18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Vom Krähenjungen


 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4299

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag05.01.2024 23:33
Vom Krähenjungen
von hobbes
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Was vor ziemlich genau ziemlich unglaublichen zwölf Jahren mit diesem Schnipsel begonnen hat und nun fast gar nichts mehr mit diesem Schnipsel zu tun hat. Was Dank Sorayas (huch, sie ist gar nicht mehr hier?) Krimis einen Namen bekommen hat, der irgendwann (leider) zu einer Nebenrolle wurde. Was dann zu Sam wurde und immer noch ist. Was Dank debrumas (noch länger schon nicht mehr hier) Hilfe entgegen des heute gestrichenen Untertitels "Kein Märchen" zu einem "unverlangt eingesandtes Manuskript wird ein Buch"-Märchen wurde.

Das ist das hier:

 

Ein kleines Dorf in Bayern, mit einer Bäckerei, in der es noch das gute Brot gibt und vor allem: Geschichten. Die vom See, der durch einen Sturm entstanden ist und niemals zufriert. Die vom toten Wald, der die Macht hat zu bestimmen, wer ihn finden und betreten kann. Die vom reichen Münchner, der im roten Cabrio kam und die Anna holte. Vom Tresen weg, und jeder wusste, dass daran alles falsch war. Und die von seinem Enkel Sam, dem Krähenjungen, den er als seinen Stammhalter heranzog und an dem ohnehin alles falsch war. Was aber, wenn es mehr sind als bloße Dorfgeschichten? Was, wenn mit dem Krähenjungen nun etwas zurückgekehrt ist, an das niemand glauben will und von dem doch jeder weiß, dass es da ist? Halt dich fern von dem Jungen, sagen die Dorfbewohner. Doch was, wenn er zu dir kommt?

Erscheint am 19.02.2024 bei Edition W
Gebunden, ca. 200 Seiten
ISBN 978-3-949671-10-4
24,00 €
Ab dem 19. Februar erhältlich bei Amazon, dem Verlag selbst, eurer Lieblingsbuchhandlung und überall, wo es Bücher gibt.



_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag06.01.2024 02:11

von Jenni
Antworten mit Zitat

love So schön!

Und wann-und-wo machen wir das Forumstreffen, wo du es mir signierst? Oder kommst du dafür extra in meine Lieblingsbuchhandlung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag06.01.2024 02:55

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Ich tu mal so, als hätte ich's noch nicht gewusst und gratuliere aus tiefstem Herzen!

Und Jennis Fragen drängen natürlich auch in meinem Fall auf baldige Beantwortung. Ich finde, du solltest eine Lesereise machen, mit München und mittendrin, ganz weit draußen als Pflichtgastspielen.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2374



Beitrag06.01.2024 11:00

von Beka
Antworten mit Zitat

Oh, smile extra
Wie toll ist das denn?! love Ganz herzlichen Glückwunsch, ich freue mich riesig für dich und wünsche dir viele begeisterte Leser.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag06.01.2024 12:25

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Ich schließe mich nebenfluss so was von an. Freue mich schon sehr darauf, das Buch in Händen zu halten und das Endergebnis zu den vielen bekannten Schnipseln zu lesen. smile Ganz viel Erfolg wünsch ich dir und dem Krähenjungen!

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1241
Wohnort: An der Elbe


Beitrag06.01.2024 13:31

von Arminius
Antworten mit Zitat

Wohow Dolle Sache, gratuliere! Ein jahrzehntelanger Atem zahlt sich demnach irgendwann aus (zwölf Jahre gereifte Spirituosen gelten ja auch als Premium). Dein Beispiel spornt mich nach einer ähnlich langen Zeit der Vorbereitund, des Recherchierens und Herumprobierens regelrecht an.

_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skatha
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 372
Wohnort: Alpenraum


Beitrag06.01.2024 14:39

von Skatha
Antworten mit Zitat

Das klingt nach etwas, das ich selten lese, wobei ich nicht sicher bin, was ich da lesen werde, nur dass ich es lesen werde. Verstecken
Kurzum, das klingt ganz wundersam und fantastisch und ich wünsche dir und dem Buch viel Erfolg!


_________________
It is not despair, for despair is only for those who see the end beyond all doubt. We do not.
(J.R.R. Tolkien, The Lord of the Rings)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieGunkel
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 64
Beiträge: 146
Wohnort: Zwischen Pegnitz und Regnitz


Beitrag07.01.2024 11:51

von DieGunkel
Antworten mit Zitat

Immer wieder schön zu lesen, wenn’s wieder einer von uns geschafft hat. Juhu 🥳
Herzlichen Glückpunsch hobbes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2941
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag07.01.2024 12:59

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Ich freue mich hier auch gern mit und melde starkes Interesse an einem signierten Exemplar an. Und sehr schön, dass das Buch nicht rot geworden ist smile extra

_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1213
Wohnort: Immerheim


Beitrag07.01.2024 18:26

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Sehr toll, herzlichen Glückwunsch! Daumen hoch²

_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4299

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag07.01.2024 20:45

von hobbes
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank euch! Ich freue mich, dass ihr euch mitfreut.

