18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Eine neue Lyrikerin

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Estelle
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 57
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin


Beitrag20.11.2009 21:31
Eine neue Lyrikerin
von Estelle
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein hallo an alle, doch insbesondere an die Lyriker,

ich freue mich, dass ich dieses Forum entdeckt habe, um mit Gleichgesinnten zu „fachsimpeln“.
Allerdings durchschaue ich noch nicht, warum einige Gedicht unter Talenteschmiede-Lyrik eingestellt sind und andere unter „Lyrik“. Ich empfinde, dass es bei einigen Gedichten genau umgekehrt sein könnte.
Gibt es da eine Art Regel, an die ich mich halten sollte, wenn ich Gedichte einstelle?    

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch,

habe schon mal in der Talenteschmiede angefangen.

Liebe Grüße
Estelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag20.11.2009 21:42
Re: Eine neue Lyrikerin
von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Hallo Estelle!
Wie schön, dass wir eine neue Lyrikerin hier bei uns haben, wir freuen uns immer über Zuwachs.

Zu Talentschmiede und Lyrik:

Also Talentschmiede heißt, dass an deinem Text noch gefeilt werden muss,
"Lyrik" ist  mehr so der Bereich für die Texte, bei denen du dir sowohl sprachlich als auch inhaltlich bei deinem Werk sicher bist, dass es gut ist.

Estelle hat Folgendes geschrieben:

Allerdings durchschaue ich noch nicht, warum einige Gedicht unter Talenteschmiede-Lyrik eingestellt sind und andere unter „Lyrik“. Ich empfinde, dass es bei einigen Gedichten genau umgekehrt sein könnte.


Tja, Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung liegen manchmal weit auseinander.  Laughing

Liebe Grüße,
Caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag20.11.2009 21:52

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Huhu Estelle und herzlich Willkommen hier im Forum. smile

Unser Füßchen hat dir eigentlich schon genau erklärt, wie der Hase hier läuft.  Very Happy

Jedenfalls hoffe ich (und ich bin mir auch eigentlich sicher), dass du hier viel Spaß haben wirst und dich wohl fühlst.

Ich bin auch schon sehr auf eine erste Kostprobe deines lyrischen Schaffens gespannt.  Wink

Viel Spaß hier! smile

Gruß
halcyonzocalo
(Sebastian)


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag22.11.2009 18:24

von jim-knopf
Antworten mit Zitat

herzlich willkommen hier im forum
Lyriker brauchen wir hier immer.
Allerdings warte ich immer noch auf dein erstes Gedicht smile

Gruß
Roman


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Estelle
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 57
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin


Beitrag22.11.2009 19:51

von Estelle
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Caro,
Hallo Sebastian,
Hallo Roman,

die ihr mich hier willkommen heißt.
Trotzdem ich weiß, Lyrik spielt eine Außenseiterrolle, war ich verunsichert über den spärlichen Empfang.
Ich finde es toll, dass gerade die Jugend Gedichte schreibt und hier einstellt.
Mein erstes dokumentiertes Gedicht, das ich besitze, liegt dreißig Jahre zurück.
Leider hat mich in der Kindheit niemand animiert, meine aus dem Stegreif erfundenen Gedichte aufzuschreiben.
Heute hüte ich, mein erstes mit 13 aufgeschriebenes Gedicht, wie ein Kleinod.

Roman du schreibst:
Allerdings warte ich immer noch auf dein erstes Gedicht

Werde ich gleich reinsetzen.
Es ist im letzten Jahr entstanden.

Liebe Grüße an alle
Estelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomFloow
Geschlecht:männlichWortedrechsler
T

Alter: 43
Beiträge: 84



T
Beitrag23.11.2009 08:55

von TomFloow
Antworten mit Zitat

viel spass im forum. freue mich auf deine lyrik.

glg


_________________
Schreiben nähert uns Gott und unseren Nächsten. Wenn Du Deine Rolle in der Welt besser verstehen willst, dann schreib. Ein Blatt Papier und ein Kugelschreiber können Wunder bewirken, Schmerzen heilen und Träume in Erfüllungen gehen lassen.

Im Wort liegt Kraft!


Folge Deinen Träumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Estelle
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 57
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin


Beitrag26.11.2009 00:09

von Estelle
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Tom,

vielen Dank für deinen Willkommensgruß.

Ich hoffe, dass noch andere meine Zeilen hier lesen.
Da habe ich mich nun neu hier angemeldet und bin noch einmal verunsichert.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum mein erstes Gedicht was ich eingestellt habe keinerlei Beachtung findet.
Im besten Falle kann ich es doch positiv deuten. Den die meisten Gedichte die Kommentare erhalten, werden als verbesserungsbedürftig angesehen.
Vielleicht nimmt sich einer der alten Forumlyriker doch einmal mein Gedicht vor. Ich würde mich freuen, auch wenn es nichts Gutes zu sagen gäbe. Ich kann Kritik vertragen.

Liebe Grüße
Estelle

Mir wurde hier geschrieben:

Ich bin auch schon sehr auf eine erste Kostprobe deines lyrischen Schaffens gespannt.

