18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Fränkische S(ch)auerbraten / 30 Krimis 30 Rezepte


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag14.05.2014 14:15
Fränkische S(ch)auerbraten / 30 Krimis 30 Rezepte
von Piratin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich möchte Euch gerne eine neue Anthologie vorstellen, bei der ich mit zwei Geschichten vertreten bin:

Fränkische S(ch)auerbraten

Herausgeber: Anne Hassel, Ursula Schmid-Spreer
Wellhöfer Verlag
ISBN: 978-3-95428-148-0
Euro 11,90

Klappentext:
Das perfekte Verbrechen und fränkische Köstlichkeiten?
Kein Widerspruch für 25 regional tätige Autoren, die in spannungsgeladenen, heiter-beschwingten und mal schaurog-skurrilen Geschichten in die Abgründe fränkischer Kochtöpfe geschaut haben. das Ergebnis kann sich schmecken lassen. Vom Rollbraten über den unvergleichlichen S(ch)auerbraten bis zum fränksichen Apfelkuchen und Quittenlikör zieht sich eine mörderische Spur durch das schöne Frankenland.
Wohl bekomm's!

Die Präsentation mit Lesung findet am 17.05.2014, Samstag bei Thalia in Nürnberg statt.



_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1213
Wohnort: Immerheim


Beitrag14.05.2014 14:46

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Da bekommt man ja Appetit ... Glückwunsch, Piratin, und auf viele Krimi-Leser!

(Es fehlt der Bier-reich-Smiley!)


_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag14.05.2014 15:16

von Constantine
Antworten mit Zitat

Gratulation, Piratin!
Sehr schöne Idee und ich liebe dieses Wortspiel "S(ch)auerbraten". Kulinarisches trifft auf Krimis, eine tolle Mischung. smile

Leider klappt der 17.05. in Nürnberg bei mir nicht, aber ich wünsche sehr viele Leser, eine gelungene Veranstaltung und viel Erfolg!

LG,
Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag14.05.2014 16:03

von KeTam
Antworten mit Zitat

Laughing

Das Cover sieht ja witzig aus!

Herzlichen Glückwunsch, Piratin! smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UtherPendragon
Eselsohr
U


Beiträge: 402



U
Beitrag14.05.2014 16:36

von UtherPendragon
Antworten mit Zitat

Das erinnert mich an "Es muss nicht immer Kaviar sein"

Toll, dass du gleich mit 2 Storys darin gelandet bist! (Das Cover ist klasse!)
Glückwunsch Daumen hoch²


_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Deiner Beiträge angehangen werden kann. Es besteht ein Limit von 400 Buchstaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag14.05.2014 16:59

von Piratin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ihr Lieben  love ,

vielen Dank für die Glückwünsche und das Mitfreuen.
Leider bin ich selbst bei der Präsentation nicht dabei ... ist ein bißchen weit.
Aber es ist sicherlich eine lohnenswerte Veranstaltung.
Viele Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag14.05.2014 17:41

von fancy
Antworten mit Zitat

Liebe Piratin,

herzlichen Glückwunsch! Daumen hoch²
Gleich zwei Geschichten ist echt toll!

Ich hatte es mir fast gedacht, dass du nicht zur Lesung anreist.

lg

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag14.05.2014 18:07

von JT
Antworten mit Zitat

Meinen Glückwunsch, Piratin. Und gleich doppelt vertreten, das ist toll Daumen hoch²

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1292
Wohnort: Bayern


Beitrag14.05.2014 18:56

von preusse
Antworten mit Zitat

Also das klingt wirklich originell und interessant. Daumen hoch
Was hast du den da so "gekocht"? smile


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag14.05.2014 22:37

von Murmel
Antworten mit Zitat

Das hat etwas, gefällt mir. Gratulation!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag14.05.2014 23:16

von Nicki
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch.
Sieht gut aus, hört sich gut an und das Wortspiel ist klasse!


