18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Das Graue Haus auf dem Hügel


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag14.10.2023 10:05
Das Graue Haus auf dem Hügel
von Günter Wendt
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bemerkte schon seit Tagen die sich nähernden Menschen. Kein Problem, wenn man auf einem Hügel steht. Um mich herum verstreut habe ich in den letzten Jahrhunderten nur Ruinen gesehen. Ein Wald wuchs in die Höhe. Die Reste der humanoiden Häuser von Bäumen verdrängt und zerfressen vom Wurzelwerk der Pflanzen. Das war unser Plan.
Nach der Katastrophe war es zunächst ein stiller Wald. Nur zögernd bevölkerten wilde Tiere diese ehemalige stinkige und laute Stadt. Und dann kamen wir, die diese Katastrophe als Reinigung initiiert hatten.
Nur dieses große Gebäude haben wir verschont. Und wurden Teil dieses stolzen Zeugnisses einer überheblichen Spezies. Wir drangen in das Gemäuer ein, schützen es, und sind nun selbst das Haus. Wir sind das Haus.
Und nun kommen Menschen. Ich bereite mich vor. Andere meiner Art sind alarmiert. Das Problem ist, dass wir seit der Wandlung dem uralten menschlichen Begriff Immobilie voll gerecht werden. Tausende meines Volkes sind nun immobil. Überall auf dieser Welt.
Zwei Männer und zwei Frauen bleiben an meiner imposanten Treppe stehen und blicken verwundert zu der riesigen Kuppel auf.
„Und das soll das Wahrzeichen unserer Vorfahren sein?“
„Ja. Das sogenannte Capitol.“
„Kapier ich nicht. Was soll das sein?“
„Hier trafen sich die Senatoren.“
„Was sind Senatoren?“
„Quatsch nicht rum. Lasst uns reingehen.“
Also gut. Mal sehen wohin das führt, denke ich mir und lasse sie hinein.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1239
Wohnort: An der Elbe


Beitrag14.10.2023 13:22

von Arminius
Antworten mit Zitat

Zuerst dachte ich an unseren "Reichstag" (wegen der Farbe; das Kapitol ist ja eher weiß), auch wenn da kein Hügel ist. Aber was sind "humanoide Häuser"? Humanoid bedeutet, ein menschenähnliches Äußeres und/oder menschenähnliche Eigenschaften besitzen. "Von Menschen erbaut" wäre treffender.
Geht die Geschichte weiter?


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag14.10.2023 16:23

von Günter Wendt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Arminius hat Folgendes geschrieben:
Zuerst dachte ich an unseren "Reichstag" (wegen der Farbe; das Kapitol ist ja eher weiß), auch wenn da kein Hügel ist. Aber was sind "humanoide Häuser"? Humanoid bedeutet, ein menschenähnliches Äußeres und/oder menschenähnliche Eigenschaften besitzen. "Von Menschen erbaut" wäre treffender.
Geht die Geschichte weiter?

Ja … humanoide Häuser … wird ersetzt durch „Von Menschen erbaute Häuser/Behausungen“.

Geht die Geschichte weiter? Gute Frage. Ursprünglich geschrieben für einen aktuellen Wettbewerb. Die Aufgabe war eine kurze Geschichte, eher eine „Kürzestgeschichte mit offenem Ausgang aus der Perspektive eines Hauses“.
Grusel, Horror, oder „Unheimliche“ Beiträge gibt es in diesem Wettbewerb mehr als genug. Also dachte ich mir, dass etwas Dystopie und Phantastik mit SF-Anteilen ganz gut wäre. Also habe ich mir etwas entsprechendes spontan ausgedacht.

Edit
Ja. Ich habe heute an einem Plot dazu gearbeitet.
Noch nicht ausgereift und zuende gedacht.
Es sind außerirdische Wesen, die sich nur dann den terrestrischen Lebensbedingungen anpassen können, wenn sie sich mit einem irdischen mineralischen Konstrukt auf molekularer Ebene verbinden. Dummerweise haben sie sich für Gebäude entschieden. Das macht sie unbeweglich. Immobil. Seit Jahrtausenden breiten sich diese „Elementarwesen“ im Weltall aus. Sie sind gestaltlos. Man könnte sie als Energiewesen bezeichnen, was es allerdings nicht exakt trifft. Denn es ist etwas völlig anderes, als das was wir uns vorstellen können. Sie sehen sich als Bewahrer von Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wieder auf Null
von dyfso
dyfso Feedback 0 14.04.2024 21:51 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von nebenfluss

von Schreibmaschine

von fancy

von MShadow

von V.K.B.

von Boro

von F.J.G.

von Piratin

von LightVersionXX

von madrilena

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!