18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung aktuell
29. deutscher Kurzgeschichtenwettbewerb, 15.12.23

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag09.08.2023 11:46
29. deutscher Kurzgeschichtenwettbewerb, 15.12.23
von Bananenfischin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

29. Deutscher Kurzgeschichtenwettbewerb

Erzähl uns DEINE Geschichte!

In einer Zeit, in der der Marktwirtschaft vieles geopfert wird, das Regionale zum Beispiel, in der wir täglich mit Produkten aus aller Welt konfrontiert werden, Mangos aus Südamerika, Avocados und Kabeljau aus Afrika, Unterhaltungselektronik aus Fernost, in der auch unsere Heldinnen und Helden aus aller Welt kommen, in der Bücher international vermarktet werden und Geschichten deshalb auch international vermarktbar sein sollten, in der Fernsehserien den Horizont von Wertegemeinschaften erfüllen, die längst alle gleichgerichtet zu sein scheinen, suchen wir nach Geschichten, die nur dort passieren, wo DU bist – und nur mit DEN Menschen, die DU kennst und wie sie NUR DIR oder DEN DEINEN passieren können.

Längst nehmen uns die Algorithmen der Global Player viel Individualität, indem sie uns nach unseren Google-Suchen und Facebook-Interessen kategorisieren und beurteilen, und ChatGBT zeigt, dass es nicht viel mehr braucht als eine Datenbank und eine strukturierende Maschine, um ein Individuum zu simulieren. Wir verzichten gerne auf die gleichgeschaltete Haltung über Diversität, über Macht und Gender, auf Klischees. Ein Plädoyer für das Individuelle, für das, was außerhalb der Reichweite von Marketingstrategien liegt, für das Lokale, für Tradition im nicht konservativen Sinne. Erzähl’ uns deine Geschichte!

Das kann dein Leben fürs Wellenreiten sein oder politische Ereignisse wie der Mauerfall und deine Geschichte drum herum, genauso wie der Streit deiner Eltern mit den Deinen, die in der vierten Generation die Dorfwirtschaft nicht mehr weiterführen wollten. Es kann dein Erleben der Ukraine-Krise sein oder die Frage, warum deine beste Freundin nie Trinkgeld gibt, es kann die Zeit mit deinem Punkkumpel sein oder die Leute in deiner Lieblingskneipe. Vielleicht ist es das Tagebuch deiner Großmutter, das du bei einer Wohnungsauflösung gefunden hast, oder eine Geschichte von deinem Arbeitsplatz, die deine Welt und deine Perspektive verändert haben.

Erzähl’s uns! Wir sind gespannt!

 
Die unveröffentlichten Texte sollen bis zum 15. Dezember 2023 elektronisch an info(at)zuendeln.de geschickt werden. Die Texte sollen circa 11.000 bis 13.000 Zeichen lang sein (ohne Leerzeichen) und als Worddokument (bitte kein PDF!) eingereicht werden. Pro Teilnehmer kann nur ein Text eingereicht werden – als Bewerber erklärt ihr euch mit der Einsendung damit einverstanden, dass eure Geschichte bei Auswahl in die Bestenliste (circa 100 Geschichten) in der Storyapp veröffentlicht wird (eine Kurzgeschichtenapp, Infos über www.storyapp.de) sowie bei Erreichen der Siegerrunde (circa 20 Geschichten) von uns publiziert wird. Die Publikumslesung findet im Februar 2024 (geplant 10. Februar) statt. Das Publikum vergibt die Publikumspreise (2000 Euro), der Jurypreis beträgt 500 Euro. Wir freuen uns auf eure Geschichten! Reservieren für die Publikumslesung unter www.zuendeln.de.


Quelle: https://www.zuendeln.de/?p=8135


Viel Erfolg!


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag09.08.2023 18:26

von anuphti
Antworten mit Zitat

Uiiiii, das ist ja quasi der 10k extended ...

Und völlig ohne Themenbeschränkung.
Das ist ja eine Steilvorlage.
Also, wer da nicht teilnimmt ist selber schuld.

Ich überleg dann schon mal ..
 Verstecken


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2843



Beitrag10.08.2023 16:25

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Verstehe ich das richtig, daß man ggf. persönlich nach München fahren und vorlesen muß?
(München ist zwar eine schöne Stadt, aber doch ein bißchen weit entfernt für mich.)


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag10.08.2023 17:06
Re: 29. deutscher Kurzgeschichtenwettbewerb, 15.12.23
von Günter Wendt
Antworten mit Zitat

… suchen wir nach Geschichten, die nur dort passieren, wo DU bist – und nur mit DEN Menschen, die DU kennst und wie sie NUR DIR oder DEN DEINEN passieren können.



