18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Viele interessante Menschen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Trüffel47
Geschlecht:männlichErklärbär
T

Alter: 53
Beiträge: 0



T
Beitrag15.04.2018 12:59
Viele interessante Menschen
von Trüffel47
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin Moin einfach mal an Euch da draußen,

nach jahrzehntelanger Anpassung an das normale Leben mit wenig Erfolg, startet nun der Versuch, als Autor mit 47 Jahren Fuß zu fassen, und meiner Phantasie nun endlich freien Lauf zu lassen.

Arbeiten wie die meisten Menschen scheidet bei mir durch meine Querdenkerei, meine Hochsensibilität oder auch die ewigen Tagträume, die mich immer wieder fesseln, einfach aus. Dazu ticke ich als Typ einfach zu abseits der Norm und das normale Leben langweilt mich schlicht.

Die Schreiberei betreffend bin ich nicht auf bestimmte Genres fixiert und da sehr flexibel. Vom Kinderbuch über Beziehungsromane bis zum Kriminalroman kennen die Ideen keine Grenzen. Ferner sind Sozialkritik und überhaupt soziale Ungerechtigkeit sowie Reiseberichte, von mir geliebte Themen, auch das tagtägliche Leben zu beobachten; und die Welt da draußen bietet genügend Möglichkeiten, darüber zu schreiben.

Mein Erstlingswerk ist bereits sehr weit fortgeschritten in der Planung und eine Veröffentlichung liegt gar nicht mehr so weit in der Ferne. Der Inhalt handelt von einer dreimonatigen Tour über eine selbstgefahrene Autoreise nach Wladivostok/Russland an den pazifischen Ozean über knapp 27000 km. Diese gewaltigen Eindrücke, Erlebnisse und das erlebte Abenteuer sollen nun in Buchform erscheinen.

Nun bringt die Detailverliebtheit als Mensch Vor- und Nachteile und so verliere ich mich bei der Schreiberei oftmals in meinen Texten und verpasse es, auf den Punkt zu kommen, daher wäre etwas Kritik und Inspiration von außerhalb sicherlich nützlich und wertvoll.

Sicherlich dürfte die ein oder andere Person auf dieselben Eigenschaften bauen, was wären wir Menschen ohne Querdenker und Tagträumer? Soviel mal für das Erste, so könnte man natürlich den Text der Vorstellung noch ewig verlängern.

Einen sonnigen schönen Sonntag Euch allen,

Euer Trüffel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag16.04.2018 09:11
Re: Viele interessante Menschen
von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Trüffel47 hat Folgendes geschrieben:

Mein Erstlingswerk ist bereits sehr weit fortgeschritten in der Planung und eine Veröffentlichung liegt gar nicht mehr so weit in der Ferne. Der Inhalt handelt von einer dreimonatigen Tour über eine selbstgefahrene Autoreise nach Wladivostok/Russland an den pazifischen Ozean über knapp 27000 km. Diese gewaltigen Eindrücke, Erlebnisse und das erlebte Abenteuer sollen nun in Buchform erscheinen.


Hallo Trüffel47,

Willkommen bei uns. smile

Dein Erstlingswerk klingt spannend. Soll es ein literarischer Reisebericht werden (also Sachbuch) oder doch etwas Belletristisches?

Liebe Grüße

Ruby


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trüffel47
Geschlecht:männlichErklärbär
T

Alter: 53
Beiträge: 0



T
Beitrag18.04.2018 12:14

von Trüffel47
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin Moin Ruby,

danke für deinen Einwurf, sicher steht die Reise selber im Vordergrund, aber ein emotionsloses "Runtergebete" der gefahrenen Kilometer entsprechen nicht meinem Anspruch. Da fließen schon viele andere Gedanken mit ein, hier mal ein Beispiel:

Bei deinem Wohnort musste ich direkt schmunzeln, das ist doch der französische Name für Aachen, oder? Die Autobahnschilder von Paris über die Autobahn kommend, fallen mir direkt ein, beim erstmaligem Fahren der Strecke brauchte ich 1 - 2 Minuten um es zu verstehen, um welchen Ort es sich bei "Aix-de-Chapelle" handelt. Diese Quergedanken während einer Reise könnte man z. B. schön miteinfließen lassen.

Die russische Millionenstadt Ufa, welche ich während der Reise passierte,  nennt sich in der eigenen baschkorischen Sprache "Öfö", (steht auch auf den Strassenschildern zweisprachig) also könnte man den Vergleich zwischen Aachen / Aix-la-Chapelle (deutsch-französisch) in die Geschichte miteinbinden.

Nur so als Beispiel, was alles denkbar ist/wäre in einer Geschichte, da stehen Einem alle Türen offen. Exakt solche Details bin ich ständig am Einfügen. Allerdings wäre der Versuch, auch nicht Reisetanten und -onkels mit dem Werk anzusprechen, sehr spannend umzusetzen.

Beste Grüße,

Trüffel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Romantasy - wie viele Seiten?
von Rapunzel
Rapunzel Genre, Stil, Technik, Sprache ... 5 15.01.2024 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Interessante Träume zum schreiben
von YousPhotography
YousPhotography Roter Teppich & Check-In 5 14.01.2024 08:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Viele oder wenige handelnde Personen
von ManfredBremer
ManfredBremer Werkstatt 9 20.12.2023 02:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Von Menschen und Menschen
von Heribert
Heribert Werkstatt 35 12.08.2023 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Was macht ihr beruflich/wie viele Stu...
von Sandrina1487
Sandrina1487 Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 52 09.08.2023 10:36 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Akiragirl

von Minerva

von Franziska

von Lady_of_words

von MShadow

von jon

von WhereIsGoth

von fancy

von Mogmeier

von denLars

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!