18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 1. FFF
Wunschbrunnen 4


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Guy Incognito
Wortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 76



Beitrag18.06.2009 22:28
Wunschbrunnen 4
von Guy Incognito
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Als ich die Augen öffnete, waren wir irgendwo im Wald. Neben mir lag Jerry, die Augen halb geöffnet und die Reste einer runter gebrannten Kippe im Mund. Robert war nirgendwo zu sehen. Ich stand auf und bewegte probehalber meine Arme und Beine. Es war nichts gebrochen oder sonst irgendwie verletzt, ganz im Gegenteil fühlte ich mich sogar angenehm leicht. Unter meinen Füßen schien es zu vibrieren, als würde jeden Moment etwas aus der Erde stoßen, um mich zu tragen.
Ich lachte laut auf und stieß Jerry mit dem Fuß an.
„Aufwachen alter Junge, es hat geklappt.“
Jerry öffnete mit einem leisen Stöhnen die Augen und hustete seine Zigarette aus. Dann richtete er sich auf und sah sich um.
„Abgefahrene Scheiße. Wo ist Robert?“
„Keine Ahnung. War vielleicht früher wach und ist sich schon mal umschauen gegangen.“
„Na dann mal hinterher.“
Jerry stand auf und klopfte sich den Dreck von seiner Lederjacke.
„Alter Falter, spürst du das?“, fragte er mich, während er erstaunt an sich herunter sah.
„Ich sag doch, es hat geklappt“, lachte ich und schritt ein paar Mal ausgelassen durch das Gehölz. Dann lief ich los.
„Warte, wohin willst du?“, rief mir Jerry hinterher.
„Na da lang“, antwortete ich und zeigte in den Wald hinein. „Da müssen wir doch hin.“
Wie in Trance marschierte ich weiter und achtete weder auf meinen Weg noch auf meine Umgebung. Trotzdem lag mir nirgendwo ein Ast im Weg, nie stolperte ich oder musste anhalten. Ich weiß nicht wie lange ich so ging, aber irgendwann hielt ich unvermittelt an. Ich war angekommen.
Neben mir trat Jerry aus dem Wald und für einen Moment schwiegen wir beide. Dann griff Jerry in seine Tasche, holte Zigaretten und Feuerzeug hervor und steckte sich eine Kippe an. Er atmete einmal so tief wie möglich ein und stieß einen leisen Pfiff hervor.
„Nicht schlecht. Das ist wirklich nicht schlecht.“
Vor uns lag eine sonnenüberflutete Lichtung, in deren Mitte ein glasklarer See das Licht spiegelte. Um den See herum saßen drei Frauen. Nie wieder habe ich schönere gesehen. Alle drei trugen lange goldbestickte Kleider in blau rot und gelb.
„Wir haben euch erwartet“, verkündete eine von ihnen und ihre Stimme umwob mich wie ein sanfter Hauch. Mit einer unvergleichlichen Anmut erhob eine andere sich, ergriff meine Hand und führte mich zum See. Aus den Augenwinkeln sah ich, wie auch Jerry zum See geleitet wurde, aber es war mir egal. Die Schönheit bettete mich auf einem Lager aus goldenem Gras und begann zu singen. Wo ich vorher nicht ein einziges Tier gesehen hatte, flogen auf ihr Lied hin hunderte Vögel aus den Wipfeln der Bäume auf. Mit kräftigen Flügelschlägen strömten sie zur Lichtung und brachten abenteuerlich aussehende Früchte von unvergleichlichem Geschmack.
„Hier kann ich bleiben“, hauchte ich in die Umarmung der Schönheit. „Für immer.“
„Für immer“, flüsterte sie zärtlich, „geht oft schneller vorbei als man denkt.“ Im nächsten Moment begann sich ihr Gesicht vor mir zu drehen. Meine ganze Umgebung, der Wald, die Lichtung, der See, die Vögel, die Früchte und Jerry begannen sich einem Strudel aus Farben aufzulösen. Für eine Sekunde blieb ich erstarrt liegen, dann versank auch ich darin.