Das mit der Lesereise ist überhaupt kein Problem - sprecht es mit eurer Lieblingsbuchhandlung ab und sagt mir Bescheid, wann ich wo sein soll Laughing
Tatsächlich gibt es schon einen Termin für eine Lesung am 18. Februar in Frankfurt. Weitere Infos folgen, sobald sie verlinkbar sind.

@Arminius
Ja, hau rein. Bei mir waren diverse Umwege, Sackgassen und "jetzt trete ich das aber wirklich in die Tonne"-Momente dabei. Kann ja nicht jeder drei Bücher pro Jahr schreiben.  

Skatha hat Folgendes geschrieben:
(...) wobei ich nicht sicher bin, was ich da lesen werde (...)

Ein Glück fragst du mich nicht, was du da lesen würdest Cool Laughing

Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:
Und sehr schön, dass das Buch nicht rot geworden ist smile extra

Oh ja. Als ich die Mail mit "hier ein erster Coverentwurf" gelesen habe, hatte ich ein bisschen Angst, auf den Anhang zu klicken. Völlig unbegründet, wie sich dann herausgestellt hat (Cover sah schon ziemlich genauso aus wie jetzt).
Ähnliches Vorgehen übrigens bei der "und hier das lektorierte Manuskript"-Mail.


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag08.01.2024 21:22

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Das mit der Lesereise ist überhaupt kein Problem - sprecht es mit eurer Lieblingsbuchhandlung ab und sagt mir Bescheid, wann ich wo sein soll Laughing
Tatsächlich gibt es schon einen Termin für eine Lesung am 18. Februar in Frankfurt. Weitere Infos folgen, sobald sie verlinkbar sind.

Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass unser Wohnzimmer durchaus gewisse Ähnlichkeiten mit einer Buchhandlung aufweist usw., aber Frankfurt an einem Termin, an dem noch nichts im Kalender steht, ist natürlich fast genauso gut smile


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sue Rovia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 30
Beiträge: 586
Wohnort: Metronom
Das bronzene Floß Silbernes Licht


Beitrag08.01.2024 21:49

von Sue Rovia
Antworten mit Zitat

hobbes, das ist soo soo schön! Ich freue mich wahnsinnig. Auch über das Cover, besonders über die Krähe.

Auch über die Lesung in Frankfurt. Das trage ich mir ein. Frankfurt ist ja gar nicht soo weit weg.

Edit: Ganz unabhängig davon, dass ich die Autorin und den Text sehr mag, freue ich mich auch einfach darüber, dass ein Text veröffentlicht wird, der sich jeder Klassifizierung entzieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugin_Hrabnaz
Geschlecht:männlich(N)Ich-Erzähler

Alter: 48
Beiträge: 248
Wohnort: Ulm


Beitrag08.01.2024 23:23

von Hugin_Hrabnaz
Antworten mit Zitat

Unbekannterweise herzlichen Glückwunsch zur Vollendung und viel Erfolg mit dem veröffentlichten Werk!

Als Neuling in diesem Forum freut mich dein Beitrag aus zweierlei Gründen: Zum einen eint uns wohl ein gewisses Faible für Rabenvögel, zum anderen schreibe ich auch seit geraumer Zeit an einem Buch um eine junge Dame, die viel mit Rabenvögeln zu tun hat.

Wie auch immer, es ist erbaulich zu sehen, dass ein langer Prozess schließlich doch zur Vollendung gelangt.

Viel Glück und alles Gute!


P.S.:
Schönes Artwork. Gefällt mir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2374



Beitrag09.01.2024 09:04

von Beka
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:

Oh ja. Als ich die Mail mit "hier ein erster Coverentwurf" gelesen habe, hatte ich ein bisschen Angst, auf den Anhang zu klicken. Völlig unbegründet, wie sich dann herausgestellt hat (Cover sah schon ziemlich genauso aus wie jetzt).


Kenne ich nur zu gut. Mr. Green
Auch bei Mails wie : "Wir haben einen tollen Titel für Ihren Roman gefunden der, (hier einige Adjektive und Lobeshymnen einfügen)  ... Wir sind schon ganz gespannt, ob er Ihnen ebenso gut gefällt wie uns."

