant ist (richtig gut?). Lyrik/Wettbewerb/DSFo ... das ist bisher noch keine richtige Einheit. Daran müsste man arbeiten.

Das gestaltet sich vom Naturell her schwierig. Der Lyriker ist ja per se ein ziemlich schwieriges Geschöpf voller Widersprüche. All diese Widersprüche müsste man irgendwie unter einen Hut bringen und milde stimmen. Das funktioniert nicht ohne Drogen, und Drogen sind teuer in diesen Zeiten.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und den ganzen Planeten! smile


.. stimm(en)t   Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag09.04.2012 10:55

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Zitat:

Das funktioniert nicht ohne Drogen, und Drogen sind teuer in diesen Zeiten.

Die Droge der Lyriker ist doch die Inspiration (isn't it?). Ein Thema sollte einen Lyriker also inspirieren und nicht bereits von den Vorgaben her zu sehr einschränken. Ich als (Ein-bisschen-)Lyriker finde es jedenfalls nicht inspirierend, wenn ich ein Gedicht schreiben muss, bei dem die Aussage (die ein Künstler bereits in sein Gemälde gelegt hat), das Versmaß (durch den einzubauenden Satz) und eine ganze Verszeile vorgegeben ist.

Die Orgas dieses Wettbewerbs haben fast Übermenschliches geleistet. Mehr geht fast nicht! Deswegen sollen meine Gedanken keine (allzu große) Kritik an ihnen sein.

@Jocelyn
Zitat:
Vielleicht verstehst du jetzt, BlueNote, warum mir dein Trash-Gedicht so gut gefällt...

Mein Trash-Gedicht ist nicht geschrieben worden, um den Wettbewerb zu gewinnen. Für mich war das eher die Dokumentation der Unmöglichkeit, den vorgegebenen Satz anders als mit einem Zitat in den Text einzubauen. Vielleicht haben diejenigen, die mit dem Trash-Gedicht etwas anfangen konnten, ähnlich empfunden.

Dennoch: Ich sehe den abgelaufenen Wettbewerb zu 90 % positiv. Kompliment und Respekt an die Veranstalter. Ihr habt euch einen ruhigen, Ostermontagsnachmittag verdient.

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag09.04.2012 18:04

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Darüber, wie man die Qualität der Texte steigern und das Arbeitspensum zukünftig für jeden Einzelnen niedriger halten könnte. Für mich (z.B.) ist das einfach nur noch abschreckend (das Arbeitspensum).


Beim Arbeitspensum hatten wir im Gespräch, eine Textbegrenzung einzurichten, weil schon abzusehen war, dass mit zwei Themenmöglichkeiten die Beteiligung größer wird als bei einem. Vor allem, wenn (was dankenswerter-  und glücklicherweise größtenteils der Fall war) die Themen gefallen. Aber wie soll man das dann machen? Die ersten 30 Texte zulassen und dann nichts mehr? Dadurch fördert man nur Schnellschüsse und die Qualität sinkt. Und selbst nach Qualität auswählen können Organisatoren auch in keinem Fall, da würden Köpfe rollen. In der Lyrik gibt es das Problem ohnehin nicht. Ein bisschen wäre vielleicht schon geholfen, wenn man auf Rundmails verzichtet, die User anlocken, die nur zum „Abstauben“ herkommen. Wenn man mal ganz böswillig spricht.

Für die Verbesserung der Qualität: Das wäre interessant zu wissen, was ihr da denkt. Ich denke mir momentan, dass das nur Wunschdenken ist und frage mich, ob man Qualität wirklich verbessern kann, so von Themenseite aus. Was nicht die Lösung sein kann, ist für mich: Bild raussuchen und die Lyriker ihrer Inspiration überlassen. Wenn 70 Silben zu wenig waren, kann man das gerne auf 70 Wörter erhöhen, was schon einen deutlichen Unterschied machen sollte. Wenn man einfach nur seine Inspiration aufschreibt, braucht man keinen Wettbewerb. Bei einem Wettbewerb steht der kompetitive Gedanke im Vordergrund und nicht unbedingt die Nötigkeit, das beste Gedicht der Welt zu erschaffen. Finde ich. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag09.04.2012 19:16

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag zur Begrenzung des Arbeitspensums: Beim nächsten Mal nur User mit mindestens 50 Beiträgen zum Wettbewerb zulassen.
Ich meine, auf den letzten 10 Plätzen sind gefühlte 8 User, die sich scheinbar eigens für den Wettbewerb angemeldet haben. Die Texte haben keine hohe Qualität und kommentieren tun diese "Neulinge" ja auch so gut wie nie.
Insofern verlöre der Wettbewerb nichts, wenn man sie nicht zuließe.


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag09.04.2012 19:28

von Aknaib
Antworten mit Zitat

Erst einmal mein Dank für die weiteren Glückwünsche von
Kekewa
Jocelyn
Rufina und Moses Bob
... ich gebe es zu, ich freue mich noch immer wie Bolle.  smile extra


Nihil hat Folgendes geschrieben:
Beim Arbeitspensum hatten wir im Gespräch, eine Textbegrenzung einzurichten, weil schon abzusehen war, dass mit zwei Themenmöglichkeiten die Beteiligung größer wird als bei einem. Vor allem, wenn (was dankenswerter-  und glücklicherweise größtenteils der Fall war) die Themen gefallen. Aber wie soll man das dann machen? Die ersten 30 Texte zulassen und dann nichts mehr? Dadurch fördert man nur Schnellschüsse und die Qualität sinkt.
Da gebe ich dir Recht; eine Textbegrenzung würde zu Lasten der Qualität gehen.

