18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte
Sie


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
dichterundrapper
Erklärbär
D

Alter: 31
Beiträge: 4



D
Beitrag15.10.2013 17:58
Sie
von dichterundrapper
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sie liegt neben dir, nackt im Bett, der Tag beginnt.
Draußen wird es hell, du kannst lauschen wie ihr Atem klingt.
Ruhig und friedlich liegt sie da,
träumt in ihrem tiefen Schlaf,
wahrscheinlich etwas wunderbares,
denn sie lächelt lieb und zart.
Ihre Magie ist so stark,
der Augenblick, unbeschreiblich.
Und du zweifelst beinahe,
ob das Wahrheit oder Traumwelt ist.
Die allerschönste Frau für dich,
neben dir zum greifen Nah.
Glück und Hoffnung stehen da,
wo ebend noch der Zweifel war.

Du bist ein neuer Mensch,
es ist dir schon fast ein bisschen unheimlich,
weil sie dich und deine Träume kennt.
Als könnt sie in dich reinblicken,
wie in einem Science-Fiction-Film,
aber ihre Rolle zu perfekt um gespielt zu sein.
Sie weiß was sie will,
gibt dir stets ihre Gefühle preis.
Und du bist fest an sie gebunden.
Aber du fühlst dich frei,
denn du warst kalt, ohne Gefühle, nur der coole Typ,
doch sie lässt für dich mitten in der Wüste eine Blume blühen

Hook:

Immer wenn du lachst und immer wenn du weinst.
Immer ist es Sie, die das alles mit dir teilt.
Sie begleitet dich an jedem Tag
und auch wenn sie nicht bei dir ist,
sie bleibt in deiner Gegenwart.
Immer wenn du lachst und immer wenn du weinst.
Immer ist es Sie, die das alles mit dir teilt.
Und jeder deiner vielen Macken kompensiert,
sie ist dieser Mensch mit dem Charakter der dich komplettiert.

2. Strophe

Es ist schon fast ein bisschen kitschig,
und obwohl du Kitsch nicht magst,
weißt du ganz genau dass die Entscheidung für sie richtig war,
keine Trittbrettfahrt
du bewunderst diesen Menschen schon seit Jahren,
doch erst heute hat es Klick gemacht.
Sie ist das Licht am Tag,
der hellste Stern bei Dunkelheit.
Sie ist eine Lady, doch kann gern auch mal dein Kumpel sein
Du untertreibst wenn du sagst, dass du sie von Herzen liebst.
Nicht nur dein Herz liebt diese Frau, nein sie hat mehr verdient.
Ihr seid das stärkste Team,
sie ist diese eine Frau unter Tausend
die mit dir zusammen Pferde stiehlt
Und außer der Entfernung liegt,
nichts und niemand zwischen euch.
Auch wenn ihr euch meistens selten seht,
bleibt das Glück euch treu.
Für die meiste Zeit und auch bei Streiterein,
seit ihr mit Herz dabei und könnt euch später wieder einig sein.
Kleinigkeiten werden durch sie für dich zur Besonderheit.
Ihr lächeln, ihr blick, ihre Art - Die Vollkommenheit

Weitere Werke von dichterundrapper:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag16.10.2013 13:56

von Eredor
Antworten mit Zitat

dichterundrapper,

hier einen deepen text zu erwarten, war schon ersichtlich. nun.
was soll ich sagen, rap zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er gerappt wird. ich kann deinen text also ohne beat, ohne deine stimme, nicht richtig beurteilen.
du kannst hier doch audio-dateien hochladen, mach das mal!

zur technik: du benutzt sehr oft einsilbige reime. du musst jetzt hier nicht den kollegah auspacken und immer fünf silben am stück reimen, aber ich für mich musste feststellen: je mehr reimketten, desto intensiver das textstück.
gerade wenn du, wie ich leider anmerken muss, nicht gerade die lyrisch anspruchvollsten metaphern hast.

aber wie gesagt: ob dein text kongruent mit dir ist, kann ich erst sagen, nachdem ich dich gehört habe. vielleicht flowst du ja auch die kacke aus dem beat und alles, was ich eben angemerkt habe, ist nebensächlich, weil du einfach nur gut bist.

noch einige dinge:

Zitat:

Als könnt sie in dich reinblicken,
wie in einem Science-Fiction-Film,


kapier ich nicht. würd ich sogar rausnehmen. in mir erzeugt das gar nichts.

