18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 10/2011
Das Kaffeesatzcafé

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag14.10.2011 13:13

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Ich hab zwar einen Text, aber er gefällt mir nicht sad Und irgendwie fällt mir nichts ein ... Ich glaube, ich habe gerade einen Tunnelblick und kreise immer wieder um dieselben Ideen, die nichts taugen.

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag14.10.2011 13:15

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Ja aber Anne, wann gefällt dir von Haus aus wirklich was, was du schreibst? Immer wenn du sagst: doof, dann sag ich meistens: stimmt gar net Smile

_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag14.10.2011 13:17

von Maria
Antworten mit Zitat

Akiragirl hat Folgendes geschrieben:
Ich hab zwar einen Text, aber er gefällt mir nicht sad Und irgendwie fällt mir nichts ein ... Ich glaube, ich habe gerade einen Tunnelblick und kreise immer wieder um dieselben Ideen, die nichts taugen.


dito. Morgen entscheide ich mich für einen oder keinen. Immer des Gschiss mit diesen Wettbewerben. Der FFF lässt keinen Raum zum nachdenken, die pokapro zuviel. Ich bin einfach kein Wettbewerbsmensch   Confused


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
adelbo
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1830
Wohnort: Im heiligen Hafen


Beitrag14.10.2011 16:22

von adelbo
Antworten mit Zitat

Ich habe eine gute Idee, die ich nicht umsetzen kann. Es geht nicht. Wenn der Wettbewerb vorüber ist, werde ich mal in der Schreibwerkstatt darüber schreiben. Im Januar hätte ich den Text so abgestellt. Jetzt habe ich zu Texten so viele Kommentare bekommen, die mich irgendwie bremsen.
Sehr wahrscheinlich zu Recht.
Der andere Text erscheint mir zu langweilig. Bin auch  am Überlegen, ob ich abstellen soll oder nicht.


_________________
„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

Bertrand Russell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag14.10.2011 16:26

von Murmel
Antworten mit Zitat

Probieren. Es wird nicht mehr passieren, als viele Bewertungen zu einem Beitrag zu bekommen - und das garantiert anonym und unbeeinflusst. Du hast ja noch Zeit.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag14.10.2011 16:32

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Geht mir ähnlich wie meinen Vorrednern. Text fertig, aber ich bin mir nicht sicher, ob er nicht totaler Unsinn ist, wenn man die Vorgabe nicht kennt. Und so weit werde ich meine Ansprüche nicht herunterschrauben, dass ich etwas abliefere, das nicht ohne Vorgabenkenntnis bestehen kann. Ich werde mich jetzt an jemand außerhalb des Forums wenden, um eine unabhängige Meinung zu bekommen.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag14.10.2011 17:04

von Gast
Antworten mit Zitat

adelbo hat Folgendes geschrieben:
Jetzt habe ich zu Texten so viele Kommentare bekommen, die mich irgendwie bremsen.
Sehr wahrscheinlich zu Recht.


Das kenne ich und das ist meiner Meinung nach vollkommen falsch. Einfach aus dem Bauch schreiben, überarbeiten und fröhlich sein.  smile extra
Nach oben
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag14.10.2011 19:00

von fancy
Antworten mit Zitat

Irgendwie verstehe ich eure Bedenken, aber anderseits geht es hier ja nicht um einen Nobelpreis in Literatur und wir sind unter uns. Also kann man schlimmstenfalls einige schlechte Bewertungen bekommen. Und bei der Masse der Leser ist immer auch jemand dabei, der Geschichten, die andere nicht mögen, liebt.

Also auf, Leute! Keine Müdigkeit oder falsche Scham vorschürzen, ich freue mich auf alle Beiträge!

Kekewa, ich freue mich, dass ich dich motivieren konnte. Es lag aber nicht meiner Absicht, dich mit Wochenendarbeit einzudecken. Toll, dass es dir so wichtig war, dass die Patienten warten müssen.

Nicki, ist das mit den Mods abgesprochen? Wenn du mir das doch nur vorgeschlagen hättest, b e v o r   ich meinen Beitrag verschickt habe.

Liebe Grüße in die Runde.

