18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 10/2011
Sorgentelefon: Probleme und Fragen ...

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag19.10.2011 22:17

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Ich habe mich jetzt entschlossen, doch alles zu bewerten. von 1 bis 9 Federn. Wenn ich mich dabei aber auch noch mit statistischer Taktik beschäftigen müsste, dann wurde ich es bleiben lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6479
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag20.10.2011 01:33

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Um das noch einmal klar zu machen: jede Bewertung hat einen Einfluss. Auch die, die in den Extrembereichen sind (wie Nihil schon gesagt hat), weil dann die nächsthöheren oder -tieferen berücksichtigt werden). Die Extremwertungen haben nur keinen überproportional großen Einfluss.
Das Beispiel von seitenlinie ist ein bisschen konstruiert, aber in dem Fall würde man sagen, die Texte sind in der Tat gleich bewertet worden, weil sie lediglich in den Neunen als Ausreißer nicht übereinstimmen.


Einherjer hat Folgendes geschrieben:
Ich finde ja, man sollte alle Werte raushauen, die um mehr als zwei Drittel vom Bewertungs-Median eines Textes abweichen.

Zwei Drittel von was? Wohl kaum vom Median selbst.
Meinst du Werte, die mehr als zwei oder drei Standardabweichung vom Median abweichen? Oder mehr als zwei oder drei Median absolute deviations? Beides bei kleinem n und möglicherweise fehlender Normalverteilung auch nicht so robust. Inzwischen gibt es bei den Wettbewerben genügend Bewerter, aber das war nicht immer so.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chouette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 58
Beiträge: 178
Wohnort: alte Eiche im Klövensteen


Beitrag20.10.2011 15:12

von Chouette
Antworten mit Zitat

Ich hätte nie gedacht, dass es in einem Schriftstellerforum so viele Menschen gibt, die sich mit Statistik auskennen ... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag20.10.2011 18:16

von Kekewa
Antworten mit Zitat

Chouette hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte nie gedacht, dass es in einem Schriftstellerforum so viele Menschen gibt, die sich mit Statistik auskennen ... Shocked


 Laughing Darüber habe ich auch schon Bauklötze gestaunt!  
Irgendwie finde ich das auch beruhigend. Das zeigt doch, dass hier Leute mit ganz schön unterschiedlichem Potential versammelt sind, weshalb wohl auch niemals Langeweile aufkommt. Razz


_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag28.10.2011 14:14

von Rufina
Antworten mit Zitat

Mal eine kurze Frage: Hattet ihr das Gefühl, dass alle Wettbewerbsbeiträge ernst gemeint waren? Also, ich meine nicht in dem Sinne, dass satirisch überspitzt oder humorig geschrieben wurde, sondern, dass da zumindest ein Text dabei ist, bei dem der Verfasser den Wettbewerb ins Lächerliche ziehen wollte? Bin mir nämlich nicht sicher...und war mit meiner Kritik sehr harsch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag28.10.2011 14:18

von Murmel
Antworten mit Zitat

Rufina, das kam schon vor und wird immer wieder vorkommen.  Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag28.10.2011 14:28

von anuphti
Antworten mit Zitat

Rufina hat Folgendes geschrieben:
Mal eine kurze Frage: Hattet ihr das Gefühl, dass alle Wettbewerbsbeiträge ernst gemeint waren? Also, ich meine nicht in dem Sinne, dass satirisch überspitzt oder humorig geschrieben wurde, sondern, dass da zumindest ein Text dabei ist, bei dem der Verfasser den Wettbewerb ins Lächerliche ziehen wollte? Bin mir nämlich nicht sicher...und war mit meiner Kritik sehr harsch...


Hallo Rufina,

als "Grande Dame" der PoKaPro (ich bin die, die immer alle hibbelig macht, wenn es los geht smile extra, kann ich Dir versichern, dass bisher eigentlich immer ernst gemeinte Beiträge teilgenommen haben.
Ausnahmen stellen "Betrugsfälle" dar, wo ein Autor mit Doppelaccount versucht einen besseren Platz zu bekommen.

