14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Disqualifiziert weil: Thema verfehlt, mein erster "Lyrik"-Versuch


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ribanna
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 518
Wohnort: am schönen Rhein...


BeitragVerfasst am: 20.04.2020 16:59    Titel: Disqualifiziert weil: Thema verfehlt, mein erster "Lyrik"-Versuch eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Für alle, die neugierig sind.
Ich kann nur reimende Verse, habe von Lyrik keine Ahnung und habe, wenn überhaupt, bisher nur für die Fastnacht Gedichte gemacht. Aber ich habe es versucht. (Schüler hat sich bemüht!)


Ich bin ihm früher schon begegnet,
doch so hab ich ihn nicht gekannt,
die Nachrichten voll Angst und Schrecken -
der Tod geht vehement durchs Land.


Wir müssen jetzt zusammenstehen
doch bitte niemals mehr als zwei!
Zur Arbeit dürfen wir nicht gehen
und Ostern nicht ins Gotteshaus-
die Auferstehung - fällt sie aus?



_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 39
Beiträge: 1053
Wohnort: ich-jetzt-hier


BeitragVerfasst am: 20.04.2020 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es waren halt die Vorgaben des Wettbewerbes nicht erfüllt. Das sehe ich bedauerlicherweise genauso. Ich schätze, das ist "seuche".

Ob Du 'chronisch reimen' musst, spielt dabei keine Rolle. Ich habe es mal mit einem Reimgedicht auf Platz drei geschafft, was ich damals nicht erwartet hatte, weil es das einzige Reimgedicht im Wettbewerb war.

Ich finde den Text alles andere als "bemüht". Klar, die Reime sind nicht überall rein, aber das finde ich bei humoristischen Gedichten legitim.

Kopp hoch. Klink Dich im Kinderreimerfaden ein und üb ein bisschen Dein Repertoire erweitern. Je größer der Werkzeugkasten dann wird, desto sicherer wirst Du Dich in reimlose Gedichte wagen (die übrigens auch auf Metrum und Sprachmelodie achten). Nicht gleich aufgeben. Du hast alle Zeit der Welt, Dich zu entfalten.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlage für Lyrik schwarzer lavendel Agenten, Verlage und Verleger 8 28.09.2020 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Online Workshop "Romanfiguren mi... Pütchen Veranstaltungen - Termine - Events 0 24.09.2020 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Online Workshop "Branding für Au... Pütchen Veranstaltungen - Termine - Events 0 24.09.2020 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Online Workshop "Perspektive - D... Pütchen Veranstaltungen - Termine - Events 0 24.09.2020 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Marie (Geschichte für den Kurzgeschic... Elbenkönigin1980 Werkstatt 17 18.09.2020 18:24 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Jenni

von spinat.ist.was.anderes

von Jocelyn

von Jarda

von Schreibmaschine

von Canyamel

von BlueNote

von Keren

von Fjodor

von Dichternarzisse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!