Als ich die Augen öffnete, lag ich in meinem eigenen Erbrochenen. Vor mir saß Jerry an der angeschimmelten Wand unserer WG-Küche und starrte zitternd in die Zimmerecke. Wie betäubt, folgte ich seinem Blick. Robert lehnte mit offenen, leeren Augen am Kühlschrank, sein Mageninhalt lief ihm die Wange herunter. Neben ihm lag ein kleines Plastetütchen mit ein paar weißen Pillen darin.
„Wunschbrunnen – macht Träume wahr“,
prangte auf dem Etikett. Es hatte wohl doch nicht geklappt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag19.06.2009 15:49

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Dies ist eine objektive Nachricht, die die anderen User nicht bei der Bewertung beeinflussen soll. Sie dient lediglich dem Zweck, mich der Fähigkeit der Federvergabe zu ermächtigen.

_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag19.06.2009 15:57

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ich halte mich mal neutral, um niemanden zu beeinflussen mit meiner Meinung smile
Die Begründung folgt wink


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag19.06.2009 17:28

von Nihil
Antworten mit Zitat

...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag19.06.2009 17:31

von Maria
Antworten mit Zitat

gäbe noch viel her! nochmal ran und in Ruhe neu? wink

_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag19.06.2009 18:50

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

prangte auf dem Etikett. Es hatte wohl doch nicht geklappt. - Zu viel des Guten für's Ende.

Aber lustige Idee mit den Pillen - wobei ich eher erwartete, dass sie Pilze probierten. *g*


_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matt Gambler
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 174



Beitrag19.06.2009 20:41

von Matt Gambler
Antworten mit Zitat

Nicht, dass jemand wie ich es nötig hätte, Federn zu vergeben.

_________________
Ich will der Wind sein. Irgendwann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag19.06.2009 20:42

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Ich grüße alle die das lesen smile
Nach der Federvergabe mehr zu diesem Text. wink


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag20.06.2009 01:58

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

*Neutraler Kommentar*

_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lonely_Day
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 36



Beitrag20.06.2009 03:27

von Lonely_Day
Antworten mit Zitat

gefällt mir, später mehr dazu....

_________________
No Pain, No Gain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valeska
Waldohreule

Alter: 33
Beiträge: 1580
Wohnort: Wolke 7


Beitrag20.06.2009 16:07

von Valeska
Antworten mit Zitat

Lieben Gruß von Vale wink

_________________
so bin ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mondblume
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 45
Beiträge: 1138
Wohnort: Costa Brava


Beitrag20.06.2009 21:39

von mondblume
Antworten mit Zitat

Gruss!

_________________
Die Frau des Spatzen
Die Spanien-Saga:
Wir sind für die Ewigkeit - Hoffnung
Wir sind für die Ewigkeit - Erinnerung
Wir sind für die Ewigkeit - Berührung
Dort, wo die Feuer brennen (Tolino Media Newcomerpreis 2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wallenstein
Eselsohr
W

Alter: 61
Beiträge: 331
Wohnort: Duisburg


W
Beitrag20.06.2009 22:27

von wallenstein
Antworten mit Zitat

He, nicht schlecht, voll abgefahren Smile

Mir gefällt vor allem die fluffige Jugendlichensprache und es liest sich (bis auf wenige Schnitzer) sehr professionell. Schön geschrieben, vor allem auch rund geschrieben, so richtig mit Pointe. Die ist natürlich fies und ich wette, dass ihrerwegen die eine oder andere Feder verloren ging.

Meine nicht,
Grüße von wallenstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag20.06.2009 22:45

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

Gefällt mir, gute Idee, gut geschrieben.

_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag21.06.2009 15:23

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Liest sich super, authentisch geschrieben, tolle Idee und gut umgesetzt! Ein paar Tippfehler, was ich aber auf den Zeitdruck schiebe.  Daumen hoch  Hätte von mir 8 Federn bekommen, wenn ich mitgewertet hätte.

