18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
18.02. – »Lichtkind« in Berlin-Grünau

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2941
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag02.02.2017 12:43
18.02. – »Lichtkind« in Berlin-Grünau
von Klemens_Fitte

Ereignis: 18.02.2017 19:00
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat



Am Samstag, den 18. Februar präsentiert ver/W/ort/bar in Zusammenarbeit mit dem zuckerstudio waldbrunn die Geburtstagsfeier eines einzigartigen Kindes: eines 260 Seiten starken, kerngesunden und quietschfidelen Lichtkindes.




Eine Geschichte nah am Hier&Jetzt, fantastisch, kriminalistisch und irreal realistisch.

Ein unterhaltsamer Abend voller Worte, Klänge, Träume und Humor.





Ort: Friedenskirche Grünau, Don-Ugoletti Platz, 12527 Berlin-Grünau
Beginn: 19 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos:
http://www.wababbel.de/verwortbar/2017/01/31/lichtkind/


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag02.02.2017 12:54

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Kriminalistische Geschichten in der Friedenskirche! Da wünsche ich euch doch (wenigstens) diesmal Applaus an der richtigen Stelle und wohlklingende Klänge mit Humor.

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Zufall
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 70
Beiträge: 801

Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag02.02.2017 14:11

von Rainer Zufall
Antworten mit Zitat

Oh wie schön. Das wird bestimmt toll. Schade, dass ich da nicht zufällig in Berlin bin. Ich wäre gerne gekommen.
Viel Glück und viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei eurer Veranstaltung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2941
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag02.02.2017 16:17

von Klemens_Fitte
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön smile

_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aranka
Geschlecht:weiblichBücherwurm
A


Beiträge: 3106
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Lezepo 2017 Pokapro und Lezepo 2014



A
Beitrag02.02.2017 16:43

von Aranka
Antworten mit Zitat

Klingt richtig gut. Wünsche euch eine super Lesung und einen tollen Abend.

Liebe Grüße. Aranka


_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag03.02.2017 10:18

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Schön... ich hatte mich schon gefragt, ob dieses Kind einmal das Licht der Welt erblicken würde.
Ein vielseitiges und freundliches Publikum wünsche ich.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag03.02.2017 10:52

von Literättin
Antworten mit Zitat

Ich schließe mich der Mit-Freude und den guten Wünschen an smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag03.02.2017 11:13

von Lorraine
Antworten mit Zitat

Bald ... ich nach Berlin und werde rechtzeitig dort sein, um auch das hier nicht zu verpassen! smile extra

Ich fänd's gut, würden sich ein paar Hauptstädter oder Durchreisende, die hier mitlesen, auf den Weg zur Geburtstagsfeier machen.
Alles Gute, Lichtkind!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag03.02.2017 11:31

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Also wenn Lorraine extra deshalb nach Berlin fährt fliegt, dann muss ich wohl auch dahin!

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag03.02.2017 12:06

von Literättin
Antworten mit Zitat

Rübenach hat Folgendes geschrieben:
Also wenn Lorraine extra deshalb nach Berlin fährt fliegt, dann muss ich wohl auch dahin!


Ich würde ja zu gerne ... durfte aber diese Woche diesbezüglich meine Grenzen kennen lernen, freue mich dann aber auf deinen Lesungsbericht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2941
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag04.02.2017 17:56

von Klemens_Fitte
pdf-Datei Antworten mit Zitat

love
Vielen lieben Dank an alle, die sich hier zu Wort gemeldet haben. Eure Wünsche und euer Interesse bedeuten mir sehr viel und ich freue mich wahnsinnig darauf, an diesem Abend in das ein oder andere vertraute Gesicht blicken zu dürfen.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2941
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag11.03.2017 11:26

von Klemens_Fitte
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nun sind seit der Lesung doch ein paar Tage vergangen – man verzeihe mir, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde, ich war anderweitig eingespannt.

Für alle, die gern dabeigewesen wären und tatsächlich einen wundervollen Abend verpasst haben, wollte ich aber ein paar Impressionen nachliefern. Beispielsweise den Blick von der Orgelempore ins Kirchenschiff der Grünauer Friedenskirche.



Nun ist es ja nicht leicht, sich einen Kirchenraum zu erlesen – als jemand, der schon vom Altar einer katholischen (!) Kirche gelesen hat, während zwei burkatragende Männer um ihn herumtanzten, spreche ich aus Erfahrung.

Dazu kommt, dass das Lichtkind, so unterhaltsam es auf den ersten Blick daherkommen mag, es dem Vortragenden ungemein schwer macht; es müssen zig verschiedene Stimmen, leise Zwischentöne und ebenso leichter wie ungemein präzise gesetzter Humor verwortet und ans Publikum gebracht werden:



Eine Aufgabe, die mE mit Bravour gelöst wurde, sowohl von der Autorin selbst als auch von Gastleserin und Covergestalterin Lorraine.

Und wer einmal hineinhorchen möchte – ich kann es euch nur ans Herz legen – kann das hier tun:

http://www.wababbel.de/verwortbar/2017/03/08/lichtkind-ein-nachtrag/


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Offline Autorengruppe in Berlin
von Andreas = DMC = Reichelt
Andreas = DMC = Reichelt SmallTalk im DSFo-Café 0 30.05.2023 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Metropolcon Berlin
von Thomas74
Thomas74 Veranstaltungen - Termine - Events 0 15.03.2023 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hier kommt ein Hallo aus Berlin!
von Geschmacksverstaärkerin
Geschmacksverstaärkerin Roter Teppich & Check-In 6 09.01.2023 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Berlin, Berlin du bist so
von Janus
Janus Einstand 11 08.11.2022 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Aus Berlin - erfahren und doch neu
von Dannius
Dannius Roter Teppich & Check-In 9 13.10.2022 02:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von fancy

von Traumtänzerin

von EdgarAllanPoe

von preusse

von Probber

von Enfant Terrible

von EdgarAllanPoe

von Mogmeier

von Dichternarzisse

von nebenfluss

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!