13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Fantasie, Humor, Erotik, Thriller, nur keine Krimis

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrew Schlagweizen
Geschlecht:männlichVorschüler

Alter: 49
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 10.09.2018 21:35    Titel: Fantasie, Humor, Erotik, Thriller, nur keine Krimis eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Abend,

ich würde mich selber zwar nicht unbedingt als Schriftsteller bezeichnen, auch nicht als Autor. Ich schreibe nur gerne und ich bin ein ganz passabler Geschichtenerzähler.

Oben in der Überschrift habe ich dann mal meinen Werdegang in Kurzform beschrieben. angefangen habe ich mit ca. 14 mit Fantasie. Damals war pen und paper groß im kommen aber Rollenspiele gab es noch nicht so viele. Also habe ich selber eine Welt erfunden und all die Versatzstück der Großen Vorbilder verarbeitet, Raus ist ein Werk mit 5000 Seiten, das ungelesen in meinem Schrank verstaubt.

Dann war ein paar Jahre ruhe, und ich habe ein paar Horrorkurzgeschichten für meinen Bruder geschrieben, die mit ihm verschwunden sind.

Wieder etwas Zeit und ich habe mich mit Humor umgetan. 6 Jahre war die nonsenwikipedia stupidedia mein zuhause, bis - ja - bis mir der Humor abhanden kam.

Seit einem Jahr schreibe ich wieder intensiv und diesmal ist mein Gebiet Erotik und Thriller.

Warum habe ich mich hier angemeldet? Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht so genau, es wurde mir als Tipp genannt.

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich eher Mehrteiler als Kurzgeschichten schreibe und von Zeit zu Zeit auch mal einen Wettbewerb bestreitete, wenn mir das Thema liegt.

Liebe grüße
Andrew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger

Alter: 57
Beiträge: 3020
Wohnort: in der Diaspora


BeitragVerfasst am: 10.09.2018 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

na dann hoffen wir mal, dass du hier nicht verstaubst in einem dunklen Schrank und uns auch nicht abhanden kommst.
Viel Spass und herzlich willkommen. smile


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quincluddeas
Vorschüler

Alter: 34
Beiträge: 0
Wohnort: Amsinckstrasse 85 90604 Rückersdorf


BeitragVerfasst am: 12.09.2018 01:04    Titel: Re: Fantasie, Humor, Erotik, Thriller, nur keine Krimis Antworten mit Zitat

Andrew Schlagweizen hat Folgendes geschrieben:
Einen schönen guten Abend,

ich würde mich selber zwar nicht unbedingt als Schriftsteller bezeichnen, auch nicht als Autor. Ich schreibe nur gerne und ich bin ein ganz passabler Geschichtenerzähler.

Oben in der Überschrift habe ich dann mal meinen Werdegang in Kurzform beschrieben. angefangen habe ich mit ca. 14 mit Fantasie. Damals war pen und paper groß im kommen aber Rollenspiele gab es noch nicht so viele. Also habe ich selber eine Welt erfunden und all die Versatzstück der Großen Vorbilder verarbeitet, Raus ist ein Werk mit 5000 Seiten, das ungelesen in meinem Schrank verstaubt.

Dann war ein paar Jahre ruhe, und ich habe ein paar Horrorkurzgeschichten für meinen Bruder geschrieben, die mit ihm verschwunden sind.

Wieder etwas Zeit und ich habe mich mit Humor umgetan. 6 Jahre war die nonsenwikipedia stupidedia mein zuhause, bis - ja - bis mir der Humor abhanden kam.

Seit einem Jahr schreibe ich wieder intensiv und diesmal ist mein Gebiet Erotik und Thriller.

Warum habe ich mich hier angemeldet? Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht so genau, es wurde mir als Tipp genannt.

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich eher Mehrteiler als Kurzgeschichten schreibe und von Zeit zu Zeit auch mal einen Wettbewerb bestreitete, wenn mir das Thema liegt.

Liebe grüße
Andrew


Hallo, Willkommen im Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 46
Beiträge: 2044
Wohnort: Diaspora
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 25.05.2019 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, interessant. Da gibt es viele Parallelen. Ich komme auch mindestens auf 3000 Seiten selbstgeschriebenenes Rollenspielmaterial (vier eigene Spielsysteme/Welten), das jetzt nach meiner aktiven Zeit als Spielleiter im Schrank verstaubt. Lässt sich aber gut für meinen SciFi/Erotik/Horror-Thriller nutzen, an dem ich im Moment werkel. Mit Fantasy hatte ich es nie so, jedenfalls nicht mit High Fantasy.

Für stupidedia habe ich zwar nie geschrieben, aber abstruser Humor ist mir auch nicht fremd.

Von daher herzlich Willkommen im Forum von mir, wir scheinen da ja durchaus ein paar Gemeinsamkeiten zu haben.

beste Grüße,
Veith


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally scare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nicht länger nur ein Gespenst Trugbild Roter Teppich & Check-In 4 29.10.2019 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forenfrage: AG oder reicht "nur ... silke-k-weiler Sonstige Diskussion 6 24.10.2019 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ich dir nur sagen wollte... Mare Einstand 0 21.09.2019 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nur ein Wort V.K.B. Festival der Flinken Feder: Die Texte 41 15.09.2019 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltung Krimis machen 4 Gerling Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 10.09.2019 08:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Mercedes de Bonaventura

von MoL

von MT

von Cheetah Baby

von Cheetah Baby

von Selanna

von EdgarAllanPoe

von anuphti

von Assy

von Nemo

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!