15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Adiéu, Schule! Adiéu


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ichundso
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 31
Beiträge: 190



BeitragVerfasst am: 20.10.2008 09:08    Titel: Adiéu, Schule! Adiéu eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Meine persönliche Seite in der Abizeitung:

Das also war meine Schulzeit. Eine Zeit voller Fleiß, Freude, Strebsamkeit, Philosophie, Wissensvermittlung, Unterrichtsbeteiligung und analytischer Geometrie.

Die Schule war für mich wie ein naher Verwandter. Ein guter Freund. Sie hat mich Emporkömmling begleitet auf einem pittoresken Weg zwischen einem täglich monotonen Kompendium, grotesken Scharmützeln und heroischen Questen.
Sie bescherte mir mein erstes Grundschulzeugnis mit dem Vermerk "Lasse macht seine Hausaufgaben unregelmäßig". Sie war präsent bei meiner ersten Bekanntschaft mit Haargel und trug wesentlich zur Verdrängung der Fashion-Taktik "das anziehen, was oben liegt" bei. Sie begleitete mich durch die (von mehreren Stimmbrüchen angekündigte) Pubertät und verhalf mir, zu der eloquenten Person zu werden, die ich heute bin.
Dabei standen wir keinesfalls in einer komplementären Beziehung zueinander. Denn viel mehr als ein strenger, autoritärer Vater, war die Schule für mich eine liebevolle, fürsorgliche Großmutter, die mich als fast schon körperliche Manifestation Geborgenheit verspüren ließ. Von ihrer zarten Glast umwoben fühlte ich mich isoliert von der Volksmatrone.

Es fällt mir schwer, den Niedergang dieses synergetischen Reifeprozesses meiner Seele zu fassen. Konsterniert akzeptiere ich die Trennung von dieser, meinen Wissensdurst stillenden, müttrlichen Zote. Es scheint paradox, nach Finalität zu streben und zugleich die nahende geistige Stagnation zu fürchten, doch eben dieser kontradikte Zustand bildet die Quintessenz meines momentanen Seelenbildnisses.
Auf dass mich auf meinem Weg aus der adoleszenten Unmündigkeit das Memorium dieser Brust, an deren wülstiger Wärme ich mich zu laben pflegte, nicht verlasse.

Adiéu Schule!
Adiéu!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
intertec
Gast






BeitragVerfasst am: 20.10.2008 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra, die Schule brennt Wink Warum hast du das in "Trash" gepostet? So schlecht ist es auch wieder nicht. Ich hätte das in "Biografisches & Sonstiges" eingestellt.
Grüsse, St. Martin, der dem Schulalter längst entflohen ist
Nach oben
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 883



BeitragVerfasst am: 20.10.2008 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Palavern hast du in der Schule gelernt, ich beherrsche es auch schon recht gut.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schule des Schreibens - Aufwandsumfang papillon85 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 14 06.04.2020 07:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge adieu Patrick Schuler Feedback 1 19.11.2019 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spaziergang zur alten Schule Hallogallo Werkstatt 8 12.06.2019 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Martin-Luther-Schule Vechta Ralphie Ideenfindung, Recherche 4 10.02.2019 08:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schule des Schreibens Karinga Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 2 07.08.2018 07:51 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Cheetah Baby

von Lapidar

von Cheetah Baby

von Nina

von Merope

von Boro

von Assy

von MoL

von Cheetah Baby

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!