Bei dem jetzigen Wettbewerb haben wir (gottseidank!) ein paar unglaublich komische Beiträge gehabt, aber das hat etwas mit Kreativität zu tun, und nicht mit Lächerlichmachen.
Versuch den betreffenden Text einfach unter literarischem Aspekt zu betrachten, hast Du ihn gerne gelesen?
War er originell und kreativ?
War die Vorgabe eingebunden, und wenn ja wie unauffällig?
War er handwerklich (Grammatik und Rechtschreibung etc.) in Ordnung?
Im Zweifelsfall versetz Dich in den unbekannten Schreiber, wenn Du eine Kritik formulierst, eine schlechte Bewertung nur aus einen falschen Verdacht heraus ist nämlich ziemlich hart ...

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag28.10.2011 14:38

von Rufina
Antworten mit Zitat

Bei dem betreffenden Text kam ich mir als Leser einfach verarscht vor. Ich kann keine der von dir aufgeworfenen Fragen beantworten, weil ich den Text schlicht und einfach überhaupt nicht verstehe. Ich habe schon erkannt, dass einige der Beiträge humorvoll gemeint waren, aber bei diesem Text kapiere ich kein Wort.
Da ich aber gelesen habe, dass man keinen Text unkommentiert lassen sollte, habe ich jetzt einfach geschrieben, dass ich den Text nicht verstehe und die oben gemachte Anschuldigung rausgelassen, um niemanden zu kränken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag28.10.2011 14:45

von anuphti
Antworten mit Zitat

hmmm, irgendwie habe ich keine Ahnung, welcher Text das sein könnte ...

Verstehst Du den ganzen Text nicht, oder nur einzelne Worte?

Vielleicht kann Dir Tante Google weiterhelfen? Das kann sehr erhellend sein smile

Ich habe auch einiges gegooglet bei diesem Wettbewerb, vor allem in der Lyrik smile extra

Liebe Grüße
Nuff

Und in der Prosa habe ich ein paar tolle neue Dinge erfahren beim Googlen von Begriffen und Namen, die ich noch nicht kannte ...


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag28.10.2011 14:48

von Rufina
Antworten mit Zitat

Die sollst du ja auch nicht haben  Wink . Wenn ich das jetzt verriete, wüsste zumindest schon einer, dass er von mir keine besonders gute Kritik erhalten hat.

Es hängt daran, dass ich die Fremdwörter nicht verstehe oder so...eher daran, dass sich mir der Sinn des Textes völlig verschließt. Für mich ließt es sich wie eine Aneinanderreihung von zusammenhanglosem Zeug. Der Text lässt mich mit einer einzigen Frage zurück, nämlich: Hä? Da hilft Google leider auch nicht. Ich denke aber, dass ich verraten kann, dass es einer der Prosatexte ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag28.10.2011 14:55

von anuphti
Antworten mit Zitat

Rufina hat Folgendes geschrieben:
Die sollst du ja auch nicht haben  Wink . Wenn ich das jetzt verriete, wüsste zumindest schon einer, dass er von mir keine besonders gute Kritik erhalten hat.

Es hängt daran, dass ich die Fremdwörter nicht verstehe oder so...eher daran, dass sich mir der Sinn des Textes völlig verschließt. Für mich ließt es sich wie eine Aneinanderreihung von zusammenhanglosem Zeug. Der Text lässt mich mit einer einzigen Frage zurück, nämlich: Hä? Da hilft Google leider auch nicht. Ich denke aber, dass ich verraten kann, dass es einer der Prosatexte ist.


smile extra
Tja, da hilft dann leider nur nachdenken lol

Ich hatte das Problem mit einem Lyriktext, aber die Prosatexte waren eigentlich alle völlig klar. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich an einen "hermetisch-kryptischen "Text erinnern kann, den ich sicher 10 mal gelesen habe, bevor ich eine grobe Ahnung hatte, wovon er handelt ... aber der hatte sprachlich so tolle Formulierungen, das hat sich richtig gelohnt darüber zu brüten lol