Ein Plädoyer für das Individuelle, für das, was außerhalb der Reichweite von Marketingstrategien liegt, für das Lokale, für Tradition im nicht konservativen Sinne. Erzähl’ uns deine Geschichte!


Regional, in meinem persönlichen Umfeld und nahe an der Realität also.
Wenn es heißt, MEINE Geschichte mit MEINEN Freunden, Bekannten aus MEINER Region, Stadt, Ort, dann könnte ich ja einiges fabulieren, ohne dass jemand kontrolliert ob das wirklich SO mir passiert ist, oder wie große der Wahrheitsgehalt ist.

Das ist gut. Da mache ich mit.

„Ein Tag im Sylt-Camp der Punker“ oder „Das Baumhaus - Widerstand auf der Baustelle“.

Nachtrag 17.20 Uhr
Also etwa 10 Normseiten. Easy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine3
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 55
Beiträge: 55
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg


Beitrag13.08.2023 10:49

von Sabine3
Antworten mit Zitat

Schreibt ihr über Ereignisse, die ihr wirklich erlebt hat? Und dann in der Ich-Perspektive?

Eine fragende Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag13.08.2023 11:50

von Günter Wendt
Antworten mit Zitat

Sabine3 hat Folgendes geschrieben:
Schreibt ihr über Ereignisse, die ihr wirklich erlebt hat? Und dann in der Ich-Perspektive?

Eine fragende Sabine


Die Ich-Perspektive ist nicht zwingend erforderlich. Ich werde in der Ich-Form, Vergangenheit, schreiben. Das ist die schwierigste wie ich finde, denn alles andere außerhalb vom „Ich“ beruht auf Spekulationen, Interpretationen. Gefühle, Gedanken von anderen sind mir nur aufgrund ihrer Reaktionen bekannt.

Das einfachste ist die des Allwissenden Er-Erzählers. Er weiß alles, weiß was jeder Beteiligte denkt, fühlt … das wäre die einfachste.

Ich wäre ein lausiger Autor, wenn ich nicht „meine Geschichte“ teilweise, oder zum großen Teil fiktional angehen würde. Das heißt: niemand weiß was erfunden oder tatsächlich so passiert ist.

Es sind Geschichten gefragt, keine Dokumentationen oder Reportagen. Wer geschickt ist, schreibt diese fiktionale Geschichte als Doku.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag13.08.2023 11:54

von Bananenfischin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sabine3 hat Folgendes geschrieben:
Schreibt ihr über Ereignisse, die ihr wirklich erlebt hat? Und dann in der Ich-Perspektive?

Eine fragende Sabine


Hallo Sabine,
ich würde es so machen, denn für mich sagt die Aufgabenstellung, dass ich als Autorin bzw. mein persönliches Erleben eines Sachverhalts Teil des Texts sein soll. Und diese Auseinandersetzung finde ich an sich schon so spannend, dass ich nicht versuchen würde, einfach etwas zu erfinden. (Die Ich-Perspektive müsste es wahrscheinlich trotzdem nicht zwingend sein, darüber habe ich aber noch nicht näher nachgedacht.)

Ich finde die Aufgabenstellung auf den ersten Blick auch gar nicht so offen und einfach wie du, @Nuff.
Kurzgeschichtenwettbewerb hat Folgendes geschrieben:
Geschichten, die nur dort passieren, wo DU bist – und nur mit DEN Menschen, die DU kennst und wie sie NUR DIR oder DEN DEINEN passieren können.
Als so unique sehe ich mich gar nicht. Laughing Aber klar, es lässt sich auch so interpretieren, dass es schlicht um eigene Erlebnisse und Wahrnehmungen geht.

Um eine Ahnung zu bekommen, was für Texte dort generell eingereicht werden und Preise gewinnen, lohnt ein Blick in den Blog, wo z.B. die Texte zu finden sind, die im letzten Jahr gewonnen haben, etwa: https://www.zuendeln.de/?p=8063 oder https://www.zuendeln.de/?p=8059


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drakenheim
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 391
NaNoWriMo: 50166
Wohnort: Burg Drakenheim Gelehrtenturm


Beitrag19.08.2023 19:56

von Drakenheim
Antworten mit Zitat

Frage: Kann ich mit OpenOffice die Zeichen ohne Leerzeichen zählen? Und wenn ja, wie? Ich finde das nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ro
Schneckenpost
R


Beiträge: 9



R
Beitrag19.08.2023 23:40

von ro
Antworten mit Zitat

Drakenheim hat Folgendes geschrieben:
Frage: Kann ich mit OpenOffice die Zeichen ohne Leerzeichen zählen? Und wenn ja, wie? Ich finde das nicht.


