18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2012
Benny & Claire

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag29.03.2012 11:13

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Moin,  smile

soweit recht routiniert geschrieben.
Und doch klingt der ganze Text für mich wie eine nicht besonders gut gelungene Reizwortgeschichte, in der zufällig auch das Wort "Bettlaken" vorkam, so dass es mit Ach und Krach als Wettbewerbsbeitrag zum Margritte-Thema durchgehen ... könnte.


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag29.03.2012 13:23

von Piratin
Antworten mit Zitat

Lieber PoKaPro-Teilnehmer,

die titelgebenden Namen sind wohl an Bonny und Clyde angelehnt und daher rührt auch deren Fantasie von Überfällen. Das die Erzählung durch einen Einschub stoppt ist nicht nötig und reißt mich raus. Ein einfacher Absatz mit einem Hinweis - eine Stunde später - hätte gereicht.
"sie kräuselte sein Haar"? Das sollte wohl eher "kraulen" sein.
Warum die Beiden Geld benötigen, um sich sehen zu können, verstehe ich nicht. Sie sehen sich doch auch gerade jetzt und befinden sich in einem Bett. Und wohnen werden sie auch irgendwo. Das läßt mich ein wenig rätselnd zurück.
Liebe Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag30.03.2012 08:37

von anuphti
Antworten mit Zitat

Witzige Idee so eine Bonny und Clyde Persiflage smile extra

war das Absicht, dass Benny diesmal der Mann ist (Bonnie war ja die Frau im Gangsterpärchen)?

Amüsiert gelesen.
6 Federn

LG
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adelbo
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1830
Wohnort: Im heiligen Hafen


Beitrag31.03.2012 21:07

von adelbo
Antworten mit Zitat

Also ich weiß es nicht?? Wenn ich eine Geschichte so nicht schreiben kann, darf, möchte, wie sie eigentlich sein sollte, lasse ich es. Wenn plötzlich im Text steht, Hier wird es jetzt wohl zu detailliert.... habe ich keinen Spaß am Lesen. Nicht, dass mich jetzt unbedingt die Fortsetzung interessiert hätte.  Laughing
Aber auch
Zitat:
Claire lag zufrieden und erschöpft in ihrem Kissen und kräuselte sein Haar.

fand ich jetzt nicht so berauschend.
Also mein Ding ist dieser Text nicht. Das ist mir etwas zu oberflächlich.

adelbo


_________________
„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

Bertrand Russell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag01.04.2012 05:49

von derSibirier
Antworten mit Zitat

Zitat:
Hier wird es wohl zu detailliert, und so beginne ich wieder an der Stelle, nachdem sie fertig sind:


Wenn ich etwas nicht vertrage, dann sind es private Anmerkungen, die ein Autor in seinem Text macht, also mich direkt anspricht.
Was soll das?
Übrigens ist das ohnehin ein äußerst schwacher Text.

2 Federn

Grüße
Sibirier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag01.04.2012 08:50

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo Autor/in,

jeden Text habe ich mindestens zweimal gelesen, sacken lassen, und nochmals gelesen.
Meine Bewertung setzt sich zusammen aus der Beurteilung, wie das Thema umgesetzt wurde, ob die Geschichte einigermaßen strukturiert und verständlich ist – also ohne Anleitung gelesen werden kann. Rechtschreib- und andere Fehler lasse ich ebenfalls mit einfließen (ja auch das, weil ich in finde, dass man als Schreiberling in einer Woche einen möglichst fehlerfreien Text zustande bringen sollte). Natürlich ist auch ein Funken Geschmacksache dabei - ganz ausschalten kann ich das wohl nicht.
Das Ergebnis vergleiche ich mit den anderen Geschichten des Wettbewerbes. Es kann also sein, dass ich schreibe: Mir gefällt die Story und dennoch „nur“ fünf, sechs oder sieben Feder gebe, weil es eben im Wettbewerb andere Geschichten gibt, die noch besser sind. Wie jedes Mal vergebe ich nur ein 1 und eine 9. Falls du die 1 erwischen solltest, muss das nicht heißen, dass dein Text grottenschlecht ist, sondern nur, dass er für mich der schwächste im Wettbewerb ist.
Bei 52 Beiträgen werden die Kommentare zu jeder einzelnen Geschichte wohl teilweise knapp ausfallen.  

