18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Norbert allein zu Haus


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Andrea F.
Leseratte
A


Beiträge: 154
Wohnort: München


A
Beitrag25.03.2010 20:13
Norbert allein zu Haus
von Andrea F.
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Norbert allein zu Haus


Meine liebe Klara,

wie geht es dir denn? Ich hoffe doch, dass du dich schon besser fühlst und dass dir nicht mehr alles so wehtut. Erhol dich jedenfalls gut, so dass du bald wieder richtig fit bist.

Hier daheim ist alles in Ordnung. Ich weiß, das hast du mir nicht zugetraut, weil du mich ja immer so verwöhnt hast, aber du würdest dich wundern, wie gut ich zurecht komme.

Die Waschmaschine zu bedienen ist selbst für einen Laien wie mich nicht unbedingt schwierig. Waschen macht sogar richtig Spaß. Und ist außerdem irre spannend. Du hast mir vor einer Weile doch mal erklärt, dass rosa einer Frau in jedem Alter gut zu Gesicht steht und vor allem dem Teint älterer Frau ausgesprochen schmeichelt. Also da bin ich jetzt wirklich froh, dass wir darüber gesprochen haben, denn so bin ich mir sicher, dass du an deinem weißen Lieblingspulli künftig noch viel mehr Freude haben wirst. Der sieht jetzt wirklich toll aus, auch wenn er mir ein wenig kleiner vorkommt. Aber da du in der Klinik ja auf Diät gesetzt worden bist, wird er dir nun bestimmt perfekt passen.

Es ist auch gar kein Problem, dass du mir nichts vorgekocht hast. Ich komme sehr gut über die Runden. Ich muss ja nicht jeden Tag ein Dreigängemenü haben. Und eine Mikrowelle an sich ist eine sensationelle Erfindung. Die Dose Eintopf darin zu erwärmen, war zudem ein Riesenspektakel. Aber natürlich habe ich sofort eingegriffen, als ich merkte, wie es da drinnen funkte und britzelte. Ich hätte nur nicht gedacht, dass eine Dose so dermaßen heiß sein kann. Aber andererseits war das ein super Test für meine Reflexe – also, die funktionieren noch bestens. Der Glaser hat zudem gemeint, es ist fast nicht möglich, einen Gegenstand so durchs Fenster zu werfen, dass dabei ein kreisrundes Loch entsteht und dass er da gern dabei gewesen wäre. Da siehst du mal, wozu ich fähig bin. Ehrlich gesagt, war ich in dem Moment sogar richtig stolz auf mich und hab mir zur Feier des Tages ein Glas Rotwein gegönnt. Wobei ich grad mal sagen möchte, dass ich nicht verstehen kann, warum du immer so ein Tamtam um Rotweinflecken machst. Also auf der Couch sieht man nicht mal mehr den Hauch davon. Aber das liegt vielleicht einfach auch an dem Bezug. Da haben wir damals wirklich eine kluge Entscheidung getroffen, die Möbel mit diesem Strukturmuster zu kaufen. Die kleinen Löcher darin fallen jetzt überhaupt nicht auf.

Da ich ja viel Zeit habe und das Wetter so schön ist, habe ich mich auch mit dem Garten beschäftigt. Du siehst, ich bin wirklich fleißig und bemüht, die Wochen ohne dich, sinnvoll zu gestalten. Ich weiß, dass dir die Unkrautplage im Gemüsebeet schon lange ein Dorn im Auge ist und du dich mit den ganzen chemischen Keulen nicht anfreunden kannst. Also habe ich mich für eine natürliche Form der Vernichtung entschieden. Für Feuer. Hat auch wirklich bestens geklappt. Einer der Feuerwehrmänner, die die Reste unseres Gartenhäuschens gelöscht haben, hat mir gratuliert und gemeint, das sei eine sehr innovative Idee gewesen, vor allem da eine Brandrodung ja die Grundlage für einen guten Nährboden schaffen soll. Auf die Ernte im nächsten Jahr können wir uns somit heute schon freuen.

Ach übrigens, deine Mutter war letztens zu Besuch. Sie war von meinem Führungsstil was den Haushalt betrifft aber überhaupt nicht begeistert. Ich kann dir sagen, die hat sich so aufgeregt, dass du beim Schwellen ihrer Halsschlagader richtiggehend zuschauen konntest. Der Notarzt hat auch gemeint, dass er selten einen so hohen Blutdruck gemessen hat. Aber das muss dich nicht weiter bekümmern. Inzwischen ist sie von der Intensivstation wieder verlegt worden und macht recht gute Fortschritte, so dass es ihr den Umständen entsprechend schon wieder recht gut geht.

Du siehst also, meine Liebe, du musst dir keine Sorgen machen, ich habe hier alles im Griff und komme ganz wunderbar allein zurecht, du kannst wirklich stolz auf mich sein.

Lass es dir also gut gehen und pass auf dich auf. Ich denke an dich und schick dir einen dicken Kuss.

