18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 3. FFF
Schalke und Dortmund in Brandenburg (Prosa)

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
*Katja*
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 479
Wohnort: Bergisches Land


Beitrag28.01.2011 17:22

von *Katja*
Antworten mit Zitat

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich, es wäre eine Fußballgeschichte. Mr. Green
Eine crazy Geschichte. Ist nicht ganz mein Geschmack, sorry, 5 Feder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Ella
Klammeraffe
F


Beiträge: 507



F
Beitrag28.01.2011 18:07

von Frau Ella
Antworten mit Zitat

Das geht ja alle ruckzuck bei diesem Kommissar, wie der seine Schlüsse zieht und ihm immer alles gleich ganz klar ist. Mir ist überhaupt nichts klar, außer, so geht es nicht. Hier wird behauptet und geschlussfolgert, dass sich die Balken biegen.

Unausgegoren. Aber  auch schön assoziiert, das macht dann schon fast wieder Spass.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag28.01.2011 20:49

von Mardii
Antworten mit Zitat

Hi,

habe, um mich zu strukturieren, meinen eigenen Bewertungsmodus gebaut. Die Verteilung auf die fünf Punkte ist festgelegt: 2, 3, 1, 1, 2.  Um den Wettbewerbsbedingungen Rechnung zu tragen, lege ich die Gewichtung auf die Erfüllung der Vorgaben und die Idee der Geschichte, weil ich glaube damit den unterschiedlichen Voraussetzungen der Teilnehmer gerecht zu werden. (Außerdem möchte ich vermeiden, hier 69mal herum zu stammeln. Mr. Green.) Mein eigenes federchen behalte ich für mir besonders zusagende inhaltliche, phantasievolle und experimentelle Texte vor.

Vorgaben: 2
Plot/Spannungsbogen: 2
Stil & Handwerk: 0
Titel: 1
mein eigenes federchen: 1

Knappe Sprache, witzige Einfälle. Wird ausgearbeitet eine super Geschichte.

Ich danke allen Teilnehmern, dem Modteam, besonders sleepless und Probber für die Veranstaltung des Wettbewerbs. Hat mir großen Spaß gemacht.

Gruß von Mardii


_________________
`bin ein herzen´s gutes stück blech was halt gerne ein edelmetall wäre´
Ridickully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria Magdalena
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 274
Wohnort: Schweiz


Beitrag30.01.2011 10:34

von Maria Magdalena
Antworten mit Zitat

Im Ansatz ein guter Krimi, denn immerhin beginnst du mit einer Leiche, was die beste Voraussetzung ist für einen Krimi mit Aufdeckung durch einen Kommissar.

Aber dein Kommissar wirkt nicht ganz glaubwürdig, denn der hätte bestimmt blitzschnell erkannt, dass es sich im Wartehäuschen um eine Leiche handelt. Vielleicht wolltest du den Kommissar charakterisieren, aber in meinen Augen wirkt sein Verhalten zu schräg.

Oder du wolltest den Kommissar darstellen, dass er selbst aus der psychiatrischen Klinik kommt, aber das hättest du irgendwann, auch wenn es erst am Schluss wäre, erwähnen müssen, damit die Geschichte rund wird.

Der Schlusssatz ist völlig unklar, denn der Leser hat keine Ahnung, wer Ludwig ist.

Die Grundidee finde ich wirklich gut: Mord in einem Buswartehäuschen durch Strangulieren mit einem Fanschal. Täter: ein psychisch Kranker. Grund: fehlende Turnschuhe.


_________________
Wenn die Sterne fallen und die Zeit sich für einen Moment der Ewigkeit anvertraut, finde ich nach Hause, in den Regenbogen der Menschheit. GH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag30.01.2011 12:49

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Hallo Inko/a,  smile

deine Geschichte hat mich davon überzeugt, dass du sie im Rahmen der Wettbewerbsbedingungen geschrieben hast, gut!  Daumen hoch
Ich finde sie recht interessant/ungewöhnlich, auch wenn ich mit Fußball relativ wenig am Hut habe.  Cool

Wegen der Originalität bekommst du von mir eine Feder mehr als ich für das Mittelfeld vergebe, das ergibt 6 Federn für dich.


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast3
Klammeraffe
G


Beiträge: 794
Wohnort: BY


G
Beitrag30.01.2011 19:06

von Gast3
Antworten mit Zitat

Liebe Flinke Feder,

bei der Geschichte weiß ich jetzt ehrlich gar nicht, was ich davon halten soll. Den Schluss finde ich dabei richtig gut, aber der Weg dahin ist nichts für mich. Ich gebe dabei gern zu, dass ich als unbedarfte Leserin, das, was evtl. dahinter steckt. nicht richtig verstehe.