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mondblume
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 45
Beiträge: 1138
Wohnort: Costa Brava


Beitrag14.10.2011 21:28

von mondblume
Antworten mit Zitat

So, nachdem ich tagelang über meiner ersten Idee gegrübelt habe, ohne überhaupt mal ein Wort geschrieben zu haben, habe ich sie als nicht-durchführbar abgehakt.
Gestern abend dann den neuen Text geschrieben, der mir zwar gefällt (obwohl er noch nicht ganz fertig ist), aber ich denke, ungefähr 60% aller Einsendungen werden sich mehr oder weniger um das gleiche Thema drehen. Was ich eigentlich vermeiden wollte, aber was soll ich tun - er gefällt mir. MIR gefällt er und das ist das Wichtigste. smile extra


_________________
Die Frau des Spatzen
Die Spanien-Saga:
Wir sind für die Ewigkeit - Hoffnung
Wir sind für die Ewigkeit - Erinnerung
Wir sind für die Ewigkeit - Berührung
Dort, wo die Feuer brennen (Tolino Media Newcomerpreis 2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag15.10.2011 00:24

von Nemo
Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt lange über das Thema nachgedacht, aber das ist wohl das erste Mal, dass ich damit nicht klar komme. Für einen so kurzen Text ist doch erstaunlich viel vorgegeben. Wenn mir nicht noch ein Inspirationsfunken vom Himmel fällt, wird das wohl der erste Pokapro ohne mich - aber die Welt wird sich weiter drehen. Vielleicht.

_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag15.10.2011 08:48

von Murmel
Antworten mit Zitat

Es wird immer so sein, dass ein Thema für den einen besser funktioniert wie für den anderen. Auch möchten wir manchmal freiere und manchmal begrenztere Themen stellen, die Texte kürzer oder länger haben - das gerade ist der Reiz an pokapro - für mich jedenfalls.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag15.10.2011 11:04

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Ich bin mir echt unsicher, ob mein Text nicht zu abgedreht ist ..

_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag15.10.2011 12:10

von Kekewa
Antworten mit Zitat

Nicki hat Folgendes geschrieben:
Ich habe noch fünf Wörter übrig. Hier meistbietend zu versteigern Laughing  Laughing


 Laughing Da übertrumpfe ich dich doch glatt und habe über 100 Wörter abzugeben.

@ Fancy: ja, das war eine gute Motivation von Dir und viel angenehmer als Berichte schreiben. Daumen hoch

Mein Text ist immer noch im Postausgang. Ist das normal??


_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag15.10.2011 12:29

von fancy
Antworten mit Zitat

Hallo Kekewa, na dann bin ich ja beruhigt.

Mein Text ist auch noch nicht abgeholt worden. Vielleicht haben sie schon genug? Diese Frage sollten wir aber an anderer Stelle noch einmal stellen, denn hier wird ja nicht regelmäßig reingeschaut.

So und nun für alle, die immer noch keine Idee haben, vielleicht ein paar Ansätze:

In meinen Augen ist die interessanteste Frage, warum die Karte nicht abgeschickt wurde.

- Wurde sie direkt übergeben, ohne die Post zu involvieren?
- Wurde der Schreiber durch ein Unwetter, ein unvorhersehbares Ereignis davon abgehalten sie aufzugeben?
- War sie eine Abschiedskarte, die der Finder einfach für sich nutzen wollte?
- War der Verfasser vielleicht gar ein Schreiberling, der eine Idee festhalten wollte?
- Wurde sie dem Verfasser vielleicht durch einen Windstoß entrissen?
- Befand sich ein, für eine andere Person belastender Text, darauf, weshalb diese andere Person sie klaute?

Ich weiß, alles weit her geholt, aber es soll ja nur ein paar Synapsen zum Platzen bringen.

Gutes Gelingen und viele Musenküsse wünsche ich .

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag15.10.2011 14:16

von Eredor
Antworten mit Zitat

Oh Mannomann!
Ich hab grad eben einen Prosatext geschrieben. Dann hab ich ihn mir zweimal durchgelesen, dann noch einmal
Und dann hab ich mich dafür entschieden, dass das Schreiben selbst schon Einsatz genug war lol2


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag15.10.2011 14:24

von fancy
Antworten mit Zitat

Und jetzt schickst du in ab, oder etwa nicht?

