18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Phantastisch!
Zaubern soll ja schon wieder teurer geworden sein


 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag08.04.2022 17:11

von Constantine
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir mal die Freiheit genommen, aus der Rolle zu fallen und als Mitleser zu kommentieren.

Klasse Michel 👍🏻
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag08.04.2022 17:17

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir mal die Freiheit genommen, aus der Rolle zu fallen und als Mitleser zu kommentieren.

Gerne doch. Solange dir niemand eine heimliche Möglichkeit freischaltet, Minuspunkte zu vergeben Cool


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag08.04.2022 18:54

von Michel
Antworten mit Zitat

Mr. Green

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 750

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag08.04.2022 21:04

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

Constantine hat Folgendes geschrieben:
Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Viel Erfolg. smile


Danke!



Ich bin die Ruhe selbst, völlig gelassen, mache keine seltsamen oder gar verrückten Dinge, nur weil es NUR NOCH 2 TAGE SIND!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag08.04.2022 21:12

von Michel
Antworten mit Zitat

Weniger als zwei, mittlerweile. Laughing
Aber blättere einfach ein paar Seiten im Thread zurück und hol dir eine der Zeitschleifen.

Shocked Moment.


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag08.04.2022 21:21

von Heidi
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir mal die Freiheit genommen, aus der Rolle zu fallen und als Mitleser zu kommentieren. Jetzt lass ich mir erst mal einen Schmetterlingsflügel-Ceylon-DGFOP raus. smile


Das freut mich sehr. Ich dachte schon: Scheiße, wenn der Michel organisiert, kann er ja gar nicht mitmachen und dann gibt es auch gar keinen Kommentar von ihm. Und jetzt diese Überraschung.

Sag mal, wie sieht es denn aus beim Ranking der vorderen Texte von vor ein paar Tagen? Hat sich was getan mittlerweile?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag08.04.2022 21:38

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Heidi hat Folgendes geschrieben:
Sag mal, wie sieht es denn aus beim Ranking der vorderen Texte von vor ein paar Tagen? Hat sich was getan mittlerweile?
Wir werden es sehen, am Sonntag, Geduld. Den Sinn dieser vagen Vorankündigungen oder auch Fieberkurven habe ich noch nie verstanden, all das sagt doch im Endeffekt überhaupt nichts aus. Oder immer das Gleiche: Es gibt ein paar gute Texte vorne, die die meisten Punkte sammeln, und einer von denen gewinnt am Ende.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag09.04.2022 00:16

von MoL
Antworten mit Zitat

So. Kommentiert und befedert bepunktet.

Ich habe es leider nur geschafft, diejenigen Texte zu kommentieren, die auch Punkte von mir erhalten haben.
Wer als Verfasser/in eines der anderen Texte noch gern eine Rückmeldung von mir hätte, kann mich gerne via Privatnachricht ansprechen.

@Constantine: ... Confused


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag09.04.2022 01:05

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe es leider nur geschafft, diejenigen Texte zu kommentieren, die auch Punkte von mir erhalten haben.
Vorsicht mit solchen Meldungen, besonders falls sie zeitnah sind, das kann u.U. sehr viel verraten. Da ich heute Nachmittag alle nochmal angeklickt hatte, um einen Tippfehler in einem Standardsatz meiner Kommentare in allen Geschichten zu korrigieren, sehe ich am orange-Status jetzt ziemlich deutlich (zu 83 Prozent Genauigkeit jedenfalls), welche Geschichten du kommentiert und damit bepunktet hast. Seit meiner Kommentarüberarbeitung sind nämlich erst 12 wieder orange geworden …
Außerdem kann ich mit 83%iger Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass du die Autorin einer dieser als "ungelesen" markierten Geschichten bist. War bei mir jetzt Zufall, aber falls da tatsächlich jemand mittels Script mitprotokolliert, wann welche Geschichte zuletzt kommentiert wurde, würde ew deine Top Ten jetzt ganz genau kennen.
Okay, das alles gilt natürlich nur unter der Annahme, dass du in einer Nachtschicht alle auf einmal kommentiert hast, aber das meinte ich mit "zeitnah". Ansonsten würde deine Meldung natürlich nichts aussagen und ungefähr zehn orange Texte wären nur Zufall.