Durch Klick auf die Wörter- und Zeichenanzahl in der Statusleiste unten (ggf. via Ansicht aktivieren) öffnet sich ein Dialog in dem die Zeichenanzahl mit und ohne Leerzeichen angezeigt wird.
Ist auch unter Extras - Wortzählung zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drakenheim
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 391
NaNoWriMo: 50166
Wohnort: Burg Drakenheim Gelehrtenturm


Beitrag20.08.2023 20:44

von Drakenheim
Antworten mit Zitat

Ja, Wörterzahl und Zeichenzahl für ganzen Text und markierten Abschnitt habe ich. Da geht dann das Extra-Kästchen auf.
Kann ich irgendwo einstellen, ob ich die Zeichen mit oder ohne Leerzeichen zählen kann? Wäre lieb zu wissen, danke.
rotwerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5455
Wohnort: OWL


Beitrag20.08.2023 22:51

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Drakenheim hat Folgendes geschrieben:
Ja, Wörterzahl und Zeichenzahl für ganzen Text und markierten Abschnitt habe ich. Da geht dann das Extra-Kästchen auf.
Kann ich irgendwo einstellen, ob ich die Zeichen mit oder ohne Leerzeichen zählen kann? Wäre lieb zu wissen, danke.
rotwerd


Bleib einfach um 20% unter der Maximallänge, dann kannst du relativ sicher sein.

Du kannst natürlich auch experimentell vorgehen und mal einen Probetext auszählen, dann mit der Anzeige vergleichen - schon weißt du, wie gezählt wird. Es macht nicht mal so fuuurchtbar viel Arbeit, mal einen Absatz (oder auch einige Wörter - das würde reichen) von allen Leerzeichen zu befreien und dann die beiden Anzeigen zu vergleichen.

Mir würde es eh schwerfallen, einen gut durchdachten Text noch mal zu kürzen, nur weil er durch irgendein Schlüsselloch passen soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2843



Beitrag20.08.2023 23:39

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Ich finde es eigenartig, die Leerzeichen nicht mitzuzählen, denn die gehören schließlich auch zum Text und bestimmen dessen Umfang.

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5455
Wohnort: OWL


Beitrag21.08.2023 00:44

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es eigenartig, die Leerzeichen nicht mitzuzählen, denn die gehören schließlich auch zum Text und bestimmen dessen Umfang.


Ich finde, sie sind sogar das Wichtigste überhaupt! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiaMariaMia
Wortedrechsler
M


Beiträge: 77
Wohnort: Neuss


M
Beitrag21.08.2023 08:30

von MiaMariaMia
Antworten mit Zitat

Wer von euch macht mit?
Nach dem Piper/Buchszene Wettbewerb habe ich mir geschworen, nie wieder bei einer Ausschreibung mitzumachen. Ich ordne meine Schreibe tendenziell als ernste Literatur an, und da fühlte ich mich bei Piper komplett unterrepräsentiert. Zumindest, wenn man nach der Short-Liste und den Gewinnern ging.
Hier aber habe ich mir die verlinkten Gewinner-Geschichten durchgelesen und ordne sie beide als ernste/tiefere Literatur ein. Eigentlich genau mein Geschmack. Ist meine Einschätzung richtig?
Ich überlege eine fiktive Geschichte zu schreiben, ohne regionalen Bezug, aber dafür eine, die theoretisch jedem passieren kann, so simpel soll sie sein. Und es wird keine Ich-Perspektive.
Hat jemand bei diesem Wettbewerb schon mitgemacht? Ist mein Vorhaben von vorn herein gescheitert? (Fiktion, ohne regionalen Bezug, objektive Erzählperspektive)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag21.08.2023 09:06

von Bananenfischin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mit deiner Einschätzung hast du recht, MiaMariaMia. Ich wünsch dir viel Erfolg!

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2843



Beitrag21.08.2023 13:53

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

MiaMariaMia hat Folgendes geschrieben:
Ist mein Vorhaben von vorn herein gescheitert? (Fiktion, ohne regionalen Bezug, objektive Erzählperspektive)?

Diese Frage kann wohl nur der Ausrichter beantworten.
Mache einfach mit und schau, was dabei heruskommt. Du hast nichts dabei zu verlieren. Eine Kurzgeschichte kann man im Zweifel auch noch anderweitig verwerten, und eine gute Schreibübung ist es allemal.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag24.08.2023 02:56

von Araragi
Antworten mit Zitat

Interessante Geschichten.

Die Mettbrötchen-Story ist ganz unterhaltsam, aber die mit den Nachbarn habe ich irgendwie nicht ganz verstanden.