Zu deiner Geschichte:

Na also, ne Sexgeschichte – die Erste, die ich in diesem Wettbewerb lese. Was die Geschäfte darin zu tun haben, hat sich mir leider nicht erschlossen, ist aber wahrscheinlich auch vollkommen wurscht. Klingt beinahe so, als ob die Autorin/der Autor sie unbedingt unterbringen wollte. Wie man sich leidenschaftlich! durch den Stoff küssen kann, ist für mich nicht vorstellbar. Die Geschichte ist sehr adjektivlastig, und die Kommentare des Autors stören mich mehr, als das sie erklärend wirken würden. Die grinsende linke Hand ist lustig.

Liebe Grüße
Monika
Nach oben
Zeth Jin
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 141



Beitrag01.04.2012 10:44

von Zeth Jin
Antworten mit Zitat

Und das am frühen Morgen. smile

Okay, das hier hättest du dir sparen können:

Zitat:

Heftig stieß er seinen pulsierenden ...
Hier wird es wohl zu detailliert, und so beginne ich wieder an der Stelle, nachdem sie fertig sind:


Genauso wie einige Adverben. (tastende Finger und windenden und bebenden) Das mit dem Erosklumpen fand ich gut. Wäre cool gewesen, wenn er zum Ende hin "Restaurant" gefaselt hätte. lol2

Ansonsten solide. Die Umsetzung des Bildes war da (auch wenn ich mir vorstelle, in der Situation Atemnot zu kriegen ^^)
Die Charaktere haben Potential, so wie alle angehenden Verbrecherpärchen.

Alles wird gut
Zeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadameMimm
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 50
Beiträge: 575
Wohnort: Schwabenland


Beitrag01.04.2012 18:41

von MadameMimm
Antworten mit Zitat

Hallo Inko,

aus Zeitgründen nur ein kurzer Kommentar, sorry.

ein Pärchen beim Liebesspiel der etwas anderen Art. Die Sache mit den Laken erschließt sich mir zwar rein technisch nicht (man liegt auf den Laken, kann sie sich folglich gar nicht ums Gesicht wickeln. Das andere wären die Decken, aber die sind zu dick, als dass man da etwas hindurch fühlen kann. Ausnahme: Es ist Sommer und die beiden haben nur Laken zum zudecken), aber das allein ist ja nicht unbeingt relevant.
Du hast die Siuation deutlich beschrieben, es kommt auch eine gewisse Erotik auf, aber was die Sache mit den Geschäften soll, kann ich nur vermuten: Sie denken sich Läden aus, die sie überfallen wollen?
Und warum können sie sich nicht so oft sehen?

Ein humorvoll, erotischer Text, der bei mir aber einige Fragen aufwirft, die leider nicht beantwortet werden.

Wertung: 4 Federn


_________________
Hexliche Grüße von Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Gast*
Klammeraffe
*


Beiträge: 504
Wohnort: Rheinland-Pfalz


*
Beitrag02.04.2012 10:32

von *Gast*
Antworten mit Zitat

Liebe/r ... unter der Maske,

mir fehlt die Zeit, alle Geschichten zu kommentieren. Genau genommen hätte mir auch die Zeit gefehlt, eine Geschichte zu schreiben. Ein Eisbecher hat mich dazu verleitet. Aber ich will die Geschichte hinter der Geschichte gar nicht weiter vertiefen, denn, wer A sagt, muss irgendwann auch Z sagen, sodass ich wenigstens die Federn verteilen werde, ganz subjektiv und nach Gefallen. Was nicht bedeutet, dass ich keinen Bewertungsrichtlinien folge. Idee, Ausarbeitung und Themenbezug spielen eine Rolle. Sollte nach dem Wettbewerb jemand Interesse an einem Kommentar haben, bitte ich um eine PN.

LG
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag03.04.2012 21:03

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Liebe/r Inko,

bei deinem Text weiß ich leider nicht so ganz, wie ich ihn einordnen soll.

Einerseits ist er meiner Meinung nach sehr gut geschrieben, du schaffst es, eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Es ist alles sehr bild- und lebhaft, man kann sich gut in die Szene hineinversetzen.