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag15.10.2011 14:45

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Also ich lass meinen Text noch ruhen und les ihn dann noch mal durch, bevor ich ihn abschick. Meine Testleserin hat gestern nicht verstanden, worauf ich hinauswollte, aber ihre Interpretation hatte auch was für sich. Mal sehen *g*

_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag15.10.2011 14:48

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:
So und nun für alle, die immer noch keine Idee haben, vielleicht ein paar Ansätze:

In meinen Augen ist die interessanteste Frage, warum die Karte nicht abgeschickt wurde.

- Wurde sie direkt übergeben, ohne die Post zu involvieren?
- Wurde der Schreiber durch ein Unwetter, ein unvorhersehbares Ereignis davon abgehalten sie aufzugeben?
- War sie eine Abschiedskarte, die der Finder einfach für sich nutzen wollte?
- War der Verfasser vielleicht gar ein Schreiberling, der eine Idee festhalten wollte?
- Wurde sie dem Verfasser vielleicht durch einen Windstoß entrissen?
- Befand sich ein, für eine andere Person belastender Text, darauf, weshalb diese andere Person sie klaute?

Ich weiß, alles weit her geholt, aber es soll ja nur ein paar Synapsen zum Platzen bringen.

Gutes Gelingen und viele Musenküsse wünsche ich .

Liebe Grüße

fancy


Hallo fancy,  Cool

mal auf ein ehrliches Wort:
Hätte ich mir rein theoretisch gerade einen Text aus meinen blutenden Fingern gesaugt, in dem die Postkarte dem Prota durch den Wind entrissen wurde, dann würden mir beim Lesen deiner Musenküsse eindeutig mehr als nur ein paar Synapsen wegknallen.    Rolling Eyes  
Und sollte ich später bei meinen Kritiken dann auch noch einen Kommentar wie z.B. "na, die Idee haste wohl von fancy!" vorfinden, dann solltest du dir ernsthafte Gedanken um den Schutz DEINER Synapsen machen ...   

@alle, die in den vergangenen Tagen mit Tipps und Formulierungen großzügig umgegangen sind:

Eure Bemühungen und Hilfestellungen in allen Ehren, aber irgendwie  finde ich das trotzdem doof!  Mad Dieses ist ein Wettbewerb, der jeden für sich alleine zu seiner ihm maximal möglichen Höchstleistung bringen sollte.

Hugh, ich habe gesprochen!  Razz


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag15.10.2011 15:16

von fancy
Antworten mit Zitat

lady: Es gibt auch Leute, die regen sich auf, wenn man "Gesundheit" sagt, weil sie nießen!

Ich bin soooo froh, dass die Beiträge annonymisiert werden.

Sonst käme ich wohl noch an einen Pranger. Aber das Mittelalter ist lang vorbei.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag15.10.2011 15:26

von lupus
Antworten mit Zitat

DAS (den neuzeitlichen Pranger) hast du dir selbst zuzuschreiben, fancy
ich mach das jetzt einmal sehr deutlich:
erst die eigenen Synapsen einschalten, bevor man versucht die der anderen auf Touren zu bringen.

vlt willst du ja die Mods fragen, ob sie deine - sicher gut gemeinten - Ratschläge müllen können.


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag15.10.2011 16:01

von fancy
Antworten mit Zitat

Nö, will ich nicht! Es besteht keine Lesepflicht, keine Beachtungspflicht, kein was weiß ich. Wir leben in einem Land, in dem jeder sagen darf, was er will. Schon vergessen?

Schon mal was von Brainstorming gehört? Jeder - JEDER - darf seinen Senf dazu geben. Mehr sollte das ganze nicht sein.

Ich finde es übertrieben, schon wieder einen Aufstand anzuzetteln, nur weil jemand helfen will.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seitenlinie
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1829

Pokapro 2015


Beitrag15.10.2011 16:29

von seitenlinie
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es übertrieben, schon wieder einen Aufstand anzuzetteln, nur weil jemand helfen will.


Das ist sicher gut gemeint, aber Du könntest damit das Gegenteil bewirken und Teilnehmer vergraulen,
die ihre Idee nun schon hier vorfinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 20 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 10/2011
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Ralphie

von Theresa87

von Schreibmaschine

von GSK-Storys

von Akiragirl

von Biggi

von Ralphie

von fancy

von MartinD

von i-Punkt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!