16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Zehntausend
Hier entlang zur Rezensenty-Abstimmung


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  

Wer soll ihn nun erhalten, diesen Preis?
Constantine
0%
 0%  [ 0 ]
Heidi
13%
 13%  [ 2 ]
holg
0%
 0%  [ 0 ]
Minerva
40%
 40%  [ 6 ]
sleepless_lives
46%
 46%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin

Moderatorin

Beiträge: 4597

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag08.09.2022 18:00
Hier entlang zur Rezensenty-Abstimmung
von hobbes
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Manche von euch haben direkt mehrere Rezensentys nominiert. Nun gilt es, sich für eine oder einen von ihnen zu entscheiden, denn: Ihr habt nur eine Stimme.
Die ihr bis übermorgen, Samstag, den 10. September, 19:00 Uhr abgeben könnt.
(Liste der Rezensentys in alphabetischer Reihenfolge)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 45
Beiträge: 775
Wohnort: Cape Town
Das bronzene Eis am Stiel Das Bronzene Pfand
Der bronzene Spiegel - Lyrik Podcast-Sonderpreis
Vorlesbar I


Beitrag10.09.2022 10:10

von dürüm
Antworten mit Zitat

Wild mit einer Wasserpistole in der Luft herum plätschernd (ballernd geht ja wohl nicht, oder?) über die Hauptstraße rennend und schreiend: " Da fehlen noch mindestens sechs Stimmen? Wo sind denn alle? In der Sommerfrische?"

_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Der Willige wird vom Schicksal geführt. Der Störrische geschleift.
(Seneca)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 49
Beiträge: 5391
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Die lange Johanne in Silber Goldene Gabel
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag10.09.2022 12:06
Re: Hier entlang zur Rezensenty-Abstimmung
von V.K.B.
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Manche von euch haben direkt mehrere Rezensentys nominiert.
Das geht??? Ich dachte, man soll nur einen nominieren, nämlich den, für den man dann auch stimmen will. Hatte mich daher schon gewundert, warum hier Rezensentys mit 0 Stimmen auf der Liste stehen. Wer also jemanden vorschlägt, ohne auch zu wählen.

Wenn man mehrere vorschlagen kann, könnte man dann nicht auch schreiben: Ich nominiere alle, die mitgemacht haben (ggf vollständige Liste statt Allquantor)?


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anderswolf
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 996
Wohnort: Bad Nauheim


Beitrag10.09.2022 12:32
Re: Hier entlang zur Rezensenty-Abstimmung
von anderswolf
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Wenn man mehrere vorschlagen kann, könnte man dann nicht auch schreiben: Ich nominiere alle, die mitgemacht haben (ggf vollständige Liste statt Allquantor)?


Ja, wahrscheinlich hätten wir das machen können, dass wir einfach alle Texte durchgehen und schauen, wer alles kommentiert hat und dann daraus die Abstimmung zu häkeln. Wir schreiben es der Orga für den nächsten Wettbewerb auf die Liste.

Ansonsten sei auch darauf hingewiesen, dass nicht nur jene abstimmen dürfen, die einen kommentierten Text geschrieben haben, sondern natürlich alle, die die Kommentare gelesen haben und sich darauf basierend eine Meinung gebildet haben.

Auch wenn das natürlich dazu führen könnte, dass Menschen abstimmen, die gar nicht die Kommentare gelesen haben. Vielleicht sollte nur per PN nominiert werden und dann schauen wir mal, ob es Mehrfachnennungen gibt.

Siehe oben: wir schreiben es auf die Liste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 49
Beiträge: 5391
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Die lange Johanne in Silber Goldene Gabel
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag10.09.2022 13:05

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht sollte nur per PN nominiert werden und dann schauen wir mal, ob es Mehrfachnennungen gibt.
Stimmt, Wahl per PN und ohne öffentlich einsehbare aktuelle Stimmliste wäre wahrscheinlich das fairste. Denn es kann ja auch für die Wahl beeinflussend wirken, auf der Liste zu sehen, wie viele Stimmen jemand schon hat. Bzw im jetzigen Fall nur noch zwischen den letzten beiden (Listenplatz) zu entscheiden, wenn man jetzt noch schnell wählen will, weil man denkt, außer den beiden mit solchem Vorsprung hat doch eh keiner mehr eine Chance zu gewinnen und die Stimme wäre damit verschenkt.

_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minerva
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 949

DSFo-Sponsor


Beitrag10.09.2022 18:27

von Minerva
Antworten mit Zitat

Nur per PN abstimmen, könnte aber viel Arbeit machen. Dann schreibt vielleicht einer 2 Namen oder so, dann muss man nachfragen usw. Vielleicht kann man ja die Umfrage so machen, dass man das Ergebnis erst sehen kann, wenn die Zeit abgelaufen ist.

Danke noch an alle, die für mich gestimmt haben! smile


_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Zehntausend
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa
Wichtig: Hier kommen die aktuellen, brandheiße...
von Boro
Boro Postkartenprosa 13 03.12.2022 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moritz hier
von Borkowski
Borkowski Roter Teppich & Check-In 4 01.11.2022 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Frage zur Erzaehlperspektive am Beisp...
von Zimu
Zimu Genre, Stil, Technik, Sprache ... 7 29.10.2022 05:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Zur Salzsäule erstarrt
von Marcus Soike
Marcus Soike Werkstatt 0 28.10.2022 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Leitfaden zur Vernehmung
von Marion1771
Marion1771 Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 0 11.10.2022 15:51 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Mana

von Rote Wölfin

von Mercedes de Bonaventura

von KeTam

von Lapidar

von Schreibmaschine

von Belfort

von Piratin

von pna

von _narrative

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!