Aber deine Sorgen waren wirklich unbegründet. Cover und Titel sind toll. love


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag09.01.2024 12:55

von holg
Antworten mit Zitat

Boah hobbes,
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Hat der „verlogene Mistsack“ endlich ein ganzes Buch bekommen!
Sieht toll aus und wird bestimmt ein wunderbarer Einblick in Sams Welt, die wir ja bisher nur aus Bruchstücken kennen.

Muss mal schauen, wie ich an ein signiertes Exemplar komme. Kommst Du, wenn Du auf Lesereise gehst ganz nach Westen? Hätte da evtl. 2 Adressen von entzückenden Buchläden.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 744
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag09.01.2024 13:19

von Globo85
Antworten mit Zitat

Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch!!

Reihe mich ein: Das Cover ist fantastisch!

Viel Erfolg damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag10.01.2024 14:20

von anuphti
Antworten mit Zitat

Oh! hobbes love

Das muss natürlich auf jeden Fall auch in Scharnitzel gelesen werden.

Allerherzlichsten Glückwunsch, das klingt super interessant und spannend!!!

Begeisterte Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4299

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag12.01.2024 11:36

von hobbes
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sue Rovia hat Folgendes geschrieben:
Frankfurt ist ja gar nicht soo weit weg.

Moment mal, wohnst du etwa gar nicht mehr am anderen Ende der Welt des Landes?
So oder so würde ich mich natürlich riesig freuen, dich mal wieder zu sehen.

Hugin_Hrabnaz hat Folgendes geschrieben:
Zum einen eint uns wohl ein gewisses Faible für Rabenvögel, zum anderen schreibe ich auch seit geraumer Zeit an einem Buch um eine junge Dame, die viel mit Rabenvögeln zu tun hat.

Auf die Gefahr hin, dass das Buch nun völlig uninteressant für dich wird: Dafür, dass eine Krähe auf dem Cover ist, nehmen die Vögel im Buch erstaunlich wenig Raum ein. Nichtsdestotrotz ist sie auf dem Cover natürlich trotzdem genau richtig platziert, da die Krähen wie eine dunkles Omen über der ganzen Geschichte hängen.

holg hat Folgendes geschrieben:
Kommst Du, wenn Du auf Lesereise gehst ganz nach Westen?

Wie gesagt: Organisier mal, ich komme dann gerne smile

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Das muss natürlich auf jeden Fall auch in Scharnitzel gelesen werden.

Das wäre dann ja fast am Ort des Geschehens!
(na ja, zumindest, wenn man es nicht ganz so genau nimmt smile )
Immerhin Isarstrand. Ich lese dann am besten die Szene, in der einer bei Eiseskälte in der Isar schwimmt und auf einmal hört mir niemand mehr zu, weil alle aufs Wasser schauen und "schwimmt da wirklich einer?" fragen.

Lieben Dank euch allen fürs Mitfreuen!


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag12.01.2024 16:38

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Zitat:
weil alle aufs Wasser schauen und "schwimmt da wirklich einer?"

Nein, Schweppes schwimmt nicht mehr.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sue Rovia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 30
Beiträge: 586
Wohnort: Metronom
Das bronzene Floß Silbernes Licht


Beitrag22.01.2024 15:50

von Sue Rovia
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Sue Rovia hat Folgendes geschrieben:
Frankfurt ist ja gar nicht soo weit weg.

Moment mal, wohnst du etwa gar nicht mehr am anderen Ende der Welt des Landes?
So oder so würde ich mich natürlich riesig freuen, dich mal wieder zu sehen.


Doch, das schon. Aber ich studiere in Mitteldeutschland, was zur Folge hat, dass ich 1. extrem viel Zeit in Zügen verbringe und 2. sehr oft gar nicht so weit weg bin von Frankfurt. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag22.01.2024 15:55

von Michel
Antworten mit Zitat

Ganz große Klasse, herzlichen Glückwunsch! Und ja, auch lange Geschichten können ein gutes Ende finden. (Wobei das eigentlich kein Ende ist  - siehe erste Lesung.)

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 14 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Vorbesteller- und Verkaufszahlen vom ...
von WSK
WSK Agenten, Verlage und Verleger 19 21.03.2024 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Vom Krähenjungen, 27.04.2024, im Rah...
von hobbes
hobbes Veranstaltungen - Termine - Events 0 11.03.2024 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Vom Krähenjungen - Lesung am 18.02.2...
von hobbes
hobbes Veranstaltungen - Termine - Events 6 26.01.2024 11:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BerndHH

von EdgarAllanPoe

von seppman

von Gefühlsgier

von Ruth

von Schreibmaschine

von EdgarAllanPoe

von Gießkanne

von Fao

von Münsch

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!