18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Ganzkörperschwebe (edition zweifelhefte 4)


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4296

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag12.10.2022 13:18
Ganzkörperschwebe (edition zweifelhefte 4)
von hobbes
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

    Hallo alle,

    ich gestehe: ich habe einfach Zinnas von Eredors von Klemens' kopierten Text für den Band von Lorraine kopiert und alle Bilder ausgetauscht. Kein Wunder, schließlich ist das Eröffnen dieses Fadens etwas, auf das ich mich schon sehr, sehr lange freue, (...)
    Diesen Satz musste ich streichen, denn wenn ich mich so sehr darauf freue, warum habe ich es nicht schon längst getan?
    Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr darüber, dass es dieses Heft gibt. Dass es überhaupt Zweifelhefte und diejenigen, die daran beteiligt sind, gibt.




    Sonja Kettenring
    Ganzkörperschwebe
    zuckerstudio waldbrunn, edition zweifelhefte
    40 Seiten mit 5 Fotografien von Lorraine, Heftbindung, 170g Fotopapier
    ISBN 9783756511051
    Preis: 9 Euro
    Herstellung: epubli GmbH
    Link zum Heft bei epubli


    Wer in der Tretbootliteratur mitgelesen hat, dem könnte die eine oder andere Geschichte bekannt vorkommen. Die Geschichten sind jetzt natürlich noch viel besser geworden, das liegt unter anderem an Sylvia Wage, die sie lektoriert hat. Die Geschichten sind auch wunderschön anzusehen, das liegt an Klemens_Fitte, der den Drucksatz in unzähligen Überarbeitungen und einer unfassbaren Detailarbeit erstellt hat. Die fünf wunderbaren Fotografien, die Heft und Geschichten bereichern, sind von Lorraine.
    Vielen Dank an euch.
    Vielen Dank auch an alle, die ich jetzt nicht nenne, an die ich aber jedesmal denke, wenn ich mir das Heft ansehe.





    Neben den fünf Fotografien von Lorraine bietet der Band zudem das Nachwort der oben schon erwähnten geschätzten Kollegin Sylvia Wage (so manche kennt sie vielleicht noch unter debruma):
    Sylvia Wage hat Folgendes geschrieben:

    Einfach abtauchen.

    Kühl sind diese Texte, frisch, klar – wie ein Gebirgssee in den Morgenstunden. Einfach abtauchen, eintauchen, verschwinden aus der Welt. Sich von den Worten tragen lassen, der Brechung des Lichts folgen und in die Tiefe schauen, auf den Grund blicken.


    Eine weitere Besonderheit der edition zweifelhefte ist, dass es neben der regulär im Handel zu beziehenden epubli-Ausgabe eine limitierte, in einem aufwändigen, eigens dafür weiterentwickelten Verfahren, handgefertigte Edition gibt:






    Dieses Heft hat zwar ein Nachwort, ist aber trotzdem ein echtes Unikat, das sowohl dem ambitionierten Projekt als auch der Qualität des Inhalts gerecht wird.
    Insgesamt ist Klemens froh (glaube ich), dass sich seine Hoffnung, Lorraines Lyrikband würde den Grundstein für vielfältige Veröffentlichungen, für inhaltliche und gestalterische Experimente legen, die das zuckerstudio in der edition zweifelhefte präsentieren möchte, zu erfüllen scheint.

    Mehr Infos zu dieser Publikation und zur edition zweifelhefte findet ihr auf der Homepage des:
    zuckerstudio waldbrunn

    Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, insbesondere bei Klemens_Fitte, Lorraine, Rübenach und Sylvia Wage für die Arbeit und Sorgfalt, die sie diesem Projekt haben zukommen lassen.



_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5333
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag12.10.2022 16:56

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Na endlich, ich hatte mich schon gewundert, dass nichts mehr kam. Du-Du-Du!
Schön ist's geworden, ganz herzlichen Glückwunsch!


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4296

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag12.10.2022 19:18

von hobbes
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich habe ein paar Tage Monate gebraucht, um die Hefte (fast) ganz für mich zu haben, zu bestaunen, mich still und leise zu freuen.
So langsam bekomme ich aber Lust auf eine Party smile

Und weil ich das gerade an anderer Stelle geschrieben habe, auch hier noch mal: falls jemand eins will, kann er mich auch gern per PN anschreiben.


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag12.10.2022 20:15

von Jenni
Antworten mit Zitat

Wirklich ganz wunderschön ist dieses Zweifelheft! Und schön, dass es zwei gibt, das eine ganz wundervolle zum nur ganz vorsichtig drin Blättern, und das andere zum Lesen. Was drin steht ist auch wundervoll, soweit ich das bisher gelesen habe. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten zu diesem gelungenen Gemeinschaftswerk! smile


Warum steht das hier eigentlich unter Selbstveröffentlichung/Eigenverlag? Ist das  Hobbes' oder Fittes' Neigung zum Understatement geschuldet, oder ist das aus Prinzip?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4296

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag12.10.2022 21:15

von hobbes
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
Warum steht das hier eigentlich unter Selbstveröffentlichung/Eigenverlag? Ist das  Hobbes' oder Fittes' Neigung zum Understatement geschuldet, oder ist das aus Prinzip?

Weil die anderen das auch so gemacht haben.
Weil das Zuckerstudio gar kein "richtiger" Verlag ist. Und frag mich jetzt nicht, was einen richtigen Verlag ausmacht, die Frage habe ich Herrn Fitte auch schon mal gestellt, ganz bestimmt habe ich auch eine Antwort bekommen, die ist allerdings in den Untiefen meines Gedächtnisses verloren gegangen Embarassed


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sue Rovia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 30
Beiträge: 586
Wohnort: Metronom
Das bronzene Floß Silbernes Licht


Beitrag19.10.2022 11:29

von Sue Rovia
Antworten mit Zitat

Und es ist einfach wunderschön: Das Cover, die Texte, die Bilder.
Vielen lieben Dank für dieses Zweifelheft, hobbes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4296

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag25.10.2022 20:55

von hobbes
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, gerne smile

_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Edition Zweihorn: Neuere Erfahrungen
von fjasper
fjasper Agenten, Verlage und Verleger 0 07.09.2023 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wer schreibt für Edition M?
von Poetin74
Poetin74 Agenten, Verlage und Verleger 35 25.08.2022 09:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Edition Atelier
von Leselust
Leselust Agenten, Verlage und Verleger 0 06.04.2022 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Edition M + Amazon
von Volker
Volker Agenten, Verlage und Verleger 3 21.09.2021 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Unterschied Edition / Verlag
von meerenblau
meerenblau Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 2 12.08.2021 21:04 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Nayeli Irkalla

von Selanna

von Mercedes de Bonaventura

von nicolailevin

von MDK

von V.K.B.

von Akiragirl

von zwima

von MosesBob

von Selanna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!