18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Interessante Geräusche


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Reimer
Geschlecht:männlichLeseratte
R

Alter: 33
Beiträge: 136



R
Beitrag08.11.2008 22:29
Interessante Geräusche
von Reimer
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Robert betrat den Informatikraum als einer der Letzten. Hinter ihm befand sich nur noch eine neue Austauschschülerin die so schlecht Deutsch sprach das sie sich mit niemandem verständigen konnte. Er setzte sich an seinen Platz, in der hintersten Reihe und halb hinter einem Schrank verborgen. Das Rauschen das für einen kleinen Moment erklang, nachdem er den Knopf gedrückt hatte, bestätigte ihm die Aktivität des Computers. Zuhause hörte er dieses Rauschen des startenden Rechners nie, denn seinen hatte er schon lange nicht mehr ausgeschaltet. Nachdem alle Bereit waren sperrte der Lehrer alle Geräte, alle Monitor wurden Schwarz und in Roter Schrift stand dort: Bitte warten bis zur Freischaltung.
Nach einigen kurzen Sätzen des Lehrers wurden dann alle wieder an die bereits am vorherigen Tag gegebene Aufgabe entlassen. Alle tippten in unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf der Tastatur und bewegten die Maus umso öfter desto weniger sie wussten was sie tun sollten. Die Schüler starrten beinahe verzweifelt auf die Zeilen die ihnen entgegenstrahlten oder fragten ihren Nachbarn. Der Lehrer ging in die hinterste Reihe und setzte sich en einen Computer die Woche davor kaputt gegangen war. Niemand traute sich die Hand zu heben oder auf andere Art bei ihm um Rat zu fragen.
Plötzlich ging die Tür auf und Laetitia kam herein. Sie wurde meistens nur Tia genannt. “Wieso kommst du so spät.” Erschall die Stimme des Lehrers als sie schon fast an ihm vorbei war ohne ihn bemerkt zu haben. Ihr Kopf war gesenkt und sie blickte ihn nicht an als sie sich zu ihm umdrehte. Für einen Moment trafen sich ihr Blick und der von Robert. Was er in ihren Augen sah verwunderte ihn und er Verstand es nicht. Er konnte ihre Gefühlslage nicht deuten. “Entschuldigung.” Murmelte Tia nur und ging weiter. Diese kurze und doch klarerweise nicht ausreichende Antwort brachte einige zaghafte Lacher hervor. Schnell ging sie weiter und setzte sich auf ihren Platz. Der Lehrer folgte ihr, ohne Lärm zu machen aber doch so stark das sie zusammenzuckte schlug er die Hand auf den Tisch. Leise aber streng redete er auf sie ein. Ihr Kopf blieb nach unten geneigt, sodass ihre Haare einen Wall zwischen den beiden bildete. Keine seiner Fragen schein sie zu erreichen und ebenso drang kein Laut von ihrer Seite hervor. Schließlich stand der Lehrer wütend auf und ging nach vorne um etwas in sein Buch einzutragen. Laetitia startete nun auch ihren Rechner und blickte eine Weile in keine andere Richtung mehr. Robert vertiefte sich wieder ins hypnotisierende Leuchten des Bildschirms. Erst der Satz, “was ist, Mark?” Ließ ihn aufblicken. Mark hatte aufgezeigt, war er so verzweifelt eine Frage stellen zu wollen? “Darf sie kurz rausgehen?” War jedoch seine Frage, er deutete dabei auf Tia. Sie war ganz klein geworden hinter ihrem Monitor, von vorne konnte der Lehrer sie sicher gar nicht mehr sehen. Ihr Kopf war zwischen den Schultern und hinter den Händen verborgen und ihr Körper vibrierte. Erst jetzt hörten alle das Schluchzen.
Sie weinte.
Als sie aufstand und wieder an Robert vorbeikam trafen sich ihre Blicke diesmal nicht. Er sah die Tränen die über ihre Wangen gelaufen waren. Aber mehr als was er sah faszinierte ihn das schluchzen. Er hatte noch nie eine, wenn auch nur fast, erwachsene Frau weinen gehört. Es war anders als das Weinen von Kindern. Es war kein einfacher simpler Schmerz, von dem man wusste das er verging, der sie plagte. Es war Verzweiflung die sie durchflutete und sie an der Aufrechterhaltung ihrer Existenz zweifeln lies. Der Lehrer folgte ihr. Seine Gedanken am Gesichtsausdruck zu lesen war simpel. Ich hätte nicht so streng zu ihr sein dürfen, ich konnte doch nicht ahnen was mit ihr ist.
Die Tür fiel hinter beiden zu. Robert wurde in der Stille zurückgelassen. Er wollte ihr weinen noch einmal hören.



_________________
How hard must i try in order to understand the unseen truth?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag08.11.2008 23:45

von Noelia
Antworten mit Zitat

Hallo Reimer!

Die Idee deines Textes find ich gut. Ich würde an einigen Stellen noch etwas feilen. Manches würde ich kürzen aber anderes dafür weiter ausbauen um deutlicher machen zu können was du zum Ausdruck bringen willst.

Was mir aufgefallen ist: Es sind recht viele Zeichensetzungsfehler enthalten und ich würd sie dir gern korrigieren, ABER
Hilfe ich bin neu und habe leider keine Ahnung wie das geht Laughing

Vielleicht kann mir da mal jemand helfen ?!

Aber zurück zum Text... Find ich eine wirklich gelungene Idee aus der du sicher noch mehr rausholen könntest.
 Daumen hoch

Liebe Grüsse
Noelia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Interessante Träume zum schreiben
von YousPhotography
YousPhotography Roter Teppich & Check-In 5 14.01.2024 08:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Interessante Statistik einer renommie...
von matthias38
matthias38 Agenten, Verlage und Verleger 3 19.05.2023 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Geräusche... beschreiben
von Tolkien1987
Tolkien1987 Plot, Handlung und Spannungsaufbau 4 25.05.2019 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Interessante, aber nicht ganz ernst z...
von Jupp
Jupp Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 4 08.05.2018 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Viele interessante Menschen
von Trüffel47
Trüffel47 Roter Teppich & Check-In 2 15.04.2018 12:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Mogmeier

von Schreibmaschine

von Ralphie

von Oktoberkatze

von Beka

von Magpie

von Eredor

von Gefühlsgier

von Mercedes de Bonaventura

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!