Was war denn das Thema des letztjährigen Wettbewerbs? Kann mich auf der Homepage irgendwie überhaupt nicht zurechtfinden.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieGunkel
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 64
Beiträge: 146
Wohnort: Zwischen Pegnitz und Regnitz


Beitrag24.08.2023 14:22

von DieGunkel
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Anbei der Link vom. 28. DEUTSCHER KURZGESCHICHTENWETTBEWERB mit dem damaligen Thema
https://www.zuendeln.de/?p=8005

„Vor der Wahl der Wörter des Jahres (Wort/Unwort/Jugendwort/Satz) heben wir unseren 28. Kurzgeschichtenwettbewerb aus der Taufe und wollen ein Wort/Ausdruck ins Rennen setzen, das inzwischen eine U20-Standardfloskel ist und unserer Meinung nach heißer Kandidat sein sollte: ‘Was für …“

Gibt anderes Verständnis zu den Geschichten.
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag25.08.2023 04:57

von Araragi
Antworten mit Zitat

DieGunkel hat Folgendes geschrieben:
Anbei der Link vom. 28. DEUTSCHER KURZGESCHICHTENWETTBEWERB mit dem damaligen Thema
https://www.zuendeln.de/?p=8005

Okay Danke.

Die Themen bei euch sind wirklich äußerst frei und haben nur wenige Einschränkung. Spontan würden mit da so einige Ideen einfallen. Bin mal gespannt, vielleicht setze ich mich im November an so eine Geschichte. smile

Zitat:
Hier aber habe ich mir die verlinkten Gewinner-Geschichten durchgelesen und ordne sie beide als ernste/tiefere Literatur ein. Eigentlich genau mein Geschmack.

Findest du? Ich finde die Geschichten wirken eher nach U-Literatur mit ein paar Andeutungen zu ernsten Themen. Es wurde ja jetzt nicht stringend ein Gedanke nach dem anderen abgehandelt.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiaMariaMia
Wortedrechsler
M


Beiträge: 77
Wohnort: Neuss


M
Beitrag25.08.2023 07:24

von MiaMariaMia
Antworten mit Zitat

@Araragi: so genau kann ich diese Unterscheidung auch nicht treffen, aber die beiden Geschichten sind inhaltlich und sprachlich so weit von dem Niveau entfernt, das beim Piper Wettbewerb regelmäßig auf den Gewinnerlisten geboten wurde. Das finde ich toll.
Zugegeben, die Geschichte mit der Wohnung habe ich auch nicht ganz durchblickt. In einer Sekundärquelle habe ich gelesen, dass es wohl auch so gewollt war. Eine mögliche Interpretation ist, dass es sich um einen Hilfeschrei der Frau handeln könnte. Aber wir werden es nie erfahren. smile
Ich finde die Themen-Vorgabe auch  sehr offen und mache nun mit. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag25.08.2023 08:10

von Araragi
Antworten mit Zitat

MiaMariaMia hat Folgendes geschrieben:
Eine mögliche Interpretation ist, dass es sich um einen Hilfeschrei der Frau handeln könnte.

Ach spannend.
Jetzt wo du es erwähnst, macht das durchaus Sinn.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg, ich muss nochmal schauen, ob ich die Zeit für diese Ausschreibung organisiert bekomme.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiaMariaMia
Wortedrechsler
M


Beiträge: 77
Wohnort: Neuss


M
Beitrag25.08.2023 09:23

von MiaMariaMia
Antworten mit Zitat

Ach spannend.
Jetzt wo du es erwähnst, macht das durchaus Sinn.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg, ich muss nochmal schauen, ob ich die Zeit für diese Ausschreibung organisiert bekomme.[/quote]

Ja, das habe ich mir auch gedacht: Warum bist du nicht von selbst darauf gekommen? lol2
Dankeschön. Dir natürlich auch viel Erfolg, sofern Du mitmachst. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung aktuell
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Deutscher Verlag für erotische Romane
von schollek
schollek Agenten, Verlage und Verleger 35 13.02.2023 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Deutscher Gerichtsalltag - Strafjusti...
von BerndHH
BerndHH Ideenfindung, Recherche 20 11.11.2021 07:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Ein deutscher Soldat klagt an
von pentz
pentz Werkstatt 63 20.08.2021 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausschreibung beendet
27. Deutscher Kurzgeschichtenwettbewe...
von Bananenfischin
Bananenfischin Ausschreibung beendet 4 22.07.2021 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Inspiration in deutscher Literatur fi...
von this_awkward_fox
this_awkward_fox Ideenfindung, Recherche 6 17.08.2020 19:32 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!