Lieben Gruß
schneestern


_________________
Sich vergleichen, ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coconutsforever
Geschlecht:weiblichLeseratte
C


Beiträge: 149
Wohnort: RP


C
Beitrag30.01.2011 20:15

von Coconutsforever
Antworten mit Zitat

Mir gefällt Dein Stil, schön trocken bringst Du das rüber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadameMimm
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 50
Beiträge: 575
Wohnort: Schwabenland


Beitrag31.01.2011 20:18

von MadameMimm
Antworten mit Zitat

Kurzkommentar: Deine Geschichte wirkt auf mich einerseits wie eine Komödie, andererseits macht sie auch nachdenklich. Und sie verwirrt, weil mir nicht ganz klar ist, ob der vermeintliche Hausmeister, der ja der Mörder sein soll, gleichzeitig Ludiwg, und damit des Kommissars Bruder ist? Ich vermute mal, schon.
Deine Geschichte liest sich spritzig, leicht und mit subtilem Humor. Gefällt mir.


_________________
Hexliche Grüße von Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag01.02.2011 04:04

von Probber
Antworten mit Zitat

Moin Guy,
ein paar interessante Ansätze sind in deiner Geschichte drin, aber alles in allem vielleicht eine Spur zu verworren. Mir geht ein wenig die Motivation von Hardy ab. Der erscheint mir, als könnte er auch ein Fall für die Klapse sein.
Wahrscheinlich fehlt nur etwas innerer Monolog, Bewggründe (z.B. warum er mit einem Toten spricht). So ist mir das ein bißchen zu pseudo-mysterisch.
Aber ich empfehle dir eine Überarbeitung. Aus dem Text kannst du noch einiges rausholen. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atem
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
A


Beiträge: 67
Wohnort: Berlin


A
Beitrag03.02.2011 01:56

von atem
Antworten mit Zitat

Hardy spielt mit seinem Bruder, aber er hätte ihn von Anfang an duzen sollen Wink Dann wäre es klarer. (Ohne Wertung.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag03.02.2011 16:07

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Nur ein kurzer Bewertungskommentar, später evtl. mehr.

...ah, die zehnte zischende Tür. wink

Skurrile Idee, klasse Dialoge. Gefällt mir gut.

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag03.02.2011 18:38

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo flinke Feder,

bei der Vielzahl der Teilnehmer ist mir ein detaillierter Kommentar nicht möglich.
Ich bewerte die Geschichten so, wie ich es immer tue, weil hier jeder dieselben Voraussetzungen hatte. Federnabzug gibt es für Langeweile,
schlechte Rechtschreibung und Texte, die keinerlei Sinn ergeben oder die ich einfach nicht verstehe. Ein extra Federchen gibt es für Kreativität.

Kurz zu deinem Text:

Bisschen verwirrend, aber dennoch finde ich die Geschichte recht gut.  

Liebe Grüße
Monika
Nach oben
Ruth
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 43
Beiträge: 831
Wohnort: Monnem


Beitrag03.02.2011 19:25

von Ruth
Antworten mit Zitat

Die Geschichte hat einen gewissen drollig-schwarzen Humor, wenn man das so sagen kann.

Ich habe nicht gleich beim ersten Lesen alles verstanden und es bleiben auch einige Fragen offen:
Warum kam der Täter raus?
Warum kennt der Kommissar im letzten Satz den Mann mit Namen?

Vielleicht setzt du ein bisschen zu viel Kombinationsgabe beim Durchschnittsleser vorraus. Oder ich bin dööfer als wie wo der Durchschnitt.

Aber du bekommst trotzdem viele Federn von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag03.02.2011 20:59

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Ich bin mir über den Handlungsort deiner Erzählung nicht ganz im Klaren. Sei da bitte das nächste Mal klarer.
Die Dialoge fand ich dagegen sehr lebensnah, keineswegs gestellt, auch dein Schreibstil ist flüssig und überzeugt, sehr wenige Fehler.
Sechs Federn.


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myrine
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 478
Wohnort: München


Beitrag04.02.2011 13:59

von Myrine
Antworten mit Zitat

Also erstmal gratuliere ich dir zu dem herrlichen Namen deines Protagonisten Very Happy

Der Text ließ sich an und für sich gut lesen. Den einen oder anderen Satz hätte ich mir vielleicht noch einmal unterteilt gewünscht, aber sei´s drum.

Größere Probleme habe ich mit der Logik des Ganzen:

Erst mal taucht der Mann an der Bushaltestelle sehr plötzlich auf - man erfährt nicht, dass er da sitzt, bis er angeschaut wird.