Edit: Bevor das jetzt noch jemand falsch versteht, das soll keine Kritik an MoL oder irgendwem sein, sondern nur ein Hinweis, welche Schlüsse sich u.U. mittels Deduktion manchmal aus Kommentaren ergeben können. Also besser mindestens 24 Stunden warten, bis man was zu seinem Kommentarverhalten sagt.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag09.04.2022 01:59

von MoL
Antworten mit Zitat

@Veith

Du implizierst, dass
Ich die Meldung hier zeitnah mach Bewertung abgeschickt habe...
Es für andere auch nur den Hauch einer Rolle spielt, was ich denke...
Alle dieselben Schlussfolgerungen ziehen wie Du.

Meiner Meinung nach also bestenfalls ein Paradebeispiel für den Barbra-Streisand-Effekt.
Schlimmstenfalls - und leider bist Du da nicht der Erste - leider ein überaus tauglicher "Einwand", mir die Freude an der ganzen Sache zu nehmen.

Oder anders ausgedrückt: Sorry, aber so berechnend / paranoid/ whatever denke ich einfach nicht ! Rolling Eyes


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag09.04.2022 03:20

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
  Du implizierst, dass
Ich die Meldung hier zeitnah mach Bewertung abgeschickt habe...
Nein, ich schrieb "falls"

Zitat:
Es für andere auch nur den Hauch einer Rolle spielt, was ich denke...
Wenn dem nicht so wäre, könnte man sich den gesamten Aufwand mit verdeckten Bewertungen doch gleich schenken, oder?

Zitat:
Alle dieselben Schlussfolgerungen ziehen wie Du.
Können sie gar nicht in diesem Fall, weil ihre Webseite nicht im gleichen Zustand wäre, wie es meine (auch nur zufällig, hatte ich doch erklärt) war

Zitat:
Meiner Meinung nach also bestenfalls ein Paradebeispiel für den Barbra-Streisand-Effekt.
Wieso das denn? Siehe vorige Antwort, das ist im Nachhinein nicht zu reproduzieren, solange man es nicht vorher schon absichtlich auf Kommentarüberwachung angelegt hätte.

Zitat:
Schlimmstenfalls - und leider bist Du da nicht der Erste - leider ein überaus tauglicher "Einwand", mir die Freude an der ganzen Sache zu nehmen.
Das tut mir leid und so war das überhaupt nicht gemeint, deshalb hatte ich ja den Disclaimer geschrieben. Ich wollte nur noch einmal auf eine bekannte Systemschwachstelle hinweisen und was für Informationslecks UNTER UMSTÄNDEN (die sich bei mir zufällig ergeben haben, ohne es darauf angelegt zu haben) daraus resultieren können. Weil mir gerade auffiel, dass es bei mir zufällig passiert sein könnte (nochmal: Einschränkung mit "falls zeitnah") und ich mir dachte, sowas könnte jemand anders dann auch absichtlich ausnutzen (aber nicht im Nachhinein bei dir). Don't shoot the messenger, please.

Zitat:
Oder anders ausgedrückt: Sorry, aber so berechnend / paranoid/ whatever denke ich einfach nicht !
"berechnend" hab ich dir auch keineswegs unterstellt, ich schrieb doch gleich, es soll keine Kritik, sondern ein Sicherheitshinweis sein. An die Möglichkeit einer beabsichtigten Einflussnahme deinerseits hatte ich noch nicht einmal gedacht, bis du damit anfingst, mir das vorzuwerfen. Warum wird mir immer sofort die böseste mögliche Absicht unterstellt, wenn man irgendwas irgendwie missverstehen kann? Ich schwöre bei meiner Seele, dass es mir wirklich nur um den Hinweis auf die Sicherheitslücke ging und nicht um irgendwelche bösartigen Unterstellungen. Crying or Very sad

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag09.04.2022 14:11

von Michel
Antworten mit Zitat

Veith, ich glaube, an solchen Stellen denkst du einfach um fünfunddrölfzig Ecken weiter als der/die/das Normalusy. Null-Fehler-Toleranz und so. Wie ich dich kenne, wird das alles auch völlig korrekt sein und an anderen Stellen auch wirklich wichtig, aber möglicherweise ist das hier für die meisten anderen wenig bedeutsam.
Mir wäre es  zum Beispiel völlig Hacke, ob jemand vorher herausbekommt, welche Geschichte ich eingereicht habe. Wer seine frei Zeit mit solchen Fragen verbringen möchte, kann das (aus meiner Sicht) gern tun. Solange es nicht um meine Kontoverbindung oder ähnliches geht …


