18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Neuling im Anflug

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
TZH85
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 39
Beiträge: 297
Wohnort: Essen
Pokapro 2017


Beitrag14.12.2015 23:17
Neuling im Anflug
von TZH85
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Abend allerseits!
Ich hab heute erst hierher gefunden, nachdem ich ein bisschen nach einer Schreiberling-Community gegoogelt habe, die aktiv scheint.
Seit ein paar Wochen werkele ich wieder an meinem Roman und ich dachte mir, es kann nicht schaden sich mit Menschen auszutauschen, die ein ähnliches Vorhaben in Angriff nehmen.

Zur Person: Ich schreibe beruflich, allerdings im Bereich unterhaltende Zeitschriften und einer Online-Redaktion. Davor Volo, das übliche Germanistikstudium und ein paar Ausflüge in die Comic-Welt. Mein bevorzugtes Genre ist Fantasy. Meine Achillesfersen sind Kommasetzung und das gelegentliche Durcheinanderwürfeln gängiger Redensarten. Der Apfel fällt halt nicht weit von der Grube, die man anderen gräbt.

Freut mich, hier dazu zu stoßen. Ich schaue mich jetzt erst mal um, bevor ich euch mit Textproben bombardiere... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carizard
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 32
Beiträge: 449
Wohnort: Überall und Nirgendwo


Beitrag14.12.2015 23:26

von Carizard
Antworten mit Zitat

Hallo MH370 ... äh ich meine TZH85! (Wofür steht das?)

Herzlich willkommen bei uns! Schön, noch eine Fantasy-Schreiberin unter uns zu wissen. Das ist auch mein Lieblings-Genre.
Schau dich ruhig um. Ich bin schon gespannt auf Texte von dir.

Lieben Gruß

Carizard


_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.

Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber jedem Tag mehr Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TZH85
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 39
Beiträge: 297
Wohnort: Essen
Pokapro 2017


Beitrag14.12.2015 23:34

von TZH85
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Seriennummer hat sich bei mir im Laufe der Zeit so eingebürgert. Ursprünglich war es eine Abkürzung für mein Comiczeichner-Pseudonym "Teilzeitheldin"... ich hätte einfach "Stella" wählen sollen, aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag14.12.2015 23:56

von Nemo
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen!

Ist ein Germanistikstudium so üblich? Hach, dann habe ich noch was vor mir!

Mach' dir wegen der Kommata keine Sorgen. Der Zahn der Zeit wird auch über diese Wunde Gras wachsen lassen!

Besten Gruß und viel Freude hier!
Nemo


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag15.12.2015 06:13

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen und fühl dich wohl hier!

Wir sind tatsächlich eine aktive Community, wo du garantiert Anregungen, Antworten und Hilfe finden wirst. Aber denk dran: viele Köche machen nur Brei Wink

Liebe Grüße
Bianca


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zettelhexe
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 53
Beiträge: 136



Beitrag15.12.2015 10:33

von Zettelhexe
Antworten mit Zitat

Hallo TZH85,

herzlich willkommen!

Nette Vorstellung, das mit dem Apfel und der Grube hat mich zum Lachen gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag15.12.2015 14:52

von Michel
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist ein Germanistikstudium so üblich? Hach, dann habe ich noch was vor mir!

Verdammt. Wer führt in der Zeit meine Praxis?

Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DancingMoonlight
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 67



Beitrag15.12.2015 18:12

von DancingMoonlight
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum!

_________________
❝Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.❞
-Mark Twain (1835-1910)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pearcake5059
Erklärbär
P


Beiträge: 2



P
Beitrag16.12.2015 22:14

von pearcake5059
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Neuling
von Seelenflüsterin
Seelenflüsterin Roter Teppich & Check-In 2 24.02.2024 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Neuling
von J.B.Fletcher
J.B.Fletcher Roter Teppich & Check-In 4 19.02.2024 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Lesungen als Neuling
von Lona21
Lona21 Dies und Das 42 01.05.2023 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein Neuling aus dem "Tal der Lie...
von Petra Mehnert
Petra Mehnert Roter Teppich & Check-In 1 25.07.2021 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Neuling versucht Neues
von Nepo09
Nepo09 Roter Teppich & Check-In 5 07.12.2020 22:45 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Einar Inperson

von Mana

von Lapidar

von MDK

von fancy

von Constantine

von Micki

von Paradigma

von Boudicca

von spinat.ist.was.anderes

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!