18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Manches muss einfach gemeldet werden IX

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 140, 141, 142 ... 251, 252, 253  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
BrianG
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 47
Beiträge: 714



Beitrag01.04.2021 10:24

von BrianG
Antworten mit Zitat

BrianG hat Folgendes geschrieben:
Melde: Vier Agenturen ein Manuskript bzw. eine Leseprobe angeboten. Jetzt sind's schon bald 18 Stunden, und noch immer ist keine Antwort da Laughing


Frag-Melde: ... Oder hätte ich mehr als nur "Willste ma' ne Leseprobe?" schreiben sollen?


_________________
Aus dem Chaos sprach die Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag01.04.2021 11:51

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Melde erfreut, soeben gelesen zu haben, dass die Bundesregierung sich eine Selbstverpflichtung zum Entgendern nach Phettberg auferlegt hat. Im Bundestag wird sich nicht viel ändern, die Anwesenden werden weiterhin als "Abgeordnete" angesprochen. Wendet man sich aber an die Bevölkerung, wird z.B. die bisherige Anrede "Liebe Bürgerinnen und Bürger" durch "Liebe Bürgys" ersetzt.
Die Grünen sowie die Linke begrüßten den Schritt als überfälliges Signal an die non-binären Mitbürgys, die sich nun angesprochen fühlen dürfen. In der Linken möchte man hier aber nicht stehenbleiben, man erwäge parteiintern die Anrede "Menschys" als Weiterentwicklung. Die AfD sprach von einem "Fortschritt der Infantiliserung der deutschen Sprache" und einen "Schlag in die Fresse der verbliebenen Dichter und Denker in unserem einstmals so schönen Land". Die SPD entgegnete, sie sei zuversichtlich, die Dichtys und Denkys in unserem immer noch schönen Land würden ihre Kreuzchen bei den anstehenden Wahlen von anderen Kriterien abhängig machen. Die FDP fand, man dürfe so etwas nicht verordnen, außerdem werkele man noch an einem alternativen Vorschlag, dem "Entgendern nach Lindner". Die Kanzlerin ignorierte die Debatte.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8672
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag01.04.2021 12:32

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Melde: "Liebe Mitburger. Wollt Ihr lieber Catchup oder Mayo auf Eure Patties?"

_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4299

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag01.04.2021 13:08

von hobbes
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von hobbes
nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Melde erfreut, soeben gelesen zu haben, dass die Bundesregierung sich eine Selbstverpflichtung zum Entgendern nach Phettberg auferlegt hat.

Da kann das Forum natürlich nicht nachstehen. Sicher ist Boro längst dabei, mal eben ein Programm zu schreiben, das sämtliche Texte automatisch gendert. Ha! Willkommen im Forum der Deutschen Schriftstellys!

gemeldy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 55
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag01.04.2021 18:50

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Melde, allen DSFO-Schriftstellys fröhliche Ostern zu wünschen. Lasst es euch trotz der Einschränkungen gut gehen und bleibt gesund. smile extra

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schreibkopf
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 230



Beitrag02.04.2021 07:05

von Schreibkopf
Antworten mit Zitat

Melde: Heute ist ein freier Tag!
Ich bin um 5.57 Uhr aufgestanden. Freie Tage fange ich immer sehr früh an, damit ich möglichst viel davon habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schreibkopf
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 230



Beitrag02.04.2021 07:34

von Schreibkopf
Antworten mit Zitat

Buch

von Schreibkopf
Melde: es ist 7.34 Uhr. Ich bin hundemüde. Ich geh wieder ins Bett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4299

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag02.04.2021 10:30

von hobbes
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von hobbes
Melde an alle, die den Literarischen März verpasst haben, jetzt aber doch noch gern wissen wollen, wie das mit den Maishähnchen und Urzeitkrebsen war: jetzt demnächst auch in der HR2 Spätlese nachzuhören! -> *klick*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag02.04.2021 19:23

von Rübenach
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Melde an alle, die den Literarischen März verpasst haben, jetzt aber doch noch gern wissen wollen, wie das mit den Maishähnchen und Urzeitkrebsen war: jetzt demnächst auch in der HR2 Spätlese nachzuhören! -> *klick*

Hessischer Rundfunk hat Folgendes geschrieben:

Normalerweise tragen die eingeladenen Lyriker*innen ihre Texte zwei Tage lang öffentlich in der Darmstädter Centralstation vor.


Also das ist mir neu.

gemeldet


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag03.04.2021 13:50

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
melde: frohe oder zumindest schöne ostertage euch allen.

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8672
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag04.04.2021 09:42

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Da schließe ich mich an: Frohe Ostern allerseits ... smile

gemeldet


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4944
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag04.04.2021 09:43

von gold
Antworten mit Zitat

ich wünsche euch auch schöne Ostern. love

_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2759
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag04.04.2021 18:31

von fancy
Antworten mit Zitat

Auch ohne Osterhasen wünsche ich frohe Ostern. Gemeldet



_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Minnewall
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 32
Beiträge: 133
Wohnort: Bonn


Beitrag04.04.2021 23:09

von Minnewall
Antworten mit Zitat

Melde: Hallo! Wenn ihr aufwacht, wonach haltet ihr Ausschau? Erstmal nen Kaffee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minnewall
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 32
Beiträge: 133
Wohnort: Bonn


Beitrag04.04.2021 23:20

von Minnewall
Antworten mit Zitat

Melde: Ich würde gerne fliegen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag05.04.2021 00:37

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Mogmeier
Minnewall hat Folgendes geschrieben:
Melde: Ich würde gerne fliegen können.