Andererseits fehlt mir die Motivation zu der Szene, ich verstehe nicht, warum sie sich ausgerechnet so lieben - vor allem, wenn ich davon ausgehe, dass sie momentan noch eine Fernbeziehung führen - wollen sie sich dabei nicht ansehen, wenn sie sich sonst schon nicht lange sehen können? Mir steht das Motiv im Gegensatz zur Handlung fast schon ein wenig zu stark im Vordergrund.

Sprachlich hat mich die Zensur ein bisschen überrascht, die hätte es meiner Meinung nach auch nicht so explizit gebraucht. Ich bin ja prinzipiell kein Freund von direkten Ansprachen an den Leser, aber gut. Außerdem ist mir noch eine Wortwiederholdung aufgefallen, die sich hätte vermeiden lassen:
Zitat:
Auch Claire lag zufrieden und erschöpft in ihrem Kissen und kräuselte sein Haar. Eine Weile lagen sie einfach nur da, streichelten sich sachte - kamen langsam wieder zur Ruhe.


Alles in allem halten sich Für und Wider hier aber wohl die Waage - für mich ein Text im Mittelfeld.

Ich hoffe, du kannst mit diesem Feedback etwas anfangen. Für Rückfragen oder Anmerkungen stehe ich natürlich auch nach dem Wettbewerb zur Verfügung. Die Befederung erfolgt dann abschließend (auch im Vergleich), wenn ich alle Texte kommentiert habe.

Liebe Grüße,
Ama


_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag04.04.2012 09:11

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo ... smile,

Bei dieser Geschichte war ich längere Zeit hin- und hergerissen. Es ist gut, dass du dich "einmischst", als Erzähler und das Kopfschütteln über den "Klumpen aus geilem Fleisch" sich in ein Grinsen auflösen darf, Danach kann man zusammen mit Claire in knisternden Träumen vom gemeinsamen Alltag schwelgen ...
 hmm
Weiterer Pluspunkt ist die "freie" Umsetzung des Themas, Fazit also:
gern gelesen.

Lorraine
Nach oben
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag05.04.2012 18:49

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Liebe/r PoKaPro-Teilnehmer/in!

(Thema 1) Ein Paar, dem es am Geld für gemeinsame Treffen mangelt und dass sich deshalb in einer Verhüllungs-Sex-Nacht überlegt, wen oder was es ausrauben könnte. Eigentlich eine nette Idee. Mir gefiel hier das Spiel der beiden, die abwechselnd die Möglichkeiten aufzählen – Tankstellen, Banken, Juweliere etc. Vor allem, da man am Anfang noch nicht sicher ist, wohin da führen soll.

Diese Grundidee finde ich eigentlich recht schön und hat auf jeden Fall Potential. Leider haben ein paar Sätze mir den Text ein wenig verdorben. Da wäre zum einen dieser Teil:
Zitat:
Sie verschmolzen zu einem einzigen, sich windenden und bebenden Erosklumpen aus geilem Fleisch. Heftig stieß er seinen pulsierenden ...
Hier wird es wohl zu detailliert, und so beginne ich wieder an der Stelle, nachdem sie fertig sind:

Was hat der Autor sich denn dabei nur gedacht? Soll das lustig rüberkommen? Aber im ganzen Rest der Geschichte finde ich keinen Humor; sie ist eher mit einer leichten spitzbübischen Spannung geschrieben, aber nirgendwo ein Holzhammer wie dieser. Auch dass der Erzähler sich hier plötzlich einmischt – der vorher und nachher nie mehr einen Ton sagt. Also, das passt einfach kein bisschen rein und zieht die Situation ins Lächerliche.

Dann noch dies hier:
Zitat:
"... und es auch treiben, wenn uns danach gelüstet ...", nahm er ihren Faden auf und ließ einen Finger um ihren Bauchnabel kreisen.
"Oh ja!", kicherte sie und drückte ihm einen Kuss auf den Hinterkopf: "Wann immer uns danach gelüstet.

Wann immer uns danach gelüstet? Wer redet denn so? Das klingt, als würden deine Figuren vor dreihundert Jahren leben, aber das bezweifle ich, wenn es schon Tankstellen gibt in deiner Geschichte. Also ein bisschen auf die Authentizität der Sprache achten, sonst wirkt es schnell lächerlich – oder war das gar beabsichtigt?