Liebe Grüße, Bloody Mary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag21.06.2009 15:34

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

Habe 7 Federn vergeben. Sauber geschrieben und durchdacht. Und vor allem, in sich geschlossen. Ein paar Absätze hätten allerdings die Lesefreundlichkeit gesteigert. wink

Jedenfalls keine groben Schnitzer und deshalb finde ich meine 7 wohlverdient. Daumen hoch


Gruß,

~~Der Gaukler


_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag21.06.2009 16:12

von Pütchen
Antworten mit Zitat

So, dann begründe ich mal:

Dieser Text hat auch bei mir zu den vorderen Plätzen gehört smile

Gefiel mir gut die Idee und Umsetzung. Natürlich kann man jetzt - mit Zeit - nochmals überarbeiten, aber in Anbetracht der Tatsache wirklich gut gelungen smile

Liebe Grüße, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
versgerber
Geschlecht:männlichEselsohr
V

Alter: 32
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin
Der Bronzene Wegweiser


V
Beitrag21.06.2009 17:10

von versgerber
Antworten mit Zitat

Dann oute ich mich auch mal.
Hatte das Problem, dass ich erst kurz vor halb neun zu Hause war und mich daher ranhalten musste. Hab dann noch Abendbrot gemacht und mir dabei was überlegt und dann erst mitm Schreiben angefangen.
Der Anfang ist mir, wie ich finde, gut gelungen. Dann wurde aber die Zeit knapp und ich musste den Text richtung Ende zwingen. Da ging stilistisch wie inhaltlich einiges verloren. Das Ende gefällt mir dann wieder selbst, hatte aber keine Zeit mehr Korrektur zu lesen, was Tippfehler und einige stilistische Schnitzer zur Folge hatte.
Spaß gemacht hats allemal und ich danke für die am Ende sogar überwiegend positive Kritik.
Vielleicht setz ich mich im Rahmen einer Schreibübung wirklich nochmal ran  Wink


_________________
Lachen kann so leicht sein, wenn man genügend oder gar keine Gründe hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag21.06.2009 21:59

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Also ich fand die Geschichte ansich gut geschrieben. Also vom Schreibstil her gut und vor allem sehr angenehm lesbar.
Was mir nicht gefiel war a. der Ekelfaktor (darauf steh ich halt gar nicht) und b. empfand ich die Geschichte zu weit hergeholt. Das Ende wirkt aufgesetzt als hättest du keine Ahnung wo du die Geschichte hin haben wolltest.
Aber für eine solch kurze Zeit wirklich gelungen. Daher habe ich dir gute 6 Federn gegeben.

Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag22.06.2009 11:41

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

Gute Beschreibungen.

Gute Geschichte.

Guter Schluss.



Gute 6 Federn.
 smile

Mercedes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag22.06.2009 17:02

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hallo Versgerber,

dein Text lag auch bei mir im vorderen Bereich Daumen hoch

Hat mir gefallen. Ein paar Schnitzer wegen der Zeit, aber nichts wirklich Grobes smile

Gefällt smile

Liebe Grüße, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 1. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Wunschbrunnen
von maheda
maheda Werkstatt 4 19.06.2009 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1. FFF
Wunschbrunnen 9
von Guy Incognito
Guy Incognito 1. FFF 13 18.06.2009 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1. FFF
Wunschbrunnen 8
von Guy Incognito
Guy Incognito 1. FFF 40 18.06.2009 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1. FFF
Wunschbrunnen 7
von Guy Incognito
Guy Incognito 1. FFF 36 18.06.2009 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1. FFF
Wunschbrunnen 6
von Guy Incognito
Guy Incognito 1. FFF 20 18.06.2009 22:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Biggi

von BerndHH

von JJBidell

von Jocelyn

von Ruth

von ConfusedSönke

von Thomas74

von Valerie J. Long

von nicolailevin

von JJBidell

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!