18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Hexenzeit


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag28.10.2008 13:41
Hexenzeit
von jim-knopf
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hexenzeit

Wenn der Himmel
sein blaues Kleid
nicht mehr tragen mag.

Und dürre Zweige,
Knochen,
wie Gespenster scheinen.

Wenn alle Türen
verschlossen sind,

wenn alles Erde ist,
dann ist Hexenzeit

an den Wädrändern,

an den Seeufern.



_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiefgang
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 43
Beiträge: 1139
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Und ständig fließt Musik aus meiner Stromgitarre
Beitrag28.10.2008 14:08

von Tiefgang
Antworten mit Zitat

Diesmal fängst du mich nicht ein, Roman, diesmal nicht.

Warum nicht?

Na, weil ich kein Gefühl beim Lesen bekomme und auch, weil ich keine Originalität darin verspüre. Schon wieder dürr, schon wieder Knochen und die guten alten Gespenster dazu. Der Himmel und die Zweige, die Kreativität geht hier zu Neige ...

Aber, es tut gut, wieder mal ein Werk von dir zu lesen, bei dem ich nicht "Wow" oder "Einfach nur toll" darunter schreiben muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag28.10.2008 14:15

von jim-knopf
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hach ja, das hab ich mir fast gedacht
aber alle Phasen müssen mal ein Ende haben. Und besonders, wenn es dabei um gedichte geht. Dann besser damit aufhören und sich neuen Dingen zuwenden, als mit schlechten texten den alten hinterherzutrauern. Also Strich drunter

Und was neues machen.... (aber ich fand die hexenzeit einfach so schön) Crying or Very sad
Vielen Dank jedenfalls für den Kommnatar


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiefgang
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 43
Beiträge: 1139
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Und ständig fließt Musik aus meiner Stromgitarre
Beitrag28.10.2008 14:18

von Tiefgang
Antworten mit Zitat

jim-knopf1988 hat Folgendes geschrieben:
hach ja, das hab ich mir fast gedacht
aber alle Phasen müssen mal ein Ende haben. Und besonders, wenn es dabei um gedichte geht. Dann besser damit aufhören und sich neuen Dingen zuwenden, als mit schlechten texten den alten hinterherzutrauern. Also Strich drunter


Was? Ich hoffe du meinst damit die Hexengedichte bzw. die Herbstzeit ansich und nicht dein Schreiben selbst? Wenn ja, dann würde ich aufs äußerste dagegen protestieren wollen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag28.10.2008 14:19

von jim-knopf
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ich werde mit dem Schreiben aufhören
 Crying or Very sad


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag28.10.2008 14:26

von jim-knopf
pdf-Datei Antworten mit Zitat

nein,
war nur ein witz haha

niemand hätte mir wohl zugetraut, so rafiniert zu sein.

MUHAHAHAHAHA


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag28.10.2008 14:36

von Hoody
Antworten mit Zitat

Sich kaputt lachen alles Okay jim Sich kaputt lachen^^
Also ich fand den Text gut.
Tolle EInstimmung auf Halloween.
Auch wenn es nicht recht neu ist, bin ich froh sowas zulesen.
Ich verstehe das Gedicht und es gefällt mir.

Lg Jarda


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag28.10.2008 17:17

von Eredor
Antworten mit Zitat

Ich hasse dich, Jim, ich hasse dich für dein kleines, auf gut badisch "Scherzle"  Laughing

An sich kann ich Tiefgang eigentlich nur nachplappern. Da fehlt etwas, das dieser tollen Stimmung mehr Tiefe gibt.

lg Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag28.10.2008 19:40

von jim-knopf
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Jarda
freut mich, dass es dir gefällt. Ich muss zugeben, auch ich finde es nicht wirklich gut, aber zum Glück unterscheiden sich geschmäcker ja.

Hey Eredor
Mein Witz war fantastisch, ich weiß. Ich habe jeden hier hinters Licht geführt. Aber, was das Gedicht betrifft, hast du leider recht.
Aber was solls, ich trink jetz 2 Mass, fahr mim Auto rum und wenn mich wer aufhält, dann sag ich ihm, der Beckstein hats mir erlaubt

Prost


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom Boy
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 36
Beiträge: 361



Beitrag29.10.2008 01:55

von Tom Boy
Antworten mit Zitat

Prost Jim,

mir gefällt die Hexenzeit. Sicher, das meiste ist nicht unbedingt neu, die dürren Zweige und Knochen stören vielleicht sogar ein wenig, aber das ist doch genau der Zauber - diese Jahreszeit, die den Menschen schon so lange so unheimlich erscheint. Vor allem "wenn alles Erde ist" mag ich.

Danke für das bisschen Gänsehaut und liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Enfant Terrible

von Akiragirl

von Ruth

von Kojote

von Beka

von Magpie

von Maria

von Jocelyn

von nicolailevin

von LightVersionXX

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!