Ich hatte den Eindruck, dass diese Geschichte sich nicht zwischen Blödelei und Ernst entscheiden konnte und deshalb ist das Endergebnis irgendwie nicht „rund“. Hättest du dich nur auf die Aufzählungen, die Spannung, das Liebesspiel konzentriert, hätte da mehr draus werden können.

Ohne die zwei genannten Dinge wären es vielleicht 6 geworden, aber so gibt es von mir 5 Federn
Meine Durchschnittswertung zum Vergleich: 5,00 Federn.

Liebe Grüße
Anne


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag05.04.2012 21:03
Re: Benny & Claire
von lupus
Antworten mit Zitat

ja, das ist eine originelle Idee und auch noch ziemlich nett umgesetzt, da schwingt, ganz unterschwellig, ein kleines Grinsen mit und das ganze noch in ein Liebesspiel einzubauen .. hat was.

Aber: es ist halt immer wieder ein Problem, wenn in (auch wenn nur angehaucht) erotischen Szenen das Wort 'Lust' explizit erwähnt wird, das sollte sich eigentlich aus dem Text ergeben.

und dann:


postkartenprosa hat Folgendes geschrieben:
Benny & Claire

Sie näherten sich einander, erforschten sich durch den Stoff mit ihren Nasen, ihre Lippen fanden zueinander, sie küssten sich leidenschaftlich durch das Textil

DAS wird wohl eher ein Busserl geblieben sein, ein leidenschaftliches Küssen durch Textil hindurch ... tja, mehr als fraglich das Ganze, oba: wos waß a Fremda? Wink

Sie verschmolzen zu einem einzigen, sich windenden und bebenden Erosklumpen aus geilem Fleisch Heftig stieß er seinen pulsierenden ...

ob dieser Lacher (2x) beabsichtigt war? Ich glaub nicht, dafür is es zu wenig witzig. Da hatte wer Angst vor der eigenen Courage Wink

Hier wird es wohl zu detailliert, und so beginne ich wieder an der Stelle, nachdem sie fertig sind:

und jetzt klopft sich also der Erzähler aus dem off selber auf die Finger. meines Erachtens funktioniert das gar nicht, wenn schon unterbrechen, dann sinnvoll und ohne Erklärung

Ziemlich geschafft ließ sich Benny auf Claire's Brust sinken und schloss die Augen, lauschte ihrem Atem, ihrem Herzschlag.
Auch Claire lag zufrieden und erschöpft in ihrem Kissen und kräuselte sein Haar. Eine Weile lagen sie einfach nur da, streichelten sich sachte - kamen langsam wieder zur Ruhe.

und jetzt is das halt schon sehr beschreibend ... das zufrieden, erschöpft, das zur Ruhe kommen... entweder der Leser kriegt es mit, ohne dass es explizit erwähnt wird oder es steht besser gar nicht da

"Das wäre was. Genug Geld, wir können uns sehen, wann wir immer wollen ...", begann sie.
"... und es auch treiben, wenn uns danach gelüstet ...", nahm er ihren Faden auf und ließ einen Finger um ihren Bauchnabel kreisen.
"Oh ja!", kicherte sie und drückte ihm einen Kuss auf den Hinterkopf: "Wann immer uns danach gelüstet. Wir sehen uns jeden Tag ... Schlafen zusammen ein ..."
"... Wachen zusammen auf ..."
Der Gedanke von Benny's verschlafenem Gesicht am Morgen - und das jeden Tag - ließ ihre Augen leuchten und ihre Mundwinkel lächeln. Claire träumte. Vom täglichen Erwachen, von gemeinsamen Kaffee, vom Duschen, vom Kochen, vom Gärtnern, ... vom sich Wälzen im Dreck. Bis sich schließlich ein kleiner Schatten auf ihr Gesicht stahl.
"Aber jetzt mal im Ernst. Du willst das nicht wirklich machen?"
Er grinste wieder mit der linken Hand am Bettlaken, mit der rechten jetzt deutlich tiefer als der Bauchnabel: "Feinkostläden."

und das is jetzt eigentlich ziemlich fein gemacht und da kommt dann am Ende doch tatsächlich wieder ein Hauch von Erotik durch (und zwar weil sich der Leser seinen teil selber denken muss)



für die Idee gibt's eine Extrafeder, die Umsetzung ist ganz ordentlich, bis auf ein paar Schnitzer


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag06.04.2012 11:11

von Aknaib
Antworten mit Zitat

Hallo Unbekannte(r),

Leider konnte ich nicht  alle Geschichten kommentieren.
Doch Federn wollte ich vergeben.
So habe ich einen mehr oder weniger kurzen Kommentar, nur bei Geschichten mit den wenigsten Antworten hinterlassen.