Zitat:
denn du warst kalt, ohne Gefühle, nur der coole Typ,
doch sie lässt für dich mitten in der Wüste eine Blume blühen


und das hier trieft vor klischee. jeder, aber wirklich jeder durchschnittliche rapper muss sagen: ich bin der coole typ, aber für dich bin ich weich wie butter. und dann kommt das mit der wüste und der blume, das steht neben "du bist der schlüssel zu meinem herz" auf der absoluten verbotsliste. meine güte. nein. einfach nein! Laughing

Zitat:
Und jeder deiner vielen Macken kompensiert,
sie ist dieser Mensch mit dem Charakter der dich komplettiert.


zweckreim. finde ich. das klingt nicht besonders flüssig.


wenn ich den text jetzt lese, muss ich sagen: sorry, für mich ist das nix.
da sind sehr viele zweckreime, abgegriffene formulierungen drin. solche, die in seinem leben jeder mal geschrieben hat, die aber letztlich kein gefühl evozieren. ich habe auch mal einen deep-text geschrieben, aber der ist grauslig. wirklich.

ich empfehle dir, mehr auf "sie" einzugehen. du bleibst total an der oberfläche. was macht sie? hat sie eine angewohnheit, ist sie neurotisch, wie genau sieht sie aus wenn sie schläft? wie hört sich ihr atem an? in welcher position schläft sie? wenn sie auch "kumpel" sein kann, wodurch äußert sich das? geht sie mit dir einen heben, hat sie einen derben humor - du merkst schon, ich will darauf hinaus, dass du mir eine bewundernswerte frau beschreibst in deinem track und nicht einfach nur irgendeine, wie das gerade der fall ist.

lass dich nicht entmutigen. ich bin vermutlich der einzige in diesem forum, der auch ab und zu mal rappt.
und ich unterstütze, egal in welcher weise, texte, die von frauen handeln. in dieser form hat dein text auch formal gesehen potential. dieser schwenk von schlafen zu charakterlichen eigenschaften, das ist schon gut gemacht.
damit kannst du auch gut weiter arbeiten.

so, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

lg Dennis


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elbosse
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
E

Alter: 29
Beiträge: 35
Wohnort: Österreich


E
Beitrag28.10.2013 22:42

von elbosse
Antworten mit Zitat

Ich finde, dass dieser Text sehr gut gereimt ist, ich finde, dass hier kaum Standartreime vorhanden sind, da du, feine Reimketten verwendest. Weiterso, mir gefällt der Inhalt genauso gut, wie deine Technik!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dichterundrapper
Erklärbär
D

Alter: 31
Beiträge: 4



D
Beitrag28.10.2013 22:44

von dichterundrapper
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke !!!

http://www.youtube.com/watch?v=qV-lPK-TF7A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Existerman
Geschlecht:männlichPrototyp
E

Alter: 23
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin


E
Beitrag03.11.2013 16:31

von Existerman
Antworten mit Zitat

Hi dichterundrapper,
Ich kenne mich nicht besonders mit Hip Hop aus, aber ich habe mir den Track mal angehört. Klingt ziemlich gut!
Du solltest Westwind mal hier reinstellen, den finde ich noch viel Besser, einfach genial gereimt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Machen Sie eine typische Handbewegung
von hobbes
hobbes SmallTalk im DSFo-Café 1 17.04.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Und sie küsst ihren Strandball
von Mogmeier
Mogmeier Feedback 15 06.04.2024 07:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Sie
von F.Ellringmann
F.Ellringmann Feedback 1 10.03.2024 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wir haben sie nicht gezählt,
von Veritas
Veritas Roter Teppich & Check-In 2 10.03.2024 01:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Sie meint es ernst!
von Soleatus
Soleatus Trash 9 25.01.2024 12:52 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Constantine

von silke-k-weiler

von Maria

von Valerie J. Long

von Belzustra

von Sabine A.

von Rike

von Belzustra

von MShadow

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!