Melde: Ich habe es versucht ... hat nicht geklappt.



Minnewall hat Folgendes geschrieben:
Melde: Hallo! Wenn ihr aufwacht, wonach haltet ihr Ausschau? Erstmal nen Kaffee?

Was für eine Frage! Ich halte natürlich Ausschau nach der Funktionstüchtigkeit (sorry, aber das ist jetzt FSK 18) von "ihm", wenn ich mich zu meiner Freundin drehe und ihr einen guten Morgen wünsche.


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag05.04.2021 02:12

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Minnewall hat Folgendes geschrieben:
Melde: Hallo! Wenn ihr aufwacht, wonach haltet ihr Ausschau? Erstmal nen Kaffee?


Einfallslosigkeits-Meldung

Wenn ich wach werde (Ächts, Seufz, Grunz) suche ich als erstes den Block, der neben der Matratze liegen soll - was er meistens auch macht - und sehe nach, ob ich etwas darauf geschrieben hab. Natürlich kann ich es nicht lesen, falls da überhaupt etwas steht. Deshalb suche ich dann meine Brille, setze sie auf, lese nochmal, lach mir üblicherweise erst mal einen Ast und steh dann auf.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minnewall
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 32
Beiträge: 133
Wohnort: Bonn


Beitrag05.04.2021 05:58

von Minnewall
Antworten mit Zitat

Mogmeier hat Folgendes geschrieben:
Minnewall hat Folgendes geschrieben:
Melde: Ich würde gerne fliegen können.


Melde: Ich habe es versucht ... hat nicht geklappt.


 Laughing Hoffe, du bist noch ganz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minnewall
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 32
Beiträge: 133
Wohnort: Bonn


Beitrag05.04.2021 06:02

von Minnewall
Antworten mit Zitat

Schmockmeier hat Folgendes geschrieben:
Minnewall hat Folgendes geschrieben:
Melde: Hallo! Wenn ihr aufwacht, wonach haltet ihr Ausschau? Erstmal nen Kaffee?

Was für eine Frage! Ich halte natürlich Ausschau nach der Funktionstüchtigkeit (sorry, aber das ist jetzt FSK 18) von "ihm", wenn ich mich zu meiner Freundin drehe und ihr einen guten Morgen wünsche.


 Shocked Laughing

Das mit Schmockmeier ist ein MOG-, ähm nee, ist ein MOD-EDIT Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minnewall
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 32
Beiträge: 133
Wohnort: Bonn


Beitrag05.04.2021 06:06

von Minnewall
Antworten mit Zitat

Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Minnewall hat Folgendes geschrieben:
Melde: Hallo! Wenn ihr aufwacht, wonach haltet ihr Ausschau? Erstmal nen Kaffee?


Einfallslosigkeits-Meldung

Wenn ich wach werde (Ächts, Seufz, Grunz) suche ich als erstes den Block, der neben der Matratze liegen soll - was er meistens auch macht - und sehe nach, ob ich etwas darauf geschrieben hab. Natürlich kann ich es nicht lesen, falls da überhaupt etwas steht. Deshalb suche ich dann meine Brille, setze sie auf, lese nochmal, lach mir üblicherweise erst mal einen Ast und steh dann auf.


Ah, jemand, der seine Gedanken festhält und sich daran am nächsten Tag nicht mehr erinnern kann. Sehr interessant. smile Hilft dir das Gedankenfesthalten beim Einschlafen (weil das ganze Gedöns aus dem Kopf ist)?

gemeldet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 55
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag05.04.2021 08:27

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Melde, nach dem Erwachen an Werktagen erst einmal auf den Wecker zu schauen, in der Hoffnung, noch ein Weilchen schlafen zu dürfen. Durch diese "Sommerzeit" ist der Wecker gern auch mal früher wach als ich.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag05.04.2021 11:18

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
melde: guten morgen ihr lieben osterhäsinnen und osterhasen. Smile

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 141 von 253 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 140, 141, 142 ... 251, 252, 253  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wie viel Autory darf / soll / muss in...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 10 27.02.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wird KI eine ernstzunehmende Gefahr f...
von ffir
ffir Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 18 26.02.2024 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Bücher, die man gelesen haben muss
von Nina
Nina Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 40 25.02.2024 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich muss mich vorstellen.
von Til Jørgson
Til Jørgson Roter Teppich & Check-In 7 10.02.2024 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Inwieweit muss man als Autor etwas er...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Genre, Stil, Technik, Sprache ... 22 21.01.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von fabian

von Jocelyn

von Maria

von Minerva

von Elisa

von zwima

von pna

von fancy

von Gefühlsgier

von Micki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!