14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


[Disqualifiziert - Außer Konkurrenz] Historienroman

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lesezeichenpoesie 05/2017
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stephanus
Geschlecht:männlichAbc-Schütze

Alter: 69
Beiträge: 2
Wohnort: Innsbruck/Österreich


BeitragVerfasst am: 21.05.2017 18:00    Titel: [Disqualifiziert - Außer Konkurrenz] Historienroman eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Disqualifizierter Beitrag. Bitte keine Punkte vergeben!







Fiktion
und
Realität.
Geschichte
in einer
Geschichte.
Menschen
in Sünde.
Mönche
ohne Zölibat.
Intrigen.
Verrat.
Leidenschaft.
Im Roman:
Der Himmel
der Hölle.

Weitere Werke von stephanus:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Autor


Beiträge: 846



BeitragVerfasst am: 22.05.2017 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Fiktion
und
Realität.
Geschichte
in einer
Geschichte.
Menschen
in Sünde.
Mönche
ohne Zölibat.
Intrigen.
Verrat.
Leidenschaft.
Im Roman:
Der Himmel
der Hölle.

Ich verstehe den letzten Satz so: Es gibt so viel Schlimmes in den Romanen, daß es gut ist, das dann "nur" im Roman zu lesen. Die Hölle (-> das Schlimme) findet eine Darstellung, aber der Raum, in dem das Darstellung findet, ist ungefährlich für den Leser, es passiert nicht wirklich, deshalb ist es der Himmel der Hölle. Zwar wird Schlimmes dargestellt, aber das passiert nicht wirklich, sondern wird nur gelesen.

Eventuell paßt da auch das "Fiktion und Ralität" des Anfangs dazu, aber ich bin mir da nicht sicher.

Eventuell dann auch
Zitat:
Geschichte
in einer
Geschichte.


Weil ja die Hölle (-> das Schlimme) draußen duchaus Realität ist/war (Menschen erleben/erlebten jeden Tag solche "Geschichten" als Realität, wie sie in Romanen vorkommen) - und die Hölle "draußen", außerhalb des Romans, ist/war eben nicht nur eine aufgeschriebene Geschichte.

Ob das so gemeint, also vom Autor bewußt so gesetzt ist, oder von mir nur in das Gedicht "reingelesen", kann ich nicht entscheiden, für mich ist beides möglich, wenn ich mir das ganze Gedicht ansehe.

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longo
Geschlecht:männlichAutor


Beiträge: 875



BeitragVerfasst am: 23.05.2017 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kratzt noch etwas zu stark an der Oberfläche, lediglich grundsätzlich Gegensätzliches wird dargestellt. Es kann gut sein, dass das Lesezeichen auch tatsächlich so extistieren könnte. Keine Punkte.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichNebelpreisträger


Beiträge: 2831

Goldener Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 24.05.2017 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bonjour,

werter Verfasser, dein Beitrag liest sich für mich wie ein in Stichworten reduzierter Klappentext, der mehr ausgearbeitet besser im Prosa-Teil dieses Wettbewerbs aufgehoben gewesen wäre. In dieser Form empfinde ich deinen Beitrag als sehr uninspiriert und langweilig.


Zitat:
Mönche
ohne Zölibat.

Ich sehe einen falsch gesetzten Absatz, der leider zur fünfsilbigen Zeile geführt hat und somit zur Disqualifikation.
Zitat:
Mönche ohne
Zölibat
.


Im Vergleich mit anderen Teilnehmer-Texten hätte es dein Beitrag nicht in meine Punkteränge geschafft: zéro points.
Es tut mir leid.

Merci beaucoup,
Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 38
Beiträge: 1243
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 27.05.2017 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Gedicht erzählt mir nichts Neues, es zählt auf, was einen bzw. einen bestimmten Historienroman ausmacht. Das mag als Idee interessant sein, aber es fehlt mir ein wenig das Geheimnis dahinter, ein Thema zum Festhalten. Gut möglich, dass dein Text als Klappentext gemeint ist (wegen dem eingefetteten "Der Himmel der Hölle" zum Schluss); das fände ich dann als Thema doch etwas spärlich, insofern hättest du von mir auch dann keine Punkte bekommen, wenn es nicht zur Disqualifikation gekommen wäre.

_________________
Scheiße darf keine Flügel haben
der Phallus braucht Flügel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stimmgabel
Geschlecht:männlichBestseller-Autor


Beiträge: 4398
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



BeitragVerfasst am: 28.05.2017 09:24    Titel: Re: [Disqualifiziert - Außer Konkurrenz] Historienroman Antworten mit Zitat

-

Historienroman


Fiktion
und
Realität.
Geschichte
in einer
Geschichte.
Menschen
in Sünde.
Mönche
ohne Zölibat.
Intrigen.
Verrat.
Leidenschaft.
Im Roman:
Der Himmel
der Hölle.



--------------------------------


Hallo Inko,

frage ich mich einerseits, was dieser Text mit der Themenvorgabe [ bzgl eines Lesezeichens, auch nur im Entferntesten ] zu tun hat???? ... wird hierin mMn einzig Werbung um/für einen Historienroman gemacht; gibt es ihn wirklich [ ist es der? ] oder soll er irgendwann erscheinen???


andererseits dann doch schon sehr schelmisch, ohne jegliche Sprachnot den Text in die Disqualikikation reinzuschliddern [ lässt du hier bewusst einen weiteren Zeilenumbruch aus ... für eine fünfsilber Zeile ] hi hi ... um so bestmögliche lese_Aufmerksamkeit zu erzielen ???    Wink


Gruß Stimmgabel ...


-


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lesezeichenpoesie 05/2017 Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Außer allen Entfernungen mikeykania Feedback 0 28.01.2020 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Szene aus Historienroman Hexenkind Einstand 18 08.01.2019 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Außer (halb) Cholyrika Werkstatt 0 09.11.2018 08:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Disqualifiziert - Außer Konkurrenz] ... sleepless_lives Postkartenprosa 05/2017 18 21.05.2017 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Gedicht über nichts, außer alles ... Cholyrika Werkstatt 2 03.05.2017 12:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Enfant Terrible

von Lapidar

von Schreibmaschine

von Gefühlsgier

von Enfant Terrible

von Bananenfischin

von medizynicus

von MShadow

von Maria

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!