Wie auch immer, nach dem Wettbewerb schreiben die meisten Autoren ja Antworten auf die Kommentare, da bekommst Du sich die Auflösung smile extra


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag28.10.2011 15:06

von Rufina
Antworten mit Zitat

Es sehe gerade in dem Zitat die ganzen Rechtschreibfehler. Bitte nicht denken, ich schreibe normalerweise so. Ich bin schon völlig wirr im Hirn...ich mache wohl erstmal eine Pause und nachher mit dem Kommentieren weiter  Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag28.10.2011 15:58

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:


Ich hatte das Problem mit einem Lyriktext, aber die Prosatexte waren eigentlich alle völlig klar.


Das kann ich nicht unterschreiben. Finde auch, dass einer bzw. mehrere Texte waren, die nicht besonders klar waren und mich verwirrt zurückgelassen haben. Also Rufina, du bist nicht die einzige, der es so geht Wink


_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag28.10.2011 16:04

von anuphti
Antworten mit Zitat

Amaryllis hat Folgendes geschrieben:
anuphti hat Folgendes geschrieben:


Ich hatte das Problem mit einem Lyriktext, aber die Prosatexte waren eigentlich alle völlig klar.


Das kann ich nicht unterschreiben. Finde auch, dass einer bzw. mehrere Texte waren, die nicht besonders klar waren und mich verwirrt zurückgelassen haben. Also Rufina, du bist nicht die einzige, der es so geht Wink


lol

Langsam habe ich das Gefühl ich werde alt ...

*kicher*

Ihr Beide seid ja noch soooo jung smile extra

Das scheint ein generationenspezifisches Problem zu sein ... ich habe schon bei den letzten PoKaPros bemerkt, dass gerade der Humorfaktor zwischen "jung und alt" stark unterschiedlich ist ...

Texte, die ich (und die überwiegende Mehrheit der Mittelalterfraktion) gut bewertet, finden die Jungen total langweilig (oder kitschig urgs)

lol

Ich liebe diese Vielfalt im dsfo lol


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papagena
rara avis


Beiträge: 697
Wohnort: zwischen Kisten und Kartons
Ei 8


Beitrag28.10.2011 16:07

von Papagena
Antworten mit Zitat

Ich klinke mich in die Fraktion Rufina-Ama ein.

Das hätte ebenso gut von mir stammen können:

Rufina hat Folgendes geschrieben:
Der Text lässt mich mit einer einzigen Frage zurück, nämlich: Hä?


_________________
"Die Technik allein macht's nicht."
-Johnny Castle in Dirty Dancing-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag28.10.2011 16:15

von anuphti
Antworten mit Zitat

Papagena hat Folgendes geschrieben:
Ich klinke mich in die Fraktion Rufina-Ama ein.

Das hätte ebenso gut von mir stammen können:

Rufina hat Folgendes geschrieben:
Der Text lässt mich mit einer einzigen Frage zurück, nämlich: Hä?


Sag ich ja lol Generationenproblem, Ihr Drei seid alle Mitte/Anfang Zwanzig.

Jetzt muss ich nur noch auf die Auflösung warten, um zu sehen, ob Ihr den Lyriktext verstanden habt, der total an mir vorbei gegangen ist.

Das würde meine Theorie von dem Generationenproblem, oder sollte ich es "generationenspezifische Kommunikation" nennen lol

Jaja, ich werde alt ...


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag28.10.2011 16:20

von Gast
Antworten mit Zitat

Ich hab auch nicht alle verstanden!

Daraus folgt, ich zähle laut Nuff zu den Jungen und nicht zum Mittelalter.  love  

(Oder aber zu denen, bei denen die Hirnleistung rapide nachlässt? Hmpf.)
Nach oben
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag28.10.2011 16:33

von anuphti
Antworten mit Zitat

Tja ich muss ja zugeben, dass ich auch bei einem Text Schwierigkeiten hatte ...

