18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 02/2016
Endlosschleife

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4370
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



Beitrag16.03.2016 08:37

von Stimmgabel
Antworten mit Zitat

-

Endlosschleife _________________


Hallo  Inko,

Zeit ist ein seltsames Ding; zuweil geht sie schnelleren Schrittes ... blieb nur Zeit fürs Lesen und Bewerten.


Gruß Stimmgabel


-


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crim
Geschlecht:männlichsex, crim & rock'n'roll


Beiträge: 1578
Wohnort: München
Die lange Johanne in Gold Lezepo 2015
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VII & Lezepo V



Beitrag17.03.2016 21:04

von crim
Antworten mit Zitat

Was macht die Katze im Kofferraum? Sollte ich das bis zum Ende der Bewertungszeit verstehen, dann, ja dann. Nein, also dieser Text verweigert sich mir. Ich verstehe die ganze Situation nicht, zu viele lose Enden leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag17.03.2016 21:06

von Constantine
Antworten mit Zitat

Bonjour!

Es ist Nacht. Der Protagonist wartet, lauscht seinem Atem und spricht sich Mut zu, die Aktion auszuführen. Etwas Kriminelles hängt in der Luft.

Der Anfang kommt sehr mysteriös und dramatisch: schmerzerfüllte Blicke, Schreie aus vergangenen Aktionen werden erinnert.
Bei der Ankunft des Wagens zerfällt für mich die Geschichte und die aufgebaute Atmosphäre.
Miauen aus dem Kofferraum: Wurde eine Katze entführt, um Lösegeld zu erpressen?
Was genau ist die Rolle des Protagonisten? Die "Entführung" als Aktion ist erledigt. Was wird der Protagonist tun müssen?

Sorry:zéro points.

Merci beaucoup.

Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag17.03.2016 22:08

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Dieser Typ ist wohl kriminell und hadert mit sich. Ich checke leider nicht, was die nassen Schuhe damit zu tun haben. Die Idee mag ich, diese Sätze
Zitat:
Sie wissen nicht, wer es war. Aber er weiß es.
sagen eigentlich alles. Über viele Ecken finde ich das Thema meiner eigenen Postkarte wieder. Im Ganzen dann im direkten (qualitativen) Vergleich leider nicht bei meinen TopTen.

_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mermaid
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 143

Pokapro 2015


Beitrag17.03.2016 23:34

von Mermaid
Antworten mit Zitat

Was genau tut der Mann Schlimmes in der "Endlosschleife"?

Darüber stolpere ich beim Lesen: "Er braucht das Geld. Seine Familie kann ohne es nicht überleben."

Von mir gibt es leider keine Punkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag18.03.2016 13:38

von Gast
Antworten mit Zitat

Zum Leidwesen für mich strotzt dieser Wettbewerb nur so von Texten, die ich nicht verstehe. Deinen weiß ich, so denke ich jedenfalls, zu 3/4 zu deuten.

Dein Protagonist braucht dringend Geld für seine Familie, muss dafür etwas Schreckliches tun, was seinem gewissen offenkundig zu schaffen macht. Es hat scheinbar was mit Katzen und einem Fluss zu tun. Meiner Vermutung, dass er die Tierchen ertränken muss, stehe ich argwöhnisch gegenüber.
Was sollte das für ein Geschäft sein, indem man Katzen ertränken muss?

Die schwieirge Lage, in der er steckt, ist greifbar. Sprachlich hat der Text mich nicht sonderlich überzeugen können - vor allem die stakkatobehafteten Anfangszeilen wirken störend.

Meine Bewertung: 1 Punkt!
Nach oben
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag19.03.2016 23:47

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kommentatoren,
diesmal werde ich leider keinem einzeln antworten: Dennoch herzlichen Dank, dass ihr euch mit meinem Text auseinandergesetzt habt.

Ich muss zugeben, erstaunlich viele haben verstanden, was in der Geschichte passiert und ebenfalls das Miauen am Ende richtig gedeutet. Ein Mann, der mit Katzenertränken sein Geld verdient, es aber eigentlich nicht möchte, ihm aber seiner Meinung nach keine Wahl bleibt. Tja, ihr habt völlig zurecht gefragt: Warum sollte der Mann mit Katzenersäufen Geld verdienen? Ganz einfach: Eine junge Autorin namens Gießkanne hat sich gedacht, sie hat schon oft von Leuten gehört, die (natürlich) illegal Katzen ertränken. Da sie sich aber nicht vorstellen konnte, dass jemand soetwas freiwillig macht, fand sie es selbstverständlich, dass dieser jemand auf jeden Fall Geld damit verdient. Wer auch immer ihn bezahlt: Ein Tierheim, verzweifelte Familien o. Ä. Mehr Gedanken hat Gießkanne sich nicht gemacht und kam ebenso wenig auf die Idee, im Internet zu recherchieren.

Ich freue mich trotzdem sehr über den Wettbewerb, auch wenn ich leider ziemlich weit unten gelandet bin. Denn diesmal bin ich, auch wenn man das von außen vielleicht gar nicht mitbekommt, deutlich weiter gekommen, als beim letzten Mal. Obwohl ich erst relativ spät etwas vom PoKaPro mitbekommen habe, machte ich mir im Gegenteil zum letzten PoKaPro keinen Druck und quetschte auch nicht alle Gedanken die ich irgendwo aus meinem Hinterkopf ziehen konnte in die Geschichte. Es war sehr entspannt und ich war umso zufriedener, egal wie die Punkte nachher stehen würden/standen.

Ganz liebe Grüße und ich hoffe es sind keine Fragen offen geblieben oder ich habe Dinge vergessen, die ich noch sagen möchte
Gießkanne


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 02/2016
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Rosanna

von Kiara

von Dichternarzisse

von sleepless_lives

von BerndHH

von femme-fatale233

von MT

von hexsaa

von MShadow

von Mercedes de Bonaventura

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!