Nihil hat Folgendes geschrieben:
Und selbst nach Qualität auswählen können Organisatoren auch in keinem Fall, da würden Köpfe rollen. In der Lyrik gibt es das Problem ohnehin nicht. Ein bisschen wäre vielleicht schon geholfen, wenn man auf Rundmails verzichtet, die User anlocken, die nur zum „Abstauben“ herkommen. Wenn man mal ganz böswillig spricht.
So, ich habe diesmal keine Rundmail erhalten bzw.ich glaube es war am vorletzten Tag, als aufgerufen wurde, dass die Frist am nächsten Tag ausläuft.
Die Veranstalter, wenn es derer nur zwei sind, haben andere Aufgaben, als die Qualität zu sichten. Wie wäre es mit einer Jury? Jeder Wettbewerb der draußen veranstaltet wird hat eine.
Wer von den Mitgliedern sicher ist, dass er es schafft, innerhalb von zehn bis vierzehn Tagen alle Texte zu kommentieren und zu bewerten stellt sich zur Wahl. Und wiederum die Mitglieder bestimmen dann die Jury. Wieviele Jurymitglieder es sein sollen, wäre zu klären.
Was ich auf jeden Fall gut fände, wenn alle aber insbesondere die erste(n) Geschichte(n) von den Federn einmaliger Kommentierer entschlackt werden.  

Nihil hat Folgendes geschrieben:
Für die Verbesserung der Qualität: Das wäre interessant zu wissen, was ihr da denkt. Ich denke mir momentan, dass das nur Wunschdenken ist und frage mich, ob man Qualität wirklich verbessern kann, so von Themenseite aus.
Ihr habt das hervorragend gemacht.
Als eine, die zwischen Lyrik und Prosa pendelt, empfinde ich -wie es schon mehrfach gesagt wurde- den Einbau von Wortvorgaben in der Lyrik auch als hinderlich.
Worte, ein Satz oder ein Bild als Inspirationsquelle mit erweiterten Vorgaben, wie ihr sie hattet, sind okay.
Ohne Vorgaben wäre es doch kein Wettbewerb. Und niemand muss daran teilnehmen, wenn ihm das Thema nicht passt.
 
Ansonsten sehe ich es so: Die Qualität misst sich innerhalb der Teilnehmer an Hand der Vorgabe.  Das kann nicht mit der allgemeinen Lyrik wie sie in den Lyrikbereichen geschrieben wird, verglichen werden.Und somit stimme ich dir uneingeschränkt zu:
Nihil hat Folgendes geschrieben:
Bei einem Wettbewerb steht der kompetitive Gedanke im Vordergrund und nicht unbedingt die Nötigkeit, das beste Gedicht der Welt zu erschaffen. Finde ich. smile


Liebe Grüße
Bianka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag09.04.2012 19:36

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

Eigentlich war die Aufgabenstellung ok. Schließlich konnte man wählen, ob man das Bild mit oder ohne Textvorgabe nahm. Qualität kann man nicht erzwingen, sie entsteht oder nicht. Deshalb finde ich den Hinweis, dass man vielleicht Wettwerbe für Anfänger und Fortgeschrittene machen könnte, gar nicht so verkehrt gedacht. Aber für durchsetzbar halte ich das nicht. Es gibt schließlich auch Neu-User, die Schreiberfahrung mitbringen. Denkbar wäre eher, dass nur eine Gruppe von Experten zu einem Wettbewerb zulässt und die Beiträge bewertet. Eine Jury. Aber wer sollte diese wiederum auswählen? Wahrscheinlich gibt es dann nur noch Vorwürfe des Parteiischseins. Das macht dann auch keine Freude.
Also: Das beste ist wohl, alles lockerer zu sehen und sich zu sagen, dass so eine Veranstaltung Spaß machen muss, mehr nicht.

Danke an die Veranstalter!


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lesezeichenpoesie 03/2012
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wer hat eure Wikipedia-Seite erstellt?
von Maunzilla
Maunzilla Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 12 25.02.2024 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie hat eure Agentur zugesagt? :)
von MrsTeacup
MrsTeacup Agenten, Verlage und Verleger 11 29.11.2023 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Einladung: Literaturmagazin will eure...
von Zaraffel
Zaraffel Roter Teppich & Check-In 3 17.03.2023 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Bei welchem Anbieter habt ihr eure We...
von Poetin74
Poetin74 Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 20 22.11.2022 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Brauche eure Hilfe beim Namen meines ...
von azurbär
azurbär SmallTalk im DSFo-Café 2 08.11.2022 22:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungBuch

von fancy

von Christof Lais Sperl

von Alien78

von nebenfluss

von BerndHH

von Leveret Pale

von Humpenstemmer

von Dorka

von Nicki

von Nayeli Irkalla

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!