Aber nachdem ich weiß, dass Alogius mitgemacht hat, habe ich einfach postuliert, dass es sein Text ist, und habe mich durchgebissen, bis zum Kern aller Kerne, aller Bedeutung ...

halt ... so halt ... lol

!. Regel in der PoKaPro: hast Du einen Text, den Du nicht verstehst, ist er garantiert von Alogius.

2. Regel Findest Du einen zweiten Text, den Du nicht verstehst ist er von Nihil. (diese Regel scheidet diesmal aus, weil er verpennt hat, unser Nihil (Du Pflaume, echt wahr!!)

3. Regel Findest Du einen weiteren unverständlichen Text, hat Alogius einen Doppelaccount und steckt mit Boro unter einer Decke .

Blub.


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag28.10.2011 16:36

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Papagena hat Folgendes geschrieben:
Ich klinke mich in die Fraktion Rufina-Ama ein.

Das hätte ebenso gut von mir stammen können:

Rufina hat Folgendes geschrieben:
Der Text lässt mich mit einer einzigen Frage zurück, nämlich: Hä?


cooool ... ich bin auch wieder jung!  Cool

Hab nämlich wirklich das "Hä?" (wortwörtlich!) als Kommentar bei einem Prosa-Text  hinterlassen.  angel


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast







Beitrag28.10.2011 16:37

von Gast
Antworten mit Zitat

hehe, ich habe übrigens auch unseren Alouis in Verdacht - aber so viele Persönlichkeiten hat er nun auch wieder nicht  Cool

Obwohl das falsch ist - sagen wir so, mir gaben und geben einige Texte Rätsel auf. Das muss aber nichts schlechtes sein ... im Gegenteil.

@ lady -

aber nicht bei meinem, oder? (ich hab eh die Hosen voll  Rolling Eyes )
Nach oben
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag28.10.2011 16:38

von anuphti
Antworten mit Zitat

lady-in-black hat Folgendes geschrieben:
Papagena hat Folgendes geschrieben:
Ich klinke mich in die Fraktion Rufina-Ama ein.

Das hätte ebenso gut von mir stammen können:

Rufina hat Folgendes geschrieben:
Der Text lässt mich mit einer einzigen Frage zurück, nämlich: Hä?


cooool ... ich bin auch wieder jung!  Cool

Hab nämlich wirklich das "Hä?" (wortwörtlich!) als Kommentar bei einem Prosa-Text  hinterlassen.  angel


Hey, lady-in -black, Du kannst mich doch nicht so im Stich lassen ...

Zum Schluss bin ich die Einzige alte Schachtel im Teilnehmerfeld  Sad


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag28.10.2011 16:40

von Alogius
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Tja ich muss ja zugeben, dass ich auch bei einem Text Schwierigkeiten hatte ...

Aber nachdem ich weiß, dass Alogius mitgemacht hat, habe ich einfach postuliert, dass es sein Text ist, und habe mich durchgebissen, bis zum Kern aller Kerne, aller Bedeutung ...

halt ... so halt ... lol

!. Regel in der PoKaPro: hast Du einen Text, den Du nicht verstehst, ist er garantiert von Alogius.

2. Regel Findest Du einen zweiten Text, den Du nicht verstehst ist er von Nihil. (diese Regel scheidet diesmal aus, weil er verpennt hat, unser Nihil (Du Pflaume, echt wahr!!)

3. Regel Findest Du einen weiteren unverständlichen Text, hat Alogius einen Doppelaccount und steckt mit Boro unter einer Decke .

Blub.


Was Boro und ich unter UNSERER Decke machen, das geht nur ihn und mich etwas an. ^^

Also, ich hab einen Text auch nicht ganz verstanden (glaube ich...?), aber der ist nicht von mir. (Obwohl ich auch manchmal meine eigenen Texte nicht mehr verstehe, meist verwerfe ich sie dann oder schenke sie fremden Leuten.)
Was nun?  Shocked


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 5 von 6 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 10/2011
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 24 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Lapidar

von Assy

von ConfusedSönke

von Jenni

von BirgitJ

von Einar Inperson

von Mogmeier

von Versuchskaninchen

von EdgarAllanPoe

von Rosanna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!