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag15.05.2014 09:08

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Oh fein, ein Geburtstagsgeschenk für meinen Schwiegerpapa in Spe smile Viel Erfolg damit!

_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marybess
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 38
Beiträge: 102
Wohnort: an der Ostsee


Beitrag15.05.2014 10:26

von Marybess
Antworten mit Zitat

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Da ist bestimmt für Jeden etwas dabei. Viel Erfolg.

LG
Marybess
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag15.05.2014 11:44

von Piratin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh, noch mehr Glückwünsche  love  DANKE, DANKE, DANKE
Das Cover und den Titel finde ich auch sehr gelungen, da haben sich die Herausgeberinnen und der Verleger echt was einfallen lassen.

Meine Rezepte waren: Geräucherte Spessartforelle in Mespelbrunn, Titel: Geräuchertes und Kochkäse in Hof, Titel: Kümmelvariation.
Jetzt bin ich total gespannt auf die Geschichten und Rezepte der anderen Autoren.
Viele Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merope
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 715
Wohnort: Am Ende des Tals
Der Goldene Käse


Beitrag15.05.2014 12:55

von Merope
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!! Daumen hoch²

Das ist ja mal eine tolle Kombination - und die Rezepttitel machen einem den Mund wässrig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biggi
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 52
Beiträge: 782
Wohnort: BY



Beitrag15.05.2014 14:28

von Biggi
Antworten mit Zitat

Klasse! Viel Erfolg damit.

LG
Biggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag16.05.2014 13:35

von Piratin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke auch Euch noch für die Glückwünsche. Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Lesen, aber einige Rezepte der Mitautoren werde ich sicherlich mal versuchen, nachzukochen.
Viele Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag19.05.2014 14:48

von Piratin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich noch mal um die Ecke komme, aber erst seit heute gibt es den Link zu Amazon: http://www.amazon.de/Fr%C3%A4nkische-auerbraten-30-Krimis-Rezepte/dp/3954281481/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1400503591&sr=8-1&keywords=fr%C3%A4nkische+s+ch+auerbraten

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag21.05.2014 19:35

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Liebe Piratin,

besser spät als nie:

Herzlichen Glückwunsch Daumen hoch²

Das hört sich wirklich super an und ich wünsche dir/euch einen reißenden Absatz! smile extra


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag22.05.2014 14:03

von Piratin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Pütchen für die Glückwünsche!  smile extra
Die Präsentation war sehr gut besucht, begeisterte Zuhörer und Buchkäufer (habe ich mir aus der Ferne berichten lassen). So kann es weitergehen.
Viele Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag22.05.2014 15:39

von Mardii
Antworten mit Zitat

Hallo Piratin,

das klingt nach sehr viel Wasser in den Mund treibend und spannendem Zeitvertreib auf der Couch.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg wünsche ich dir. Very Happy

Liebe Grüße
Mardii


_________________
`bin ein herzen´s gutes stück blech was halt gerne ein edelmetall wäre´
Ridickully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag22.05.2014 16:25

von Murmel
Antworten mit Zitat

Das werde ich mir anlachen. Ein Muss.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Suppen Rezepte Kochen
von Gast
Gast SmallTalk im DSFo-Café 7 15.04.2021 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Der Rezepte-Thread
von F.J.G.
F.J.G. SmallTalk im DSFo-Café 5 17.09.2019 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Veranstaltung Krimis machen 4
von Gerling
Gerling Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 10.09.2019 09:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Fantasie, Humor, Erotik, Thriller, nu...
von Andrew Schlagweizen
Andrew Schlagweizen Roter Teppich & Check-In 3 10.09.2018 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Blogger und Internet-Rezi (bevorzugt ...
von ReinhardStaupe
ReinhardStaupe Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 11 21.02.2016 10:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von hexsaa

von Jocelyn

von Literättin

von Mana

von Rosanna

von Franziska

von Einar Inperson

von nebenfluss

von Schreibmaschine

von Boro

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!