18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Adiéu, Schule! Adiéu


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
ichundso
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 180



Beitrag20.10.2008 10:08
Adiéu, Schule! Adiéu
von ichundso
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Meine persönliche Seite in der Abizeitung:

Das also war meine Schulzeit. Eine Zeit voller Fleiß, Freude, Strebsamkeit, Philosophie, Wissensvermittlung, Unterrichtsbeteiligung und analytischer Geometrie.

Die Schule war für mich wie ein naher Verwandter. Ein guter Freund. Sie hat mich Emporkömmling begleitet auf einem pittoresken Weg zwischen einem täglich monotonen Kompendium, grotesken Scharmützeln und heroischen Questen.
Sie bescherte mir mein erstes Grundschulzeugnis mit dem Vermerk "Lasse macht seine Hausaufgaben unregelmäßig". Sie war präsent bei meiner ersten Bekanntschaft mit Haargel und trug wesentlich zur Verdrängung der Fashion-Taktik "das anziehen, was oben liegt" bei. Sie begleitete mich durch die (von mehreren Stimmbrüchen angekündigte) Pubertät und verhalf mir, zu der eloquenten Person zu werden, die ich heute bin.
Dabei standen wir keinesfalls in einer komplementären Beziehung zueinander. Denn viel mehr als ein strenger, autoritärer Vater, war die Schule für mich eine liebevolle, fürsorgliche Großmutter, die mich als fast schon körperliche Manifestation Geborgenheit verspüren ließ. Von ihrer zarten Glast umwoben fühlte ich mich isoliert von der Volksmatrone.

Es fällt mir schwer, den Niedergang dieses synergetischen Reifeprozesses meiner Seele zu fassen. Konsterniert akzeptiere ich die Trennung von dieser, meinen Wissensdurst stillenden, müttrlichen Zote. Es scheint paradox, nach Finalität zu streben und zugleich die nahende geistige Stagnation zu fürchten, doch eben dieser kontradikte Zustand bildet die Quintessenz meines momentanen Seelenbildnisses.
Auf dass mich auf meinem Weg aus der adoleszenten Unmündigkeit das Memorium dieser Brust, an deren wülstiger Wärme ich mich zu laben pflegte, nicht verlasse.

Adiéu Schule!
Adiéu!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
intertec
Gast






Beitrag20.10.2008 11:26

von intertec
Antworten mit Zitat

Hurra, die Schule brennt Wink Warum hast du das in "Trash" gepostet? So schlecht ist es auch wieder nicht. Ich hätte das in "Biografisches & Sonstiges" eingestellt.
Grüsse, St. Martin, der dem Schulalter längst entflohen ist
Nach oben
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag20.10.2008 12:13

von Longo
Antworten mit Zitat

Palavern hast du in der Schule gelernt, ich beherrsche es auch schon recht gut.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Adieu
von Longo
Longo Feedback 3 01.11.2023 23:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Schule des Schreibens - Aufwandsumfang
von papillon85
papillon85 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 16 06.04.2020 08:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
adieu
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Feedback 1 19.11.2019 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Spaziergang zur alten Schule
von Hallogallo
Hallogallo Werkstatt 8 12.06.2019 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Martin-Luther-Schule Vechta
von Ralphie
Ralphie Ideenfindung, Recherche 4 10.02.2019 09:42 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Beka

von Piratin

von Abari

von Flar

von Kekewa

von Berti_Baum

von hexsaa

von Lapidar

von nicolailevin

von Tiefgang

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!