Dan habe ich mich gefragt, warum dein Protagonist - gerade als Kommissar - nicht gleich sieht, dass der Mann tot ist. Ich mag mich irren, aber wenn er erwürgt wurde, müsste das doch eigentlich gut sichtbare Spuren hinterlassen?

Und zu guter Letzt bin ich über diese Passage gestolpert:

Zitat:
Es war klar, man würde den Mann nicht belangen können. Er war nicht ganz dicht.


Das müsste er doch wissen, wenn es sein Bruder ist? Du zeigst es im Zusammenspiel mit dem vorangehenden Gespräch so, als müsste er sich erst darüber klar werden, dass der andere eine psychische Störung hat.

Liebe Grüße,
Myrine


_________________
Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort,
und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort.
(Joseph Freiherr von Eichendorff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sun Wukong
Geschlecht:männlichEselsohr
S

Alter: 44
Beiträge: 459

Podcast-Sonderpreis


S
Beitrag04.02.2011 15:02

von Sun Wukong
Antworten mit Zitat

Liebe Autorin, lieber Autor,
Vorwort: um diese Mammutaufgabe über die Bühne zu bringen, gehe ich, was Inhalt und Sprache angeht, verstärkt nach dem Bauchgefühl. Es ist wirklich spannend so viele Schreibweisen in so kurzer Zeit durchzugehen, der folgende Kommentar ist allerdings noch mehr als in den Werke-Boards ein subjektiver Eindruck.

Inhalt:
Ein grotesker (Schein-)Krimi?! Originell, aber ob die fragmenthaften Szenen Absicht sind oder nicht, aus denen man eine geschlossene Anstalt Handlung herauslesen soll, blieb im Unklaren.

Sprache:
Eher trocken formuliert, ein guter Kontrast zum wahnwitzigen Inhalt

6 (einhalb) Federn

Beste Grüße
Christian.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosanna
Richter und Henker

Alter: 30
Beiträge: 1055

Pokapro V & Lezepo III Silberne Harfe


Beitrag04.02.2011 16:40

von Rosanna
Antworten mit Zitat

Mein Gott, was erblicken meine Augen? Nein, keinen Frauenmörder, nope, keinen Drogentoten- ah! Eine originelle Idee, dramaturgisch wunderbar verarbeitet, mit nur kleinen sprachlichen Mängeln! Es ist kaum zu glauben. Habe ich da nicht einen passenden Text in meinem Entwertungsmaßstab?


1- voll versagt. Hat sich Mühe gegeben
2- eigentlich siehe 1., ist mir allerdings sympathisch und hat kaum Rechtschreibfehler
3- Steigerung von 2.- die Idee ist originell
4- Das wird schon besser. Allerdings ist die Idee entweder so klischeelastig, dass es schmerzt oder die Umsetzung quält in gleicher Manier
5- Durchschnitt. Die Geschichte sagt mir nichts, für zwei Stunden ist sie allerdings nett
6- guter Durchschnitt! Ich habe die Geschichte gern gelesen. Sie wird mir allerdings nicht aud ewig im Hirnschwamm stecken bleiben
7- Ah! Ich erahne ein Genie. Plot und Umsetzung gefallen mir. Noch ein paar kleine Überarbeitungen und die Sache funzt.
8- Wow. Klasse geschrieben. Klein(e Ungenauigkeiten), aber- oho.
Möchte mir deinen Hirnschwamm ausleihen. Tausche ihn gegen Haifischzähne

9- Für die Wiedergeburt von Ray Bradbury reserviert.


_________________
nahtannahtnähtnathannähte
nähtnathannahtannahtnahtnathans
nadelihremendepunkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne2
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 503
NaNoWriMo: 53854



Beitrag04.02.2011 18:14

von Susanne2
Antworten mit Zitat

Bei der nicht unerheblichen Menge der zu bewertenden Texte, habe ich mir ein Bewertungssystem ausgedacht, nach dem ich die Federn verteilt habe. An diesem Schema kann man ganz gut ablesen, wo ich Abzüge vorgenommen habe, die ich gern später noch näher erläutern werde, wenn dies gewünscht wird.