Allerdings warte ich immer noch auf dein erstes Gedicht

freue mich auf deine lyrik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag26.11.2009 19:55

von Eredor
Antworten mit Zitat

jim-knopf hat Folgendes geschrieben:

Lyriker brauchen wir hier immer.


Vor allem, seit du es nicht mehr bringst lol2

Willkommen, Estelle! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sara Duchesse
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
S

Alter: 32
Beiträge: 57
Wohnort: an der schönen blauen donau


S
Beitrag26.11.2009 20:46

von Sara Duchesse
Antworten mit Zitat

hallo estelle,

ich wünsche dir hier viel spaß!

bestes, sara


_________________
I wanted to destroy everything beautiful
I'd never have. Burn the Amazon forests.
Pump Chlorofluorocarbons straight up
to gobble the ozone. Open the dump vales
on supertankers and uncap offshore oil wells.
I wanted to kill all the fish I couldn't afford
to eat, and smother the French beaches I'd
never see.

I wanted the whole world to hit bottom.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boro
Geschlecht:männlichSebigbos

Administrator
Alter: 54
Beiträge: 3974
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


Beitrag27.11.2009 11:11

von Boro
Antworten mit Zitat

Estelle,

herzlich Willkommen im DSFo.de - viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Rezensieren!

LG

Boro


_________________
~ Wahrheit ist das, was du tust ~
Du möchtest das DSFo unterstützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag27.11.2009 12:07

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Mir fällt da was auf. Erst mal stürzt du dich in die Abteilung Belletristik und kommentierst von inkognito den Kurzkrimi Luna lu..., eigentlich positiv, aber im letzten Satz schreibst du sinngemäß, dass du von dem Autor nichts mehr lesen willst Question Starker Tobak.

Anschließend beschwerst du dich, dass noch keiner deinen Tannenbaum gelesen hat. Noch mal starker Tobak. Merkst du was, Estelle? Question

Manche Leute können sehr empfindlich reagieren und einige sind untereinander schon fast verwandt. Das kriegst du noch mit, dass hier nicht Berlin ist. lol

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag27.11.2009 13:36

von Alogius
Antworten mit Zitat

Echt Hardy, man muss nur auf die Avatare gucken. Alle die gleichen aufgeblähten Gesichter. Meines natürlich NICHT! lol2  Rolling Eyes

Nun denn:

Herzlich Willkommen! wink


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Estelle
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 57
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin


Beitrag27.11.2009 19:50

von Estelle
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle,
nun fühle ich mich als:
Zitat:
Lyriker brauchen wir hier immer.
tatsächlich willkommen.

 Embarassed  Embarassed  Embarassed für meine Panik.

Hallo Hardy-Kern
Du schreibst:
Zitat:
Mir fällt da was auf. Erst mal stürzt du dich in die Abteilung Belletristik und kommentierst von inkognito den Kurzkrimi Luna lu..., eigentlich positiv, aber im letzten Satz schreibst du sinngemäß, dass du von dem Autor nichts mehr lesen willst  Starker Tobak.
Ach herrje, das hatte ich doch ganz anders gemeint. Ich meinte, weil der Text inkognito ist, kann ich keinen andere Geschichte von diesem Autor lesen, weil ich ja nicht weiß wer er/sie ist.
Ich denke es ist eine Frau, weil sie hat nicht komisch reagiert und geschrieben, vielleicht stellt sie später mal was ein. Jedenfalls hatte ich es so verstanden. Frauendenken  Laughing

Zitat:
Anschließend beschwerst du dich, dass noch keiner deinen Tannenbaum gelesen hat. Noch mal starker Tobak. Merkst du was, Estelle?  
Tut mir leid. Ich hatte mich nicht beschwert, dass würde anders ausehen. Ich war einfach geknickt.

Zitat:
Das kriegst du noch mit, dass hier nicht Berlin ist.  
Äh, das kapier ich nicht! Muss ich es verstehen?

Das mit den aufgeblähten Gesichtern nehme jedenfalls nicht ernst.  Smile

Liebe Grüße euch allen
Estelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag27.11.2009 20:21

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Estelle,
dann hatte ich das falsch interpretiert, macht aber nichts, weil ich nicht wusste das du 'nur' geknickt bist. Nun, die Bemerkung mit Berlin dürfte nicht schwer sein zu verstehen. Ich liebe Berlin und seine immer netten Bürger. Shocked

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricci
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 27
Wohnort: Panama


Beitrag12.12.2009 00:00

von Ricci
Antworten mit Zitat

Hallo Estelle,

herzlich Willkommen.
Ich freue mich schon, ein Gedicht von Dir zu lesen - muss ich gleich mal suchen:-)

Ich bin auch noch ganz neu hier.

Also viel Erfolg wuensche ich Dir.

Ricci
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neue Seminare des BVjA
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 24.04.2024 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der Neue
von dirkheg
dirkheg Roter Teppich & Check-In 1 21.04.2024 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!