18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Neuling versucht Neues

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nepo09
Geschlecht:männlichSchneckenpost
N

Alter: 43
Beiträge: 5



N
Beitrag07.12.2020 22:45
Neuling versucht Neues
von Nepo09
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin Nepo und ich habe einem Familienmitglied schön einige Jahre versprochen eine Geschichte mit ihm und für ihn zu schreiben. Mittlerweile ist das Kind 12 Jahre und aus der Geschichte soll eine Fantasygeschichte werden.
Ich glaube ich fange mit den Übungen hier im Forum an und würde mich über Feedback freuen.
Lesen tue ich zur Zeit eigentlich nicht sehr viel. Aber für Tipps in Richtung Fantasygeschichten wäre ich überaus erfreut.
Also, seid lieb gegrüßt.
Nepo

ps: Ich vergaß smile Ich bin 40 und arbeite als angestellter Architekt und komme aus dem Raum Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yves Holland
Wortedrechsler


Beiträge: 57
Wohnort: Wilder Süden


Beitrag08.12.2020 00:00

von Yves Holland
Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum! Fantasy-Begeisterte kann es nie genug geben! Very Happy

_________________
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paracelsus
Gänsefüßchen

Alter: 58
Beiträge: 20
Wohnort: Österreich/Kapfenberg


Beitrag09.12.2020 12:59

von Paracelsus
Antworten mit Zitat

Hallo Nepo!

Ich liebe Fantasy. Finde Deine Idee großartig!
Lesetipps? Hm.

Wird wohl davon abhängen, welche Richtung es nehmen soll.

Ich liebe Markus Heitz: seine Kinder des Judas Saga ist großartig, aber Vampir blutig - die Zwerge, die Albae - im Grunde alles von ihm.
Ich liebe Sergei Lukianenko - Die Wächter, Sternenwanderer, Der Spiegel uvm - alles meist Buch Serien. Großartig zynisch, sehr dichte Erzählungen.

Trudi Caravan: die Sonea Bücher - deren Vorläufer sind aber die Bücher um die Rebellin

Licia Troisi: Drachenkämpferin (3tlg), Feuerkämpferin (3tlg) und Schattenkämpferin (3tlg) und eineige andere.

Mit den Hohlbeins kannst Du mich jagen, der schreibt zwar wie am Fließband, aber selten gutes, weil einfach überhastet und teilweise unfertig - seine Buchserie: "Anders" ist aber recht gut.

Fantasy gibt es so vieles!

Gutes Gelingen und Hallo hier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nepo09
Geschlecht:männlichSchneckenpost
N

Alter: 43
Beiträge: 5



N
Beitrag15.12.2020 10:40

von Nepo09
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Willkommensgrüße smile

Und vielen Dank deine Literaturvorschläge Paracelsus.
Ich werde mir einmal die entsprechenden Proben anschauen und werde ja sehen, ob es vom Thema her passt.

In meiner Geschichte soll es um einen Hauptdarsteller (evtl. 12 bis 14J.) gehen, einen Auserwählten, der in verschiedene Parallelwelten eintauchen kann (muss), um dort Unheil abzuwenden.
Beginnen soll die Geschichte in einer ganz normalen Welt und mit Eintritt in die andere Welt werden die Figuren dann mit allen erdenklichen Kräften versehen.
Kräfte die der Jüngling in sich entdecken muss.

Nun dann, ich habe meine ersten 15 Seiten schon wieder vom Schreibstil her in "Frage gestellt" oder zum nachbearbeiten vorgesehen, da das Feedback der ersten Leseprobanden noch zurückhaltend war.
Ich bin da aber völlig entspannt und für Kritik offen, da ich aaaaanfange smile

Also, in Anbetracht der "ruhigen" Zeit entspannte Grüße zu Euch smile

ps: Ich bin gerade bei: "Die Ritter der 40 Inseln" von Lukianenko hängengeblieben. Spannend schon zu Beginn wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tintenschwert
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 25
Wohnort: Hessen


Beitrag16.12.2020 08:49

von Tintenschwert
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen und viel Freude beim schreiben. Ich les gern fantasy, auch wenn ich es nie schreiben kann. Bei mir steht immer zuerst Geschichtsrecherche wie für meine Magisterarbeit an, ganze Büchertürme an wissenschaftlichen Werken über die Zeit. Und während ich mich in Quellen vertiefe, kommen die Ideen. Die Fähigkeit, aus reinen Gedanken zu erschaffen, habe ich schon immer bewundert...

_________________
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nepo09
Geschlecht:männlichSchneckenpost
N

Alter: 43
Beiträge: 5



N
Beitrag16.12.2020 22:37

von Nepo09
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Tintenschwert,
danke auch dir für dein Hallo Wink
Evtl ist es bei dir die Suche nach dem vergessen Stoff, woraus du gern Geschichten kreierst, also die Suche in der Vergangenheit und Fantasy evtl etwas neues durchaus noch nie dagewesenenes, eine Spannung der Zukunft. Irgendwie 2 entgegengesetzte Geschichtswelten mit selben Bezug zum hier und jetzt. Wobei es auf den Inhalt ankommt.
Nunja, frohes Schaffen dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Neuling
von Seelenflüsterin
Seelenflüsterin Roter Teppich & Check-In 2 24.02.2024 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Neuling
von J.B.Fletcher
J.B.Fletcher Roter Teppich & Check-In 4 19.02.2024 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Neues Mitglied
von Fraktur
Fraktur Roter Teppich & Check-In 2 06.09.2023 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Neues Gedicht, auch ohne Titel
von RaiBruHerte
RaiBruHerte Feedback 14 13.08.2023 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Lesungen als Neuling
von Lona21
Lona21 Dies und Das 42 01.05.2023 14:28 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuch

von Scritoressa

von Keren

von holg

von MoL

von mondblume

von Gefühlsgier

von Rike

von hexsaa

von Pütchen

von MDK

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!