Bianka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbert Blaser
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 58
Beiträge: 313
Wohnort: Basel


Beitrag06.04.2012 16:02

von Herbert Blaser
Antworten mit Zitat

Bonny & Clyde, ja. Aber warum können sie sich jetzt nicht schon sehen, wann immer sie wollen. Und Liebe machen braucht kein Geld.

5 Federn


_________________
Wie haben wir den Mut in einer Welt zu leben, in der die Liebe durch eine Lüge provoziert wird, die aus dem Bedürfnis besteht, unsere Leiden von denen mildern zu lassen, die uns zum Leiden brachten?

Marcel Proust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DoroThea
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 57
Beiträge: 90
Wohnort: Dresden


Beitrag06.04.2012 16:49

von DoroThea
Antworten mit Zitat

Toll! Sofortige Assoziation zu "Bonnie und Clyde", als klar ist, worum es geht. Das Lesen macht richtig Spaß, die Stichwörter führen zunächst auf eine nicht sofort lösbare Fährte über ein im richtigen Moment gebrochenes Stück erotische Prosa hin zum Thema mit Augenzwinkern-Ende. Für mich rundum gelungen in Sprache und in Aussage.

_________________
DoroThea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathaniel
Leseratte

Alter: 30
Beiträge: 142
Wohnort: Wenn ich nun einer von den andern wäre, ...
Ei 7


Beitrag06.04.2012 21:50

von Nathaniel
Antworten mit Zitat

Nun mal ehrlich, der Übergang zwischen den beiden Teilen hätte doch auch wesentlich eleganter formuliert werden können, ohne diese unnötige Verwendung einer auktorialen Bemerkung.

Zitat:
Auch Claire lag zufrieden und erschöpft in ihrem Kissen und kräuselte sein Haar.
Daraus hätte ich zwei Sätze gemacht, immerhin kräuselt er sich nicht sein Haar.


Nathaniel


_________________
*
Du willst wissen, wer ich bin?
Ich bin... ich. Nicht mehr, nicht weniger. Einfach ich.
Wobei das -nebenbei bemerkt- mehr ist als ein Wort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TET
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 570



Beitrag07.04.2012 21:52

von TET
Antworten mit Zitat

Die Verbindung von Tankstelle zu Feinkostladen ist delikat. In wiefern das Thema gut umgesetzt wurde bin ich mir nicht ganz sicher.

_________________
Ich muß in meinem Leben schon blödsinnigeres getan haben, weiß aber leider nicht, wann.
Douglas Adams; *300 Soll / 260 Haben noch 40 zu gehen.*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieuschi
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 50
Beiträge: 119
Wohnort: Dahoam


Beitrag07.04.2012 22:54
Re: Benny & Claire
von dieuschi
Antworten mit Zitat

postkartenprosa hat Folgendes geschrieben:
Benny & Claire

"Tankstellen", grinste er sie an, als er sich lasziv über sie beugte.
"Banken", erwiderte sie und schlang ihre Beine um seine Hüften. Benny gab ihr einen schnellen Kuss auf ihren weichen Mund, während sich seine Arme eng an Claire's Ohren vorbei auf dem Bett abstützten. "Schuhgeschäfte", hauchte er leise, sein Gesicht dicht an ihrem, griff er zum Bettlaken und wickelte es sich um den Kopf. "Juweliere", stöhnte sie, und ihr Körper vibrierte vor Lust, als auch sie sich eine Seite des Lakens nahm und es ihm gleichtat.
Sie näherten sich einander, erforschten sich durch den Stoff mit ihren Nasen, ihre Lippen fanden zueinander, sie küssten sich leidenschaftlich durch das Textil und erkundeten gegenseitig ihre weiche Haut mit tastenden Fingern. Sie verschmolzen zu einem einzigen, sich windenden und bebenden Erosklumpen aus geilem Fleisch.  Heftig stieß er seinen pulsierenden ...
Hier wird es wohl zu detailliert, und so beginne ich wieder an der Stelle, nachdem sie fertig sind:

Ziemlich geschafft ließ sich Benny auf Claire's Brust sinken und schloss die Augen, lauschte ihrem Atem, ihrem Herzschlag.
Auch Claire lag zufrieden und erschöpft in ihrem Kissen und kräuselte sein Haar. Eine Weile lagen sie einfach nur da, streichelten sich sachte - kamen langsam wieder zur Ruhe.
"Das wäre was. Genug Geld, wir können uns sehen, wann wir immer wollen ...", begann sie.
"... und es auch treiben, wenn uns danach gelüstet ...", nahm er ihren Faden auf und ließ einen Finger um ihren Bauchnabel kreisen.
"Oh ja!", kicherte sie und drückte ihm einen Kuss auf den Hinterkopf: "Wann immer uns danach gelüstet. Wir sehen uns jeden Tag ... Schlafen zusammen ein ..."
"... Wachen zusammen auf ..."
Der Gedanke von Benny's verschlafenem Gesicht am Morgen - und das jeden Tag - ließ ihre Augen leuchten und ihre Mundwinkel lächeln. Claire träumte. Vom täglichen Erwachen, von gemeinsamen Kaffee, vom Duschen, vom Kochen, vom Gärtnern, ... vom sich Wälzen im Dreck. Bis sich schließlich ein kleiner Schatten auf ihr Gesicht stahl.
"Aber jetzt mal im Ernst. Du willst das nicht wirklich machen?"
Er grinste wieder mit der linken Hand am Bettlaken, mit der rechten jetzt deutlich tiefer als der Bauchnabel: "Feinkostläden."


Also die Andeutungen, die durch die Namen entstehen find ich gut.  Leider gehts dann nicht so recht weiter, oder ich hab die Pointe nicht verstanden.  Wink


_________________
“If you have any young friends who aspire to become writers, the second greatest favor you can do them is to present them with copies of The Elements of Style. The first greatest, of course, is to shoot them now, while they’re happy." Dorothy Parker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4944
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag07.04.2012 23:14
Benny & Claire
von gold
Antworten mit Zitat

die Geschichte hat ´was: sie ist flockig, leicht und amüsant.

daher gibt es 8 Federn.

gez. Gold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag08.04.2012 08:59

von Hoody
Antworten mit Zitat

Aus Mangel an Zeit,  werde ich nur befedern. Eine ausführliche Kritik wird nachgereicht.

Lg hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 394
Wohnort: tief im Westen


Beitrag08.04.2012 12:32

von Amarenakirsche
Antworten mit Zitat

Hallo Schreiberling!
Erst war ich  von deiner Geschichte nicht so begeistert, aber sie gefällt mir immer besser.
Wenn ich es richtig verstanden habe, planen die zwei, in Banken, Tankstellen etc. einzubrechen. Mit dem Geld wollen sie es schaffen, sich ohne Hindernisse zu sehen und zu treffen, richtig? Aber warum können sie das jetzt nicht? Die Hintergründe fehlen mir. Dafür ist das Drumherum ziemlich ausführlich dargestellt.
Die Sprache ist in Ordnung, nur manchmal finde ich sie etwas gestelzt oder einfach unpassend. "Wann uns danach gelüstet" klingt für mich nicht so, wie ein junger Mann sprechen würde.
Die eingeworfenen Orte/Läden passen wiederum sehr gut. Vor allem das "Feinkostläden" am Ende ist ein super Abschluss.
Insgesamt gibt's von mir vier oder fünf Federn. Muss mich noch entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2012
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 23 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
[Fantasy] Die Candelia Einhörner- Si...
von Alicorn Windheart
Alicorn Windheart Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 01.03.2024 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Roter Teppich & Check-In
von doc schubidu
doc schubidu Roter Teppich & Check-In 3 28.02.2024 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Mederick & Melian - Die Gesänge ...
von M.J.Bartling
M.J.Bartling Einstand 2 23.02.2024 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Dopamin & Pseudoretten - Roman (V...
von finest.fire
finest.fire Verlagsveröffentlichung 8 23.10.2023 18:01 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Beka

von MShadow

von czil

von nebenfluss

von Einar Inperson

von Mercedes de Bonaventura

von Lapidar

von Ruth

von Hitchhiker

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!