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag09.04.2022 15:34

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Ja, okay, du hast wohl recht. Ich bin da einfach, was mögliche Sicherheitslücken von IT-Systemen angeht, viel zu pedantisch und hätte besser meine Klappe gehalten. Kein Wunder, dass ich missverstanden werde, wenn normale User sich nie Gedanken um sowas machen. Im Gegensatz zu mir kommen die ja erst angeheult, wenn ihr Bankkonto geplündert wurde oder der Ransom-Trojaner die Festplatte chiffriert hat. Mein diesbezüglicher Zero-Tolerance-Ansatz ist in einem Schreibwettbewerb aber wohl wirklich übertrieben, sorry.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag09.04.2022 16:59

von Michel
Antworten mit Zitat

Und an anderen Stellen genau das Richtige. Vermutlich heule ich irgendwann auch. Immerhin nicht über Verschlüsselung, weil ich aufgrund deiner Bemerkungen an anderer Stelle meine Backup-Strategie überdacht habe. Seither: So gut wie null Datenverlust. An dieser Stelle mal danke dafür! Daumen hoch²

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phenolphthalein
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 838

DSFo-Sponsor


Beitrag09.04.2022 17:01

von Phenolphthalein
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Ja, okay, du hast wohl recht. Ich bin da einfach, was mögliche Sicherheitslücken von IT-Systemen angeht, viel zu pedantisch und hätte besser meine Klappe gehalten. Kein Wunder, dass ich missverstanden werde, wenn normale User sich nie Gedanken um sowas machen. Im Gegensatz zu mir kommen die ja erst angeheult, wenn ihr Bankkonto geplündert wurde oder der Ransom-Trojaner die Festplatte chiffriert hat. Mein diesbezüglicher Zero-Tolerance-Ansatz ist in einem Schreibwettbewerb aber wohl wirklich übertrieben, sorry.


Weißt du? Deinen Gedankengang (wenngleich nicht so ausführlich) hatte ich auch und es betrifft nicht nur MoL.

Ich fand es allerdings nicht so relevant (fürs Forum).
(Und ich könnte trotzdem von drei Userinnen und Usern, sagen, welche Texte sie bepunktet haben, oder wahrscheinlich bepunktet haben).

So ganz ist deine Ansicht also nicht aus der Luft gegriffen oder aber, du bist nicht alleine. wink


_________________
Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

-Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag09.04.2022 17:47

von Gast
Antworten mit Zitat

Achtung Spoiler: Bei mir lohnt keine skriptbasierte Autorenherkunftsanalysenheuristik mit symbiotisch künstlicher/natürlicher Intelligenz, weil ich heuer (mal wieder) nur bewerte, aber nicht selber in den Schützengraben springe.

Vielleicht spart diese Info ja das eine oder andere byte auf dem Weg von A nach B, was dann im Umkehrschluss der Umwelt weniger schadet. Ich kann nur inständig hoffen, dass es den footprint dieses postings mindestens aufwiegt... Rolling Eyes
Nach oben
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag09.04.2022 17:55

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Phenolphthalein hat Folgendes geschrieben:
(Und ich könnte trotzdem von drei Userinnen und Usern, sagen, welche Texte sie bepunktet haben, oder wahrscheinlich bepunktet haben).

So ganz ist deine Ansicht also nicht aus der Luft gegriffen oder aber, du bist nicht alleine. wink
Ja, ich weiß, was du meist. Will man sich wirklich nicht in die Karten blicken lassen, müsste man alle Texte sofort nach Erscheinen mit einem Platzhalterkommentar versehen und diesen später per Edit anpassen, dann kann die Chronologie keiner mehr nachvollziehen. Im Prinzip mache ich das tatsächlich so ähnlich, kommentiere nämlich immer gleich, wenn ich einen Text zum ersten mal gelesen habe und editiere die Kommentare später nochmal, wenn ich alles gelesen habe und die Punkte verteile.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phenolphthalein
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 838

DSFo-Sponsor


Beitrag09.04.2022 18:11

von Phenolphthalein
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Phenolphthalein hat Folgendes geschrieben:
(Und ich könnte trotzdem von drei Userinnen und Usern, sagen, welche Texte sie bepunktet haben, oder wahrscheinlich bepunktet haben).