Die Kriterien, nach denen ich die Federn vergeben habe, sind folgendermaßen gestaffelt:
Thema integriert bis 1 --> 1
Idee (originell/vorhersehbar): bis 2 --> 1,5
Spannung /Interesse geweckt: bis 2 --> 0,5
Logik/ Wahrscheinlichkeit: bis 2 --> 1
Spr. Umsetzung/Formulierungen
/Metaphern/Lesbarkeit: bis 2 --> 1

Meine Bewertung insgesamt hier: bis 9 --> 5


_________________
Das Leben geht immer weiter - bis zum Tod.
(Aniella Benu - BJ 1959)

----------------------------------------------------------
Gebt dem Y eine Chance - jeder könnte zufrieden sein! Nach Hermes Phettberg ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag05.02.2011 16:24

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Toll geschrieben und eine ausgefeilte Geschichte. Nur zwei Dinge gefallen mir nicht: Erstens die Reihenfolge der Wahrnehmung nach dem Aussteigen, denn für einen Kommissar dürfte zu erwarten sein, dass er sich direkt dem Toten widmet. Ich als Leser bin auch überrascht, dass da plötzlich wie aus dem Nichts jemand neben ihm sitzt. Der zweite Punkt: Den letzten Satz verstehe ich so, dass "der Mann" der Bruder ist, denn Namen haben die als sich unbekannt Dargestellten zuvor nicht ausgetauscht. Das aber ist für mich eine Irreführung des Lesers, die nach hinten losgeht.
Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden? Kurz kam mir sogar der Gedanke, der Kommissar könnte selbst Insasse sein. So oder so: Am Schluss hakt's.
Trotzdem ist das für mich eine der wirklich guten Geschichten.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pony
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 269
Wohnort: NRW


Beitrag06.02.2011 00:23

von Pony
Antworten mit Zitat

Hallo,

Irgendwie lässig, dieser Harry. Setzt sich erst mal seelenruhig neben einen Toten und stellt Überlegungen an, fährt dann in die psychiatrische Klinik, trifft sofort auf den Täter und kann überhaupt nichts machen. Soweit ist die Geschichte ganz in Ordnung. Nur der letzte Satz hat mich irritiert.
Zitat:
„Komm, Ludwig, gehen wir rein.“

Sagt Hardy das? Kennt er den Irren von früheren Besuchen? Ist es vielleicht sogar sein Bruder? Warum redet er ihn dann vorher mit „Sie“ an? Also doch nicht sein Bruder?
Wie gesagt, dieser letzte Satz hat mir das Ende etwas verdorben, weil ich nicht durchblicke.
Ansonsten gut geschrieben.

Gruß
Pony


_________________
Manche Kommentare sind wie Fisherman's Friends: Sind sie zu stark, bist du zu schwach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag07.02.2011 09:57

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

Ich habe den Text nur mit Mühe verstanden, du machst es deinen Lesern nicht leicht, da du eher im Telegrammstil plottest, würde ich mal sagen. Viel zu viele Ereignisse auf viel zu engem Raum, wo sollte da noch Zeit für das Aufbauen von Atmosphäre bleiben? Ein ungeschickter Beitrag.

Ich gebe dir eine Feder dafür. Sorry, aber im Vergleich mit dem Rest...


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZYS
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 31
Beiträge: 99



Beitrag07.02.2011 21:43

von ZYS
Antworten mit Zitat

Hallo Wettbewerbteilnehmer,

Bewertet hab ich nach den folgenden Kriterien und daraus den Durchschnitt errechnet. Es kann sein, dass die gegebenen Federn nicht mit dem Schnitt aus den Einzelwertungen übereinstimmen, da sie für mich nur Richtwerte waren und ich letztendlich manchmal trotzdem eine Feder weniger oder mehr gegeben habe, als ich den Text nochmals mit gleichrangigen Beiträgen verglich. Ausserdem waren für mich einige Bewertungskriterien wichtiger, als andere.

Stil: 4
Vorgabe: 7
Gesamteindruck: 3
Plot: 5
Charaktäre: 4
=> 4 Federn

kurze Erläuterung:
Dein Stil ist zwar relativ bildlich und hat einen eigenen Blick fürs Detail, allerdings fehlen orginelle Vergleiche/Metaphern und lebendige, spezifische Verben. Die Vorgabe hast du einigermaßen gut untergebracht. Der Plot ist nicht besonders Spannend, jedoch konnte die Pointe dir ein paar Punkte mehr bescheren. Der Charakter des Kommisars zeigt ein paar Eigenschaften, ist mir aber noch viel zu blass, um mit ihm fühlen zu können.

Hier siehst du, wie du in meiner Wertung im Vergleich zu den anderen Teilnehmern stehst. Angegeben ist jeweils der Druchschnitt aller Bewertungen:

Stil: 5
Vorgabe: 7,34
Gesamteindruck: 4,69
Plot: 4,61
Charaktäre: 5,32
=> 5,1 Federn!

D.h. (Bewertungen x Feder): 1 x 2, 9 x 3, 10 x 4, 15 x 5, 11 x 6, 10 x 7, 2 x 8, 1 x 9


_________________
mfg zys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 3. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 1 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von EdgarAllanPoe

von Franziska

von Enfant Terrible

von fancy

von Nayeli Irkalla

von i-Punkt

von Micki

von DasProjekt

von Paradigma

von Catalina

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!