Dein dich liebender
Norbert



_________________
Lesen ist in einer immer schneller lebenden Welt die einzige Methode der Verlangsamung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag25.03.2010 20:29

von Gast
Antworten mit Zitat

lol Wie wahr... Als ich letztens eine Woche außer Haus weilte, hat mein lieber Mann es geschafft, an 5 Tagen hintereinander zu MacDonald's zu gehen. Sobald sie es nicht mehr gewöhnt sind, sind sie alleine nicht mehr lebensfähig... Shocked Wie haben sie das bloß vorher geschafft? Wenigstens war er kaum zuhause, sodass sich das Chaos in Grenzen hielt... wink

Zum Text selbst: Grundlegend habe ich nichts zu meckern, du hast mich ganz hervorragend unterhalten! Daumen hoch

Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört, die ich, pingelig wie ich bin, nicht unerwähnt lassen will, so hier:


Zitat:
Wobei ich grad mal sagen möchte


"grad" schreib' ich in SMS oder Mails durchaus auch, aber ich mag's einfach nicht so in Texten, die literarisch gemeint sind. Hab' ich, glaub' ich, bei einem anderen Text von dir auch schon mal angemerkt, renitent wie ich bin. *hüstel*

Zitat:
richtig stolz auf mich und hab mir zur Feier


Bei "hab" fehlt mir entweder das "e" oder ein Apostroph. Ich bin so kleinlich. Rolling Eyes Aber nur, weil ich nix Größeres zu bemängeln finde. wink

Irgendwo war noch ein Komma zu viel, an anderer Stelle zwei zu wenig, aber das find' ich jetzt gerade nicht mehr. Peanuts. Und "so dass" schreibt man nach neuer deutscher Rechtschreibung zusammen. Argh, bin ich ätzend. Rolling Eyes

Das war's dann aber auch schon wieder - dieser Text war genau das Richtige für mein persönliches "Endlich Feierabend"-Gefühl! Ich les' dich wirklich gern, jawollja! love

GLG

Soraya
Nach oben
*Gast*
Klammeraffe
*


Beiträge: 504
Wohnort: Rheinland-Pfalz


*
Beitrag25.03.2010 22:31

von *Gast*
Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

der ganz normale Alltag.  Rolling Eyes  smile  

Schön geschrieben, konnte mich in den erhöhten Blutdruck der Leserin gut reinversetzen. Das Briefschema hat mich etwas an diesen Brief hier http://www.witze-fun.de/witze/witz/3917 erinnert. Deshalb habe ich beinahe damit gerechnet, dass er am Ende damit rausrückt, nur die Befürchtungen seiner Frau niedergeschrieben zu haben, und in Wirklichkeit sitzt er mit Schwiegermama beim Sonntagsfrühstück, als er den Brief schreibt.

Gern gelesen.

Lieben Gruß
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag25.03.2010 23:47

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallihallo smile

Ja, so einen Brief kenne ich auch.

Da waren die  Katastrophen aber noch etwas schlimmer smile

Aber es ist halt immer wieder witzig zu sehen, was man im Alltag so zusammenbringen kann .

lol

Amüsierte Grüße
Anuphti


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea F.
Leseratte
A


Beiträge: 154
Wohnort: München


A
Beitrag26.03.2010 15:29

von Andrea F.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Soraya,

du immer mit deinen Pingeligkeiten,  grr  – aber wo du Recht hast, hast du Recht.
Das mit dem „so dass“ weiß ich eigentlich, aber ich gewöhne es mir einfach nicht an, auch deshalb nicht, weil meine Ärzte mir das in den Arztbriefen auch immer durchgehen lassen  Rolling Eyes


Hallo Sabine,

diesen Text kannte ich nicht, aber einen in der Art, auf den anuphti anspricht, habe ich schon mal irgendwo gelesen. Der war wirklich krass, hat mich aber wohl inspiriert  Rolling Eyes

Danke euch fürs Lesen und amüsieren, wünsche schon ein schönes WE
Andrea


_________________
Lesen ist in einer immer schneller lebenden Welt die einzige Methode der Verlangsamung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernst Clemens
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 78
Beiträge: 594
Wohnort: München


Beitrag26.03.2010 16:27

von Ernst Clemens
Antworten mit Zitat

hallo andrea,

deine geschichte ist zwar flüssig geschrieben, das hat mir gut gefallen. nur der inhalt hat einen sehr langen bart. schade, dass du dein talent dafür hergibst, finde ich!

herzliche grüße
ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea F.
Leseratte
A


Beiträge: 154
Wohnort: München


A
Beitrag26.03.2010 21:30

von Andrea F.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ernst,

danke für deinen Kommentar. Dass die Geschichte bereits einen sooo langen Bart hat, war mir nicht bewusst. Wenn dem so ist, hat der Text natürlich wenig Unterhaltungswert.
Aber darüber, dass du mir Talent bescheinigst, habe ich mir sehr gefreut.

Herzliche Grüße zurück
Andrea


_________________
Lesen ist in einer immer schneller lebenden Welt die einzige Methode der Verlangsamung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Graue Haus auf dem Hügel
von Günter Wendt
Günter Wendt Feedback 2 14.10.2023 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Trage es allein (Song)
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 16.11.2022 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lyrik
Allein im Winter
von Nina
Nina Lyrik 1 22.02.2022 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zehntausend 05/2021
Norbert gibt ein Statement ab
von silke-k-weiler
silke-k-weiler Zehntausend 05/2021 26 29.04.2021 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Wie sprenge ich ein Haus in die Luft?
von meerenblau
meerenblau Ideenfindung, Recherche 20 09.12.2020 17:18 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Gefühlsgier

von Rike

von Jana2

von Gefühlsgier

von Constantine

von seppman

von fancy

von Heidi

von hexsaa

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!