So ganz ist deine Ansicht also nicht aus der Luft gegriffen oder aber, du bist nicht alleine. wink
Ja, ich weiß, was du meist. Will man sich wirklich nicht in die Karten blicken lassen, müsste man alle Texte sofort nach Erscheinen mit einem Platzhalterkommentar versehen und diesen später per Edit anpassen, dann kann die Chronologie keiner mehr nachvollziehen. Im Prinzip mache ich das tatsächlich so ähnlich, kommentiere nämlich immer gleich, wenn ich einen Text zum ersten mal gelesen habe und editiere die Kommentare später nochmal, wenn ich alles gelesen habe und die Punkte verteile.


Ich wurde erst darauf aufmerksam gemacht und habe es dann überprüft. Smile

Du kannst aber auch alle Texte raus kopieren, offline lesen und bewerten und dann deine Kommentare abgeben.
Ob du dann von oben nach unten über "Copy and Paste", von unten nach oben, von der Mitten nach unten oder oben arbeitest, spielt dann keine Rolle mehr.
Doch wer macht sich diesen Aufwand? Smile

Im Übrigen werden einige Texte früher als andere zum "Top-Thema" und damit häufiger als andere angeklickt.
Daraus lässt sich nicht zwangsläufig sagen, ob sie besser ankommen als andere, aber es könnte ein Indiz sein.  


_________________
Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

-Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag09.04.2022 18:14

von Gast
Antworten mit Zitat

Tja, und das Alles nur wegen eines winzig kleinen features in drr Forensoftware...
Nach oben
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag09.04.2022 18:17

von anderswolf
Antworten mit Zitat

Dass Ihr die Zeit dafür habt. Mir fehlen immer noch sieben Geschichten. Und ich weiß immer noch nicht, wer meine Punkte bekommt Buch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag09.04.2022 18:41

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Phenolphthalein hat Folgendes geschrieben:
Im Übrigen werden einige Texte früher als andere zum "Top-Thema" und damit häufiger als andere angeklickt.
Daraus lässt sich nicht zwangsläufig sagen, ob sie besser ankommen als andere, aber es könnte ein Indiz sein.  
Alter Schwede! Dass da einige sogar blinken, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Woha, das finde ich langsam aber doch relevant. Wenn man jederzeit sehen kann, welche Texte am häufigsten kommentiert wurden, könnte das unterbewusst tatsächlich beeinflussen, welchem Text man im Zweifesfalle die höhere Punktzahl gibt. Man denke an das Experiment, wo man jemanden in eine instruierte Lerngruppe setzt, wo alle ein offensichtlich falsches Ergebnis befürworten, die meisten Testpersonen passten sich irgendwann der gefühlten Mehrheit an und gaben ihre Unterstützung der zweifellos richtigen Antwort auf. Wenn Gruppenzwang sowas schon bei eindeutigen Tatsachen beeinflusst, kann man sich ausrechnen, wie das erst bei Meinungsfragen sein muss.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag09.04.2022 18:47

von anderswolf
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Wenn man jederzeit sehen kann, welche Texte am häufigsten kommentiert wurden, könnte das unterbewusst tatsächlich beeinflussen, welchem Text man im Zweifesfalle die höhere Punktzahl gibt.


Wenn ich mir ansehe, was da so blinkt, dann bin ich aber nicht überzeugt, dass da nur die überzeugenden Geschichten blinken. Bei anderen Wettbewerben habe ich auch zuerst nur die Geschichten kommentiert, denen ich definitiv keine Punkte geben würde, damit die wenn schon keine Bewertung, dann doch wenigstens einen Kommentar haben würden. Diesmal springe ich komplett durcheinander.
Die Annahme, dass nur diejenigen Geschichten blinken, die auch gut bewertet werden, geht ja davon aus, dass alle, die die blinkenden Geschichten kommentiert haben, sie auch bewertet haben (und auch schon durch mit dem Bewerten sind und also die Bewertung schon zählt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 23 von 25 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Phantastisch!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Sein Lächeln
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 15.04.2024 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wieder auf Null
von dyfso
dyfso Feedback 0 14.04.2024 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wie viel Autory darf / soll / muss in...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 10 27.02.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
»Schriftsteller sein« und spätere ...
von nebenfluss
nebenfluss Trash 10 12.02.2024 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
was ich schon immer wissen wollte
von Perry
Perry Werkstatt 2 10.01.2024 15:02 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!